RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#826 von Railstefan , 11.09.2020 09:08

Hallo Toni,

vielen Dank für die Einblicke in dein Reisetagebuch, denn aus Sicht eines Mitreisenden hatten wir in dieser Form noch keinen Bericht.

Kurz zu den verschiedenen Kupplungen: die Bügelkupplungen der Stummiwagen konnte man mit ein wenig Nachhilfe mit den amerikanischen Kadee-Kupplungen verbinden, so dass der Zug in dieser Form tatsächlich an einem Stück durch Iowa fahren konnte.

Bin gespannt, was du uns dann von den weiteren Stationen zu berichten hast.

Bis dann
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.990
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#827 von Claus B , 11.09.2020 10:59

Hallo Toni,

super Idee Deine Reise in einem Fototagebuch zu dokumentieren. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleibt gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#828 von UKR , 16.09.2020 11:58

Moin Toni.

toll dein Reisetagebuch, und die vielen Bilder die du noch dazu gemacht hast ausgesprochen gut, schade das du nicht von Anfang an dabei warst, aber das würde ja dann bald fast ein eigener Faden

Da fällt mir grad ein, ich muss unbedingt mal schauen wo der Stummiwagen grad ist

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#829 von Vorarlberg-Express , 16.09.2020 14:25

Hallo zusammen,
Danke für euer Interesse!
Ulrich, im Harz war der Toni leider noch nicht dabei, vielleicht hilft der Holzmichi da mit ein paar Bildern aus, oder erzählt selber?
Claus, ich bin gespannt auf die nächste Veranstaltung Station Essen - Altenbeck!
Stefan, wusste ich nicht, dass mit Kadee kompatibles kuppeln ging, sah auf jeden Fall Klasse aus, der Güterzug!
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#830 von Vorarlberg-Express , 16.09.2020 14:28

Hallo zusammen,
hier der zweite Teil meines Reisetagebuchs:

Von Erkenrode über Iowa nach Essen - Altenbeck











Bis bald wieder!

Euer Toni

Bildnachweis:
Bild 15 + 16: Claus B.
Alle anderen sind eigene Bilder
12: Altmühltal 1985 (Dollnstein?)
13, 14, 17 - 26 BEM Nördlingen 2010




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#831 von hohash , 16.09.2020 15:34

Hallo Toni, danke für die Mühe, die du dir bei der Erstellung deines Reiseberichtes gegeben hast! Dadurch können wir, die Ungereisten, uns einen Eindruck machen, wie schön diese Reise war.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#832 von Railstefan , 16.09.2020 15:53

Hallo Gerhard,

Zitat von Vorarlberg-Express im Beitrag Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

Hallo zusammen,
Danke für euer Interesse!
Ulrich, im Harz war der Toni leider noch nicht dabei, vielleicht hilft der Holzmichi da mit ein paar Bildern aus, oder erzählt selber?
Claus, ich bin gespannt auf die nächste Veranstaltung Station Essen - Altenbeck!
Stefan, wusste ich nicht, dass mit Kadee kompatibles kuppeln ging, sah auf jeden Fall Klasse aus, der Güterzug!
Viele Grüße

Gerhard



Kadee + Bügelkupplung geht nur mit etwas Nachhilfe und nicht so ganz zuverlässig - deshalb waren die beiden Stummiwagen auch am Ende des Zuges direkt vor der Caboose eingestellt. Mit etwas Phantasie bekommt man die Kadee-Klaue um den Pin der Bügelkupplung verhakt...

Zu Toni's Tagebuch: sehr schöne Bilder - bitte weitere zeigen

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.990
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#833 von UKR , 16.09.2020 19:12

Moin Gerhard,

Zitat von Vorarlberg-Express im Beitrag Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

Hallo zusammen,
Danke für euer Interesse!
Ulrich, im Harz war der Toni leider noch nicht dabei, vielleicht hilft der Holzmichi da mit ein paar Bildern aus, oder erzählt selber?



Wir lassen das mal schön bei Toni`s Schilderungen, da komm ich nicht ran.

Danke auch für den zweiten Teil

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#834 von GSB , 17.09.2020 21:52

Hallo Toni,

Dein Reisetagebuch war für heute Abend eine herrliche Gute-Nacht-Geschichte!

Waren wohl sehr erlebnisreiche Tage da auf dem Stummiwagen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#835 von Vorarlberg-Express , 20.09.2020 07:42

Hallo zusammen!
Aus aktuellem Anlass unterbreche ich mal meine Reiseberichte mit dem Stummiwagen. Wir hatten Besuch!

Das kam so: Unser Nachbar Alois (wir sagen "Wiese") ist ein großer Wald- und Naturliebhaber. Der geht jede Woche einmal morgens auf den Hochstand und lauscht den verschiedenen Vogelstimmen. Neulich hat er sogar eine Nachtigall gehört, sagt er. Und hat mich bequatscht, ich soll doch mal mit.
Früh aufstehen am Wochenende? Freiwillig? Geht nur am Samstag, weil Sonntag muss ich ausschlafen.

Jedenfalls sehen wir kurz vor sechs auf dem Hochstand nicht weit vom Barbarossastein


und lauschen.


Seht ihr mich?

Also, die Sicht hier oben ist schon toll. Aber ich sehe nur Raben und Amseln und keine Nachtigall. Gelangweilt will ich mein Vesper auspacken, da höre ich plötzlich leise Marschmusik, die näherkommt. Soldaten um diese Uhrzeit?
Bis später

Euer Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#836 von Vorarlberg-Express , 20.09.2020 08:55

Unglaublich! Im Gleichschritt marschieren die durch den Wald!

"Das muss ich mir gleich genauer ansehen" sage ich zum Wiese und will hinunterklettern. "Quatsch!, Das ist doch nur die Frühpatrouille!" Inzwischen bin ich unten.

Frühpatrouille? Da war doch was...

[youtu-be]https://youtu.be/i__5okFb80g[/youtu-be]

Ich reihe mich ganz unauffällig ein.


Neben mir läuft Jumbo, der Sohn des Hauptmanns. Ihm mache ich alles nach. Er hat sich leider erkältet und trägt deshalb seinen Ostfriesennerz auch bei Sonnenschein.

Inzwischen haben sie mich entdeckt. Sie sind schließlich einverstanden, dass ich heute mit ihnen ziehe und ihnen die Gegend zeige.

Einer, er heißt Dumbo, kann fliegen! Ich bin ja schwindelfrei, also nimmt er mich mit aufs Dach der Hütte und hält mich mit seinem Rüssel fest.

Ein Zug! Das Braunvieh hält respektvoll Abstand zu den Ottis!

Die Kompanie braucht Verpflegung, ich erkläre, wo sie sich niederlassen sollen.

Der Nachschub rollt an. Verpflegung, Bier, alles was das Soldatenherz begehrt.

Es hat gut gemundet, alle sind satt geworden.

Sogar ein Platzkonzert gibt es noch.
Bis später

Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#837 von Vorarlberg-Express , 20.09.2020 09:48

Der Hauptmann verhandelt mit mir: Könnte man nicht ein Stückchen sich fahren lassen? Ihr Tagesziel liegt in Deutschland, im Allgäu, und mit der Bahn, das wäre doch...
Oh, wenn du wüsstest, was da dran hängt, denke ich. Ich mach mich auf an den Bahnhof und schildere dem Bahnhofsvorsteher das Ansinnen der Truppe. Der telefoniert dreimal mit Bregenz und mit Reuthin und gibt dann bekannt, dass man einen Truppentransport organisieren kann. So lange der auf Strecke ist, wird diese Sicherheitsgründen für allen anderen Zugverkehr gesperrt.

Auf ausdrücklichen Wunsch des Hauptmanns wird der Zug nicht mit Dampf bespannt, und nach Vorgabe der Direktion sind es keine Drehgestellwagen (um die zulässige Achslast nicht zu überschreiten).

Während die Ottis also noch Siesta machen und dann langsam nach Doren (ohne Tritt) marschieren, ist anderswo viel in Bewegung:



Die auserkorenen Wagen werden an der Ladestraße noch mit Sägemehl für etwas mehr Gemütlichkeit ausstaffiert und dann auf die Reise geschickt.

Die Kompanie steigt ein,


Dank Dumbo kann ich noch ein paar Verhaltensregeln fürs Zugfahren geben.

na ja, ob das so eine gute Idee ist, den Weinwagen "Marquis de Cavembourg" beizustellen? Man wird sehen.



der Autofahrer wundert sich sicher!

es gab ein kleines Wettrennen, das der Militärzug leider verlor.

in Vorkloster ausserplanmäßiger Halt.
Ein Rekrut stieg aus und reiherte ins Gebüsch,

während ein anderer den Ausstieg nicht mehr geschafft hatte. Schöne Bescherung!

Hinterher vertraute mir Jumbo an, dass Elefanten meistens keinen Alkohol vertragen, und ausser Gemüse nur solche Leckereien zu sich nehmen.


Ich nutzte den Halt, um noch ein paar Verhaltensregeln zum Fahren unter Oberleitung zu geben (Rüssel einziehen).

Dann ging's endlich weiter.
Bis später
Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#838 von Miraculus , 20.09.2020 09:54

Guten Morgen Toni und Gerhard,

ich schreib nicht viel, sondern nur



LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#839 von pollotrain , 20.09.2020 10:00

Moin moin Toni und Gerhard ,

so so, da ist die Rasselbande nun bei Dir,
Das war ja eine Aktion der EDEKA MINDEN, hier
oben im Norden hat es diese Aktion nicht gegeben
Aber irgendwie haben sich auch von der Truppe
welche nach GÖHRENTIN verirrt Kann
man schon tolle Geschichten mit den Dickhäutern machen,
beste Beispiele gibt es ja hier im Forum zu genüge,
Bin gespannt, wo die noch alles auftauchen werden
Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag,
und bleibt schön gesund


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#840 von UKR , 20.09.2020 10:11

Moin Gerhard,

Toni als Mogli des Bregenzerwald....die Geschichte ist der Oberkracher. Ich bin immer wieder fasziniert, was du aus drei Stichworten äh Gummilelefanten zauberst.

Und die Zeitreise der Goldigen bei dir hat auch eine Etappe gefunden, klasse.

Vielen Dank dafür

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#841 von Vorarlberg-Express , 20.09.2020 12:56

Wir fuhren also ohne weitere Zwischenfälle weiter. Weil der Hauptmann drauf bestand, unbedingt durch die City von Reuthin zu defilieren, gab es einen kleinen Fussmarsch dorthin (ist bahnseitig ja gerade gesperrt). Mir war das etwas peinlich. Aber da muss man durch.

Am Bahnhof vorbei. Die Familie der Goldifanten bestand noch auf einem Fototermin vor dem Reuthiner Lokdenkmal.


Der Goldi ganz rechts hat sicher zu tief ins Glas geschaut, und hat immer noch eine Magenverstimmung.
Das Denkmal wird ja in den nächsten Tagen abgebaut, weil da Gleise hinkommen. Bei der Gelegenheit wird man wahrscheinlich auch die verbogene Kuppelstange richten.



Dann ging's aus der Stadt hinaus, Richtung Deutschland.

über die Brücke,

Vorbei

am Posten 34c

Der 🌈 -Fant wollte noch ein Erinnerungsbild mit mir

Dann waren sie weg.


Jumbo winkte nochmals vergnügt mit dem Rüssel, bevor er als letzter um die Ecke bog. Sie wollten mal wiederkommen hatte der Hauptmann gesagt, wenn die Hauptstrecke wieder offen ist.

Zwickt mich mal. Hab ich das alles nur geträumt?

Euer Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#842 von UKR , 20.09.2020 13:31

Zwick dich Toni,

Das war einfach zu cool um erfunden zu sein. einfach eine tolle Geschichte, ob die bei Edeka wissen, was sie uns mit den Ottifanten für Vorlagen gegeben haben

Danke für diesen breiten Grinser zum Sonntag Gerhard.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#843 von Ulf_B , 20.09.2020 14:14

Moin, moin,

Dem kann ich nur beipflichten opcorn: rost:

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#844 von Lanz-Franz , 20.09.2020 18:04

Moin, moin,

ne´außerfriesiche Geschichte

Schöne Woche, Holdalitti (oder so ähnlich)


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#845 von hohash , 21.09.2020 08:44

Moin Toni,

ich glaub, zwicken muss ich dich nicht. Du bist wach und hast nicht geträumt...

Als die Goldfanten aus Nugget Town im Zeitwirbel verschwanden wusste ich nicht, wohin die Reise geht. Und vor allem wusste ich nicht, dass sich aus vielen Teilen der Welt diese Dickhäuter zu einer Sternfahrt nach Müselbach verabredet hatten. Sachen gibt es!

Daher ein großes Dankeschön, dass du uns dieses Ereignis so ausführlich beschrieben hast!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#846 von Deutzfahrer , 21.09.2020 20:39

Moin,


tolle Geschichte - herrliche Bilder !


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 17.05.2018


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#847 von GSB , 22.09.2020 23:20



Hallo Toni,

schöne Geschichte, egal ob geträumt oder nicht...

Gruß Matthias

P.S. Hab bei unserem Edeka die Ottifanten nicht entdeckt... Hier gibt's Schleich-Tiere.


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#848 von Vorarlberg-Express , 23.09.2020 17:51

Hallo zusammen,
Hallo Matthias, Jürgen, Andreas, Werner, Ulf, Ulrich, Thomas, und Peter,
Vielen Dank für eure lobenden Worte und den !

Also, ich hab keine Ottifanten bei unserem Edeka gesehen, das ist wohl eher eine Aktion weiter oben im hohen Norden.

Ganz überraschend brachte mir der Briefträger letzte Woche zwei Carepakete aus dem Stummiland, darin enthalten zwei Ottifanten - Reisegesellschaften, etwas Nahrung für Denksportaufgaben, verbunden mit der Einladung, mal zu überlegen, wie es wäre, wenn Toni und die Ottis sich im Bregenzerwald treffen würden?
Andere umschreiben so was mit dem Begriff eines "Ohrflohs" . Also gab es nach einem ersten Überlegen ein paar Bastelabende (u.a. Hochstand, Förderband) und eine Fotosession, und schließlich eine Geschichte. Hat mir großen Spaß gemacht.
Und nun verlässt mich die Truppe wieder gen Norden. Bin gespannt, wo sie als nächstes auftaucht...

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#849 von Vorarlberg-Express , 23.09.2020 22:11

Hallo zusammen,
hier nun der dritte Teil meines Reisetagebuchs im Stummiland:

Von Essen-Altenbeck nach Bremen







Im Nachhinein überlege ich immer wieder, ob ich das vom Wurmloch nur geträumt habe , aber die Bilder widerlegen das eindeutig.
Viele Grüße

Toni

Bildnachweis:
Bild 27-29, 36 eigene Bilder
27: DDM Neuenmarkt – Wirsberg 1985
28: Preda (Schweiz) 1986
29: BEM Nördlingen 2010
36: La Ciotat (2019)
Bild 32, 34-35 raily
Bild 30 https://commons.wikimedia.org/wiki/File:EVB-116.jpg Lizenz: CC BY 2.0 de Autor: User Doco
Bild 31 https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahne...HH_300407-3.jpg Lizenz: CC BY 3.0 Autor: Sam Gamdschie
Bild 33 https://de.wikipedia.org/wiki/Explosion#...mar_Airshow.jpg Bild Gemeinfrei




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#850 von Railstefan , 24.09.2020 08:41

Hallo Toni,

ja so komische Wurmlöcher scheint es fast überall zu geben, aber es muss verschiedene Varianten / Einstellungen geben, denn manchmal ist man unabhängig des eigenen Alters plötzlich in einer anderen Zeit

Schön, was ihr da im hohen Norden erlebt habt und weiter eine gute Reise

Gruß
Stefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.990
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3
Meine erste kleine Spur-N Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz