RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#376 von Schwellenzähler , 26.07.2020 20:49

Moin Volker

Glückwunsch zu deinen Neuzugängen!

Auch wenn mir das Design unserer französischen Nachbarn nicht unbedingt zusagt, passen die beiden Triebwagen doch hervorragend in das St. Juliener Umfeld und spiegeln halt den damaligen Zeitgeist wieder

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#377 von Der Dampfer , 27.07.2020 21:43

Hallo Volker
Nach deiner letzten Meldung in meinem Thread bin ich doch etwas neugierig geworden. Da ist jemand der aus dem Saarland kommt noch dazu Modelle von LS Modells und REE schätzt und ein französisch-deutsches Thema im Anlagenbau verfolgt. Das elektrisiert mich . Dazu muss ich dir sagen dass ich ebenfalls eng mit dem Saarland verbunden bin. Meine Mutter ist Saarländerin und ich somit Halbsaarländer. In meiner Kindheit habe ich viel Ferien im Saarland gemacht und mich immer für den Grenzverkehr zwischen der SNCF und der DB interessiert. Ich habe jetzt in deiner Anlagenbeschreibung mal ein wenig gestöbert und quer gelesen. Also von Spielbahn bist du ziemlich weit weg.
Der von dir gezeigte Modelleisenbahn Bau zeigt ganz klar eben das, nämlich eine Modelleisenbahn. Gestaltung, Gebäude ,Natur ,die feinen Brücken ,alles ist mit viel Liebe und Können aufgebaut und
Ich habe auch gleich zwei Fahrzeuge von REE erkannt ,nämlich die kleine Rangierlok und den Renault Triebwagen
Als kleiner Junge habe ich viel von dem Bahnverkehr zwischen Saarbrücken und Forbach bzw dem benachbarten Cocheren erlebt.
Daher kann ich deine Faszination gut verstehen. Ich versuche in Neustadt am Wald auch eine grenznahe Situation darzustellen,wenn auch auf deutscher Seite.
Im Hauptbahnhof Saarbrücken konnte ich früher häufig Triebwagen und Lokomotiven der SNCF anschauen.
Ich werde in der nächsten Zeit sicherlich einmal intensiv deinen Fred durchlesen. Die Schönheit der LS und REE Modelle kann ich dir jetzt schon bestätigen. Ich habe mir erst neulich die "Bacalan Wagen "beschafft und werde diese demnächst in einem Zug vorstellen .
Ganz wie Du ist das bei mir alles vorbildnah,aber ein wenig Fantasie im Spiel, lasse auch ich mir nicht nehmen.
Wünsche dir viel Spaß mit deiner tollen Anlage.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#378 von Dampfliebe , 27.07.2020 23:38

Hallo Willi,

Willkommen in St. Julien.

Danke für deine ausführliche Mail.
Erstaunlich wo überall man Verbindungen zum kleinen Saarland und seinen direkten Nachbarn findet. Die Welt ist manchmal ein Dorf

Bei den Personenwagen liegen mir die "Bacalan" der PLM/SNCF auch sehr am Herzen.
Ich halte die Modelle der "Bacalan" - Serie beim Zeitpunkt ihrer Indienststellung, also 1929 - 1931, für eine der damals modernsten Reisezugwagen ihrer Zeit. Ich freue mich jetzt schon auf die Vorstellung deines Zuges.

Dazu noch einige Photos:
ein C11yfi Nr. 12416 der PLM


ein C11yfi Nr. 12456 der PLM


und ein C11myfi Nr. 11468 der SNCF


Herzliche Grüße
Volker


P.S. Und bevor ich es vergesse, hier ist das Zugpferd dazu


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#379 von hohash , 28.07.2020 06:50

Moin Volker, also... dein Fuhrpark ist schon sehr interessant und zeigt, dass andere Mütter auch sehr schöne Töchter haben!

Zitat

...
P.S. Und bevor ich es vergesse, hier ist das Zugpferd dazu




Und DAS ist eine dieser hübschen Töchter!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#380 von Ulf_B , 28.07.2020 10:52

Moin, moin,
Dem kann ich mich nur anschließen

Gruß

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#381 von Der Dampfer , 28.07.2020 21:40

Hallo Volker .......
danke dir für deine Antwort und den Bericht über weitere Modelle von REE. Die gezeigte Zugmaschine ,eine 141 F wenn ich richtig liege ist auch ein von mir noch begehrtes Modell.
Ich besitze bereits die 231 g von REE und muss sagen diese Maschine ist der Hammer. Detaillierung , Laufeigenschaften ,alles perfekt und zwar auch bei einem analogen Modell.
Verrätst du mir noch ,gegebenenfalls auch per PN, aus welcher Ecke des Saarlandes Du stammst?
Freue mich auf weitere Berichte aus St Julien
Beste Grüsse und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#382 von Dampfliebe , 29.07.2020 09:02

Hallo Willi,

Bzgl. der 141 lagst du fast richtig.
Es ist die 6 - 141 E 672 der SNCF, Depot Alès.

Hier noch ein paar Photos vom Original.

hier die 141 C 632 von 1933 (Quelle Wikipedia)


und hier die 141 aus dem Museum Mulhouse


Hoffe euch allen gefallen die Bilder. Ich denke Historie gehört zu unserem Hobby.

Herzliche Grüße und bleibt gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#383 von Der Dampfer , 29.07.2020 21:37

Hallo Volker ...
danke für die Antwort und danke für die beiden tollen Fotos der Lok. Ich kann mir nicht helfen, irgendwie haben die Franzosen beim Bau von Dampfloks das bessere Händchen. Diese Maschinen sind zwar glaube ich nicht alle in Frankreich gebaut worden ,dennoch sind die Loks irgendwie eleganter und oft auch kräftiger als die Deutschen.
Wenn ich nur an die 241 P denke,die ein wahrer Kraftprotz ist, glaube ich das aus der Traktionsart Dampf doch noch mehr herauszuholen gewesen wäre.
Wie auch immer,vorbei, heute fahren wir Diesel oder Strom
Beste Grüße und gerne sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#384 von Dampfliebe , 31.07.2020 10:15

Hallo an euch alle,

Während des Ausbaus des Bahnhofs St. Julien zur Abwechslung mal ein paar Betriebsbilder

Die von der P.O. (Paris-Orléans) an die SNCF ausgeliehene 141 5314 beim Verlassen des Bahnhofs St. Julien.



Am Haken hängen als Nahverkehrspersonenwagen zwei C6Pt sowie ein 6Bq der SNCF.



Eine Begegnung im Bahnhof St. Julien...



Auf Bald in St. Julien

Herzliche Grüße und bleibt gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#385 von hohash , 31.07.2020 10:24

Moin Volker,

sehr schöne Betriebsbilder sind das wieder!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#386 von Frank K , 31.07.2020 11:07

Servus, Volker,

danke Dir für die schönen Betriebsbilder aus St. Julien. Und man kann zu recht sagen: Auch in Frankreich hat man schöne Loks und Wagen gebaut.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#387 von Bendan , 01.08.2020 15:47

Hallo Volker,

ich bin durch Zufall auf deine Anlange gestoßen und freue mich auch mal was französisches hier zu sehen
Hab vor ca. einem Jahr meine Liebe zur französischen Bahn, insbesondere zur PLM und und NORD entdeckt. Anlass war die 231 Chapelon, eine in Deutschland leider viel zu wenig bekannte, großartige Dampflok. Als Geschenk zum Doktorabschluss bekam ich dann dieses Schmuckstück von Fulgurex



ich hab mittlerweile auch einen Bacalan und einen 1/2 Klasse Wagen der PLM von REE und hoffe das da demnächst noch der gelbe 2. Klassewagen dazu kommt.
Insgesamt ist der Plan den folgenden Express PLM Zug bestehend aus...
141 PLM, Postwagen 16m, AB, B, C Bacalan, C voiture Z und fourgon 3 essieux...
zu bilden der dann auf einer Anlage mit dem Motiv fährt:

Allerdings ist der Packwagen als Bausatz mit 175 € doch recht teuer für meinen Geschmack..( https://www.amf87.fr/prestashop/fourgons...e-centrale.html )Und ich brauch mehr Platz

Zur 141: Ich besitze dieses Buch, neben einigen Heften des Musée du Train:



Falls Interesse an Informationen besteht, kann ich gerne nachschauen. Ich hab mich versucht etwas mit den französischen Dampfloks zu befassen und hab mir nun ein gewisses Grundwissen angeeignet

lg
Felix

EDIT: Die 141 PO von Rivarossi (?) ist übrigens auch toll. Die steht als Original im Musée du Train


viewtopic.php?f=64&t=119906 Bad Seespitz im Außerfern


 
Bendan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 10.01.2015
Spurweite H0m
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#388 von LagoMaggioreExpress , 01.08.2020 20:28

Hey Volker,

gerne habe ich mich zum Gegenbesuch nach Frankreich aufgemacht (dort war ich gerade im Urlaub ). Ich bin ebenfalls begeistert vom Detailreichtum in St. Julien und von den vielen lebendigen Szenen auch abseits der Bahn. Insbesondere die Alterung und der Charme des leichten Verfalls versetzen einen beim Betrachten der Bilder direkt nach Frankreich.

Weiterhin viel Freude beim Bauen!

LG Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#389 von Dampfliebe , 01.08.2020 23:31

Hallo Felix,

Danke das dir mein französisches Thema so gut gefällt aber auch Dank an dich für die schönen Bilder von deinem geplanten Motiv.
Außerdem ist die Fulgurex 231 Chapelon wirklich ein außergewöhnliches Schmuckstück.

Bei den Personenwagen gibt es von REE einen schönen Satz PLM (VB-264) mit A3B5yfi, C4Dyi und C9yfi. Wobei hier schon ein halber Gepäckwagen mit enthalten ist. Des weiteren den passenden Packwagen VB-357 und den VB-259 als Postwagen. Damit würde ein kompletter PLM Zug dastehen, sind aber leider keine "Bacalan" sondern die OCEM RA. Etwas was mir auch sehr gefallen könnte, auch wenn es nicht mein Thema ist.
De Packwagen-Bausatz empfinde ich mit 170€ als etwas zu heftig.

Hier auch noch ein Link zur 241
https://de.wikipedia.org/wiki/Est_241

Herzliche Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#390 von Dampfliebe , 01.08.2020 23:34

Hallo Dominik,

Danke das du in St. Julien vorbeikamst und das es dir so gut gefällt. Dein Kompliment ehrt mich sehr. ops:
Ich werde versuchen, den Charme des Verfalls beizubehalten.

Herzliche Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#391 von nilkram , 02.08.2020 11:59

Hallo französischen Dampflieben und den Charme des Verfalls

@Felix:

Glückwunsch zu deinem Doktorabschluss aber ich muss leider sagen, dass du hast nicht dass du keine 231 Nord Chapelon geschenkt bekommen hast
Du hast ein sehr schöne Atlantic /Ten Wheel 3.556 während das 231 Nord Chapelon eine ist Pacific
Mit dieser Atlantic-Lok kannst du Teakholzwagen benutzen für ein CIWL Züge

Für deinen thema "Cote d'azur" , Pacific PLM oder 241 A sind repräsentativer als 141 mit die REE plmwagen, aber du magst vielleicht Mikado 141

Hier findest du viele Fotos aus der Zeit der ehemaligen französischen Eisenbahngesellschaften : NORD-PLM-P.O-ETAT-EST...

@Volker- Felix
Der 3-Achsen-Packwagen, Es gibt es auch in Bausatz bei Loco Diffusion, aber sie sind teuer (150/200€), schau auf Ebay.fr ..


 
nilkram
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 385
Registriert am: 05.09.2010


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#392 von Bendan , 02.08.2020 14:04

Hallo volker, hallo nilkram,

ich hab mich falsch ausgedrückt. Die Lok die meine Begeisterung für die französische Eisenbahn geweckt hat war die Chapelon. Die Lok die ich geschenkt bekam ist eine TenWheeler NORD Série 3513 à 3662, bzw. spätere SNCF 230 D (Atlantik hat die Achsfolge 221 oder 2B1). Die Teakholzwagen passen auch nur bedingt, da die Lok sich im Zustand von 1935 befindet und die Teakholzwagen mitte der 20iger ausgemustert wurden. Sie hat in dem Zustand aber wrsl den Train bleu noch als Ersatzlok gezogen.

Laut dem Buch war die 141 auch auf der beschriebenen Strecke Marseille Sète/Cette eingesetzt, ob sie da Schnellzüge gezogen hat weiß ich nicht. Sie war auch viel im gemischten Verkehr unterwegs. Die 241 is nich so mein Ding, sie wäre aber mit Sicherheit auch eher vor deutlich schwereren Zügen eingesetzt gewesen. Die Pazific 231 gibts von REE auch in der PLM Variante, aber iwie finde ich ich die Mikado attraktiver Danke im übrigen für den Link. Vielleicht solten wir einen separaten Frankreich-Threat aufmachen Btw, LocoDiffusion is dieses Jahr pleite gegangen...

@Volker: Die 241 der EST ist auch eine tolle Maschine, von der ich auch eine im Musée du train gesehen hab. Auch hier kann ich bei Bedarf etwas mehr infos beschaffen:



Seh ich das richtig das du ein Auge auf das MäTrix Modell gelegt hast?

lg
Felix


viewtopic.php?f=64&t=119906 Bad Seespitz im Außerfern


 
Bendan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 10.01.2015
Spurweite H0m
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#393 von nilkram , 02.08.2020 15:00

Zitat

Hallo volker, hallo nilkram,
Vielleicht solten wir einen separaten Frankreich-Threat aufmachen Btw,

lg
Felix



Hallo Felix,

Richtig, können wir HIER weitermachen


 
nilkram
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 385
Registriert am: 05.09.2010


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#394 von Brumfda , 02.08.2020 16:19

Zitat
Als Geschenk zum Doktorabschluss bekam ich dann dieses Schmuckstück von Fulgurex



Moin Felix!

Was für eine traumhaft schöne Lok!
Wann geht es mit Deinem wundervollen Seespitz weiter?

Moin Volker!

MEHR MEHR Bilder von Deinem wundervollem Fuhrpark!


Fluffigen noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#395 von Dampfliebe , 02.08.2020 20:14

Zitat

.........
@Volker: Die 241 der EST ist auch eine tolle Maschine, von der ich auch eine im Musée du train gesehen hab. Auch hier kann ich bei Bedarf etwas mehr infos beschaffen:



Seh ich das richtig das du ein Auge auf das MäTrix Modell gelegt hast?

lg
Felix



Hallo Felix,

Nein, habe kein Auge auf das MäTrix Modell geworfen da ich das Gefühle habe das irgend etwas nicht stimmt mit diesem Modell. Ich weiß nur noch nicht genau was.

Und die Idee mit dem Frankreich Thread sollten wir auf jeden Fall weiterverfolgen. Super Idee.

Herzliche Grüße
Volker

P.S. Ich muß mir jetzt einmal den Link von nilkram genau ansehen.


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#396 von Bendan , 02.08.2020 21:30

Hallo Volker,

Zitat

da ich das Gefühle habe das irgend etwas nicht stimmt mit diesem Modell.



ja das ist bei Märklin durchaus angebracht... Ich hab mir grad mal das Modell angeschaut und mit den Bildern im gezeigten Heft verglichen. Von der Farbgebung und den Windleitblechen müsste es sich um den Zustand der späten 20iger/frühen 30iger handeln. Die Anschriften vorne sehen auf dem Foto von 1929 das ich hab aber etwas anders aus, die Lok hat auch 3 separate Dome auf dem Kessel ... Die zwei Lampen sind aber so korrekt.... Naja

lg
Felix


viewtopic.php?f=64&t=119906 Bad Seespitz im Außerfern


 
Bendan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 10.01.2015
Spurweite H0m
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#397 von Dampfliebe , 03.08.2020 22:44

Montags in St. Julien...

zum Start in die neue Woche war wieder mal was los im Bhf. St. Julien

Die 232TC415 der SNCF verläßt mit schwerer Last den Bhf. St. Julien in Richtung Nancy ...





auch die kleine Moyse Rangierlok ist schon unterwegs...



Herzliche Grüße und bleibt gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#398 von hohash , 04.08.2020 09:02

Moin Volker,
von deinem Fuhrpark bin ich immer wieder begeistert! Und ich finde, gerade beim letzten Bild sieht man wieder, das der Hintergrund extrem gut passt.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#399 von Dampfliebe , 05.08.2020 19:21

Die Brücken von St. Julien,

ich habe auf die Schnelle mal eine Stellprobe für eine Autobrücke gebaut. Wollte mal sehen wie sie optisch wirkt und da es so eine Brücke wohl nicht im Handel gibt, bleibt nur der Eigenbau. Da es mein erstes selbstgebautes Modell ist erwartet bitte nicht zu viel und wie gesagt, es ist z. Zt. nur ein Stellmodell.











Fehler im Bogen müssten nachgearbeitet oder komplett neu gefertigt werden.
Mal sehen was ich daraus machen kann.

Herzliche Grüße und bleibt gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#400 von Olli 66 , 05.08.2020 19:56

Sieht doch schon mal ganz gut aus. 👍


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.231
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


   

Anlagenbau Fichtelstein
Meine MoBahN-Platte »HAUPTWILEN« kommt auf die Welt ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz