RE: BLS Nord- und Südrampe

#2626 von SBB IC , 23.06.2020 19:33

Hallo Philipp,
jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden. Super Anlage ! Da ich noch nicht soooo lange hier registriert bin, hab ich den Aufbau Deiner Anlage erst kürzlich verfolgen können, hab aber alle Seiten des Aufbaus überfolgen. Ich sitz immer mit so großen Augen und offenem Mund vorm Laptop wenn ich in Deinem Trööt bin. Größten Respekt, vor allem vor der Grundkonstruktion und der Gleisverlegung . Die Verkablung ist auch auf oberstem Niveau. Dein YouTube-Kanal ist selbstverständlich auch schon abonniert und die meisten Videos sind auch schon auf meinem Handy gelaufen. Ich selbst als leidenschaftlicher RhB-Bahner würde mich natürlich auch über viele Videos der MGB freuen, vor allem wenn der alte Berninaexpress und der Allegra im Einsatz sind. Auf welchen Bemowagen stellst du eigentlich deinen Polaroid Cube? Ich muss bei meinem Flachwagen nach jeder Runde die Achsen neu einsetzen weil der Cube zu schwer ist... . Du hast es bestimmt schon irgendwo geschrieben und ich habs nur nicht gesehen aber wieso hast du in den Schattenbahnhöfen und Wendeln vorzüglich das C-Gleis verwendet? Weil es ist eigentlich doch nicht billiger als das K-Gleis oder? Bin schon auf die Signale und Oberleitung im Bahnhof Frutingen gespannt. Das sind solche Details, welche eine gute Anlage ausmachen! Freu mich natürlich auf viele weitere Beiträge von Dir!

Viele Grüße in die wunderschöne Schweiz


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2627 von haradigi , 23.06.2020 20:54



grusse
Harald


Meine index an bau aktivitäten, reisen und träumen.


 
haradigi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 01.01.2015
Ort: Utrecht NL
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Traincontroller - SRSE-II
Stromart Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2628 von BLS-Forever , 27.06.2020 13:09

Liebe Stummis

Mittlerweile habe ich die Abfahrt zum LBT vom Gleis 2 in Frutigen verspachtelt und dieser einen ersten Farbanstrich verpasst. Gerne zeige ich Euch hier ein paar Bilder sowie ein kurzes Video. Viel Spass wünscht Euch Philipp








https://youtu.be/Iop74U8h2P4


@ Schotterbruno: Lieber Bruno, Vielen Dank! Dir wünsche ich auch viel Spass beim Aufbau von Eichstadt 2.0

@ Jochen: Lieber Jochen mein Freund: Vielen leiben Dank für Deine Würdigung . Ja, es sind 9 Jahre vergangen und somit Zeit mit der Landschaft und der Ausgestaltung zu beginnen. Ja Du hast recht, der Bahnverkehr war früher bei Personen- und Güterzügen viel abwechslungsreicher und dazu gehören sicher die verschiedene Varianten des Vauban. Betr. den roten Re 460 im Cargo-Einsatz gibst Du nicht auf - ich habe es gehört .

@ Michael: Besten Dank. Ja, das Ganze wird langsam stimmig. Ich denke Kreativität ist ein wichtiger Teil dieses Hobbies und sei es auch nur für das Fixieren und Spannen von eingeleimten Teilen .

@ Steffen: Besten Dank. Ja, die Wagen von LS sind schon sehr schön und fahren doch recht gut. Viel Spass mit dem IRIS, auch ein schöner Zug.

@ Timon: Vielen Dank für Dein umfassendes Lob, was mich sehr freut! Nun zu Deinen Fragen: Die Polaroid Cube+ stelle ich auf einen sehr alten, 3-achsigen Bemo Wagen, damit hatte ich noch nie Probleme. Im Schattenbahnhof und in den Wendeln setze ich das C-Gleis ein, da es kontaktfreudiger ist und mit den Radien 43 cm und 51 cm bei mir ideal für die Wendel ist. Beim K-Geleise gibt es ja keinen äusseren Radius zum 42 cm Bogen - leider.

@ Harald: Danke!


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2629 von BLS-Forever , 18.07.2020 17:33

Liebe Stummis

Mittlerweile habe ich die restlichen Signale von Frutigen in Richtung Nordrampe und LBT von Microscale http://www.microscale.ch/ erhalten. Die passenden QDecoder hatte ich ja schon montiert und angeschlossen. Trotzdem war das Anschliessen sehr aufwendig, denn die Signale mit Zifferanzeige haben jeweils 11 bis 12 Drähte. Damit ich mit der 7-Segmentanzeige nicht zu viele Anschlüsse beim QDecoder verliere, habe ich mich für 2 Geschwindigkeiten (60km/h und 90km/h) entschieden und diese via Diodenmatrix, ebenfalls von Microscale, von 7 auf 2 Anschlüsse reduziert. Hier ein paar Bilder:










Die ersten Tests waren aus meiner Sicht erfolgreich, auch wenn der TC teilweise die Signale etwas langsam schaltet. Trotzdem konnte ich dank dem TC dem Vorbild ähnliche Signalbilder erzeugen. Damit Ihr Euch das Vorstellen könnt, hier ein erster Film nach der Inbetriebnahme .



https://youtu.be/4KhQs-DIq10


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2630 von nakott , 18.07.2020 20:43

Hi Philipp,

sehe ich das richtig, dass Du 3 Tragwerke mit Signalen geliefert bekommen hast?
Wow, wie cool ist das.

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.223
Registriert am: 04.07.2007


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2631 von respace99 , 18.07.2020 22:51

Hallo zusammen

Zitat

sehe ich das richtig, dass Du 3 Tragwerke mit Signalen geliefert bekommen hast?
Wow, wie cool ist das.


... jetzt weiss ich auch, warum ich seit Wochen nichts von Hanspeter höre


Gruss
Giorgio


i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
2x IB2 / 2x IB1 V2.000 / LocoNet+s88N / Qdecoder Z1-16 +Signal / LDT / WA5+WA4D / WDECN-TN

Link zur Gotthard Nordrampe im Stummiforum


 
respace99
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 01.02.2011
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Peco Code55
Spurweite N
Steuerung TrainController
Stromart DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2632 von rodgauer , 20.07.2020 12:02

Hallo Philipp,

wie immer sind Deine Videos eine Klasse für sich und beeindruckend, egal ob es den Fuhrpark oder wie in diesem speziellen Fall die Signalisation angeht. Ich kann zu der Schweizer Signaltechnik wirklich nichts kompetentes beitragen und verlasse mich zu 100% darauf, dass Du das schon richtig darstellst. Aber von der optischen Wirkung ist es extrem beeindruckend, was Du zeigst. Und wieviele Signale es braucht, um einen Zug auf die Reise zu schicken ...

Eine Frage zum Fortschritt (und ich hoffe, ich lege da nicht den Finger in eine falsche Wunde): wann willst Du mit dem Landschaftsbau beginnen und wo wirst Du anfangen?

Natürlich freue ich mich auf Fortschritte bei Dir


Schöne Grüße
Michael
___________________________________________
Vom Karwendel nach Österreich und ins Allgäu 2.0
Meine Planung
Der Baubericht


rodgauer  
rodgauer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 479
Registriert am: 03.09.2009
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2633 von Re 465 , 02.08.2020 19:33

Hallo Philipp,

der Bahnhof Frutigen wird eine Wucht.
Kannst du evtl. mal Bilder von Frutigen und Brig gegenüberstellen in einem Beitrag?


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2634 von BLS-Forever , 03.08.2020 19:29

Liebe Stummis

Vor ca. 2 Monaten entstand spontan die Idee, einen Zug über die Anlagen von Michael (BLS + Basel) und mir fahren zu lassen und natürlich dabei zu filmen. Obwohl Micheal mit seiner beeindruckenden Landschaft mir etwa 10 Jahre voraus ist und damit noch grosse Unterschiede zwischen den Anlagen bestehen, sind wir mit dem Resultat doch recht zufrieden . Natürlich ist der Zug nicht 100% identisch, aber das fällt nicht ins Gewicht. Um etwas Abwechslung in den Film zu bringen, koppeln wir in Basel Rheintor zwei Verstärkungswagen an, die in Brig wieder wegrangiert und mit einem IC zurück nach Basel SBB fahren.

Jetzt wünschen wir Euch viel Spass bei diesem internationalen Gemeinschaftswerk :



https://youtu.be/1F3jjow1RZk

@ Dirk: Danke, ja das ist genau so und sieht genial aus.

@ Giorgio: Hmmm.. das kann gut sein denn Hanspeter war recht im Druck mit diesen vielen Signalen .

@ Michael: Besten Dank. Mit der Landschaft wird sicher noch dieses Jahr begonnen. Wo ich effektiv starte habe ich allerdings noch nicht definiert.

@ Andreas: Vielen Dank. Habe es einmal notiert, dass ich beide Bahnhöfe in einem Beitrag vorstelle.


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2635 von nakott , 03.08.2020 21:24

Hallo Ihr 2,

Gratulation zum Video. Eine wirklich tolle Idee!

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.223
Registriert am: 04.07.2007


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2636 von SwizZ , 04.08.2020 07:20

Hallo zusammen

Eine wirklich tolle Idee - mir bleibt da eigentlich nur ein Wort zu sagen: Geil!!!
Solche Gemeinschaftsvideos sollte es mehr geben von euren zwei Anlagen...

Gruss Keven


 
SwizZ
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Zentralschweiz
Spurweite Z
Stromart DC, Analog


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2637 von rodgauer , 04.08.2020 09:18

Super gemacht, Philipp. Vielen Dank an Dich und Michael für die viele Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt. Und für das geschickte Überblenden von einer Anlage zu der anderen, um die Reise zu begleiten.


Schöne Grüße
Michael
___________________________________________
Vom Karwendel nach Österreich und ins Allgäu 2.0
Meine Planung
Der Baubericht


rodgauer  
rodgauer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 479
Registriert am: 03.09.2009
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2638 von cougar1234 , 05.08.2020 21:10

Hallo Philipp

Das ist eine coole Idee diese beiden herausragenden Anlagen in einem Video zu kombinieren!! Zudem habt ihr es auch schnitttechnisch genial und spannend mit den Erklärungen umgesetzt! Weitere Videos dürfen gerne folgen!!!

Viele Grüsse

Rolf


Herzliche Grüsse aus der Schweiz!

Rolf

Meine H0-Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=151620

Meine ehemalige H0e-Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=148291


 
cougar1234
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 437
Registriert am: 04.04.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2639 von Deyalain , 06.08.2020 12:42

Bonjour Philipp,

Bravo pour ce magnifique réseau ! La gestion des signaux microscale me laisse sans voie... Un très bel exemple dont je m’inspire régulièrement pour ma maquette.

Plein de courage pour la suite et meilleures salutations depuis Bulle/Gruyeres

Alain Dey


Deyalain  
Deyalain
Beiträge: 1
Registriert am: 30.05.2020


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2640 von SBB IC , 06.08.2020 13:05

Hallo Phiipp,
super Video von den beiden Anlagen! Auch die Signalbrücken in Frutingen sehen sehr gut aus. Microscale hat für mich leider einen inakzeptablen Preis, sind halt das High-End der Modellbahn.


Viele Grüße


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2641 von BLS-Forever , 24.08.2020 18:49

Liebe Stummis

Zuerst möchte ich mich bei Euch allen für die vielen lieben Kommentare bedanken . Es hat Michael und mir viel Spass bereitet, diese Idee umzusetzen. Wenn bei mir dann einmal die Landschaft steht, wird das sicher noch viel besser werden .

Um Euch den Betrieb der neuen Signale von Microscale in Frutigen besser zeigen zu können, bin ich mit einem kurzen Bauzug von Spiez nach Frutigen Gleis 4 gefahren und habe diesen vor der ersten Signalreihe abgestellt. Total habe ich ca. 4h gefilmt und die Szenen zusammengeschnitten. Es hat viel Verkehr und auch ein paar neue Züge unterwegs.

Jetzt wünsche ich Euch viel Spass bei "Frutigen Gleis 4"



https://youtu.be/PqEcIk_zrU0


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2642 von rodgauer , 25.08.2020 13:13

Hallo Philipp,

vielen Dank - mal wieder ein sehr schönes Video aus Deiner Werkstatt. Auch wenn ich es bis jetzt erst nur knapp zur Hälfte geschaut habe, muss ich Dir ein Kompliment zu den Einblendungen machen. Das hilft wirklich sehr beim Anschauen (es passiert ja ständig irgendwo etwas bei Dir auf der Anlage) und hilft auch die Zugfahrten besser zu verstehen - zumindest mir

Freue mich auf weitere News von Nord- und Südrampe (die ich, wenn alles klappt, nächste Woche selbst mal bereisen werde )


Schöne Grüße
Michael
___________________________________________
Vom Karwendel nach Österreich und ins Allgäu 2.0
Meine Planung
Der Baubericht


rodgauer  
rodgauer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 479
Registriert am: 03.09.2009
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2643 von charli187 , 26.08.2020 17:14

Grüezi Philipp

Ein cooles Video hast du da erstellt.
War das Programmieren der Signalschaltungen einfach? Vor dem habe ich noch ein wenig Respekt

Zitat

Kompliment zu den Einblendungen



Das kann ich so unterschreiben. Hat mir auch geholfen die anderen Züge zu bemerken
Sehr schön waren auch die Crossrail Züge. Hat mich ein wenig in der Zeit zurück versetzt. Wir haben ja oft Pause in Frutigen gemacht.
Deshalb habe ich für dich ein Foto rausgesucht. War nicht einfach bei so vielen Fotos

Crossrail T.T.S. mit drei mal 185 by Sven Caplazi, auf Flickr

Wünsche weiterhin viel Spass!

Lg Sven


Tschüssliciao

Sven


 
charli187
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Aargau
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2644 von Südrampe , 01.09.2020 16:58

Hi Philipp,


wieder ein wahnsinnig beeindruckendes Video!!
Die Signale sind echt der Knaller, und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie aufwändig Verkabelung und Programmierung gewesen sein müssen ...

Von den Szenen gefallen mir die aus der Unterführung auftauchenden UKVs am besten 👍🏼👍🏼👍🏼 Und das, obwohl diese Züge ja den leidigen Basistunnel genommen haben und den Wanderern entlang der Bergstrecke vorenthalten wurden 💔😋

Jetzt warte ich nur noch gespannt auf Deinen veränderten VOS-Zug und den Lannutti 💕


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2645 von nakott , 02.09.2020 18:16

Zitat

Jetzt warte ich nur noch gespannt auf Deinen veränderten VOS-Zug und den Lannutti 💕


Und auf die Ausfahrt-Signale in die andere Richtung


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.223
Registriert am: 04.07.2007


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2646 von Südrampe , 03.09.2020 09:44

Zitat

Zitat

Jetzt warte ich nur noch gespannt auf Deinen veränderten VOS-Zug und den Lannutti 💕


Und auf die Ausfahrt-Signale in die andere Richtung





Hehe 😄
Ich glaub, darauf hat Philipp gerade so richtig Lust 😜

Wenn ich es aber recht weiß, sind in der Ausfahrt Richtung Spiez Einzelsignale aufgestellt? Das würde die Sache ja vielleicht etwas wenig aufwendig machen als die Signalbrücken ...

Würde mich ebenfalls interessieren, was da geplant ist.


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2647 von BLS-Forever , 03.09.2020 10:26

Liebe Stummis

Mittlerweile habe ich die Signale noch ein wenig optimiert (Helligkeit und Schaltzeit), werde das Thema aber vorläufig verlassen. Zwei weitere Teilprojekt sind am laufen und werden demnächst hier vorgestellt .

@ Michael: Besten Dank! Die Untertitel sind zwar etwas aufwendig, es lohnt sich aber eben schon. Ich werde dann sicher später noch eine Kamerafahrt mit vielen Erklärungen machen. Betr. Deinem Tripp an den Lötschberg hoffe ich, dass es geklappt hat!

@ Sven: Vielen lieben Dank vom Profi! Auch das Foto ist natürlich genial . Betr. Programmierung war das schon etwas komplex. Ins besondere wegen den zwei Signalreihen, wo kürzere Züge vor der ersten Reihe stehen bleiben sollten. Ebenfalls bei Zugsdurchfahrten, wo die Signale verschiedene Bilder in einer definierten Reihenfolge anzeigen sollten. Im TrainController arbeite ich mit dem "Erweiterten Zubehör", was eigentlich gut funktioniert. Kann Dir dann schon helfen, wenn Du soweit bist .

@ Jochen: Lieben Dank mein Freund! Ja, der Aufwand zur Verkabelung und Programmierung war beträchtlich, das Resultat lässt dies aber in den Hintergrund rücken . Den VOS werde ich noch diese Woche umstellen, beim Lannutti warte ich noch auf funktionierende AC-Achsen für die Rocky-Rail Wagen.

@ Dirk/Jochen: Hier musst Du Dich Dirk noch gedulden, denn dazu würde ich einen neuen Sponsor benötigen ops: . Dieses Jahr liegt hier nichts mehr drin. Zudem fehlt mir im Moment die Lust um wieder 100 Drähte anzuschliessen! In Richtung Norden ist aber für den Sommer 2021 eine ähnliche Signalbrücke (ein- oder zweiteilig) über die 7 Geleise geplant.


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2648 von Südrampe , 03.09.2020 17:06

Zitat


@ Jochen: .... beim Lannutti warte ich noch auf funktionierende AC-Achsen für die Rocky-Rail Wagen.




Stimmt, das hattest Du ja gesagt.
Dann hoffen wir mal, dass sich dieses Problem schnell lösen lässt!


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2649 von wolferl65 , 03.09.2020 18:28

Servus Philipp,

boa, die Signale und die Ansteuerung sind wirklich der Hammer. Faszinierend, was heutzutage möglich ist!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: BLS Nord- und Südrampe

#2650 von mhomburger , 05.09.2020 18:39

Hallo Philipp,

das ist ja wirklich eine phantastische Anlage, gratuliere! Ich bin über ein Video von Thierry Gschwind darauf aufmerksam geworden. In dem Video sind einiger Deiner Postbus Modelle zu sehen. Was für ein Hersteller ist das?

Viele Grüße unde weiter so!
Michael


Blutiger Anfänger, Teppichbahner, Exot im Land der 2-Leiter


 
mhomburger
Beiträge: 3
Registriert am: 15.02.2016
Ort: Houston, TX, USA
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

H0 Modellbahn unterm Dach
Modellbahn Mosel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz