RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#426 von _-Stefan-_ , 08.02.2020 20:48

Zitat

Hallo Stefan,

es hat einige Zeit gedauert, bis ich den Thread von Dir hier gefunden hatte. Ich muss schon sagen: ES GEHÖRT EINE PORTION MUT DAZU, IMMER WIEDER NEU ZUSTARTEN. Aber um den S21 tut es mir sehr leid! Ich fand ihn sehr innovativ und auch Deine Ideen, wie Du da Materialien genutzt hast.
Was macht Deine Ausbildung zum Lokführer, die müsste doch bald zu ende sein?
Ich bleibe jetzt mal am Ball bei Dir und wünsche Dir viel Erfolg.

Beste Grüße aus dem Dorf an der Düssel


Hallo Michael,
Vielen Dank für deinen Kommentar und dein Lob!
Also um ehrlich zu sein wenn ich mir den S21 von damals anschaue, frage ich mir heute nurnoch wie mir dass damals nur gefallen konnte Auch wenn dir der alte wohl sehr gut gefallen hat, bin ich der Meinung dass der neue um ein vielfaches besser wird

Was meine Ausbildung zum Lokführer betrifft, die war leider schon vorbei bevor sie begonnen hat, aufgrund einer Lähmung die ich im linken Arm habe durfte ich nicht.

Zitat

Hi,
irgendwo (entweder hier im Beitrag oder auf deiner Homepage) hast du geschrieben, dass du die Anlage mit einem Digikeijs DR4050 DigiLed Modul beleuchten willst. Laut Bedienungsanleitung kann man da aber maximal 10m Lichtleiste Anschließen, das reicht doch niemals für deine Anlage. Wie hast du das geplant? willst du mehrere DR4050 verwenden - oder hast du da einen Trick, wie man (erheblich) mehr als 10m anschließen kann?


Hallo Stefan,
nein, habe keinen Trick, 10 Meter pro Modul, mehr wird nicht gehen denke ich und ich habs auch nicht probiert. Wie du schon schreibst nehme ich dann soviele Module bis die Anlage schön ausgeleuchtet ist, bei den möglichen 10 Metern komme ich auf einem Anlagenschenkel nichtmal von einem Anlagenende zum anderen

Zitat

Hallo

Schaut sehr sehr geil aus.
Also das das mit den Wagen mit 3D druck so gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht. War bestimmt viel Testen dabei mit viel Ausschuss.
Weiter so
Gruß Earv


Hallo Earv,
Danke dir! Ja dass mit dem 3D gedruckten Wagen klappt super, nur etwas mehr Gewicht bräuchten sie, dass ist das einzigste Problem daran. Beim Testen bis der Wagen gepasst hat habe ich bestimt 1,5 Liter Resin verdruckt, aber wenns mal passt dann kann man fast endlos viele davon herstellen
______________________________________________________________________________________________________

Hallo Stummis,

ich denke es wird Zeit für ein Update, wie versprochen, es wird ein großes Update.

Fangen wir mal mit dem Paket dass ich vorhin bekommen habe an. Wieder mal eine Lok, meine 70 inzwischen, diese Lok habe ich schon länger im Visier, habe mich aber darauf beschränkt an neuem Rollmaterial nurnoch zu kaufen was auch zwischen München - Brenner & Salzburg fährt. Mitte Januar war ich dann zum Trainspotten in Großkarolinenfeld am Bahnübergang Vogl und dann kam diese schöne Maschine mit einem Kerosinzug zum Münchner Flughafen dort vorbei, und dann stand fest: Ich muss sie haben Leider kam sie aus der falschen Richtung und total im Gegenlicht sodass ich kein Foto davon habe. Ich wusste zwar schon im vorhinein dass der Zug zu mir unterwegs ist, aber da ich zu Fuß unterwegs war, war ein Fotostellenwechsel um ein Bild der Lok zu kriegen nicht möglich, hätte zu lange gedauert:








Dann weiter mit dem 3D Druck, ich habe den T3000 nun nochmal etwas abgeändert weil ich dass Teil möglichst in einem Stück haben wollte und nicht die zusammengeklebten Wagenhälften. Nun müssen nurnoch dass Gelenk und die Puffer eingeklebt werden, sieht optisch besser aus und die Klebefläche ist auch besser. Einzigster Nachteil, während ich davor zwei komplette Wagenteile auf einmal gedruckt habe, geht nun nurnoch eine einzige Wagenhälfte da ich ich schräg von links unten nach rechts oben Drucken muss damit er im Drucker Platz hat:










Außerdem hab ich den T2000 von Roco abgezeichnet, gedruckt wurde er noch nicht:














Und nun zum wichtigsten Teil des Updates, der Anlagenbau, wie im letzten Update schon gesagt musste ich eine Weile auf mein Paket für den Weiterbau warten, welches dann nochmal deutlich später kam als gedacht. In dieser Zeit habe ich dann meine ganze Kabelbeschriftung und Trennstellenmarkierungen mal überarbeitet welche ja immer nur schnell mit Edding neben dass Kabel geschmiert wurden:










Und dann kam es endlich dass Paket auf dass ich gewartet habe, fast 13kg schwer, der Inhalt...


Gleise




Dann konnte es wieder los gehen, Bau der Abstellgruppe 3 (sorry, hatte keine Zeit zum Aufräumen während dem Bau ):
















Und auch Bau der Abstellgruppe 2:










und die Abstellgruppe 1, die kürzeste von allen, hier passen Züge bis 5 Meter rein, durfte dann natürlich auch nicht mehr fehlen








und wenn wir schon dabei sind nehmen wir die Rampe doch auch gleich noch in Angriff


Zu guter letzt wurde noch die Kehrschleife angeschraubt, die Trasse bis dorthin aufgebaut und die Trittschalldämmung darauf befestigt...














...und wen Überascht dass jetzt? -> Dann wurden die Gleise bis dorthin verlegt




Heißt, die Gleise in Bauabschnitt 1 sind alle verlegt Knapp 470 Meter Gleis sind dass laut WinTrack jetzt

Hätte ich jetzt noch Holz übrig könnte ich noch weitermachen, ca 25 Meter Gleis wären noch übrig

Natürlich hab ich auch wieder ein Video erstellt, dieses mal leider etwas länger geworden ops: die beiden ersten Fahrten in dem Video waren die ersten Testfahrten die Rampe hoch, also es wurde vorher nicht einmal getestet. Zum Schluss ist dann wie es die letzten male auch schon war, wieder eine Fahrt im Führerstand über die Anlage, bei umgerechnet 80km/h die die Züge fahren, dauert eine Rundfahrt inzwischen knapp 10 Minuten, sprich wenn ich später einen Zug aus Sbf 1 im Bahnhof Rosenheim haben will, muss ich mind. ne halbe Std vorher losfahren
[youtu-be]https://youtu.be/Ttv87Nn2usU[/youtu-be]

Als nächsten Schritt sind dann erstmal wieder Kilometerweise Kabel dran. Wie man im Video sieht der Walter und der Paneuropa schaffen die Steigung locker, Probleme dagegen macht der Mars Zug deswegen steht der dort auch abgestellt, dieser Zug kommt nicht hoch, allerdings rollen die Wagen auch sehr sehr schwer dass die Lok teils auf ebener Strecke Probleme hat den Zug zu ziehen, den muss ich mir mal anschauen.

So dass wars dann erstmal wieder, hoffe Bilder und Videos gefallen euch und ich freu mich auf eure Kommentare!


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#427 von Feyd-Rautha , 09.02.2020 06:15

Hi Stefan,

na das Warten hat sich ja mehr als gelohnt - so viel Eyecandy auf einmal

Ich weiss nicht, was ich als erstes bewundern soll, also bedanke ich mich für das komplette Update.

Aber ist es nicht nervig wenn man so schön im Fluß ist und dann geht einem das eine oder das andere Material aus? 25m Gleis ist nach der Verlegeorgie übrig - da musste ich lachen, für Normalsterbliche eine riesige Länge, für Dich eine kurze Wegstrecke.

Da es heute ja aktuell ist, sollte Dir der Modelleisenbahnoscar verliehen werden!


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#428 von likeabird , 09.02.2020 08:21

Hallo

auch ich muss jetzt doch mal eine Gruß da lassen. Einfach unglaublich was du da hinstellst, auch wenn mir persönlich unklar ist wie man in der kurzen Zeit soviel weiterbekommt. Und wenn ich an die Euros denke, die da verbaut werden und die dann auch noch rollend unterwegs sind, nach Mahlzeit.

Aber echt klasse wie sauber da gebaut wird, wie ausgeklügelt geplant wurde und welch tolle innovative Ideen (selbstgedruckte Taschenwagen) du hast und umsetzt. Respekt.

Und am Coolsten ist ohnehin deine Zebraherde...

Weiter frohes Bauen,

LG Christoph


Ob groß oder klein, blau-weisse Streifen auf der Lok - die müssen sein

Mein Grenzbahnhof in N:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=158007


likeabird  
likeabird
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 21.03.2015


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#429 von Miraculus , 09.02.2020 09:38

Moin Stephan,
13 Kilogramm Gleise, jo do leckst mi.. ...

Glückwunsch zur Vollendung der Ebene 0, -2 ??? Sieht super aus.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#430 von Blue Tiger , 10.02.2020 07:59

Hallo Stefan,

erneut kann ich mich wiederum nur meinen Vorrednern anschließen - wieder einmal total sprachlos, in welcher Geschwindigkeit das bei Dir vorangeht. Ich kann Deinem Vorhaben wohl kaum genügend Respekt zollen...

Zitat

Und wenn ich an die Euros denke, die da verbaut werden und die dann auch noch rollend unterwegs sind, nach Mahlzeit.



Naja - auf der Bank bekommst Du ja auch nichts mehr - also, warum nicht dort investieren, wo es für einen persönlich am meisten Sinn ergibt...?!

Auch Deine Neuanschaffungen bzgl. Rollmaterial finde ich schön, auch wieder Piko dabei?!

Weiterhin frohes Schaffen und viel Erfolg beim Bauen sowie beim Beheben der Schwergängigkeit des betroffenen Zuges - Achsen schon mal geölt?

Grüße
Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#431 von Otaku , 10.02.2020 11:13

Zitat
wenn ich später einen Zug aus Sbf 1 im Bahnhof Rosenheim haben will, muss ich mind. ne halbe Std vorher losfahren



Das sind schon krasse Zahlen... Möge dir nie die Luft und die Motivation ausgehen, das Ganze fertig zu bauen!


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#432 von Earv1012 , 10.02.2020 12:24

Hallo
Ja ein Wahnsinns Projekt.
Warum machst eigentlich die T2000 auch selber?
Roco zu schlecht oder wegen der Anzahl was Du brauchst?
MFG Earv


Steinach am Brenner in 1:87


 
Earv1012
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 24.05.2018
Ort: Landshut
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#433 von Ritschie , 10.02.2020 19:17

Moin Stefan,

bleibt der Wahnsinn. Aber eine dumme Frage habe ich (z.B. letztes Bild): Wenn dir unter dem Wendekreis im SB ein Zug an der Wand entgleist (warum sollte er, aber du weißt ja, Pferd, Eichhörnchen....), wie kommst du dann da ran?

Gruß Richard


Gruß Richard

Meine utopische Chaosplanung


Ritschie  
Ritschie
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 27.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#434 von KaBeEs246 , 10.02.2020 19:26

Hallo Stefan,

sehr beeindruckend dein Durchhaltevermögen, dein Baufortschritt und deine Vielseitigkeit und natürlich das Video.
Hoffentlich hält auch das rollende Material die Beanspruchung aus und die Spielzeit übertrifft die Zeit, die du für Wartung aufwenden musst. 10 min Fahrzeit, um das Licht der Modellbahnoberwelt zu erreichen, ist ja schon eine Nummer.
Ich sage nur: weiter so!

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#435 von Der Bahner Phil , 15.02.2020 16:52

Grüsse dich,
Sieht ja hier alles sehr interessant aus.

Verfolge dies hier mal weiter!
Mit freundlichsten Grüßen Phil


Hier mein Anlagenbau
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=171302
Und hier zu meinen fertigen Modulen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...071365#p2071365

MfG Phil


Der Bahner Phil  
Der Bahner Phil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 02.07.2019
Gleise Fleischmann Profi Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#436 von Frankenbaur , 15.02.2020 17:28

Hallo Stefan,

echt hoch beeindruckend das Video, wie Deine schönen langen Züge die Rampe erklimmen. Besonders der lange KLV-Zug mit der 186er,
wo man nicht glaubt das die das alleine schafft.

Viele schönen Modelle hast Du da eingekauft.

Ich bleibe auch mit dran und verfolge Deinen Bau.


Weiter so

Gruß Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#437 von PATs in 1zu87 , 16.02.2020 11:03

MOin

nach wie vor beeindruckend, wobei mit Sicherheit jeder gerne soviel Platz hätte.
Ich muss aber ehrlich sagen wir wäre es dann doch ne Spur zu gross, aber jeder so wie er mag.

Was ich mich Frage
Du hast in der Vergangenheit Probleme mit deinen Rückmeldern gehabt, es gab sehr viele Tips und Tricks
Warum hast Du davon nichts angenommen, wie zb das Verlegen der Kabel in Installationsrohr um von den Metalträgern wegzukommen ?
ich wünsche es Dir ja nicht, aber ich befürchte das könnte Dir irgendwann nachlaufen, Digitaltechnik ist leider kein Ponyhof

Ich selber hatte bei meiner doch ehr kleinen Anlage schonmal etwas Probleme mit Übersprechen.

Grüsse
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#438 von joda44 , 16.02.2020 23:04

Zitat

Übersprechen.


...oohhh....
ein Schüler der alten Schule?
sehr symphatisch

(ein bißchen Recht hat er Stefan..)
Alles, Wo Du Dir jetzt Frequenzmäßig Äerger einhandelst - ist eine später eine echte Strefarbeit zu finden und zu beseitigen.

Gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 775
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#439 von ICE 4 , 30.03.2020 11:57

Hallo Stefan,

etwas spät aber trotzdem will ich noch was zu deinem letzten Beitrag schreiben. Ein sehr schöner Neuzugang. Zwar weiß ich nicht, warum eine Lok, die anscheinend nicht mehrsystemfähig ist, diese aufwändige Beklebung bekommt und dann für eine Verbindung Europas wirbt, aber die sieht trotzdem richtig gut aus.

Dein Fortschritt ist auch schon wieder echt beeindruckend. Es ist wirklich krass, wie schnell du baust und wenn du jetzt während dem Kontaktverbot baust, dann ist nächstes Jahr schon der Kreisschluss

Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Fortschritte.

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#440 von HS1970 , 30.03.2020 20:22

Hallo Stefan,

tolles Anlagenkonzept! Mit gefällt es, wie konsequent Du auf Züge in Originallänge setzt. Mir scheint Dein Plan auch ein wirklich guter Umgang mit dem vorhandenen Platz zu sein -- viel Platz zu haben ist auch nicht einfach, das darf weder überladen noch leer aussehen. Da bist Du auf einem guten Weg! Danke, daß Du uns daran teilhaben läßt, da kann man viel lernen.

Alles Gute!


Herzliche Grüße,
Hendrik.

Ehemalige Anlage: viewtopic.php?f=64&t=178705


 
HS1970
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 21.03.2020
Ort: Feldkirch
Gleise Luna, Roco
Spurweite H0
Steuerung Digitrax
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#441 von _-Stefan-_ , 30.05.2020 09:30

Hallo Stummis,

heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir, lange ist es her dass ich mich dass letzte mal gemeldet habe, leider gab und gibt es nichts zu berichten denn der Bau der Anlage wurde kurz nach meinem letzten Update erstmals komplett eingestellt. Nein, kein Motivationsloch oder ähnliches, sondern kurz nach dem letzten Update sind wir durch Zufall auf ein Problem gestoßen auf dass ich hier nicht näher eingehen möchte, jedenfalls wurde nach bekanntwerden dieses Problems der Bau der Anlage erstmal komplett eingestellt. Es ist auch noch nicht wirklich gelöst, ich habe aber dennoch beschlossen jetzt weiterzumachen weil ich einfach keine Lust mehr habe länger darauf zu warten ob und wie dass gelöst wird, wird schon ein gutes Ende finden...

Jedenfalls ist es mit dem heutigen Tage nun 1 Jahr her dass mit dem Anlagenbau begonnen wurde, Ziel war es den Schattenbahnhof 1 spätestens heute kompett in Betrieb zu nehmen, komplett heißt in dem Fall vollautomatisch mit bis zu 45 Zügen, wäre dieses Problem und der dadurch folgende Baustopp nicht dazwischen gekommen hätte dass auch geklappt. Es läuft inzwischen ein Automatikbetrieb auf der Anlage, jedoch nur mit 13 Zügen und aufgrund fehlender Rückmeldung läuft dass ganze sehr sehr zäh da nur die beiden zuerst gebauten Abstellgruppen dafür verwendet werden können, die dritte Abstellgruppe hat zwar auch noch Rückmeldung aber keine verdrahteten Servos von daher ist die aktuell noch unbrauchbar. Dass ganze läuft eben sehr zäh weil der Zug alle Gleise die im Februar Update neu hinzukamen ohne Rückmeldung durchfährt, der Zug bleibt im TrainController also so lang in der dritten Abstellgruppe bis er nach seiner Rundfahrt die erste Meldung wieder in Abstellgruppe 3 auslöst, erst dann kann der nächste Zug seine Runde drehen was natürlich noch zu ziemlichen Staus führen kann. Ich habe ein Video erstellt, dass leider wieder etwas länger wurde als gedacht ops: ops: Außerdem ist in dem Video auch mal meine Zebraherde zu sehen, dass -glaube ich- sind aktuell alle + die 3 die in den Zügen unterwegs sind.
[youtu-be]https://youtu.be/Pu_EoRAFsiw[/youtu-be]

Außerdem habe ich noch eine Rundfahrt über die Anlage, vllt kennt es der ein oder andere schon der meinen Youtube Kanal folgt, dort habe ich es vor ein paar Wochen schon hochgeladen aber hier ist es noch nicht eingestellt. Dass Video ist allerdings aus dem Februar und wurde kurz nach dem Verlegen der Gleise erstellt.



Ansonsten natürlich wieder Neuzugänge ohne Ende, wie gut dass ich soviele Wagen hab :

SETG 193 839 Alpenlok:




Lokomotion 185 664:


SETG 187 009:




InRail 193 847:




ÖBB 1016 048 Niederösterreichischer Landesfeuerwehrverband:






Lokomotion 151 074:






BoxXpress 193 840, diese Lok war eigentlich nicht geplant da ich mich nurnoch auf dass konzentrieren wollte was zwischen Brenner/Tauern - Rosenheim - München anzutreffen ist, aber die habe ich wohl vor vielen Jahren einmal verbindlich vorbestellt, ich wusste davon nicht mal mehr was und so hab ich beschlossen sie zu behalten, zieht hald dann einen Umleiter




TX Logistik 193 555 OFFROAD:



______________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat

Hi Stefan,

na das Warten hat sich ja mehr als gelohnt - so viel Eyecandy auf einmal

Ich weiss nicht, was ich als erstes bewundern soll, also bedanke ich mich für das komplette Update.

Aber ist es nicht nervig wenn man so schön im Fluß ist und dann geht einem das eine oder das andere Material aus? 25m Gleis ist nach der Verlegeorgie übrig - da musste ich lachen, für Normalsterbliche eine riesige Länge, für Dich eine kurze Wegstrecke.

Da es heute ja aktuell ist, sollte Dir der Modelleisenbahnoscar verliehen werden!


Hallo Raoul,
Danke dir!
Naja so ist es hald, irgendwann geht dass Material aus und man muss warten bis es weiter geht, hoffentlich nur nicht mehr so lange wie jetzt... Wenn dass Material nichts ausgehen würde wär ich vermutlich eh schon fertig Zugegeben war ich zu dem Zeitpunkt dann in gewisser Art und Weiße auch mal froh dass das Material erstmal aus war und dann einfach nur mal die Züge fahren lassen konnte, denn ich hätte wahrscheinlich ewig weiter gemacht und mir tat eh schon alles weh von dem ewigen am Boden knien, wird Zeit dass das ganze in die Höhe wächst dann lässt sich auch besser daran arbeiten

Ja 25 Meter sind für mich nicht sonderlich viel, wenn überhaupt komme ich damit bei einer zweigleisigen Strecke mit Glück vllt grad noch an dass andere Ende des Raums.

Zitat

Hallo

auch ich muss jetzt doch mal eine Gruß da lassen. Einfach unglaublich was du da hinstellst, auch wenn mir persönlich unklar ist wie man in der kurzen Zeit soviel weiterbekommt. Und wenn ich an die Euros denke, die da verbaut werden und die dann auch noch rollend unterwegs sind, nach Mahlzeit.

Aber echt klasse wie sauber da gebaut wird, wie ausgeklügelt geplant wurde und welch tolle innovative Ideen (selbstgedruckte Taschenwagen) du hast und umsetzt. Respekt.

Und am Coolsten ist ohnehin deine Zebraherde...

Weiter frohes Bauen,

LG Christoph


Hallo Christoph,

Ja da sind ein paar Euros verbaut inzwischen und ein paar Euros mehr rollen durch die Gegend, ich selbst kenne die Zahl ziemlich genau, denn seit April 2016, wo klar war dass die Anlage gebaut wird, schreibe ich jeden Einkauf in einer Excel Liste mit

Schön wenn es gefällt! Die Herstellung der Taschenwagen allerdings liegt derzeit auf Eis, weil der Drucker zu viele Probleme macht, genau gesagt die Folie in der dass Resin ist, denn ich krieg kaum einen Wagen raus ohne dass danach die Folie im Tank irgendwo ein Loch bekommen hat und dass Resin ausläuft und zum Schluss dann das Display darunter kaputt ist. Ich weiß nicht wieviele Ersatzteile ich für dass Ding inzwischen bestellt und eingebaut habe, beim letzten mal jedenfalls hab ich beschlossen keine weiteren Ersatzteile mehr zu kaufen denn dass kommt langsam teurer als wenn ich die Züge gleich so kaufe. Dass Display klebt heute noch am Resintank... Ich werde ihn zwar sicherlich wieder herrichten, allerdings dann nurnoch Kleinteile wie Signale damit drucken, denke es ist der Folie einfach zuviel wenn so ein Wagen tausende mal daran "zupft"

Zur Zebraherde: 21 Stück sind es glaube ich

Zitat

Moin Stephan,
13 Kilogramm Gleise, jo do leckst mi..

Glückwunsch zur Vollendung der Ebene 0, -2 ??? Sieht super aus.


Grüße


Hallo Peter,

Danke!

[quote="Blue Tiger" post_id=2075474 time=1581317982 user_id=12087]
Hallo Stefan,

erneut kann ich mich wiederum nur meinen Vorrednern anschließen - wieder einmal total sprachlos, in welcher Geschwindigkeit das bei Dir vorangeht. Ich kann Deinem Vorhaben wohl kaum genügend Respekt zollen...

Zitat

Und wenn ich an die Euros denke, die da verbaut werden und die dann auch noch rollend unterwegs sind, nach Mahlzeit.



Naja - auf der Bank bekommst Du ja auch nichts mehr - also, warum nicht dort investieren, wo es für einen persönlich am meisten Sinn ergibt...?!

Auch Deine Neuanschaffungen bzgl. Rollmaterial finde ich schön, auch wieder Piko dabei?!

Weiterhin frohes Schaffen und viel Erfolg beim Bauen sowie beim Beheben der Schwergängigkeit des betroffenen Zuges - Achsen schon mal geölt?

Grüße
Martin
[/quote]
Hallo Martin,
Danke! Nach 3,5 Monaten mehr oder weniger Zwangspause, aber du weißt eh Bescheid, werde ich wieder in meinem gewohnten Tempo weitermachen
Seh ich auch so, auf der Bank bekommt man nichts mehr und ich will für mein erarbeitetes Geld was schönes haben, ein gewisser Betrag wird gespart und der Rest für die Moba rausgeschmissen

Meine Neuanschaffungen... warte muss erst schauen was dass war, schon so lange her, in dieser Zeit sind schon wieder 50 neue Dinge dazugekommen, aber dass kennst du ja schon alles Nein, da dürfte nichts von Piko dabei gewesen sein.

Ja die Achsen hatte ich damals geölt, so recht wollte der aber nicht. Inzwischen aber fährt auch der Zug ohne Probleme

Zitat

Zitat
wenn ich später einen Zug aus Sbf 1 im Bahnhof Rosenheim haben will, muss ich mind. ne halbe Std vorher losfahren



Das sind schon krasse Zahlen... Möge dir nie die Luft und die Motivation ausgehen, das Ganze fertig zu bauen!




Also wenn es aus welchen Gründen auch immer scheitern sollte dann bin ich fest davon überzeugt dass es garantiert nicht an Motivation etc scheitert Ich bin fest entschlossen dass Ding durchzuziehen und kann kaum abwarten bis die nächste Sbf-Ebene steht!

Zitat

Hallo
Ja ein Wahnsinns Projekt.
Warum machst eigentlich die T2000 auch selber?
Roco zu schlecht oder wegen der Anzahl was Du brauchst?
MFG Earv


Hallo Earv,
nein schlecht auf keinen Fall, eher wegen der Anzahl der Wagen die gebraucht werden wollte ich diese selber machen, wobei ich das Thema 3D gedruckte Wagen erstmal wieder auf Eis gelegt habe, vllt geh ich es später nochmal an.

Zitat

Moin Stefan,

bleibt der Wahnsinn. Aber eine dumme Frage habe ich (z.B. letztes Bild): Wenn dir unter dem Wendekreis im SB ein Zug an der Wand entgleist (warum sollte er, aber du weißt ja, Pferd, Eichhörnchen....), wie kommst du dann da ran?

Gruß Richard


Hallo Richard,
also ich glaube dieses mal an wirklich alles gedacht zu haben. Oberhalb der vorderen hälfte dieses Wendekreises liegen keine Gleise. Der Bereich darüber wird so gestaltet dass man ihn in diesem Fall herausnehmen und von oben in den Wendekreis einsteigen kann sodass man auch dort entgleiste Züge bergen kann.

Zitat

Hallo Stefan,

sehr beeindruckend dein Durchhaltevermögen, dein Baufortschritt und deine Vielseitigkeit und natürlich das Video.
Hoffentlich hält auch das rollende Material die Beanspruchung aus und die Spielzeit übertrifft die Zeit, die du für Wartung aufwenden musst. 10 min Fahrzeit, um das Licht der Modellbahnoberwelt zu erreichen, ist ja schon eine Nummer.
Ich sage nur: weiter so!

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Hallo Hans,
die 10 Minuten Fahrzeit dürfte er bereits benötigen wenn er vom letzten Schattenbahnhof aus losfährt, vom ersten ganz unten rechne ich mit Fahrzeiten irgendwo zwischen 25-35 Minuten. Für eine komplette Fahrt vom sichtbaren Bereich durch alle Schattenbahnhöfe erst runter und dann wieder zurück nach oben dürfte dann also locker eine Stunde draufgehen. Dies ist aber durchaus so gewollt, mein Plan war es, wenn ein Zug seine Runde gedreht hat dass er wirklich dann für längere Zeit verschwindet und nicht ein paar Minuten später wieder die selbe Runde dreht. Über die Wendekreise, insgesamt 3 Stück glaub ich, kann die Fahrzeit aber auch entsprechend verkürzt werden, dafür werden die u.a auch eingebaut, jetzt nützen sie um die einzelnen Sbf in Betrieb zu nehmen, später dann auch um die Fahrzeiten zu verkürzen.

Hallo Phil,
Danke, schön wenn es gefällt!

Zitat

Hallo Stefan,

echt hoch beeindruckend das Video, wie Deine schönen langen Züge die Rampe erklimmen. Besonders der lange KLV-Zug mit der 186er,
wo man nicht glaubt das die das alleine schafft.

Viele schönen Modelle hast Du da eingekauft.

Ich bleibe auch mit dran und verfolge Deinen Bau.


Weiter so

Gruß Kevin


Hallo Kevin,
ich habe dass ganze ja auf einem Versuchsaufbau vor ein paar Jahren bereits einmal getestet ob eine einzige Lok dass zieht, mit Erfolg, trotzdem waren aber immer wieder einige Zweifel da, läuft dass Zuverlässig? Heute kann ich zumindest was diese geraden Rampen angeht sagen dass das wohl zuverlässiger läuft als es mit den kurzen Zügen im Keller jemals lief. Tatsächlich entgleist da nichts, nicht einmal, ich kann diese Züge stundenlang ihre Runden drehen lassen und dass einzigste worauf ich achten musste war, dass der eine Zug nicht dem anderen hinten drauf fährt.

Zitat

MOin

nach wie vor beeindruckend, wobei mit Sicherheit jeder gerne soviel Platz hätte.
Ich muss aber ehrlich sagen wir wäre es dann doch ne Spur zu gross, aber jeder so wie er mag.

Was ich mich Frage
Du hast in der Vergangenheit Probleme mit deinen Rückmeldern gehabt, es gab sehr viele Tips und Tricks
Warum hast Du davon nichts angenommen, wie zb das Verlegen der Kabel in Installationsrohr um von den Metalträgern wegzukommen ?
ich wünsche es Dir ja nicht, aber ich befürchte das könnte Dir irgendwann nachlaufen, Digitaltechnik ist leider kein Ponyhof

Ich selber hatte bei meiner doch ehr kleinen Anlage schonmal etwas Probleme mit Übersprechen.

Grüsse
Patrick


Zitat

Zitat

Übersprechen.


...oohhh....
ein Schüler der alten Schule?
sehr symphatisch

(ein bißchen Recht hat er Stefan..)
Alles, Wo Du Dir jetzt Frequenzmäßig Äerger einhandelst - ist eine später eine echte Strefarbeit zu finden und zu beseitigen.

Gruß
Andree



Hallo Patrick,

naja ich habe schon einiges probiert, aber dass einzigste was wirklich die Lösung brachte war die beiden Pole etwas voneinander getrennt zu verlegen, dass war der einzigste Grund für diese Falschmeldungen damals und seitdem ist dass nie wieder aufgetreten. Habe das verdrillen der Kabel versucht aber dass führte zu einer dauerhaften Belegtmeldung. Dass Verlegen entlang der Profile dagegen ist bisher völlig problemlos und die Anlage läuft nicht gerade wenig daher werde ich es erstmal so machen, Kabelkanäle etc kann man später immernoch einbauen wenns doch Probleme geben sollte, dass meiste läuft eh außerhalb gut zugänglich, Kabelbinder aufmachen und den Kabelkanal anbringen, fertig.

[quote="ICE 4" post_id=2095908 time=1585562241 user_id=34747]
Hallo Stefan,

etwas spät aber trotzdem will ich noch was zu deinem letzten Beitrag schreiben. Ein sehr schöner Neuzugang. Zwar weiß ich nicht, warum eine Lok, die anscheinend nicht mehrsystemfähig ist, diese aufwändige Beklebung bekommt und dann für eine Verbindung Europas wirbt, aber die sieht trotzdem richtig gut aus.

Dein Fortschritt ist auch schon wieder echt beeindruckend. Es ist wirklich krass, wie schnell du baust und wenn du jetzt während dem Kontaktverbot baust, dann ist nächstes Jahr schon der Kreisschluss

Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Fortschritte.

Viele Grüße
Konrad
[/quote]
Hallo Konrad,
warum ausgerechnet eine nicht mehrsystemfähige Lok diese Folierung bekommen hat kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich find sie schön.

Während des Kontaktverbotes bzw bei uns in Bayern Ausgangsbeschränkungen ging leider nichts weiter, war irgendwie eine langweilige Zeit da ich mein Schön-Wetter-Hobby (Trainspotten) auch lassen musste, da wir ja einen triftigen Grund brauchten um dass Haus zu verlassen, somit waren beide Hobbys nicht mehr wirklich möglich und mir war teils echt langweilig.
Wie gesagt, jetzt wird es dann in gewohntem Tempo mit der Moba weitergehen!

Zitat

Hallo Stefan,

tolles Anlagenkonzept! Mit gefällt es, wie konsequent Du auf Züge in Originallänge setzt. Mir scheint Dein Plan auch ein wirklich guter Umgang mit dem vorhandenen Platz zu sein -- viel Platz zu haben ist auch nicht einfach, das darf weder überladen noch leer aussehen. Da bist Du auf einem guten Weg! Danke, daß Du uns daran teilhaben läßt, da kann man viel lernen.

Alles Gute!


Hallo Hendrik
vorbildgerecht lange Züge wollte ich schon immer fahren lassen, früher war dass Ziel einen einfachen ICE 3 in seiner vollen Länge unterzukriegen, heute sind es hald vorbildgerechte KLVs. Ich finde den Plan auch super, aber hatte ja auch lange genug Zeit mir Gedanken zu machen und zu planen


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#442 von Werner Mugler , 30.05.2020 10:49

Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen neuen Bericht und besonders für die Videos. Ich und sicher viele andere auch habe das nun schon 3,5 Monate vermisst. Aber du hast ja erklärt, warum die Pause war. Schön, dass wenigstens die 2 Schattenbahnhöfe funktionieren und dass du jetzt unverdrossen weiter machst. Und wunderschöne neue Loks hast du angeschafft. Weiterhin gutes Gelingen und viel Freude! Wie schon mal gesagt, ich kann hier stundenlang zusehen.


Herzliche Grüße, Werner


Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 451
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#443 von inet_surfer88 , 30.05.2020 16:34

Hallo Stefan,

die Feuerwehr-Lok schaut ja gut aus,
Wäre vom Design auch was für mich, wenns eine Diesel wäre. Bei mir fehlt die Oberleitung.
Von Welchem Hersteller ist die?

Dann hoffe ich mal das dein Problem was auch immer es ist bald gelöst sein wird und der Bau der Anlage stetig undohne weitere Unterbrechungen weiter gehen kann.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#444 von charli187 , 31.05.2020 12:22

Grüezi Stefan!

Ganz geil!
Da hast du ja paar Lomo Loks bereit gestellt

Erinnert mich an meine diversen Spotter-Urlaube am Brenner!
Nur noch paar gelb-silberne Tauri und 89er in Szene dazu...
Und die ganzen KLV, einfach wunderbar! Fehlen nur noch die vielen Rolas!
Wie oft stand ich an der Strecke und habe mit voller Vorfreude auf das grüne Signal geschaut:
Was kommt für ein Zug? TX, Lomo oder etwas anderes? Wie viele Loks? Schiebelok? Ist meine Lieblingslok dabei?

Und was kam? Wieder eine Rola

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und dass sich dein Problem auflöst!
Warte gespannt auf weitere Beiträge

LG Sven

PS: Was hast du denn mit der Crossrail Lok vor? Ist das eine 86er?


Tschüssliciao

Sven


 
charli187
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Aargau
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#445 von _-Stefan-_ , 31.05.2020 23:04

Hallo zusammen,

[quote="Werner Mugler" post_id=2123046 time=1590828560 user_id=300]
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen neuen Bericht und besonders für die Videos. Ich und sicher viele andere auch habe das nun schon 3,5 Monate vermisst. Aber du hast ja erklärt, warum die Pause war. Schön, dass wenigstens die 2 Schattenbahnhöfe funktionieren und dass du jetzt unverdrossen weiter machst. Und wunderschöne neue Loks hast du angeschafft. Weiterhin gutes Gelingen und viel Freude! Wie schon mal gesagt, ich kann hier stundenlang zusehen.
[/quote]

Danke dir! Schön wenn es gefällt!

Zitat

Hallo Stefan,

die Feuerwehr-Lok schaut ja gut aus,
Wäre vom Design auch was für mich, wenns eine Diesel wäre. Bei mir fehlt die Oberleitung.
Von Welchem Hersteller ist die?

Dann hoffe ich mal das dein Problem was auch immer es ist bald gelöst sein wird und der Bau der Anlage stetig undohne weitere Unterbrechungen weiter gehen kann.

Gruß Rüdiger


Die Feuerwehr Taurus ist von RailAd, Art.-Nr. RA1040.
Ich hoffe dass es ohne weitere Unterbrechungen weitergehen wird und sich das Thema irgendwie lösen lässt.

Zitat

Grüezi Stefan!

Ganz geil!
Da hast du ja paar Lomo Loks bereit gestellt

Erinnert mich an meine diversen Spotter-Urlaube am Brenner!
Nur noch paar gelb-silberne Tauri und 89er in Szene dazu...
Und die ganzen KLV, einfach wunderbar! Fehlen nur noch die vielen Rolas!
Wie oft stand ich an der Strecke und habe mit voller Vorfreude auf das grüne Signal geschaut:
Was kommt für ein Zug? TX, Lomo oder etwas anderes? Wie viele Loks? Schiebelok? Ist meine Lieblingslok dabei?

Und was kam? Wieder eine Rola

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und dass sich dein Problem auflöst!
Warte gespannt auf weitere Beiträge

LG Sven

PS: Was hast du denn mit der Crossrail Lok vor? Ist das eine 86er?


Ja die Spotter Urlaube am Brenner kenn ich auch Mal schauen ob es dieses Jahr noch was wird dorthin zu fahren, vor hatte ich es eigentlich wie jedes Jahr.
Ja die Gelb silbernen 189 schade dass es davon kaum noch welche gibt, mir sind nurnoch 3 Stück (189 902, 189 903 & 189 912) bei Lokomotion bekannt, alles andere ist inzwischen wohl -meist schwarz- umlackiert.

Die Crossrail ist eine 186 ja, habe aber auch noch eine schwarze Crossrail 185. Was ich damit vor habe, meinst du weil die nicht auf die Brenner-/Tauernstrecke gehört? Ganz einfach, die hatte ich im Keller schon und da war ich noch nicht so auf eine bestimmte Strecke fixiert und hab gekauft was gefallen hat und hab beschlossen diese trotzdem zu behalten. Tatsächlich aber fahren die Crossrail 186er seit ein paar Monaten auch auf der Tauernstrecke (Ob auch Brenner weiß ich nicht) und damit passt die Lok auch bei mir nun auf der Anlage, so ein Glück aber auch . Und zwar waren diese wohl schon länger bei TX Logistik, erst im Schweizverkehr und waren dort irgendwann überzählig. Nun rollen sie bereits seit mehreren Monaten bei TX im Italienverkehr, meist wohl auf den Mars Umläufen was ich so mitbekommen habe. Einmal hab ich einen auf meinem Arbeitsweg zwischen Teisendorf und Traunstein auf dem Weg zum Tauern erwischt:
[youtu-be]https://youtu.be/wS702w1s_44[/youtu-be]


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#446 von Südrampe , 01.06.2020 09:00

Hi Stefan!


Zunächst freut es mich sehr für Dich (und auch ein bissle für uns ), dass es weitergeht. Ich hoffe natürlich, dass das oder die Probleme, die die Baupause verursacht haben, nachhaltig gelöst werden können.

Zu Deinen News:
Das Video habe ich noch nicht ganz durchgeschafft. Aber bereits die erste Einstellung gefällt mir sehr gut! Es sieht einfach sensationell aus, wie die Lokomotion gaaanz langsam den nicht enden wollenden Paneuropa beschleunigt
Ich werde den Rest (sind ja nur noch ca. 60 Minuten ) definitiv noch nachholen und dann vielleicht nochmal was dazu schreiben - es werden ja bestimmt noch ein paar Hämmer kommen

Das mit den eigenen T3000 aus dem Drucker tut mir leid Du hast ja bestimmt unzählige Stunden ins Zeichnen und natürlich auch Geld investiert ... stell ich mir schon sehr frustrierend vor, wenn es dann am Ende an der Hardware scheitert
Aber die Dateien sind ja erstmal das wichtigste, und wer weiß - vielleicht klappt das mit dem Druck in einiger Zeit auch zuverlässiger. Ist ja doch eine recht junge Technologie, bei der immer noch große Entwicklungsschritte möglich sind.
Ich drück Dir jedenfalls auch für diese Angelegenheit die Daumen; da wird sich bestimmt noch was ergeben Außerdem herrscht, was das Rollmaterial angeht, ja auch kein Zeitstress. Man wird sehen, wo die 3D-Technologie steht, wenn bei Dir Deine Mega-Schattenbahnhöfe stehen ... da kann noch einiges passieren.

Aber Stefan ... Deine Neuzugänge ... Alter Schwede!!
Da machst Du nach wie vor keine halben Sachen
Schon cool, dass es die modernen E-Loks in so vielen unterschiedlichen Designs gibt. Und wenn sie dann, wie im Falle des BLS-Vectrons oder der Crossrail-186er (cooles Video!), auch noch ein wenig herumgereicht werden, dann gibt's für uns auf der MoBa ja kaum ein Modell, was nicht glaubwürdig eingesetzt werden könnte.
Macht die ganze Sache halt nur so teuer
Darf Deine Crossrail später dann auch mal nen MARS ziehen?

Ich wünsche Dir weiterhin viel Motivation für die Reslisierung Deines MoBa-Traumes und freue mich auf weitere Updates!
Machs gut und hab den schönen Tag ....


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#447 von charli187 , 01.06.2020 12:30

Morgen Stefan!

Zitat

Tatsächlich aber fahren die Crossrail 186er seit ein paar Monaten auch auf der Tauernstrecke (Ob auch Brenner weiß ich nicht) und damit passt die Lok auch bei mir nun auf der Anlage, so ein Glück aber auch . Und zwar waren diese wohl schon länger bei TX Logistik, erst im Schweizverkehr und waren dort irgendwann überzählig.



Ja, seit Fahrplanwechsel im letzten Jahr brauchen wir nur noch ca 6 der 10 Loks in und durch die Schweiz. Deshalb sind 4 Loks auch am Tauern unterwegs. Am Brenner fahren sie wohl nicht, da man nichts riskieren will weil die Verkehre zu wichtig sind (Bombardier und ETCS...) flaster:

Passt also perfekt
Und dann noch in Dotra mit einer 85er

Hier noch ein Foto von mir mit der 904 als sie noch die Logos hatte:
https://flic.kr/p/2dpNf6g

Wünsche eine schöne Woche!

Sven


Tschüssliciao

Sven


 
charli187
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Aargau
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#448 von E94 135 , 01.06.2020 13:11

Hallo Stefan,

Das ist ja eine ganze Neuheitenflut! Wahnsinn! Und ich bin froh, wenn ich mir einen Zug pro Jahr auf die Gleise stellen kann, aber so ist das halt als Schüler.
Da bist du ja erstmal eine halbe Ewigkeit mit Zurüsten beschäftigt.

Ich hoffe natürlich, dass dein Problem dich nicht all zu sehr aufhält und deine Anlage sich weiterhin gut entwickelt.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#449 von GerberNX01 , 05.06.2020 09:54

Hallo Stefan,

endlich wieder mal was Neues im Bereich der Riesenmodellbahn. Echt klasse, Deine Neuzugänge, im Vergleich dazu sind meine recht bescheiden und mein MoBa Baustart kann noch nicht beginnen, da der Vermieter der Räumlichkeiten sich noch nicht zurückgemeldet hat.

Aber ich habe auch einen interessanten Neuzugang, nämlich eine schöne BR 193 von Roco in der RailForce 1 Ausführung, tolle Lackierung!

Ich hoffe, wie alle Anderen hier auch, dass Dein Problem, was auch immer es für eines ist, sich schnell löst und Du in gewohnter Form weitermachen kannst. Bis dahin freue ich mich, wie immer auf jedes noch so kleine Update.

VG aus Bingen!


GerberNX01  
GerberNX01
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 06.11.2017


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal

#450 von scientific , 05.06.2020 10:44

Ich find auch cool, dass du daheim so eine riesige Anlage hinstellen kannst.

Was ich mich beim Betrachten des Videos gefragt habe:

Wenn im Schattenbahnhof ganz unten, ganz hinten ein Waggon entgleist, und alle Gleise davor sind belegt, wie kommst du dort mit den Händen hn, um ihn wieder einzugleisen?

lg jakob


Mein Projekt: Steyrtalbahn in H0e
1. Bahnhof: Agonitz
viewtopic.php?f=170&t=178847



Meine Eisenbahn-Videos
Und meine Modellbahn-Videos auf Peertube

Agonitz auf Pixelfed


 
scientific
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 323
Registriert am: 30.01.2019
Gleise selbstgenagelt Code 55
Spurweite H0e
Steuerung Opendcc, Rocrail Multimaus
Stromart DC, Digital


   

Welches Gleis zu Spur N
Opa´s Moba reloaded -- Weiterbau in Enkelstetten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz