RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#376 von Cyberrailer , 29.07.2020 17:27

Hallo nochmal

Hier noch zwei fertig gewordene Loks :

Eine DSB Nohab :





Und meine umgebaute Bluebrixx BR 232 hat ihre Beschriftung bekommen







Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.917
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#377 von Brumfda , 30.07.2020 17:05

Moin Mario!

Die blaue 110.3 ist wundervoll und mein Favorit bei Deinen letzten Neuerwerbungen.

Schon mal dieses Legobauwerk eines Stummianers gesehen ?
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2143302#p2143302

Fluffige Grüße, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.409
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#378 von Cyberrailer , 30.08.2020 21:49

Hallo Felix

Ja, von der Startrampe gibt es schon einige ...

Hier mein umgebauter Bluebrixx Schienenbus :







Aus dem Bluebrixx Set für die BR 65 habe ich mir eine BR 78 gebaut :







Und aus dem Bluebrixx Set für die BR 01 habe ich eine BR 01.10 gebaut.
Die Beschriftung fehlt noch :











Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.917
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#379 von flyingangel , 01.09.2020 12:42

Servus Mario!

Na da hast Du wieder tolle Loks/Triebwagen zusammengesteckt! Vorallen die BR01.10 gefällt mir sehr gut! Der Schienenbus ist für mein Gefühl zu hoch (oder eigentlich zu schmal), der muss für mich „pummelig“ wirken - deiner ist eher Slimfit 😎

Aber trotzdem großes Kino!

lg, Robert


lg aus Wien, Robert


 
flyingangel
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 57
Registriert am: 20.05.2020
Ort: Wien
Gleise Rokuhan, Lego
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart DC, Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#380 von jimknopf , 01.09.2020 14:30

Der Schienenbus ist ein elendiger Hundskrüppel, das be§$%&enste Teil was BB bisher hatte .

Die langen Seitenpanels sind gesnottet (SNOT = studs not on top = Noppen nicht oben = stattdessen seitwärts) - aber nur vorne und hinten einigermaßen fest, was auf die Länge zu wenig ist. in der Mitte sitzen zwar ein paar Winkel von der Bodenplatte kommend, aber beim Versuch des Festdrückens zerlegt sich alles wieder in Fetzen - keine wirkliche Hilfe. Die langen Teile bestehen natürlich aus mehreren Platten hintereinander mit einer sagenhaften Überdeckung von EINER Noppe (!!!!) - DAS gibt Stabilität !

Die Fenster sind liegend eingebaut, vorne an zwei Noppen fest (auch gesnottet), in der Mitte wo sich beide Fensterenden treffen stehen sich dann zwei Fliesen mit GLATTER Oberfläche gegenüber. Halt? Wofür?? Stattdessen wurde eine halsbrecherische "Klemmvorrichtung" konstruiert, die wie ein Klotz innen im Triebwagen steht und eine zweifelhafte Wirkung hat.

Nach zwei Stunden Gemurkse und Gefummel flog der erste Teil in einem Wutanfall gegen die Wand. Am nächsten Tag kehrte ich die Teile auf und fing neu an, diesmal mit literweise flüssigem Noppenverstärker aus der flinken Flasche. Ich war es satt!

Das Dach ist ein eigenes Komplettteil und soll in der Triebwagenmitte auf sage und schreibe 2x2 Noppen "befestigt" werden. Superschön, wenn im Dachinneren ausgerechnet an der Stelle ein Hohlraum ist, den man erstmal mit Platten aus dem eigenen Fundus unterfüttern muß. Und dann klafft das Dach über den Führerständen meterweit, weil es wie eine Banane nach oben gebogen ist. Auch hier satt geklebt, mit Einmachgummis zum Zusammenhalten.


Ein GAAAANZ eigenes Kapitel sind die Kreuzachsen, die in KEINEM Rad einen Halt haben, von "fest" ganz zu schweigen. Ich mußte diese Dinger alle kleben, auch bei Dampf- und Dieselloks, anders wären die Räder sofort wieder heruntergerutscht. Die Radlager- bzw. Drehgestellblenden sind leider so konstruiert, daß sie keinen seitlichen Halt bieten. Überhaupt kein Vergleich dazu sind die geklipsten Stahlachsen der Waggons - so geht das richtig!


BB kann das eigentlich besser. Hätte ich es vorher gewußt, hätten sie sich den Schienenbus sonstwohin stellen können.
Alle anderen Modelle lassen sich gut bauen, wobei die V100 zwar auch etwas wackelig von der Stabilität ist, aber das ist beherrschbar. Übrigens danke an @Mario für die Tipps, geändert sieht die V100 toll aus.


*************************
Viele Grüße, Reiner


 
jimknopf
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 05.09.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#381 von Cyberrailer , 01.09.2020 15:56

Hallo Rainer

Ich habe den VT innen teilweise anders gebaut und verstärkt.
Wie Du siehst, hat er auch eine neue Front und Panels als Seitenfenster bekommen.

@ Robert

Der VT passt so.
Er ist gegenüber meinen anderen Modellen eine Noppe breiter und zwei Steine niedriger !
Also ist er ordentlich Pummelig und fügt sich super in meine Sammlung ein.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.917
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#382 von Cyberrailer , 01.09.2020 18:32

Hallo nochmal

Hier noch ein Neuzugang in der Lego Sammlung.
Ein fünfteiliger ICE-T
Der Antrieb ist im Bordrestaurant untergebracht und die Antriebslosen Drehgestelle sind auf Kugellager umgebaut.
Der Hub hat noch zwei zusätzliche Akkus bekommen.
Der Zug geht ab wie Schmitts Katze



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.917
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#383 von Der Krümel , 01.09.2020 22:37

Zitat

Der Zug geht ab wie Schmitts Katze





Zeigen!


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.026
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#384 von hubedi , 01.09.2020 22:52

Hallo Mario,

eine Nachbildung von "Schmitts Katze" ... dann fehlen vorn die Schnurrhaare ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#385 von Cyberrailer , 02.09.2020 02:25


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.917
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#386 von Cyberrailer , 10.09.2020 11:25

Hallo Leute

Meine umgebauten Bluebrixx Kesselwagen sind nun auch fertig.





Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.917
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#387 von Cyberrailer , 06.11.2020 08:49

Hallo Leute

Au weia, hier habe ich ja schon echt lange nichts mehr geschrieben.
Da sind mittlerweile wieder Zig Modelle dazu gekommen ...
Hier erstmal die fertigen Modelle mit Beschriftung :

Fangen wir mit den ICE-T an.
Der hat seine Beschriftung bekommen :





Dann habe ich recht kurzfristig die BR 141 auf die Gleise gestellt :









Warum auch immer gibt es jetzt auch eine CSD Laminatka in der Sammlung ...







Dann wurden einige Wagen umgebaut.
So haben die D-Zug und TEE Wagen neue Zugfenster bekommen, die es jetzt von Bluebrixx gibt





Meine SNCF Corailwagen haben grössere Türfenster und Türgriffnachbildungen bekommen



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.917
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#388 von hubedi , 06.11.2020 09:34

Hallo Mario,

Deine Kreationen sind wirklich genial. Ich hätte nicht gedacht, was mit den Klemmbausteinen alles nachzubauen geht. Da könnte ich glatt zu den Steinchen greifen ... wenn ich nicht schon so viele andere Projekte verfolgen würde. Aber ich schaue immer wieder gern bei Dir rein.

Ein kleiner Hinweis noch: Du hast die Bilder alle von einer unverschlüsselt Webseite aus verlinkt. Einige Browser weigern sich dann aus Sicherheitsgründen, die Bilder direkt anzuzeigen. So ergeht es auch mir auf meinem Tablet. Ich muss nun jedes Bild einzeln anklicken, um es mir in einem separaten Tab anzuschauen. Vlt. kannst Du das noch ändern.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#389 von Cyberrailer , 06.11.2020 09:40

Hallo Hubert

"edit"
Ich habe mal bei meinem Sever Anbieter nachgefragt und nach einem Daten Sichern meinerseits ziehen meine Daten um.
Damit werden wohl 1000de Bilder ein Sanierungsfall

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.917
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#390 von Brumfda , 06.11.2020 10:54

Moin Mario!

Deine Bausteinbahn ist beeindruckend. Alle Modelle. Ich stelle mir Deine Anlage und Auswahl in einer großen MoBa Ausstellung vor. Bei Dir wäre nach meinem dafür der Ort, mit den meisten feuchten Augen und groooßen Pupillen. In sich gekehrte erwachsene grinsende ..... Kinder Es ist schwer, einen Favoriten bei Dir für mich zu küren!

Flauschiges Wochenende, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.409
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#391 von Cyberrailer , 09.11.2020 09:42

Hallo Leute

@ Felix
Vielen Dank für das Lob

@ Hubert
Der Server ist getauscht.
Läuft jetzt über https.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.917
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#392 von hubedi , 09.11.2020 10:34

Hallo Mario,

vielen Dank für die Umstellung. Alle Bilder sind bei mir wieder da und ich kann sie ohne Umstand betrachten. Deine Arbeiten sind es auf jeden Fall wert, hier gefunden zu werden.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#393 von Cyberrailer , 10.11.2020 23:57

Hallo Leute

Ich hab ja einen ET403 im Bestand.
Naja, es musste auch einer im Lufthansa Gewand her.
Die Beschriftung fehlt noch ...



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.917
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#394 von Tad160 , 11.11.2020 05:25

Guten Morgen,

Hab beim Frühstück Dein 600 Abonnenten Special gesehen.
Wirklich toll, was Du so auf die Schienen stellst.
Einzig zu Deiner 70 habe ich einen Vorschlag. Das Problem ist hier, dass die beiden Achsen unterschiedlich große Räder haben. Durch den unterschiedlichen Umfang schleudert immer mindestens eine Achse. Mein Vorschlag wäre, lass die Treibachse in der Luft und mach nur Haftreifen auf den Vorläufer. Die Reibungsverhältnisse sind zwar ungünstiger, aber das kleinere Rad hat mehr Drehmoment. Dann sollte sie auch was ziehen können. Notfalls musst du Kugellager in den Waggons verbauen.

Danke fürs Zeigen

Viele Grüße
Detlef


viele Grüße

Detlef


 
Tad160
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 10.08.2020


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#395 von Cyberrailer , 11.11.2020 08:22

Morgen Detlef

Die Räder sind gleich groß
Die auf der hinteren Achse haben nur Spurkränze und die Räder auf der mittleren Achse nicht.
Schau nochmal genau.
Da hängt nichts in der Luft.
Ich hab im Video gesagt, das nur die erste und dritte Achse Spurkränze haben.
Bei verschieden großen Rädern hätte ich ja auch kein Gestänge dran bekommen.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.917
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#396 von Tad160 , 11.11.2020 16:35

Hallo Mario

Du hast recht, mein Kaffee war kaputt, ich war wohl noch nicht ganz wach
Aus der Einbaulage des Motors habe ich messerscharf gefolgert, dass der Antrieb auch auf den Vorläufer wirkt. Da wäre ein Größenunterschied, aber der ist ja gar nicht angetrieben.
Nein Du musst tatsächlich auf die Treibachse einen Haftreifen aufziehen. Ist ganz schön knapp so mit einer Achse.

Vielen Dank für das Zeigen und

Viele Grüße
Detlef


viele Grüße

Detlef


 
Tad160
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 10.08.2020


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#397 von Cyberrailer , 16.11.2020 01:38

Hallo Leute

Heute gibt es mal etwas mehr Bilder.
Da ist noch so einiges abzuarbeiten ...

Mein Bluebrixx ET420 hab ich etwas verkürzt, mit Zugfenstern ausgestattet und weiter ans Vorbild angepasst :

















Dann wurden vor Kurzem zwei dicke Diselloks fertig.
Zum einen die V188, die bei mir als BR 288 fahren wird.
Ich muss endlich mal die Bestellung für die Beschriftungen fertig machen, bevor sich zu viele Modelle angehäuft haben







Dann hab ich mir die MaK DE 1024 auf´s Lego Gleis gestellt
Auf den Bildern fehlen im blauen Dachbereich leider noch 1x2 Fliesen...







Die Lok hatte leider schon einen schönen Crash hin gelegt.
Ich hatte vergessen, das ich den Testkreis im sichtbaren Bereich schon abgebaut hatte.
Der Erzwagen ist aufgeklettert wir es beim Vorbild mal in Dillingen auf der Hütte passiert ist ...





Dann habe ich mir die Lok 34 vom Museumseisenbahn Club in Losheim (MECL) gebaut.
Natürlich mit Antrieb in der Lok.
Hier habe ich versucht, bewegliche Kuppelstangen anzubauen.
Naja, hat geklappt !
Ich habe abgelängte Bars in die Räder geklebt (3,2mm Loch nötig) und darauf wurden 1/2 Pins (gekürzt) gesteckt.
Darauf können sich die Technik Teile drehen.
Etwas Harz und Säurefreies Öl, und es läuft !





Bei meiner umgebauten Bluebrixx BR 89 hab ich das auch gemacht ...





Hier noch ein Bild, wo man gut sieht, wie ich das mit den Rädern gemacht habe



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.917
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#398 von hellnut , 20.11.2020 02:23

Hallo Mario,

vielen Dank für die vielen Bilder von Deinen Um- und besonders den Eigenbauten. Die MaK hat es mir besonders angetan - die könnte so ohne Änderung direkt von einem Noppensteinproduzenten aus Flörsheim in Produktion gehen... rost:

Die Dampfloks mit der Steuerung sind ebenfalls klasse. Anhand Deiner Beschreibung des Umbaus werde ich dies an meiner BR 89 auch mal versuchen.

Übrigens finde ich gut, dass Dir die Steine nicht heilig sind und Du von einer "Umgestaltung" der Steine - oder hier der Räder - nicht zurückschreckst. Erstens schreien Klemmbausteine nicht und die Super-Ergebnisse rechtfertigen auf jeden Fall die Mittel.

Viele Grüße
Helmut


 
hellnut
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 03.10.2006


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#399 von Cyberrailer , 14.12.2020 16:18

Hallo Leute

Es haben sich wieder ein paar Modelle angesammelt, die hier vorgestellt werden wollen.
Beginnen wir aber mit der BR 012, die nämlich fertig geworden ist !
Die Lok hat noch ein Gestänge von Bricks on Rails bekommen.









Dann wurden von Bluebrixx die Rheingold Wagen ausgeliefert.
Ich hab mir zu dem Packwagen noch drei weitere Wagen gegönnt.
Meine Personenzüge haben in der Regel nur vier Wagen.
Die Wagen wurden auf 42 Noppen gekürzt und mit Eckigen Fenstern versehen.
Die von Bluebrixx verbauten Zugfenster haben nur scheiße ausgesehen !!!











Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.917
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#400 von Achim Althausen , 14.12.2020 22:03

Hallo Mario,

mein Salonwagen kommt erst Morgen mit der Post. Habe gleich die richtigen Fenster mit bestellt. Die Übersetzfenster gehen nun mal garnicht. Die Antwort dazu vom BlueBrixx Support war sinngemäß: "Die Designer bei BlueBrixx geben sich größte Mühe aber es sind Noppenstein Sets und keine Modell-Kits". Schon seltsam in den Abbildungen im Shop haben die Wagen die richtigen Fenster. Das Desaster sieht man erst in der Bauanleitung.

Kleiner Trost: Die Fenster aus dem Set kann man bestimmt in anderen Projekten gut brauchen.

Viele Grüße

Achim


Achim Althausen  
Achim Althausen
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, G
Stromart AC, Digital, Analog


   

Brioloks und Wagen im Eigenbau
BlueBrix Henschel-Wegmann auf Lego-Schienen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz