RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7101 von steve1964 , 20.06.2020 19:59

hallo Matthias,
dein Landschaftsaufbau ist dir top gelungen. Eine tolle Silhouette
mit dem Anstieg bis zum Berg ganz hinten.
Dem Auge wohltuend ist das viele Grün. Ich gucke gerne wieder rein.
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7102 von UKR , 21.06.2020 20:26

Moin Matthias,

so endlich mal wieder ein Gegenbesuch in Ginzburg. Klasse, das bei dir die Bastellust so stark ist und du doch noch kräftig an der "Altanlage" weiterarbeitest. Und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen und ist wirklich toll geworden. Es macht einfach unheimlich Spaß sich deine Anlage mit Ihren vielen kleinen Details anzuschauen.

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich

PS: ja klar hab ich auch einiges an Nichteigenbauten im KFZ und Eisenbahnbereich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7103 von GSB , 22.06.2020 12:35

Hallo liebe Stummis,

freut mich daß Euch diese neue Anlagenecke auch gefällt. Ich bin grad völlig begeistert und echt froh, daß ich dies (trotz Neustart) noch gemacht habe!

@ Wolfgang:
Hoffe doch sehr, daß Du bald auch mit dem Landschaftsbau soweit bist und Bäume pflanzen kannst.

@ Wald4tler:
Das stillgelegte Gleis (meine frühere Zufahrt zum Besucherbergwerk) hatte ich hier schon paarmal gezeigt - aber bevor ich in den Tiefen der Festplatte suche, werd ich die nächsten Tage mal neue Aufnahmen machen.

@ Tobi:
Ja so schon die ModelScene-Bäume an sich sind, sie passen halt leider farblich nicht zu meinen anderen Baumbeständen...

@ Manuel:
Ja die Bäume sind schon echt gut und haben ein top Preis-Leistungs-Verhältnis.
Schwäbische Alb würde schon gut passen, aber auch hier in der Region (Bottwartal, Löwensteiner Berge) sieht's so ähnlich aus.

@ Steve:
Ja soviel Grün wird's leider bei der neuen schmalen Modulanlage nicht mehr geben... Aber für eine ganze Weile kann ich mich ja noch an der alten Anlage erfreuen!

@ Ulrich:
Ja die Bastellust ist grad enorm - was sicherlich aber auch mit den äußeren Umständen und den Beachränkungen der Corona-Zeit zusammenhängt... flaster:
Das neue Ladegleis dürfte auch ne schöne Fotoecke für Dich werden, wenn dann Reisen & Besuche mal wieder problemloser sind.

Noch nen kleinen Bildernachschlag - ich hab angefangen die Böschung am Ladegleis und den Prellbock zuzuwuchern. Und die letzte kleine Birke hat da auch ein Plätzle gefunden:





Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7104 von myfo , 22.06.2020 17:31

Hallo Matthias

Richtig Klasse, was du da aus der Ecke gemacht hast! Du beweist wieder mal dein sowohl gutes Auge wie auch Händchen für eine wunderbare Gestaltung von Landschaft und Szenen.
Wie du selber sagst: Es hat sich gelohnt, da doch noch zu basteln. Der Blick auf dem ersten Bild deines letzten Beitrages... durch die Baumstämme auf den Womo-Platz erzeugt eine optische Tiefe, die einfach genial ist.

Grüessli
Mylina&Follet


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7105 von MartinM , 22.06.2020 18:17

Hallo Matthias,

Nachdem ich das nur längere Zeit hier als Mitleser verfolgt habe, nun ein paar Worte dazu.

Was Du da baust ist echt klasse, sehr detailreich mit kleinen Geschichten dazu, einfach perfekt zum abschalten, bleibe hier weiter am Ball !

Immer weiter so !!

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7106 von Heldvomerdbeerfeld , 23.06.2020 20:18

Schwammerl Matthias, Schwammerl! Die würden da noch super in den kleinen Wald reinpassen

Und 2, 3 Astln Totholz. Und vielleicht ein paar Farne oder Brennnesseln. Oder ein Reh am Waldrand? Oje, ich würd mich da scho wieder austoben.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7107 von GottfriedW , 23.06.2020 22:07

Hallo Matthias,

erstklassige Begrünung mit vielen unterschiedlichen Materialien.

Aber nix übertreiben, bisschen Totholz vielleicht noch. Man ist da immer in
Versuchung, dies noch und das noch, aber es darf nicht zu viel werden, sonst wirkt es kitschig.

Liebe Grüße, bleib gesund
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7108 von Bernhard B , 23.06.2020 23:44

Hallo Matthias,

Schöne Bilder und die Fotostellen werden immer mehr

Gefällt mir wirklich sehr gut

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7109 von UKR , 25.06.2020 19:58

Moin Matthias,

auch die weitere Vegetation ist prima geworden. Micha`s Einwurf mit dem Schwammerl`s Da ist bei Ergebnis zum Glück Makrofotografie.

Und langsam geht es bei mir wieder los, mal schauen ob auch die Region Ginzburg dies Jahr nochmal wieder auf den Plan kommt.

Guten Start ins Wochenende

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7110 von roschi , 27.06.2020 08:03

Hallo Matthias,
habe Deine Baumaßnahmen im Blick behalten. Kahlschlag und Neubegrünung haben ihren Sinn erfüllt. Hat auch was, wenn es reicht mal hier an einer bestimmten Stelle an der alten Anlage etwas auszutauschen. Interssant auch, dass Du an der alten Anlage weiterwerkelst. Wohl dem, der solche Möglichkeiten hat.

Herzliche Grüße Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7111 von GSB , 27.06.2020 18:10

Hallo liebe Stummis,

das Gewitter hat mich von der Terrasse vertrieben ⛈, dann schreib ich mal schnell paar Antworten... 💻

Zitat

Der Blick auf dem ersten Bild deines letzten Beitrages... durch die Baumstämme auf den Womo-Platz erzeugt eine optische Tiefe, die einfach genial ist.


@ Mylina&Follet:
Ja diese optische Tiefe werd ich bei den Modulen leider nicht mehr erreichen... Danke für Eure lobenden Worte!

Zitat

Was Du da baust ist echt klasse, sehr detailreich mit kleinen Geschichten dazu, einfach perfekt zum abschalten, bleibe hier weiter am Ball !


@ Martin:
Freut mich sehr, daß Dir meine Anlage mit den Details & Geschichte so gut gefällt!

Zitat

Schwammerl Matthias, Schwammerl! Die würden da noch super in den kleinen Wald reinpassen


@ Michael:
Pilzsucher hab ich ja schon in nem anderen Waldstück auf der Anlage - aber ich schau mal ob noch paar der Pilze übrig sind...

Zitat
Oder ein Reh am Waldrand?


Das gibt's ja auch schon - und sogar nen Elch... Deshalb hier mal anderes Wild:



Zitat

Aber nix übertreiben, bisschen Totholz vielleicht noch. Man ist da immer in
Versuchung, dies noch und das noch, aber es darf nicht zu viel werden, sonst wirkt es kitschig.


@ Gottfried:
Ob die Wildschweine jetzt schon kitschig sind, weiß ich grad selbst nicht - aber sie waren noch in der Schublade...
Ansonsten hab ich mich auf Gestrüpp/Gebüsch an der Böschung zum Ladegleis beschränkt:





[quote="Bernhard B" post_id=2133518 time=1592948650 user_id=40073]
Schöne Bilder und die Fotostellen werden immer mehr [/quote]
@ Börni:
Neue Fotostellen waren auch dringend nötig, sonst wird's ja langweilig für Euch!

Zitat

MMicha`s Einwurf mit dem Schwammerl`s Da ist bei Ergebnis zum Glück Makrofotografie.


@ Ulrich:
Die Pilze von Preiser sind schon extrem klein, aber zum Glück in der Hand oder in Körben. Die Busch Pilze sind übergroß und von daher noch erkennbar.

Zitat
Und langsam geht es bei mir wieder los, mal schauen ob auch die Region Ginzburg dies Jahr nochmal wieder auf den Plan kommt.


Bist jederzeit gerne willkommen!

Zitat

Interssant auch, dass Du an der alten Anlage weiterwerkelst. Wohl dem, der solche Möglichkeiten hat.


@ Roland:
Da war sicherlich auch der coronabedingte Lockdown schuld, daß ich mehr Zeit (und vor allem auch Lust!) für die Modellbahn hatte. Hat also auch immer alles seine zwei Seiten... Und mir wurde da klar, daß ich die Altanlage gerne "baulich abschließen" und dann noch viel Freude am Fahrbetrieb haben möchte!

Unterm Dach ist nun wieder das altbekannte Problem mit der Hitze - deshalb ist erstmal für diese Anlage SOMMERPAUSE angesagt.

Wobei sich ja das Wetter auch schnell mal wieder ändern kann...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7112 von Bauzugfahrer Andreas , 28.06.2020 00:21

Hallo Matthias,

deine neu gestaltete Ecke ist sehr schön geworden. Ich denke da werden wir sicher noch einige Modelle präsentiert bekommen, die dort ins rechte Licht gerückt werden.
Das mit den Wildschweinen ist schon OK. Aber denk dran, in der Eifel haben die mal einen Marizibahnzug abgeräumt und bei Wolfgang 44 ein ganzes Maisfeld verwüstet... also schön den Bestand im Auge behalten.

Deine Sommerpause`Wird die wieder wie die im letzten Jahr....?

Alles Gute

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7113 von inet_surfer88 , 28.06.2020 11:27

Hallo Matthias,

sehe ich das auf dem einen Bild richtig das die Wildschweine nicht so weit vom Wohnmobilstellplatz entfernt sind : : :
Aufpassen, nicht das die den Campern die Würste vom Grill klauen.

Das ledigt Thema "Sommer" und "Modellbahn unterm Dach". Obwohl bei uns das Dach erst vor wenigen Jahren (kurz vor Baubeginnn der neuen Anlage) neu gemacht wurde musste ich mich auch gerade zurückziehen. Heute morgen habe ich noch ein wenig gebastelt aber jetzt bin ich in den kühlen Keller umgezogen.
Trotz Isolierung, wie man es auch macht ist es falsch. Öffnet man das Fenster kommt die Hitze rein. Lässt man es zu, heizt von innen die ganze Beleuchtung, der PC, etc. Wie man es auch macht, warm wird es da immer.

Was soll ich dir jetzt Wünschen??? Eine möglichst kurze Sommerpause, was dann schlechtes Wetter bedeudet oder eine lange Sommerpause mit sehr gutem Wetter damit ich meinen "Sommerhobbys" nachgehen kann??? Wie man es auch macht ist es falsch??? Aber leider oder zum Glück müssen wir es eh nehmen wie es kommt.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7114 von GSB , 02.07.2020 08:37

Guten Morgen!

@ Andreas:
Na schau mer mal, was der Sommer so bringt... Gestern war ich am Weg kurz oben, um was mitzunehmen - da war's schon wieder echt unangenehm unterm Dach.
Auf die Wildsäue pass ich auf - zur Not lass ich Obelix kommen.

@ Rüdiger:
Zwischen den Wildschweinen und dem WoMo-Stellplatz liegt die hohe Felskante - hoffe die verirren sich deshalb nicht so schnell dort hin...
Beim Dach ist halt das Problem, daß die herkömmliche Dämmung weniger für den sommerlichen Wärmeschutz gedacht ist und primär der Isolierung im Winter dient. Von daher wird es auch weiterhin bei hohen Temperaturen unterm Dach nicht ganz angenehm (nicht ohne Grund schaffen sich immer mehr Dachbewohner ne Klimaanlage an). Und wenn dann noch ne ganz dünne Dämmung aus den 60ern vorhanden ist, kannste dir denken wie sich's aufheizt...

Aber es hatte ja diese Woche nach den Gewittern kräftig abgekühlt - und da ich eh beruflich bedingt in der Nähe war, ging's kurz hoch zur Anlage.

Hatte nach der Empfehlung vom Patrick im Kellertaunus mir auch mal neue Büsche besorgt:



Der Große sollte als Abschluß der Ladestraße hin. Macht da ne gute Figur - allerdings mußte ich erstmal den hingegipsten Hügel am Ende der Ladestraße entfernen, sonst sah das dämlich aus...





Und auch die Felskante wurde mit Gestrüpp und einem der kleinen Büsche weiter zugewuchert:





Und auf was für nen besonderen Zug hat denn der Fotograf hier gewartet...?



Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7115 von Dwimbor , 02.07.2020 08:43

Zitat




Der Große sollte als Abschluß der Ladestraße hin. Macht da ne gute Figur - allerdings mußte ich erstmal den hingegipsten Hügel am Ende der Ladestraße entfernen, sonst sah das dämlich aus...






Und ob der eine gute Figur macht! Was ist das denn für ein Hersteller?


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7116 von CR1970 , 02.07.2020 08:49


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7117 von ManuG , 02.07.2020 16:42

Die Büsche sehen ja richtig klasse aus
Büsche sind eh ein schwieriges Thema in H0, es gibt viele, aber auch einfach viele schlechte.

Ich nehme mal an, der Fotograf wartet auf einen Zug mit Panoramawagen des Berninaexpress.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7118 von Vorarlberg-Express , 02.07.2020 21:20

Hallo Matthias,
Die Ecke ist richtig gut geworden und gut.
Vielleicht wartet der Fotograf schon auf die Stummigesellschaft :

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7119 von Heldvomerdbeerfeld , 02.07.2020 21:34

Super schaut das aus mit diesen Büschen! Vielleicht probier ich die auch einmal aus!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7120 von punch , 02.07.2020 21:41

Hallo Matthias,

gute Wahl bei den Büschen.
Das Ende des Ladegleises macht sich richtig gut.

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7121 von GSB , 04.07.2020 08:43

Guten Morgen liebe Stummis!

@ Michael (Dwimbor):
Wie CR1970 schon geschrieben hat, sind die Büsche sind von Vickto (aus der "Bucht"), hatte der Patrick hier empfohlen.

@ CR1970:
Danke für den Link, wußte nicht daß die hier im Forum vorgestellt wurden.

@ Manuel:
Ja die Qualität ist echt gut, nur die "Blauzedern" gefallen mir nicht so. Die können nur in nen Garten.

@ Gerhard:
Hatte als ich da vor einiger Zeit losgebaut habe, um das Eck nicht so unfertig zu lassen, auch nicht gedacht wie schön das mal werden könnte. Bin grad selbst völlig begeistert.
Die Stummigesellschaft ist grad erst in Wien angekommen, wird also noch bissle dauern...

@ Michael (Heldvomerdbeerfeld):
Kann die Büsche gut empfehlen! Durch die Packung mit den 5 unterschiedlichen Sorten kann man auch gut testen, was einem gefällt bzw. zum Rest gut passt.

@ Patrick:
Danke nochmal für die Empfehlung! Ja der große Busch war hier der perfekte Abschluß.

So, und nun noch die Auflösung worauf der Fotograf gewartet hat:

Zitat

Ich nehme mal an, der Fotograf wartet auf einen Zug mit Panoramawagen des Berninaexpress.


Bingo Manuel!

Der GSB-Direktor hat sich nen langjährigen Wunsch erfüllt und einen der eleganten Panoramawagen aus der Schweiz gebraucht zugelegt:



Ob er die Altstrecke überhaupt befahren kann, steht noch in den Sternen... ops: Der Wagen braucht (wie erst nach Erhalt festgestellt) spezielle isolierte Radsätze zum Umspuren, die müssen noch besorgt werden.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7122 von Wolfgang44 , 04.07.2020 09:31

Hallo Matthias,
im Vergleich zu deinem bisherigen Fuhrpark ist das ja ein richtiges monstrum
aber schööööön
in schickem gelb, beleuchtet und besetzt - ein Träumchen


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7123 von 280 006 , 04.07.2020 09:39

Hallo Matthias,
Schöne Büsche und Grünzeug!
Die Bepflanzung gefällt mir gut!

Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 17.05.2014


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7124 von UKR , 04.07.2020 10:06

Moin Matthias,

Die Büsche von Vickto passen wirklich klasse bei dir hin, Hauptsache da gehen jetzt nicht die Wildschweine auf Pilzsuche durch

Der Panoramawagen ist cool, ich träume ja davon das einer der ausgemusterten MOB Wagen mal im Harz landet als stilvolle Reisemöglichkeit zum Brocken. Bis dahin muss ich wohl erstmal einen bauen

Bin jetzt auch mal gespannt wie der gelb, beleuchtet und besetzt bei dir im Einsatz wirkt.

Wenn du das nächste Mal in deine warme Dachstube gehst, vielleicht kannst du als Größenorientierung mal ein Bild von ihm zusammen mit einem der Niederflurwagen, gerne der Steuerwagen, machen. Würde das gerne mal als Garnitur sehen.

Danke im voraus und ein schönes Wochenende

Harzliche Grüße und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#7125 von Heldvomerdbeerfeld , 04.07.2020 14:49

Uh der schaut gut aus Matthias!

Wird der auch auf GSB gelb umlackiert?
Und wieso braucht er spezielle Radsätze, sind da AC Achsen drauf oder wie?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Der Beginn meiner kleinen Anlage
Bieberbacher Kreisbahn Ep IIIb Fahrzeuge des LSHD Teil 1

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz