RE: BR103 Türkis und andere

#9226 von BR12 , 27.06.2020 09:39

Tolle Arbeit aber wieso als 95er we ja die T20 zur 77 bzw 95 wurde.
Gewicht, Achslast ?
Danke Gruß Jörg

Zitat

Et Viola



Menge Arbeit,,,,aber habe mich mal drauf eingelassen......eine Nachfolge der T 18




 
BR12
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 285
Registriert am: 21.12.2011
Spurweite H0, 00
Steuerung z21, Ecos
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9227 von Tegernseer , 27.06.2020 10:38

Das Schild habe ich übersehen, eine original T 20er war meine Vorlage. (altes Hanomag-Werbebild)

Wie soll ich sie nennen? 62? oder 78.2 oder preussisch T 22? Da sieht man mal wieder: Ich kann mit dem preussisch-deutschen Nummernsystemen nix anfangen, beliebiges Zählen und man weiß höchstens ob es eine Tenderlok oder Schnellzuglok ist.....

Als Mischung bayerischer und französischer Manier wäre es eine ST 232 (schnellzugtenderlok 2`C 2`)

Grüße!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#9228 von G1600BB , 27.06.2020 10:51

Zitat


In chromoxydgrün und in 2 Varianten der L.T.E. wird sie noch folgen. Aber was für Vorschläge habt ihr noch? Eine Länderbahn? Ausland?




Moin,

naheliegend finde ich Preußen, ÖBB (Tannengrün), SBB (grün und braun analog des "echten" Krokodils; BLS (braun), FS, die ganzen französischen Bahngesellschaften vor 1937. In welcher Farbgebung fuhren eigentlich die E-Loks, die aus Ostdeutschland in die Sowjetunion verbracht wurden (sofern sie überhaupt fuhren ...) ? Elektrifizierte Strecken deutscher Bahngesellschaften? KBE (Köln-Bonner-E.) fällt mir auf Anhieb ein.


HerZlicher Gruß aus dem Norden Bremens
Jörg


 
G1600BB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 03.03.2017
Spurweite Z


RE: BR103 Türkis und andere

#9229 von Tegernseer , 27.06.2020 11:00



Und nun bekommt die Lok sogar noch einen hinteren Puffer spendiert......




zum Vergleich die für Dänemark bestimmte Borsig Maschine in Preussisch Grün:



Und Christians 62 mit seitlichen Wasserkästen:



Und hier meine Darstellung eines Henschel Entwurfs von etwa 1931 mit 2,0 Meterrädern (überarbeitet)


siehe: https://abload.de/image.php?img=dscf8923klhdkfk.jpg


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#9230 von bahngarfield , 27.06.2020 17:54

Weil sich die Loklast auf genauso viele Achsen wie bei der 95 verteilt, ergibt sich als Gattungszeichen St37.19. Da bei Inkafttreten des Reichsbahn-Nummernplans keine Einheitslok - denen eigentlich die "Nuller-Nummern" zugedacht waren, Ausnahmen bestätigen die Regel - dieser Achsfolge vorhanden gewesen wäre, hätte sie konsequenterweise zur 62.0 werden müssen. Hätte "Nummern-Schulze" vom RZA-Berlin, der für die Vergabe der Baureihennummern verantwortlich zeichnete (und manchen Bock schoss, dennoch gilt sein Nummernplan im Grundprinzip bis heute) in weiser Voraussicht die Bezeichnung 62.0 für eine projektierte Einheitsloktype freihalten wollen, wäre sie wahrscheinlich zu einer "62.10" geworden. Da die Königlich Preußische Staatseisenbahnverwaltung (eine Behörde mit dem Namen Königlich Preußische Eisenbahn-Verwaltung hat es nie gegeben) pflegte, Nassdampfmaschinen mit ungeraden, Heißdampfmaschinen hingegen mit geraden Nummern zu bezeichnen, wäre T22 auf alle Fälle korrekt. Auf mich wirkt diese höchst wohlproportionierte Maschine ausgesprochen "britisch", siehe hier oder hier.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#9231 von trashmaster , 27.06.2020 23:20

Zitat

Die CD hatte in den 1990er Jahren bereits Wagen des UIC-Typs Z, die die gleichen Hauptabmessungen wie die Eurofima-Wagen haben und ihnen optisch ähneln, neu beschafft. Denke mal die ÖBB-Wagen wurden dann als Ergänzung beschafft (vielleicht auch nur bis zur Auslieferung der Railjets und deshalb nicht umlackiert?).



Hello Matthias,
die ex-ÖBB Wagen wurden inzwischen ins aktuelle CD Farbschema umlackiert und innen überholt. Sind vorher aber teilweise noch recht lange im ÖBB Lack herumgefahren (Sowohl die verkehrsrot-umbragrauen als auch die im Upgrade-Design.)
Wie immer sehr aufschlussreich ist vagonweb: https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/CZ/index_CD.php?&lang=de (Die Wagentypen sind alle mit ex-ÖBB gekennzeichnet. )


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9232 von Thomas I , 28.06.2020 01:25

Zitat

Das Schild habe ich übersehen, eine original T 20er war meine Vorlage. (altes Hanomag-Werbebild)

Wie soll ich sie nennen? 62? oder 78.2 oder preussisch T 22? Da sieht man mal wieder: Ich kann mit dem preussisch-deutschen Nummernsystemen nix anfangen, beliebiges Zählen und man weiß höchstens ob es eine Tenderlok oder Schnellzuglok ist.....

Als Mischung bayerischer und französischer Manier wäre es eine ST 232 (schnellzugtenderlok 2`C 2`)

Grüße!



So schwer ist das nicht.
Als Tenderlok mit der Achsfolge 2C2 die ihren Ursprung bei den Länderbahnen, einer deutschen Privatbahn oder einer ausländischen Bahn (hier gibt es ein paar Ausnahmen) hat, gehört sie in die Baureihe 78.
Dort wäre sie dann vermutlich im Anschluss an die preussische T18 zur 78.6 geworden
In der Realität wurden die BBÖ-Reihe 629 dann nach dem Anschluss Österreichs zur Baureihe 78.6.
So ganz einfach nur beliebiges Zählen war das also bei der Reichsbahn nicht

Mit bestem Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: BR103 Türkis und andere

#9233 von Tegernseer , 28.06.2020 09:31

@ Christian

Genau die Variante einer Borsig 2`C 2`Tenderlok reizte mich, auch durch den anderen Stil, der tatsächlich an englische Loks erinnert. Borsig zählte um 1900 zu den größten Lokschmieden der Welt und eignete sich einen auffällig glatten Stil an, allerdings für Lieferungen ins Ausland oder an Privatbahnen. Der Stil August Meisters um 1920 setzte diese Tradition fort, besonders auf das Äußere zu achten. Während sich auch Henschel und Hanomag einen Stil aneigneten, letzterer sogar süddeutsch-bayerisch, fand ich den BORSIG Stil irgendwie am preußischsten. Man vergleiche mal Garbes ebenfalls schöne S 10 varianten mit der Borsig 2´C für Dänemark!
siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/DSB_R_(I)

Die 2`C 2`Tenderlok hatte ihre meisten Varianten in Großbritannien. Das lag an verhältnismäßig schnellen, leichten Zügen auf kurzen Distanzen. Teilweise haben diese Loks den Scharm von gutem Blechspielzeug, es gab aber auch späte sehr formschöne Versionen. Die schönste ist für mich diese hier:
https://1.bp.blogspot.com/-pR1Tcq78SPM/U...1070207blog.jpg

Ansonsten sind glatte englische Loks beileibe nicht immer schön! Denn bei Ihnen kommt wegen der glatten Formen etwas anderes sofort zum Vorschein: Die blanke Architektur der Maschine, und wenn die von den Proportionen nicht passt, wirkt es umso störender, wenn alles elegant drum herum gestaltet wurde. https://www.spielzeugauktion.de/sp4/site...g/large/735.jpg
Bei der Lok, ab 1908 noch lange einzige Pacifik Englands ist für mich Hopfen und Malz verloren flaster:
Gresleys wunderschöne A-1 der LNER kam dann 1921....


@ Thomas

Ich finde du hast recht, man ist freilich logisch vorgegangen und hat übernommene 2C2 auch als 78 bezeichnet. Meine Kritik ging eher in diese Richtung: Was, wenn du es nicht weißt, sagt die "78" über eine Lok aus? Gar nichts. Während man in Bayern oder Frankreich eine konkrete Vorstellung einer Lok anhand der Nummer bekommen kann und in Österreich oder der Tschechoslowakei sogar über Geschwindigkeit und Achsdruck info erfährt......und bei der DR? Fehlanzeige.....
bei der CSD wäre meine T 22 eine 379 gewesen!
3 Kuppelachsen
7 plus 3 = 100 (Höchstgeschwindigkeit)
9 voran eine 1 gestellt = 19 t(Achsdruck)

auch genial oder? Aber klar kann man das Einmaleins ja lernen, wir wissen inzwischen alle was ne 78er ist


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#9234 von Brumfda , 28.06.2020 14:07

Danke für die etlichen links über die österreichisch gefärbten CD Eurofimas!

Zitat
Genau die Variante einer Borsig 2`C 2`Tenderlok reizte mich, auch durch den anderen Stil, der tatsächlich an englische Loks erinnert. Borsig zählte um 1900 zu den größten Lokschmieden der Welt und eignete sich einen auffällig glatten Stil an, allerdings für Lieferungen ins Ausland oder an Privatbahnen. ....



Moin Matthias!

Absolut gelungen! Sie schreit nach einer gekonnten Hand zur Umsetzung!


Zitat
Naheliegend finde ich Preußen, ÖBB (Tannengrün), SBB (grün und braun analog des "echten" Krokodils; BLS (braun), FS, die ganzen französischen Bahngesellschaften vor 1937. In welcher Farbgebung fuhren eigentlich die E-Loks, die aus Ostdeutschland in die Sowjetunion verbracht wurden (sofern sie überhaupt fuhren ...) ? Elektrifizierte Strecken deutscher Bahngesellschaften? KBE (Köln-Bonner-E.) fällt mir auf Anhieb ein.



Uih, massiv viele Vorschläge. Wollte nur 2 machen und konnte nicht so viel finden auf Anhieb, was Du da alles vorgeschlagen hast. So habe ich mal auch in Länderbahnmanier angefangen zu wildern. Zuerst mal die Grundzüge des Vorgehens:

Anpassung einer Schnittzeichnung der E 95 auf ein Modell mit elektrischer Seitenschiene für die fiktive L.T.E. und Präzisierung der Linienführung:


Danach nach Überlegungen die Verlängerung des Lokkastens und die Versetzung des Fahrwerkes. Freis Sicht ist gegeben:


Somit kam es zu diesem Fotoanstrich, bevor 2 Modelle in unterschiedlicher Lackierung an die L.T.E. ausgeliefert wurden:




Die Bayern folgten den Beispiel und orderten je nach Beheimatung unterschiedliche Lackierungen. Einerseites im Stile anderer E- Loks, andererseits im Ocker- Stil ihrer Mallet mit einem Farbversuch im Bereich der Pantografen:



Natürlich kam es zur Eingliederung in die DRG etwas verzögert und die Farbvielfalt war dahin:



Die Konkurrenz zum Schweizer Krokodil wurde den Eidgenossen zur Erprobung hingestellt. Sie war äußerst erfolgreich. Zu gut. Die Techniker der Schweiz bekamen nach 2 Tagen Tränen in den Augen und gaben sie zurück. Sie wussten, dass aus Rücksicht auf die heimische Industrie diese Bergrennerin nicht gekauft würde, obwohl Lokomotivführer und Ingeneuer sofort verliebt haben. Auch wenn sie nicht so elegant wirkte wie die Entwürfe des gerade in der Planung steckenden schweizer Krokodils

Es kamen noch Modelle über den Krieg hinaus. Sie landeten allerorts und zwei schafften es noch noch in die ozeanblaue Ära. Das folgt alles noch.

Folge: Österreich blauer Dachgarten kompl.ementär zur orangenen Lok.



Bundesbahn die erste in Epoche III und Popelart. Der gelbe Dachgarten bei den Österreichern und der Bundesbahn gleichzeitig versuchsweise beliebt:



Bei der Popart wurden endlich mal die Lüftungsgitter versuchsweise als Stilelement aufgenommen.

Folgt nun die ozeanblaue als letzte Ergänzung.... Im Sinne der 218 auch hier:



Thema geschlossen.

Genießt das Wochenende, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9235 von Thomas I , 28.06.2020 15:57

Zitat



@ Thomas

Ich finde du hast recht, man ist freilich logisch vorgegangen und hat übernommene 2C2 auch als 78 bezeichnet. Meine Kritik ging eher in diese Richtung: Was, wenn du es nicht weißt, sagt die "78" über eine Lok aus? Gar nichts. Während man in Bayern oder Frankreich eine konkrete Vorstellung einer Lok anhand der Nummer bekommen kann und in Österreich oder der Tschechoslowakei sogar über Geschwindigkeit und Achsdruck info erfährt......und bei der DR? Fehlanzeige.....
bei der CSD wäre meine T 22 eine 379 gewesen!
3 Kuppelachsen
7 plus 3 = 100 (Höchstgeschwindigkeit)
9 voran eine 1 gestellt = 19 t(Achsdruck)

auch genial oder? Aber klar kann man das Einmaleins ja lernen, wir wissen inzwischen alle was ne 78er ist



Wobei das System der CSD bei Achsdrücken über 19t und Geschwindigkeiten über 120km/h dann an seine Grenzen kam.

In Frankreich konnte man zwar eine Achsfolge erkennen, dafür war die selbe Baureihe in unterschiedlichen Regionen mit einem ganz unterschiedlichen Kennbuchstaben versehen, so dass eine 231B in der einen Region eine 231D in einer anderen sein konnte.

Das österreichische System führte hingegen zu einem Nummernstau in den 70er und 80er Reihen weil die Verteilung der Nummernbereiche an Anzahl der Kuppelachsen/Antriebsachsen rasch nicht mehr der Realität beim Rollmaterial entsprach
Mal abgesehen davon, dass man da auch letztendlich Wisssen müsste was die Reihennummer genau aussagt.

Das Baureihenschema der DR hingegen kam nicht so rasch an seine Grenzen.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: BR103 Türkis und andere

#9236 von eisenbahnbastler , 28.06.2020 20:23

Zitat

Danke für die etlichen links über die österreichisch gefärbten CD Eurofimas!

Zitat
Genau die Variante einer Borsig 2`C 2`Tenderlok reizte mich, auch durch den anderen Stil, der tatsächlich an englische Loks erinnert. Borsig zählte um 1900 zu den größten Lokschmieden der Welt und eignete sich einen auffällig glatten Stil an, allerdings für Lieferungen ins Ausland oder an Privatbahnen. ....



Moin Matthias!

Absolut gelungen! Sie schreit nach einer gekonnten Hand zur Umsetzung!


Zitat
Naheliegend finde ich Preußen, ÖBB (Tannengrün), SBB (grün und braun analog des "echten" Krokodils; BLS (braun), FS, die ganzen französischen Bahngesellschaften vor 1937. In welcher Farbgebung fuhren eigentlich die E-Loks, die aus Ostdeutschland in die Sowjetunion verbracht wurden (sofern sie überhaupt fuhren ...) ? Elektrifizierte Strecken deutscher Bahngesellschaften? KBE (Köln-Bonner-E.) fällt mir auf Anhieb ein.



Uih, massiv viele Vorschläge. Wollte nur 2 machen und konnte nicht so viel finden auf Anhieb, was Du da alles vorgeschlagen hast. So habe ich mal auch in Länderbahnmanier angefangen zu wildern. Zuerst mal die Grundzüge des Vorgehens:
..................

Die Konkurrenz zum Schweizer Krokodil wurde den Eidgenossen zur Erprobung hingestellt. Sie war äußerst erfolgreich. Zu gut. Die Techniker der Schweiz bekamen nach 2 Tagen Tränen in den Augen und gaben sie zurück. Sie wussten, dass aus Rücksicht auf die heimische Industrie diese Bergrennerin nicht gekauft würde, obwohl Lokomotivführer und Ingeneuer sofort verliebt haben. Auch wenn sie nicht so elegant wirkte wie die Entwürfe des gerade in der Planung steckenden schweizer Krokodils

Es kamen noch Modelle über den Krieg hinaus. Sie landeten allerorts und zwei schafften es noch noch in die ozeanblaue Ära. Das folgt alles noch.

Genießt das Wochenende, Fe lix




Servus

Alter ich muss erstmal meine Kinnlade wiederfinden.......... bei deinen Gestaltungsvarianten fällt mir nur ein

Ich dachte immer nur ich hätte Irrsinns Ideen...... DU schlägst mich um Längen........

Schönen Abend noch

gruss Eisenbahnbastler


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#9237 von Tegernseer , 28.06.2020 21:10

Felix dein Krokodil!





werde ich mich später ausführlicher äußern. Im Übrigen suche ich gerade verzweifelt mein Krokodil Buch, in dem Dieselvarianten echter Krokodile mit Stangenantrieb drin waren Pläne um 1930 aus der Schweiz! Würde ich bei Gelegenheit mal umsetzen, wenn ich die Vorlage nur wieder finde.....


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#9238 von bahngarfield , 28.06.2020 21:37

Also - dieses Dieselkrokodil gab's wirklich...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#9239 von Fernmeldehandwerker , 28.06.2020 22:51


Und diese Farben... woW
Cool Christian

Felix' Brumfdas Krokos sind auch sehr geil


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#9240 von Brumfda , 28.06.2020 23:38

Zitat
...Ich dachte immer nur ich hätte Irrsinns Ideen...... DU schlägst mich um Längen........



Unsinn, Blödsinn sind noch weitere Eigenschaften.

Danke Matthias, danke Torsten! Auch ein blindes... Doppelkorn

Klasse Link Christian!

Meines ist gar kein Dieselkrokodil! Der Stromabnehmer liegt seitlich wie bei der S- Bahn. Das ist das entsprechende Profil der Lübeck - Travemünder Einsenbahn Aktiongesellschaft von Ingo

Aber 2 Österreicherinnen wurden noch ergänzt:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2135146#p2135146


Fluffigen Abend noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9241 von Lustbahner , 29.06.2020 09:49

Zitat

Also - dieses Dieselkrokodil gab's wirklich...


Grüße!


Christian



... und dann noch auf Meterspur!!! 🤩


Lustbahner  
Lustbahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 06.06.2020
Ort: Berlin
Gleise Ja, meistens ... 😆.
Spurweite G
Steuerung Akku, Funk
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#9242 von Lustbahner , 29.06.2020 14:14

Zitat

Also - dieses Dieselkrokodil gab's wirklich...



... äh ... hat davon evtl. eines den Weg in den Harz gefunden, auf der Ostseite in DR-Farben? 🤗
Oder auf der Westseite in Altrot?


Lustbahner  
Lustbahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 06.06.2020
Ort: Berlin
Gleise Ja, meistens ... 😆.
Spurweite G
Steuerung Akku, Funk
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#9243 von eisenbahnbastler , 29.06.2020 14:36

Zitat

Zitat

Also - dieses Dieselkrokodil gab's wirklich...



... äh ... hat davon evtl. eines den Weg in den Harz gefunden, auf der Ostseite in DR-Farben? 🤗
Oder auf der Westseite in Altrot?




Ich sags mal so...... es gab auf jedenfall Testfahrten in der Schweiz...... (Nachtigall und so )
ups.... ich denke mit der Steilvorlage ist alles möglich.... oder nicht???

Liebe Grüße

Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#9244 von El Lobo ( gelöscht ) , 29.06.2020 17:30

Hallo!

Also ich bin immer wieder begeistert über die tollen Ideen in diesem Thread!! Und was hier an Zeit in den Fotoretuschen drinnensteckt! Bitte weiter so mit diesen kreativen Bildern !

LG

Wolfgang


El Lobo

RE: BR103 Türkis und andere

#9245 von Brumfda , 29.06.2020 18:44

Fuhr der Setabello tatsächlich mal soooo bunt oder gut gemachte Photoshoparbeit?

https://www.fotoferrovie.info/displayimage.php?pid=33493

Der lief mir über den Weg und sprach mich irgendwie an:



Die TEE Waggons der Italiener waren für mich stets die ausgewogensten und Schönsten. Ihnen fehlte ein Panoramawagon... Neue Idee?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9246 von d3lirium , 29.06.2020 23:32

Etwas spät, aber dennoch:
eine kleine Ergänzung zu Felix' Reptiliensammlung:
klick mich

auch in indien gab es Loks mit unverkennbar eidgenössischen Wurzeln...

Zitat

Fuhr der Setabello tatsächlich mal soooo bunt oder gut gemachte Photoshoparbeit?



da gab es 1999 scheinbar wirklich mal was: wenn das hier echt ist und meine nicht vorhandenen Italienischkenntnisse hinkommen, dann wurde der letzte Settebello in einen Nachtzug verwandelt... man möge mich korrigieren...

Grüße


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#9247 von Brumfda , 30.06.2020 00:15

Zitat

Etwas spät, aber dennoch:
eine kleine Ergänzung zu Felix' Reptiliensammlung:
klick mich
....
da gab es 1999 scheinbar wirklich mal was: wenn das hier echt ist ...



Moin Sascha,

Die indische Eidgenössin ist ein Traum. Ihre robuste Formgebung wirkt wie ein Blechspielzeug der 50er Jahre. Ihre Farbgebung ist absolut harmonisch. Der Setabello wundervoll.

Die E95.2 findet nun mit der zweierlei ozeanblauen Version ihren Abschluss: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2135146#p2135146

Wer noch die Verwendung unserer alten VT´s in Rumänieb bewundern möchte mit einem praktisch sehr DB AG typischen Kleid, wird hier etwas weiter unten fündig (614, 624 und 628): https://mobilitate.eu/analiza-operatori-feroviari-calatori/

Inklusive einem Bund aus Buntheit in der Moderne (RES 001), der mir unsagbar gefällt und dessen Lackierung ich auch gerne an einem ICE 4 sähe.

Ebenso eine schwarze ET 403 Einheit in Form eines MoBa Prototyps unlackiert: https://eyro.ch/onlineshop/popup_image.p...257cf47a88edf37

Schönen Abend noch, Fe lix

P.S.: Herr Bogdan Krmelj hat in den USA einen MoBa TGV erneut ins US amerikanische übersetzt:
BNSF: https://www.youtube.com/watch?v=7T3zk0x6DhU&t=7s
Parade: https://www.youtube.com/watch?v=Y4iONxRAzq0


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9248 von Shoogar , 30.06.2020 00:39

Zitat

https://www.fotoferrovie.info/displayimage.php?pid=33493... Neue Idee?



Freilich!


Wieso davor nicht die FS E444 in passenden Farben?
Die hat ja durchaus was von der Eleganz "unserer" E03.
(und...passt wieder zum Threadtitel )


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: BR103 Türkis und andere

#9249 von Brumfda , 30.06.2020 01:23

Zitat

Wieso davor nicht die FS E444 in passenden Farben?
Die hat ja durchaus was von der Eleganz "unserer" E03.
(und...passt wieder zum Threadtitel )


Na weil Christian die schon hatte und die DB auch die E 10 nutzte:

Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Giorgio Stagni - Grazie mille!
337 Christian

14 Christian aus https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170663&start=25

Und hier als 6 Achser in allen möglichen Varianten:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2083236#p2083236

Schönen Abend noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9250 von Fernmeldehandwerker , 30.06.2020 07:27

Die 444 ist wirklich eine schöne Lok.


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


   

BR 78 vom Schrottplatz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz