Hallo Stephan, hallo vikr
danke für Eure Hinweise.
@Stephan
Zitat
dass bei einem Modul (nämlich Modul 7) die ersten 8 Kontakte richtig angezeigt werden, und dann die weiteren Kontakte falsch, könnte natürlich auf den ersten Blick ein Hinweis auf einen kaputten - oder intern falsch programmierten - Modul sein.
Wenn das der Fall wäre, warum funktioniert dann die Rückmeldung über die LDT RM 88N bei der CS2 ohne Probleme? Ich vermute - aber ich bin kein Spezialist - daß eventuell die CS3 irgendwann ab einer gewissen Anzahl von Modulen Probleme mit den Auslesen der RM 88N bekommt, die so bei der CS2 nicht auftreten.
Zitat
Wieso gibt es 2 Kontakte mit gleichem Namen (K 164)?
Zitat
Wenn es auch nur die Namen sind, aber wieso gibt es einen Kontakt 169 und 169r?
Und auch 170 und 170-1?
War mein Fehler, habe ich gelöscht, hat aber keine Auswirkung auf das eingentliche Problem. Sind ärgerliche Überbleibsel aus einem Systemabsturz letztes Jahr, bei dem es mir bis auf das gerade geöffnete Gleisbild alle anderen Gleisbilder gelöscht hat und ich die die Gleisbilder wieder neu anlegen mußte.
Zitat
Was bedeutet K 167 leer?
Der Kontakt ist zwar in der Artikelliste eingetragen aber ohne Kontaktgleis, ist aber momentan nicht belegt. Hier wollte ich rund um die Anlage Notausschalter plazieren, die dann über diesen Kontakt ausgelöst werden.
Zitat
Von all diesen genannten Kontakten hast Du kein Bild der Einstellungen geschickt - genau so nicht von den Kontakten 105 bis 112.
Im Anhang nochmals die entsprechenden Artikellisten.
@vikr
Zitat
Du verwendest von der CS3 bis zum letzten Modul ausschließlich Patchkabel? Das Patchkabel zwischen Modul sechs und sieben solltest Du testhalber auch mal tauschen,
Ja ausschließlich Patchkabel, Austausch hat nichts gebracht. Funktioniert ja auch mit der CS2.
Zitat
Die CS3 wird ja mit Gleisplänen ausgeliefert, für die Magnetartikel und Rückmelder existieren, die in ebenfalls bei Aulieferung hinterlegten Ablaufsteuerungen genutzt werden, die hattest Du aber alle gelöscht
Ich habe nur den Startgleisplan mit Artikelliste gelöscht, Rückmelder sind mir keine aufgefallen. Weitere Gleispäne habe ich keine gefunden, auch keine Ablaufsteuerungen. Wo sind die hinterlegt?
Werde mir wohl noch ein Rückmeldemodul kaufen um zu testen, hoffentlich lohnt sich die Investition. Wie gesagt ich vermute,wie oben geschrieben, daß die CS3 im Gegensatz zur CS2 irgendwann ab einer gewissen Anzahl von Modulen Probleme mit den Auslesen der RM 88N bekommt.
Gruß
Michael