RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#201 von Nulleinszehn , 04.07.2020 12:40

Hallo Börni,

Schönes Video. Die Railjet Begegnung ist natürlich top, aber auch wie der Railjet durch die Cat-Haltestelle fährt ist echt elegant.

Bei dem darauf folgenden Silowagen-Güterzug sind den Maxerln aber wahrscheinlich die Ohren abgefallen...in dem Untergrundbahnhof muss das ja eine Lautstärke gewesen sein...

Vielen Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#202 von Heldvomerdbeerfeld , 04.07.2020 14:47

Wieso sind denn die Szenen rausgeflogen? Ich hab jetzt Unfälle und Entgleisungen erwartet beim Thema "Outtakes"

Aber da passt ja eh alles oder?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#203 von Bernhard B , 04.07.2020 16:50

Hallo Modellbahnfreunde,

Zitat

Servus Börni,

wieso Outtakes? Ist doch ein tolles Fahrvideo geworden
Und am Ende schiesst noch ein ICE1 durch Bild
Wusste gar nicht das so einer auch bei Dir rumfährt.

Grüße

Hubert



@Hubert ja ICE von Roco mit 1:100er Wagen fährt auch herum
Warum Outtakes ist ganz einfach weil viele Szenen im letzten Video keinen Platz hatten und öfters im Hintergrund Dinge herum liegen die nicht auf die Modellbahn gehören

Zitat

Hallo Börni habe mir Dein Video angesehen echt super, man kann die Züge bewundern
da diese nicht mit Vollgas vorbeirauschen. Ich bin auch kein richtiger Fan von Soundloks
da ein Modell nie an das Original reichen kann. Ich merke es immer wieder wenn ich meinen
Sohn besuche der Tfz. Führer ist.



@Erich Freut mich wenn es dir gefallen hat und hoffentlich du hast dir die anderen auch angesehen
Dank dem Michi denk ich das ich jetzt mit der Geschwindigkeit das richtige Maß gefunden habe.
Ich hab schon ein paar Soundloks aber der größte Teil hat keinen Sound

Zitat

Hallo Börni,

Schönes Video. Die Railjet Begegnung ist natürlich top, aber auch wie der Railjet durch die Cat-Haltestelle fährt ist echt elegant.

Bei dem darauf folgenden Silowagen-Güterzug sind den Maxerln aber wahrscheinlich die Ohren abgefallen...in dem Untergrundbahnhof muss das ja eine Lautstärke gewesen sein...

Vielen Grüße,

Armin



@Armin ja die Vermutung liegt nahe das den Figürchen die Ohren beim Güterzug abgefallen sind
Freut mich das dir mein Reste-Zusammenschnitt ohne Worte und Musik gefallen hat !!

Zitat

Wieso sind denn die Szenen rausgeflogen? Ich hab jetzt Unfälle und Entgleisungen erwartet beim Thema "Outtakes"

Aber da passt ja eh alles oder?



@Michi na ja der Silo/Getreidezug wäre dann im Fahrvideo 6x zu sehen gewesen, bei der Railjet Begegnung wackelt die Oberleitung ganz schrecklich und beim Friedhof wo Nightjet und CD Railjet vorbeifahren liegt mein Brillenetui
Darum dacht ich mir das die Szenen im Fahrvideo nicht passen aber als Outtakes gehen sie locker
Aber sollte ich mal Entgleisungen oder Unfälle produzieren und die auf Video habe dann mach ich wieder so ein Video

So hab ich alles beantwortet??
Glaub schon

Ich finde es aber trotzdem sehr interessant das Dinge die mich gestört haben jetzt garnicht so arg aufgefallen sind ……

Ich freu mich trotzdem sehr wenn es euch gefallen hat

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#204 von Anth0lzer , 04.07.2020 17:17

Ganz ehrlich Börni,

alles was Du jetzt bemängelt ist mir nicht aufgefallen, was dafür sprichtd ass Dir die Szenen doch gut gelungen sind und man nur auf die Züge achtet.
Abre schön dass Du so ein i-Tupferl Reiter bist, auch wenns für Dich bedeutet dass Du viel Arbeit in die Filmerei steckst.
Der Michi verbreitet da wohl son Filmemacher Virus

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#205 von Tom_B82 , 04.07.2020 17:56

[quote="Bernhard B" post_id=2137296 time=1593874232 user_id=40073]
beim Friedhof wo Nightjet und CD Railjet vorbeifahren liegt mein Brillenetui

[/quote]

Mein Beileid, an was ist es denn gestorben?


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#206 von Emmentaler , 04.07.2020 18:25

Hallo Börni

Da bin ich gerade auf deine Filme gestossen, und ich muss sagen , beide,
Find ich super wenn man in aller Ruhe die ganzen Züge anschauen kann.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.092
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#207 von GSB , 05.07.2020 00:53

Hallo Börni,

bei Videos hinke ich oft hinterher, da ich manchmal nur kurz ins Forum schaue... Aber jetzt hab ich die mal in Ruhe genießen können.

Und sogat nen Kranzug im Hilfseinsatz nach ner Entgleisung.

Die Rail Force 1 macht echt nen bissigen Eindruck!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#208 von Bernhard B , 06.07.2020 08:28

Guten Morgen,

Kurz mal antworten:

Zitat

Ganz ehrlich Börni,

alles was Du jetzt bemängelt ist mir nicht aufgefallen, was dafür sprichtd ass Dir die Szenen doch gut gelungen sind und man nur auf die Züge achtet.
Abre schön dass Du so ein i-Tupferl Reiter bist, auch wenns für Dich bedeutet dass Du viel Arbeit in die Filmerei steckst.
Der Michi verbreitet da wohl son Filmemacher Virus

Grüße

Hubert



@Hubert na normal bin ich ja kein Nietenzähler aber wenn im Hintergrund Brillen Schachteln liegen passt das eben nicht 😁
Ja der Michi dürft mich angesteckt haben 😂

Zitat

[quote="Bernhard B" post_id=2137296 time=<a href="tel:1593874232">1593874232</a> user_id=40073]
beim Friedhof wo Nightjet und CD Railjet vorbeifahren liegt mein Brillenetui Mein Beileid, an was ist es denn gestorben?



@Tom_82 vermutlich an Altersschwäche 😂

Zitat

Hallo Börni

Da bin ich gerade auf deine Filme gestossen, und ich muss sagen , beide,
Find ich super wenn man in aller Ruhe die ganzen Züge anschauen kann.

Grüsse
Walter



@Walter freut mich das sie dir gefallen haben „beide“ und es freut mich noch mehr wenn du dabei die Ruhe genießen konntest 😉

Zitat

Hallo Börni,

bei Videos hinke ich oft hinterher, da ich manchmal nur kurz ins Forum schaue... Aber jetzt hab ich die mal in Ruhe genießen können.

Und sogat nen Kranzug im Hilfseinsatz nach ner Entgleisung.

Die Rail Force 1 macht echt nen bissigen Eindruck!

Gruß Matthias



@Matthias kein Problem wenn du Videos erst später ansiehst ich freu mich wenn du gut dabei unterhalten wurdest und dir meine Züge plus drum herum gefallen hat 😉
Ja die RailForceOne ist schon wirklich bissig 😁

Gestern konnte ich noch den halben Tag an meiner Landschaft weiter gipsen um wieder mehr Film und Fotostellen zu generieren 😉
Momentan Versuch ich Stück für Stück voran zu kommen 😊

Ich Kram das Outtakes Video nochmal hervor:

https://youtu.be/Vb1FQlN0F-k

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#209 von Bernhard B , 12.07.2020 09:30

Guten Morgen,

Ich hab mal wieder ein bisschen weiter gebastelt und etwas Gips verarbeitet um Landschaftlich etwas weiter zu kommen

So hab ich unter der Brücke die Landschaft geformt und vergipst:




Und auch das Element das den CAT Bahnhof teilweise bedeckt hab ich fertig vergipst:





Jetzt muss ich das ganze noch anmalen und begrünen und und und .......

Und weil Sonntag ist hab ich noch ein paar Bilder von der 1116 199:







Leider steht sie auf der Schiebebühne und nicht Frei daher sind die Bilder jetzt nicht so toll aber egal wenns schon mal da steht
Bin auf das Modell gespannt wie sie die Details vom Design umsetzen und wie das dann aussieht wenn man die Lok in der Hand hält
Ich finde je öfter ich sie sehe umso mehr gefällt sie mir

Schönen Sonntag
Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#210 von Frankenbaur , 12.07.2020 10:02

Hallo Börni,

Das schaut doch schon super aus, die Gestaltung der Gipslandschaft.

Zu der 60 Jahre Roco Lok, die schaut schon sehr interessant aus, besonders wenn man die Details anschaut!

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#211 von BR 182 - 2015 , 12.07.2020 10:15

Hallo,
du solltest immer vorher die Bilder Richtig Rumdrehen


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.459
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#212 von Bernhard B , 12.07.2020 10:22

Hallo,

[quote="BR 182 - 2015" post_id=2140228 time=1594541753 user_id=25274]
Hallo,
du solltest immer vorher die Bilder Richtig Rumdrehen

[/quote]

Die Bilder hab ich richtig rum gedreht
Am PC sind sie alle richtig !!!
Das Phänomen hatte ich schon das die Bilder am Handy oder Tablet falsch herum sind
Keine Ahnung warum das so ist an mir liegt es nicht !!

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#213 von Batschi , 12.07.2020 11:36

[quote="Bernhard B" post_id=2140230 time=1594542153 user_id=40073]
Hallo,
[quote="BR 182 - 2015" post_id=2140228 time=1594541753 user_id=25274]
Hallo,
du solltest immer vorher die Bilder Richtig Rumdrehen

[/quote]
Die Bilder hab ich richtig rum gedreht
Am PC sind sie alle richtig !!!
Das Phänomen hatte ich schon das die Bilder am Handy oder Tablet falsch herum sind
Keine Ahnung warum das so ist an mir liegt es nicht !!
LG Börni
[/quote]

Das sind Probleme mit Handy-Aufnahmen bzw. die EXIF-Daten des Bildes.
Ich habe an anderer Stelle schon oft empfohlen, die Bilder am PC öffnen und diese - auch wenn sie richtig dargestellt werden - nochmals abspeichern und erst dann an den externen Hoster übertragen.
Probier das einmal.
LG Michael


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#214 von derOlli , 12.07.2020 11:40

[quote="Bernhard B" post_id=2140230 time=1594542153 user_id=40073]
Das Phänomen hatte ich schon das die Bilder am Handy oder Tablet falsch herum sind
Keine Ahnung warum das so ist an mir liegt es nicht !!
[/quote]

Du kannst die Bilder auch nachträglich bei Abload drehen dann sehen wir die auch richtig rum


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.588
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#215 von Bernhard B , 12.07.2020 12:31

Hallo nochmal,

Zitat

[quote="Bernhard B" post_id=2140230 time=1594542153 user_id=40073]
Hallo,
[quote="BR 182 - 2015" post_id=2140228 time=1594541753 user_id=25274]
Hallo,
du solltest immer vorher die Bilder Richtig Rumdrehen



Die Bilder hab ich richtig rum gedreht
Am PC sind sie alle richtig !!!
Das Phänomen hatte ich schon das die Bilder am Handy oder Tablet falsch herum sind
Keine Ahnung warum das so ist an mir liegt es nicht !!
LG Börni
[/quote]

Das sind Probleme mit Handy-Aufnahmen bzw. die EXIF-Daten des Bildes.
Ich habe an anderer Stelle schon oft empfohlen, die Bilder am PC öffnen und diese - auch wenn sie richtig dargestellt werden - nochmals abspeichern und erst dann an den externen Hoster übertragen.
Probier das einmal.
LG Michael
[/quote]

@ Michael Ich hab das jetzt so gemacht wie du geschrieben hast und es dürfte funktioniert haben weil wenn ich es mir jetzt am Handy anschaue dann sind die Bilder richtig

Zitat

[quote="Bernhard B" post_id=2140230 time=1594542153 user_id=40073]
Das Phänomen hatte ich schon das die Bilder am Handy oder Tablet falsch herum sind
Keine Ahnung warum das so ist an mir liegt es nicht !!



Du kannst die Bilder auch nachträglich bei Abload drehen dann sehen wir die auch richtig rum
[/quote]

@Olli das Problem dürfte wie Michael beschrieben hat von den Handybildern sein hab es jetzt am PC nochmals abgespeichert und Frisch hochgeladen und auf meinem Handy werden die Bilder jetzt richtig angezeigt --> Ich hoffe das das jetzt bei Euch genauso ist!!

Zitat

Hallo Börni,

Das schaut doch schon super aus, die Gestaltung der Gipslandschaft.

Zu der 60 Jahre Roco Lok, die schaut schon sehr interessant aus, besonders wenn man die Details anschaut!

Viele Grüße
Kevin



@ Kevin Dankeschön wenn dir meine Gipslandschaft gefällt
Ja die Roco Lok schaut zumindest in Groß garnicht so schlecht aus
Sicher kann man über Design´s streiten aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden von dem her denk ich passt das schon
Wie gesagt ich bin auch aufs Model gespannt wie da das Design umgesetzt ist mit den kleinen Details

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#216 von derOlli , 12.07.2020 12:35

jetzt sind die Bilder auch bei mir richtig rum


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.588
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#217 von Bernhard B , 12.07.2020 12:37

Zitat

jetzt sind die Bilder auch bei mir richtig rum



Na Perfekt
Tja muss ich beim nächsten mal gleich die Bilder zuerst drehen und abspeichern und dann erst hochladen --> So a Schaaß

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#218 von Anth0lzer , 12.07.2020 14:56

Servus Börni,

juhu neue Perspektiven könne erwartet werden. Wobei ich immer irgendwie dachte die Brücke steht im Wasser, aber so wies jetzt aussieht stehts dann doch auf Fels, bzw. Gras.

Danke für die 60Jahre Bilder, ich habs ja blind bestellt und zwischenzeitlich echt bammel gehabt dass die nach nichts aussieht, aber letztens schon in nem Video vor nem EC gesehen und jetzt die Bilder bei Dir, mir gefällt auch immer besser, und nach der Roco HP schauts so aus als obs doch einiges an Details dargestellt bekommen, wenn auch nicht ganz so filigran wie im Original, z.B. die Leiterbahnen der Platine.

Hoffe die kommt auch mal nach München, heute war die Demoktratie bei uns, aber ich habs verpasst, zu lange geschlafen flaster:

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#219 von Bernhard B , 12.07.2020 17:55

Hallo Hubert,

Zitat

Servus Börni,

juhu neue Perspektiven könne erwartet werden. Wobei ich immer irgendwie dachte die Brücke steht im Wasser, aber so wies jetzt aussieht stehts dann doch auf Fels, bzw. Gras.

Danke für die 60Jahre Bilder, ich habs ja blind bestellt und zwischenzeitlich echt bammel gehabt dass die nach nichts aussieht, aber letztens schon in nem Video vor nem EC gesehen und jetzt die Bilder bei Dir, mir gefällt auch immer besser, und nach der Roco HP schauts so aus als obs doch einiges an Details dargestellt bekommen, wenn auch nicht ganz so filigran wie im Original, z.B. die Leiterbahnen der Platine.

Hoffe die kommt auch mal nach München, heute war die Demoktratie bei uns, aber ich habs verpasst, zu lange geschlafen flaster:

Grüße

Hubert



Ja ich hoffe das sich durch die Schlucht/Graben neu perspektiven ergeben
Zuerst dachte ich auch an Wasser aber weil ja oben die Strecke bzw der Bahnhof ist dacht ich dann OK wo soll das Wasser herkommen???
Wär dann blöd gewesen und irgendwie unnatürlich
Ausserdem ist vor der Brücke quasi jetzt eine Trittstufe miteingebaut so das ich an der Stelle auf die Anlage draufsteigen kann

NA JA wie gesagt je öfter ich die sehe die 60 Jahre Roco umso sympatischer wird sie mir
Aber ich denke Roco wird sich da schon bemühen so wie bei der DA VINCI Maschine, aber es ist ja zum Glück schön das man über Design und Geschmack so herrlich streiten kann

Mal schauen obs eine wird bei mir aber wie ich mich kenne wenn ichs dann in der Hand hab kauf ichs dann meistens

Am Sonntag kann man ruhig ausschlafen

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#220 von Heldvomerdbeerfeld , 12.07.2020 21:07

Na schau - wird schon!

Achtung beim Begrasen, gell - direkt unter Brücken wächst kein Gras. Im Randbereich schon, aber direkt drunter nicht. Das ist so ein Detail, an das die meisten Modellbauer nicht denken und das schaut dann eher so lala aus

Und dann hab ich noch eine Frage zu der 60 Jahre Lok. Auf deinen Detailbildern sieht man ja jetzt mehr.

ist das ein Kübel mit Rechen aus einer Sandkiste? Was genau stellt der da? Irgendwie verstört mich das Design mehr und mehr


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#221 von Bernhard B , 12.07.2020 21:45

Hallo Michi,

Zitat

Na schau - wird schon!

Achtung beim Begrasen, gell - direkt unter Brücken wächst kein Gras. Im Randbereich schon, aber direkt drunter nicht. Das ist so ein Detail, an das die meisten Modellbauer nicht denken und das schaut dann eher so lala aus

Und dann hab ich noch eine Frage zu der 60 Jahre Lok. Auf deinen Detailbildern sieht man ja jetzt mehr.

ist das ein Kübel mit Rechen aus einer Sandkiste? Was genau stellt der da? Irgendwie verstört mich das Design mehr und mehr



Danke fürs Lob 😉
Na direkt drunter kommt nix grünes 😉
Ich hab auch am rechten Rand wo die Paradestrecke ist jetzt noch den Hang flacher gemacht damit es nicht zu Gebirgig wird 😬
Ich dachte schon daran dort ein paar Reihen Weinreben hinzustellen aber neben einer Brücke Weinreben hmm??
Was meinst du?

Ja da ist ein Rechen und ein Kübel drauf ?
Ich nehm an das Roco in den Anfängen mal Spielzeug gemacht hat ?!
Aber ich werd das versuchen herausfinden 😉

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#222 von Anth0lzer , 12.07.2020 21:59

Der Kübel mit dem Rechen war der Anfang von Roco, mit dem hobns ordentlich Geld gschefflt
Also ein muss auf der Lok.
San einige so kleine Details dabei.


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#223 von GSB , 12.07.2020 23:27

Zitat

ist das ein Kübel mit Rechen aus einer Sandkiste? Was genau stellt der da? Irgendwie verstört mich das Design mehr und mehr


Laut Info auf der Roco Homepage:

Zitat
Sinnbildlich wird dabei die Brücke von der Gründung ROCOs mit der Herstellung von Kinderspielzeug, wie dem bekannten Sandkübel, bis hin zu heutigen Meisterwerken der Modellbahnwelt geschlagen.



Und weiter:

Zitat
Denn 60 Jahre ROCO bedeuten sechs Jahrzehnte Innovation und Technisierung im Kleinen Maßstab, aber großem Stil. Gudrun Geiblinger greift diese Entwicklungen auf und verwendet viele moderne Elementen, wie eine Platine, für ihr Design.
Natürlich darf dabei das Markenzeichen schlechthin nicht fehlen: Der allseits bekannte ROCO Schriftzug in der Verwandlung von früher bis heute.



Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#224 von Bernhard B , 13.07.2020 07:10

Guten Morgen,

Zitat

Zitat

ist das ein Kübel mit Rechen aus einer Sandkiste? Was genau stellt der da? Irgendwie verstört mich das Design mehr und mehr


Laut Info auf der Roco Homepage:

Zitat
Sinnbildlich wird dabei die Brücke von der Gründung ROCOs mit der Herstellung von Kinderspielzeug, wie dem bekannten Sandkübel, bis hin zu heutigen Meisterwerken der Modellbahnwelt geschlagen.



Und weiter:

Zitat
Denn 60 Jahre ROCO bedeuten sechs Jahrzehnte Innovation und Technisierung im Kleinen Maßstab, aber großem Stil. Gudrun Geiblinger greift diese Entwicklungen auf und verwendet viele moderne Elementen, wie eine Platine, für ihr Design.
Natürlich darf dabei das Markenzeichen schlechthin nicht fehlen: Der allseits bekannte ROCO Schriftzug in der Verwandlung von früher bis heute.



Gruß Matthias




@Matthias äähm danke für die Info
Ich geb zu das ich die Beschreibung von Roco nicht gelesen habe
Aber ich kann es nachvollziehen das sie eben die ganze Geschichte des Unternehmens darstellen wollten

Zitat

Der Kübel mit dem Rechen war der Anfang von Roco, mit dem hobns ordentlich Geld gschefflt
Also ein muss auf der Lok.
San einige so kleine Details dabei.



@Hubert ja die Lok steckt voller Details
Ich finde es bei näherer Betrachtung dann nicht so übel das Design aber wie gesagt ich wart mal bis das Modell kommt und dann schau ich mal ob es mir das ganze dann wert ist zu kaufen

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#225 von Nulleinszehn , 13.07.2020 12:48

Hallo Börni,

Sehr ordentliche Gipsarbeiten!

Die Fotos von der 60 Jahre Roco 1116 waren auch interessant! Da gab's wenigstens mal ein paar Details zu sehen, und jetzt auch Hintergrundinfos zu dem ein oder anderen Motiv, das ich bis dato nicht verstanden hatte.

Werde sie aber dennoch nicht kaufen, aber das bleibt ja Geschmackssache.

Viele Grüße!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


   

Meine erste Modelleisenbahn im Bau

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz