RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#1 von michaelrose55 , 21.08.2020 02:19

Wie könnte es anders sein... H0 ist eingepackt, N wird ausgepackt

Der neue Plan ist eine vereinfachte Version ohne die Gebirgszunge und ohne den Güterbahnhof von Barnesville. Die Nebenstrecke ist auf Pendelverkehr zwischen Gustavsburg und Rickstown beschränkt.

[url= http://gamrailroad.com/images/GAMRR6/202....10%20Atlas.pdf][/url]

Da ich noch alle Gleise und Weichen der letzten Anlage habe muss ich nur etwas Geld für Sperrholz ausgeben und es kann losgehen.

Dies wird wohl die letzte Anlage sein die ich in Florida baue und hoffentlich werde ich viel Spass damit haben!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


GPSSucher und Rocmarhag haben sich bedankt!
michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#2 von Stefan7 , 21.08.2020 05:55

Grüße in die Ferne

Bei der Modelleisenbahn hat man doch nahezu immer Spaß

Frisch ans Werk


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#3 von Y-Weiche , 21.08.2020 08:58

Yippie, es wird wieder ne Georgetown & Allen...
Da jubelt der N-Bahner und heimliche US Railroad Fan in mir!


Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#4 von PhilippJ_YD , 21.08.2020 09:19

Da du ein leidenschaftlicher Anlagenbauer bist Michael, sicherlich, ich bin gespannt.

Wie gut funktioniert eigentlich die Wiederverwertung der Flexgleise? Ich habe einige gebrauchte im Bestand und bin regelmäßig genervt, wenn die sich wegen einer Lötstelle verhaken und nicht in Form bringen lassen.

Du hast im anderen Thread ja geschrieben, internationaler Umzug. Geht es also mit der Rente wieder in die alte Welt?


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#5 von supermoee , 21.08.2020 09:27

Zitat

hoffentlich werde ich viel Spass damit haben!



Hallo Michael,

ich hoffe es für dich, aber bezweifle es. Ich sehe es schon kommen.

Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#6 von Otaku , 21.08.2020 09:29

Da schau ich auch wieder mit zu.


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#7 von E 44 , 21.08.2020 09:40

Moin Michael,

Spur N also. Ich denke, da bist du weitaus besser aufgehoben, als bei H0. Aber es
Und einen alten Plan ummodeln ist nicht die verkehrteste Idee. flaster:


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#8 von H0er , 21.08.2020 09:42

Hallo Michael!

So nun bist du wieder bei deiner richtigen Spur angekommen,
ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner V6!

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.676
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#9 von michaelrose55 , 21.08.2020 15:11

Zitat

Da du ein leidenschaftlicher Anlagenbauer bist Michael, sicherlich, ich bin gespannt.

Wie gut funktioniert eigentlich die Wiederverwertung der Flexgleise? Ich habe einige gebrauchte im Bestand und bin regelmäßig genervt, wenn die sich wegen einer Lötstelle verhaken und nicht in Form bringen lassen.

Du hast im anderen Thread ja geschrieben, internationaler Umzug. Geht es also mit der Rente wieder in die alte Welt?


Die alten Flexgleise lassen sich zu 90% wieder verwerten, da habe ich keine Probleme.

Ja, zur Rente geht's wohl wieder zurueck nach Deutschland. Meine Gattin hat noch Familie in der alten Heimat, da ist sie sicher besser aufgehoben sollte mir etwas passieren...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#10 von 211064 , 21.08.2020 16:45

Hallo Michael,

das freut mich sehr! Ich bin gespannt und freue mich darauf, das hier zu verfolgen. Denn glücklicherweise teilst Du die Höhen und Tiefen hier.
Bleibt gesund und munter!


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#11 von michaelrose55 , 21.08.2020 20:21

Der Laser laeuft und produziert Gleisbettungen:


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


Rocmarhag hat sich bedankt!
michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#12 von Schachtelbahner , 21.08.2020 21:23

Hallo Michael.

Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn ich wüsste, dass meine jetzt zu bauende Anlage in 2 Jahren zum Schrott wandert würde ich einen solchen Aufwand nicht ausführen. Da würden ich die Gleise auf die Sperrholztrasse befestigen und gut ist. Die Haupsache es rollt, oder habe ich dich da falsch verstanden?

Ganz ketzerisch, ich glaube ja nicht, dass diese Bau die 2 Jahre übersteht.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#13 von Y-Weiche , 21.08.2020 21:59

Hallo Kurt,

und wenn dir genau das (Schreinerarbeit, Lasern, blitzsauberes Gleisverlegen) Spaß bereiten würde, warum solltest du dann ausgerechnet das weglassen?


Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#14 von michaelrose55 , 21.08.2020 22:41

Zitat

Hallo Michael.

Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn ich wüsste, dass meine jetzt zu bauende Anlage in 2 Jahren zum Schrott wandert würde ich einen solchen Aufwand nicht ausführen. Da würden ich die Gleise auf die Sperrholztrasse befestigen und gut ist. Die Haupsache es rollt, oder habe ich dich da falsch verstanden?

Ganz ketzerisch, ich glaube ja nicht, dass diese Bau die 2 Jahre übersteht.


Ja, wenn man das so genau wuesste... Ich denke nicht dass man momentan eine Aussage machen kann wie lange uns der Virus am Umzug hindern wird. Da koennen durchaus auch 3 Jahre daraus werden! Also sicher ist sicher und Gleisbettungen sind ein Muss .


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#15 von michaelrose55 , 22.08.2020 01:22

Die ersten Gleise wurden gelegt:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


GPSSucher, Rocmarhag und Brumfda haben sich bedankt!
michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#16 von michaelrose55 , 23.08.2020 01:10

Die Kehrschleife ist fast komplett:











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


Rocmarhag hat sich bedankt!
michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#17 von michaelrose55 , 23.08.2020 20:29

Wenn das hier schon wieder zu Problemen fuehrt breche ich den Thread einfach ab bevor die Moderatoren ihn wieder sperren. Es ist doch ganz allein meine Sache was ich mit meiner Anlage mache und woran ich Spass habe. Es gibt ja keinen Zwang hier hereinzuschauen wenn's nicht gefaellt!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


Brumfda hat sich bedankt!
michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#18 von rob maro , 23.08.2020 20:38

ich mag diese unendliche weiten bei dir... deshalb auch von mir alles gute für dich bei v6. ich würde mich freuen, wenn du schildern würdest, wie genau du das mit den bettungen machst. (vielleicht hast du das aber auch schon irgendwo?!)

let the stress beginn! (:

grüße
rob


rob maro  
rob maro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 20.03.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#19 von michaelrose55 , 23.08.2020 22:04

Rob,

in den naechsten Tagen muss ich wieder neue Gleisbettungen produzieren, da kann ich das gerne noch einmal zeigen.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


Brumfda hat sich bedankt!
michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#20 von michaelrose55 , 24.08.2020 01:01

Die Kehrschleife ist komplett und die Strecke ist im eigentlichen Anlagenraum angekommen:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


Rocmarhag und Brumfda haben sich bedankt!
michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#21 von Darius , 24.08.2020 09:08

Hallo Michael,

naturgemäß freue ich mich sehr darüber, dass Du wieder in N baust

Der Plan schaut wieder sehr interessant aus.
Werden die einzelnen Gleise im Schattenbahnhof Platz für mehrere Züge hintereinander haben oder werden die Züge die gesamte Länge benötigen?

Zitat

Wenn das hier schon wieder zu Problemen fuehrt breche ich den Thread einfach ab bevor die Moderatoren ihn wieder sperren. Es ist doch ganz allein meine Sache was ich mit meiner Anlage mache und woran ich Spass habe. Es gibt ja keinen Zwang hier hereinzuschauen wenn's nicht gefaellt!


Recht hast Du Lass Dich nicht ärgern. Ich schau Dir gerne beim Bauen zu.

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


Rocmarhag hat sich bedankt!
 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.841
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#22 von Otaku , 24.08.2020 10:01

Zitat
Ganz ketzerisch, ich glaube ja nicht, dass diese Bau die 2 Jahre übersteht.



Gelegentlich sollte man, bevor man die Tasten betätigt, kurz innehalten und in sich selbst gehen. Noch besser, bevor man es abschickt. Dann sind die Gedanken erst mal zu "Papier" gebracht, aber sie müssen ja nicht zwingend veröffentlicht werden.
Ich habe das heute in einem anderen Forum an mir selbst erlebt. Ich war wieder in "meinem Modus" und fühlte mich verpflichtet, meine Gedanken und Ansichten dem Weltnetz zur Verfügung zu stellen. Doch ich hielt kurz inne und fragte mich: Hilft das jemandem, oder führt es nur zu unnützen Diskussionen und Konflikten? Leiste ich einen Beitrag, oder vermiesepetere ich lediglich einen Beitrag anderer?

Nun, ich schloss das Fenster, ohne auf "Absenden" zu klicken. Ein ganz kleiner Schritt für mich, aber ein sehr großer für viele Andere. Und es fühlt sich selbst jetzt, nach ein paar Stunden, noch richtig an.


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#23 von bauerflower , 24.08.2020 10:11

Hallo Michael und alle anderen,

ich hab glaub ich, hier noch nichts geschrieben, oute mich aber jetzt mal als Bewunderer Deiner Arbeiten.

Ich genieße jeden Eintrag ob der professionellen Herangehensweise und technischen Ausstattung, wohlwissend, dass ich weder die Maschinen noch die Fähigkeiten habe.

Ich würde mich freuen, hier weiter von Dir und vielen anderen zu lesen, die KONSTRUKTIV Deine Arbeit begleiten.

Und ob das jetzt die nächsten 2, 5 oder 10 Jahre ist, ist mir eigentlich egal.


Viele Grüße aus dem Altmühltal

Thomas

"Selbstgebranntes" - Modellbahnzubehör mit China-Laser


bauerflower  
bauerflower
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 28.02.2015
Ort: Altmühltal
Gleise Tillig
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#24 von Rocmarhag , 24.08.2020 11:46

Es ist ja immer schade wenn man liest das jemand seine Anlage abbaut, aus gesündlichen Gründen oder jemand zieht um und hat keinen Platz dafür und manche auch können so einen Wunsch nicht erfüllen durch Geldmangel, die Widmung fällt weg, die Arbeitsstunden sind zu lang
Unser Wunsch ist ja immer etwas fertig zu bringen und meine Anlage ist jetzt über 40 Jahre alt und noch immer nicht fertig: über die Jahre wurde sie elektronisch moderniziert, der Gleisplan wurde geändert, die Anlage selber ist für viele Jahre still gestanden weil ich keinen Raum hatte sie aufzustellen,
Heute wird sie noch immer elektronisch verbessert um eventuell 40 Züge automatisch zu fahren und ob das in Wirklichkeit geht weis ich auch noch nicht.
es war nur in den letzten 3 Jahren möglich die Garage bei 6m zu erweitern und wenn man sich das nachher anschaut das Geld das da ausgegeben wurde, die Zeit die ich mit der Anlage spende ist vielleicht ein Traum für einige kann aber auch ein Alptraum für andere sein., wer sich wundert die Anlage ist 65m².
Ich könnte mir es auch heutzutage nicht vorstellen das ich das alles selber mache, so eine Hilfe von meinem Sohn ist ja wunderbar.

mfG

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#25 von Jürgen 01 , 24.08.2020 12:45

Meines Erachtens steht es jedem offen, sein Hobby so auszuleben wie er mag. Ich bin auf jeden Fall froh, dass der Michael wieder eine Anlage geplant hat und nun der Bau beginnt. Was mich besonders freut, dass es wieder die Spur N ist. Ihm macht das Spass, und wir können zusehen was da wieder schönes entsteht. Mir haben seine Beiträge immer gefallen. Daher ganz Wichtig!!! Bitte Michael lass uns weiter an deinen Bauvorhaben teilnehmen. Freu mich auf weitere Bilder und Berichte.

Gruß Jürgen 01


Brumfda hat sich bedankt!
 
Jürgen 01
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 23.11.2013
Ort: Oberschwaben
Spurweite N
Stromart Digital, Analog


   

Unsere Anlage Bollhausen Spur N
On30 - Kankaakee Junktion

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz