RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1226 von piefke53 , 23.05.2020 21:01

Zitat

Hey Fabian,

jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen das Video zu schauen. Super inszenierte Zugfahren, wie immer!

Das mit dem Vermeiden von Kollisionen kann ich dir auch nur raten. Mir ist letzte Woche ein Stromabnehmer hängen geblieben - ich weiß bis heute nicht wieso - und der war danach komplett verbogen / hinig.
24 Euro Schaden.

Aus reiner Vorsicht sind jetzt erstmal wieder alle unten, auch wenn die Leute dann wieder motschgern



Servas Michi,

im MiWuLa wird generell "abgebügelt" gefahren, um aufwändige Instandsetzungen an Stromabnehmern und/oder Oberleitungsinstallationen zu vermeiden.


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1227 von ICE-TEE , 23.05.2020 23:11

Zitat

Oh der ist hübsch. Ich glaub, ich sollte meinen KLV Zug fürs nächste Video wieder rausholen. Mir fehlen eh noch ein paar Szenen.
(Leitwolf Alarm)

Fabian, fährt eigentlich bei dir auch diese Haifisch Rail Force 1 Lok herum? Die hab ich mir heute beim Händler angeschaut und musste dabei - warum auch immer - an dich denken.



Serwas,

Nein, der Rail Force One Vectron ist hier in den bayerischen Gefilden noch nicht gesichtet worden. Das Teil schaut allerdings sehr sehr gut aus!

Ich würde dir noch den TXL Offroad Vectron (193 555) empfehlen, der ist jetzt von Roco neu rausgekommen und schaut oprtisch meeeeega stark aus mit der Camouflage Optik.
Der macht sich in Neustadt sicherlicht auch sehr gut und bietet sich für einen KLV Zug an!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1228 von Frankenbaur , 23.05.2020 23:29

Zitat

Hallo zusammen,

- Mobamäßig gibts nix Neues -

Allerdings startete ich die Trainspotting Saison am verganngenen Montag.
Dabei fuhr mir gleich der TXL Leitwolf Vectron mit einem Leipzig-Verona KLV an der Linse vorbei.
Dieser Zug ist Vorbild für meinen Moba KLV.


193 554 (TXL) N-Kleingründlach by digi share



Hallo Fabian,

ein starkes Bild!

Bis aber echt spät dran mit dem Start von Deiner Trainspotting Saison?

Der OFFROAD Vectron würde aber bei Dir auch gut auf die Anlage passen! 7

Freu mich schon auf weitere Bilder und Videos von Dir.

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1229 von Heldvomerdbeerfeld , 24.05.2020 08:40

Ja den offroad hab ich beim Kevin am Modul schon bewundert. Leider hab ich so viel Zeugs, da kann man nicht einfach noch mehr kaufen ^^

Ich setz ihn aber einmal ganz unverbindlich auf meine Merkliste, vieelleicht schau ich ihn mir einmal live an. Oweh oweh .... wie das wieder endet


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1230 von piefke53 , 24.05.2020 11:02

Zitat

Ja den offroad hab ich beim Kevin am Modul schon bewundert. Leider hab ich so viel Zeugs, da kann man nicht einfach noch mehr kaufen ^^

Ich setz ihn aber einmal ganz unverbindlich auf meine Merkliste, vieelleicht schau ich ihn mir einmal live an. Oweh oweh .... wie das wieder endet



Michi, laut meiner Glaskugel wird der spätestens zu Weihnachten Dein Kammerl bereichern.


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1231 von ICE-TEE , 24.05.2020 20:31

Zitat

...
Bis aber echt spät dran mit dem Start von Deiner Trainspotting Saison?
...



Ja das stimmt! Coronabedingt hab ich erst jetzt mit der Spotter Saison angefangen.
Während des Lockdown wars ja relativ schwierig offiziell rauszukommen.

Zudem bin ich momentan mehr mit dem Fahrrad unterwegs auf Touren, anstatt Stundenlang an der Strecke zu stehen und zu spotten.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1232 von Frankenbaur , 25.05.2020 10:39

Zitat

Zitat

...
Bis aber echt spät dran mit dem Start von Deiner Trainspotting Saison?
...



Ja das stimmt! Coronabedingt hab ich erst jetzt mit der Spotter Saison angefangen.
Während des Lockdown wars ja relativ schwierig offiziell rauszukommen.

Zudem bin ich momentan mehr mit dem Fahrrad unterwegs auf Touren, anstatt Stundenlang an der Strecke zu stehen und zu spotten.




Ich hab die Fototour immer als Spaziergang ausgelegt, und somit keine Probleme gehabt.

Fahrrad ist natürlich auch super!


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1233 von mariella11 , 02.06.2020 20:28

Hallo. Ich bin Günter und neu in diesen Forum. Also, mir gefählt die Anlage sehr sehr gut. Ich fange auch gerade an. Möchte unbedingt meine so endlich machen wie deine ist. Da kann man mit längere Züge auch proplemlos fahren. Da ich einen Railjet habe, wehre das ganz tol. Kann leider nicht rausfinden welche radien du verbaut hast. kannst du mir da ein bischen helfen.Würde mich da sehr freuen.Mfg Günter


mariella11  
mariella11
Beiträge: 5
Registriert am: 18.05.2020


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1234 von Bernhard B , 02.06.2020 21:16

Hallo,

Zitat

Hallo. Ich bin Günter und neu in diesen Forum. Also, mir gefählt die Anlage sehr sehr gut. Ich fange auch gerade an. Möchte unbedingt meine so endlich machen wie deine ist. Da kann man mit längere Züge auch proplemlos fahren. Da ich einen Railjet habe, wehre das ganz tol. Kann leider nicht rausfinden welche radien du verbaut hast. kannst du mir da ein bischen helfen.Würde mich da sehr freuen.Mfg Günter



Ist zwar nicht mein Thema aber ich hab 3 Railjet 2 von Roco und einen von Jägerndorfer und die gehen problemlos durch Roco Radius 3 und runter bis Radius 2 sogar 😉
Unter dem Bild kommst zu meinem Thema
Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1235 von mariella11 , 02.06.2020 21:27

Ja schon. Aber ich meinte am Bahnhof. Habe leider nur 370x310 cm Platz. Ich möchte da einen relativ langen Bahnhof. Vieleicht kann mir da jemand ein paar Tips geben. Wie gesagt, ich bin neu. Freue mich über jeden vorschlag von euch. Bedanke mich schon in forhinein. Danke


mariella11  
mariella11
Beiträge: 5
Registriert am: 18.05.2020


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1236 von Bernhard B , 02.06.2020 21:34

Zitat

Ja schon. Aber ich meinte am Bahnhof. Habe leider nur 370x310 cm Platz. Ich möchte da einen relativ langen Bahnhof. Vieleicht kann mir da jemand ein paar Tips geben. Wie gesagt, ich bin neu. Freue mich über jeden vorschlag von euch. Bedanke mich schon in forhinein. Danke



In welcher Länge willst den RJ fahren 7teilig+Lok (sind 2m40ca) oder kürzer?

Lg



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1237 von derOlli , 02.06.2020 21:35

Zitat

Freue mich über jeden vorschlag



Hallo Günter,

mein Vorschlag:
Mach mal ein eigenes Thema in der Rubrik Anlagenplanung auf. Da lesen auch Planungsprofis mit die nicht unbedingt hier rein schauen.
Ich selber kann dir da leider nicht weiter helfen.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1238 von mariella11 , 02.06.2020 22:18

Möchte ihn schon 7 Teilig mit Lok fahren. Habe auch eine 8 Teilig Rolend Landstraße Zuhause. Vieleicht mach ich mir ja zu große Hoffnungen, aber schön wehre es schon.


mariella11  
mariella11
Beiträge: 5
Registriert am: 18.05.2020


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1239 von ICE-TEE , 10.06.2020 12:11

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein neues Video gemacht!

Die Elloks blieben dabei auf dem Abstellgleis, also gibts in diesem Video wieder ordentlich Dieseltraktion für euch!



+++ Premiere HEUTE Mittwoch um 19:30 Uhr +++



Im übrigen hab ich mal die Maxerl auf dem Bahnsteig neu angeordnet, sie halten jetz alle überwiegend den Sicherheitsabstand ein und verteilen sich auf dem gesamten Bahnsteig.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1240 von GSB , 10.06.2020 22:14

Zitat

Die Elloks blieben dabei auf dem Abstellgleis, also gibts in diesem Video wieder ordentlich Dieseltraktion für euch!


Hallo Fabian,

also von mir aus können die E-Loks gerne auf dem Abstellgleis bleiben...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1241 von bkb-ag , 10.06.2020 22:26

Yes! So cool dass es weiter geht, bei YouTube verdilge ich dich schon seeeehr lange 😄👍🏼


Es dankt Florian (aka. Schmiddko Modellbahn auf YT )

FRAMST 26.04.24
mein MoBa youTube kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSvwlMf8G8yM9L5-LO0YoQA


 
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 437
Registriert am: 13.11.2011
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1242 von Papsler , 12.06.2020 00:41

Hallo Fabian – erstmal schöne Grüße aus Kanada! Ein super Anlagenthema was du da vorlegst in Frankenberg. Auch das zuerst eingeschlagene Thema einer Hauptstrecke mit Dieseltraktion ist super! Der Bahnhof, die Abstellgruppe und die Einfahrtskurve mit der Signalbrücke – alles Top! Ich möchte fast ein Preiserlein für einen Tag sein und dem Zugbetrieb zuzuschauen!


Ich kann es aber nachvollziehen, dass es dich gereizt hat eine Oberleitung zu aufzubauen damit du auch die sehr attraktiven Ellok-Modelle der Epoche V+VI einsetzen kannst! Es ist eben eine Evolution, dass durch den vielen Güterverkehr und Personenverkehr in Frankenberg die Investition rechtfertigt! Ursprünglich wollte ich nur meine zweigleisige Hauptstrecke elektrifizieren und die eingleisige Hauptstrecke nach Bad Hoch mit Diesel-Power betreiben, habe mich dann aber doch dafür entschlossen diese auch zu elektrifizieren damit auch meine S-Bahn BR 420, BR 425 und die BR 140 ihre Züge in den Gebirgsbahnhof ziehen kann. Dazu kommt, man kann eine 232, 218, 294, Class 66 und Kompanie auch unter Fahrdraht einsetzen – also nur weiter so! Nur schade, dass Du dich für die dicken Oberleitungsdrähte von Viessmann entschlossen hast – finde die Sommerfeldt Oberleitung mit den 0.3/0.5 mm Drähten gibt mehr her, aber ist auch mehr Arbeit. Ein Vorschlag wäre die Oberleitungsdrähte dunkel grau anzumalen damit sie nicht so auffallen. Deine BR143 mit N oder X-Wagen und eine Vectron mit einem KV Zug sind eben eine Augenweide!

Hast Du dir schon Gedanken gemacht wie die Oberleitung im Bahnhof verlegt wird – Querspannwerk oder Einzelmasten? Deine moderne Bahnsteige fördern fast die Einzelmast oder Ausleger-Bauweise. Die Bahnsteige sind übrigens super gelungen! Auch dies schöne Kurve am linken Bahnhofsteil gefällt!

Inzwischen hast du ja eine schöne Sammlung von Vectrons – besonders gefällt mir die 193 772 von Lokomotion – ich habe die 193 770.

Zu deiner Anlage hätte ich dann noch ein paar Fragen:
1. In deiner Abstellanlage, von welchem Hersteller sind die gelben Stromanschlüsse? Ich habe welche von Noch gekauft, sehen aber nach Epoche IV, also Marke uralt aus und würde mir gerne modernere zulegen.
2. Auf der rechten Seite von deinem Bahnhof ist da noch eine Weiche am Gleis 1 die ins Nichts geht – soll das eine Schutzweiche sein oder ist dort ein Anschluss geplant, vielleicht eine Nebenbahn?

Freut mich dich hier getroffen zu haben und werde öfters wieder reinschauen!

Gesunde Grüße!

Axel


Liebe Grüße,
Axel H


Meine Anlage hier im Forum: Baden-Baden in Kanada
und mein YouTube Kanal


 
Papsler
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link
Ort: Kanada
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1243 von ICE 4 , 14.06.2020 18:01

Hallo Fabian,

sehr schönes Video. Toll, dass du nochmal ein "Oldschool" Video machst. Durch die Oberleitung sieht man zwar, dass es nicht mehr wie früher ist, aber die Dieselloks sehen unter dem Fahrdraht auch richtig gut aus.

Am besten gefallen mir die 218 und die Ludmilla aber ich hoffe trotzdem, dass du nicht wie der Matthias vorgeschlagen hat, die E-Loks im Depot lässt.

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1244 von Modellbahn Tamm , 23.06.2020 20:56

Moin Fabian,

Ein sehr schönes Video hast du da für uns produziert!

Ein bischen stehe ich ja schon auf die Dieselpower . Aber auch unter Oberleitung machen sich die Loks super. Also immer her damit. Und vielleicht findet ja auch mal eine 2-Kraft-Lok den Weg zu dir. Würde zum aktuellen Bauzustand passen. Eine EuroDual zum Beispiel


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1245 von karl-heinz 54 , 19.09.2020 17:35

Fabian hat geschrieben 1. Bilder vom gewünschten Trailer im Internet suchen
Hallo Fabian deine LKW Walter Trailer finde ich Klasse aber wo finde ich entsprechende Bilder im Internet
Hast Du einen Link.
Liebe Grüße Karl-Heinz


Bergheim


 
karl-heinz 54
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 23.07.2020
Ort: Duisburg
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1246 von ICE-TEE , 20.10.2020 18:55

Hallo zusammen,

auch bei mir ist die Sommerpause nun langsam aber sicher vorbei und ich finde wieder etwas mehr Zeit fürs Hobby Modellbahn.

Letztes Wochenende wurde erstmal der komplette Moba-Raum auf Vordermann gebracht und der saisonale "Herbstputz" erledigt, also sozusagen der Staub vom Sommer entfernt.
Weichen und Elektronik wurden auf Funtkion überprüft, passt alles, nun steht der kommenden Moba-Saison nichts mehr im Wege...

Für euch habe ich natürlich auch wieder ein Video dabei:



Viel Spass beim Anschauen!

Bei Fragen, einfach hier im Forum fragen oder auf Youtube kommentieren!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1247 von Heldvomerdbeerfeld , 20.10.2020 19:01

Oh da komm ich zufällig rechtzeitig zur Premiere, bin ich natürlich dabei!

Schön endlich wieder was aus Frankenberg zu hören!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1248 von Südbahnler , 21.10.2020 07:12

Hallo Fabian,

schönes Video aus guter Perspektive


Viele Grüße
Albrecht

Mein Projekt: Großstadtbahnhof: 8-gleisiger Kopfbahnhof für den Personenverkehr, Rangierbahnhof für den Güterverkehr und Containerterminal


 
Südbahnler
InterCity (IC)
Beiträge: 601
Registriert am: 12.12.2006
Homepage: Link
Ort: Bodenseeraum
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS mit TC 10 Gold
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1249 von mariella11 , 21.10.2020 11:31

Hallo Fabian. Deine Eisenbahn gefält mir sehr sehr gut. Sie würde mit den Abmessungen genau in meinem Raum passen. Hab ich das richtig gesehen ? Die langgezogene Bahnhofseinfahrt ist die mit 3x R 9/10 und 1x R5/6 Bogenweiche gebaut. Vieleicht hast du ja ein Foto von oben. Würde mich sehr, über eine Antwort von dir freuen. Mfg.Günter


mariella11  
mariella11
Beiträge: 5
Registriert am: 18.05.2020


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1250 von ICE-TEE , 21.10.2020 19:57

Zitat

Hallo Fabian. Deine Eisenbahn gefält mir sehr sehr gut. Sie würde mit den Abmessungen genau in meinem Raum passen. Hab ich das richtig gesehen ? Die langgezogene Bahnhofseinfahrt ist die mit 3x R 9/10 und 1x R5/6 Bogenweiche gebaut. Vieleicht hast du ja ein Foto von oben. Würde mich sehr, über eine Antwort von dir freuen. Mfg.Günter



Hi Günter,

ja es ist genau so wie du es beschrieben hast! Einen Gleisplan gibts auf der ersten Seite.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


   

RE: Überblick - meine Basteleien
Erzgebirgsbahn 1:87

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz