RE: Die ILB - TXMadness

#376 von Anth0lzer , 23.08.2020 18:20

T3 zu den Getreidewagen? Ich kämpfe auch lieber mt dem T3, obwohl Du dafür schon verdammt viel Geduld haben musst, mehr als ich zur Zeit aufbringe


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#377 von Heldvomerdbeerfeld , 23.08.2020 18:51

Erinnere mich nicht an die Getreidewagen! Davon hab ich 7 Stück - da bin ich gesessen - das waren neue Maßstäbe in Sachen Zurüstorgien

Ich muss gestehen, dass die ich auch nur sehr selten benutze, weil ich immer Angst habe, dass da was abbricht.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#378 von Transalpin , 24.08.2020 15:17

Zitat

Erinnere mich nicht an die Getreidewagen! Davon hab ich 7 Stück - da bin ich gesessen - das waren neue Maßstäbe in Sachen Zurüstorgien

Ich muss gestehen, dass die ich auch nur sehr selten benutze, weil ich immer Angst habe, dass da was abbricht.



Deswegen erspare ich mir das Zurüsten. Sieht man nur, wenn man Fotos aus der Nähe macht.
Bei einer Anlage ist das natürlich ein wenig anders.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#379 von Anth0lzer , 24.08.2020 19:52

Bahram ich glaube ich halts bei den Getreidewagn mit Dir... zum Glück alle Teile wieder gefunden die mir beim Versuch einen zuzurüsten von der Pinzette weggespritzt sind.
Ka Wunder dass Roco einen das selber machen lässt.. Sonst wären die Dinger dreimal so teuer.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#380 von Heldvomerdbeerfeld , 25.08.2020 18:24

Nanana - stopp - bei den Getreidewagen sieht man extrem, wenn sie nicht zugerüstet sind. Da fehlt ja dann das komplette Gestänge an den Enden der Waggons.

Apropos zurüsten: kürzlich hat Roco ein "Fanfoto" veröffentlicht - die Loks alles supercool gealtert, aber nicht zugerüstet

Ich wollt schon was schreiben, aber flippen die Hyperhysteriker wieder aus. Nur wenn man sich schon diese Arbeit mit dem Altern antut, dann könnte man sie vorher auch zurüsten. Stirnfront vom Vectron ohne Scheibenwischer und Haltegriffe/-stangen geht gar nicht.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#381 von Anth0lzer , 25.08.2020 18:40

Michi so wie cih das lese meldest Du Dich freiwillig zur Zurüstorgie, oder wie siehst Du das Bahram?

Aber allein Deine voll zugerüstete zebra ist einfach der Hit. Die Getreidewagen wärens auch, aber ich bin an dem Geländer echt verzweifelt. Wobei wenn man einen zugerüstet hat gehts beim Rest schneller.
So wars zumindest bei den Schiebeplanenwagen.

Trotzdem sind auch die Getreidewagenverpackungen so eng dass ich Angst habe die mühsam zugerüsteten Teile gelich wieder beim zurücklegen zu verlieren.

So wars bei mir bei dem SBB Holzrungenwagen, da haben die Rungen auch nie gehalten, musste ich leider einkleben.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#382 von PhilippJ_YD , 25.08.2020 19:34

Welche Getreidewagons meint ihr hierbei denn?

Eigentlich kann man ja ganz generell festhalten: Güterwagons gibt es nie zu viele


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#383 von Anth0lzer , 25.08.2020 19:54

Also bei mir sinds die Roco Nummern 76703 bis 76707
Jeweils ein Stück


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#384 von PhilippJ_YD , 25.08.2020 20:05

Ah, das hatte ich überlesen. Da hab ich auch nen Ganzzug zusammen und noch bei weitem nicht zugerüstet. Einen 76704 hatte ich neulich zugerüstet und das Gefühl, das etwas nicht passte an den Fährhaken.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#385 von ceolag , 27.08.2020 09:19

Moin zusammen,

Ein paar Antworten, sonst komm ich hier irgendwann nicht mehr hinterher.

Bahram:
Ne also auf AC umbauen muss man dem schönen Zug nicht antun. Einer flinken Berggams bindest doch auch keinen Steinblock (Schleifer) ans Bein.
Ich glaub wir bringen es noch hin, dass der Hubert nach Kirchbichl fährt.

Die Getreidewagen würde ich allerdings zumindest teilweise zurüsten, aber jeder nach seinem Gusto.
Ich geb ja zu, solang das Zurüsten nicht zu übertrieben ist, hab ich da sogar Spaß dran.

Hubert:
Also bis 20 Schiebeplanenwagen hab ich ja noch Luft...
Und bezüglich Fercam: Gern geschehen. Immer wieder schön, wie man sich gegenseitig zum Geldausgeben animiert.
Wie hat der Michi so schön gesagt: Gewinner ist die Modellbahnindustrie.

Günter:
Nächster Termin zum Live Anschauen wäre der 13.-16.09.
Aber ich glaub da hattest du schon was Anderes vor oder? Zumindest mein ich, ich hätte dich eingeladen.
Wenn nicht, hiermit nachgeholt.

Michi:
Haha Stress. Ja so gehts mir immer in deinem Thread, wenn ich da nach 2 Wochen wieder rein schau.
Das ist schon ein ganz ordentlicher Zeitvertreib.

Auf jeden Fall hast du definitiv richtig entschieden, der armen Westbahn keinen Schleifer anzutun.
Die Wartezeit war halb so wild. Es war immerhin nicht 1 Jahr wie beim Christian mit seinen Autowagen
Fahren tut sie super. Und so eine Doppeltraktion im September wäre auch klasse. Ich glaub du musst mit 2 Koffern anreisen. Mindestens.

Die T3 hab ich maximal einen pro Abend gemacht. Hab mich mit Wagen und Bierchen vor Netflix gesetzt und den nebenbei zugerüstet.
Hat für das ganze Set inkl T2000 dann aber auch fast 2 Wochen gedauert.

Nimm dir einfach mal einen mit und bring ihn mit her. Dann kannste den hier zurüsten und wir schauen dir dabei zu und geben schlaue und äußerst hilfreiche Kommentare dazu ab.

Der Lomo-Wagen: Haben die anderen ja soweit schon beantwortet. Der fährt so nicht mehr rum. War mir aber egal. Ich find ihn einfach schick und werd den hin und wieder einfach bissl rumfahren lassen. Oder zum Gut aussehen aufs Gleis stellen.
Überführungsfahrten in Epoche 5 oder so werd ich damit sicher nicht nachstellen. Das überlass ich Leuten mit mehr Zeit und Wissen.

Obwohl mir kommt da gerade eine Idee...

Steffen:
Beim nächsten AHB/STB machen wir einfach einen Lomo-Sonderzug und hängen unsere Wagen zusammen. Wie wärs?
So völlig realitätsfremd selbstverständlich...

Lukas:
Ich habe mich jetzt durch die 15 Seiten gefressen, Respekt was du da in den 1 1/2 Jahren auf die Beine gestellt hast .

Der LKW Walter Zug schaut echt supi aus, ich darf gar nicht dran denke was das kosten würde, zum Glück kommt das Geld aus meinem Sommerjob erst noch und das Set ist schon ausverkauft .
[/quote]

Willkommen hier im Thread.
Respekt, dass du dich wirklich von Anfang an durch gewühlt hast.
Ans Geld darf man in dem Hobby wirklich nicht ständig denken. Den Walter haben wir aber dank Sebastian/Bastelnator zu einem sehr fairen Preis in einer Sammelbestellung bekommen.

Und ja, es ist echt gemein, wenn die ganzen Sachen täglich am Fenster vorbei fahren. Da ist es fast gut, dass man im Sommer wegen des Gemüses nicht so viel von der Strecke sieht.

Johannes:
Also mit dem Joey tret ich nciht in Konkurrenz. Ich bin nicht verrückt.
Jedes Mal, wenn ich in Kirchbichl steh, steh ich vor Wera und überlege. Bisher konnt ich mich noch immer beherrschen.
Eigentlich müsste sie schon her, zumal sie ja in Kufstein stationiert ist.

Die Fercams hab ich einfach erstmal gekauft. Mal sehen, wo und wie ich die unter bringe.
Da findet sich schon was. Muss ja nicht unbedingt Roco T2000/T3 sein

Matthias:
Den SLB hab ich hier noch nicht gesehen. Glaub der fährt (fuhr) eher im Salzburger Land herum.
Der Teufelskreis geht definitv weiter. Ich überlege schon, wo ich hier im Büro ein Gleiswendel hin bekomme. ops:

Bezüglich der Wagen:
Respekt. Du hast die schon, oder?
Alles da, 3 Teile (pro Wagen) zu viel. Aber darüber beschwer ich mich mal ausnahmsweise nicht.

Justus:
Ja für aufhören ists definitiv zu spät. Ich befürchte sogar für Selbstbeherrschung ists teilweise schon zu spät.

Andreas:
Bis zum reinen Schiebeplanenzug dauerts bei mir noch was. Ich glaub ich mach da lieber erstmal was Gemischtes.
Gibt da noch so viele andere Baustellen...

Philipp:
Ich hab von den Dingern bisher nur einen. Der ist auch komplett zugerüstet, aber ich erinner mich dunkel, dass bei meinem irgendein Teil auch nur mit viel gutem "Zureden" passfähig wurde.
Die fallen (für mich) auf jeden Fall in die gleiche Nervfaktor-Kategorie wie die T3.

So, ich glaub ich hab das Wichtigste.
Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#386 von Anth0lzer , 27.08.2020 18:27

Servus Andi,

der Kontakt nach Kirchbichl war schonda. Heute ein dickes Paket angekommen, aber leider wieder mein Glück mit Roco zugeschlagen, eine der stromführenden Kupplungen ist lose, da hat sich die Rückstellfeder ausgehängt.
Kann ich aber kostenlos zurückschicken zur Reparatur. Das nenn ich Service.
Und der Michi ist wieder schuld, so viel zum Thema sich gegenseitig animieren.
Bereu ichs? Ne keine Minute.
Die Sudexpress Fercam Container habe ich beim Menzel nicht gefunden,so san heute paar andere Fercam direkt aus Luxemburg bei mir eingetrudelt.

So nun muss ich gerade mal weiter Kupplungen wechseln

Grüße

Hubert

p.s. wer mag sich von nem 72045 Set trennen?


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#387 von Heldvomerdbeerfeld , 29.08.2020 17:50

Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

Nimm dir einfach mal einen mit und bring ihn mit her. Dann kannste den hier zurüsten und wir schauen dir dabei zu und geben schlaue und äußerst hilfreiche Kommentare dazu ab.



Ah ich glaub ich spar mir meine Bonuspunkte für das noch teureres - ich find da schon was. Ich hab so viele KLV Wagen - die ich allesamt NIE wollte. Es war damals der Christian, der arglistig mit meinem Händler einen Plan geschmiedet hat und mich so in diese ungewollte thema hineingenötigt hat.

Ah übrigens - jetzt gehts ja bald los - ich muss mal einen Plan machen was ich alles mitnehme....


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#388 von Zwölf93 , 30.08.2020 20:27

Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

Bezüglich der Wagen:
Respekt. Du hast die schon, oder?
Alles da, 3 Teile (pro Wagen) zu viel. Aber darüber beschwer ich mich mal ausnahmsweise nicht.



Das war jetzt ein krasser Glückstreffer!
Ich hab leider noch keine. Ein paar für einen Mischer wären schön, aber das muss warten.

Viele Grüße
Matthias


Zwölf93  
Zwölf93
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 31.07.2020


RE: Die ILB - TXMadness

#389 von Heldvomerdbeerfeld , 13.09.2020 05:50

Morgen Andi!

227km/h liegen an, ich bin schon am Weg zu dir/euch

Ich freu mich schon sehr und hab fürs heutige Fahrevent einiges in meinem quietschgrünen Koffer mit. Allerdings ist die Reise mit so einem Koffer voller Modellbahn nicht wirklich entspannt. Wenn den wer fladert sitz ich bei dir und heule

Bis später dann, nächster Halt: St. Pölten Hbf


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#390 von KleTho , 13.09.2020 09:04

Guten Morgen Inntalgang,

ich wünsche Euch heute einen entspannten Fahrtag an den Gleisen des großen Vorbildes.

Andi, noch ein Tipp:
Pass auf den Michi auf, der karpert bei solchen Events gerne den MoBa-Account des Gastgebers .

So, Anselm,
ich darf jetzt unerwartet in die Arbeit, weil das Labor wegen der COVID-Tests nicht in die Pötte kommt und der Schulstart hier ein deutliches Aufflattern von positiven Ergebnissen an Schulen bringt.
Mal sehen, was da morgen durch die Presse geht.

Seit also vorsichtig‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die ILB - TXMadness

#391 von DerDrummer , 13.09.2020 10:50

Jungs, viel Spaß euch! Michi, teste bitte mal die Strecke auf Hochgeschwindigkeitstauglichkeit!


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Die ILB - TXMadness

#392 von e9tmk , 13.09.2020 11:41

Moin von der Ostalb,

viel Spass bei dem Hochgeschwindigkeitstest und zur Not Steilwandstrecke wie in Daytona aufbauen, damit die ICEs, Railjet, Nightjets und TGV nicht unterfordert sind .

Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

Moin zusammen,

......

Günter:
Nächster Termin zum Live Anschauen wäre der 13.-16.09.
Aber ich glaub da hattest du schon was Anderes vor oder? Zumindest mein ich, ich hätte dich eingeladen.
Wenn nicht, hiermit nachgeholt.
.......

Viele Grüße,
Andi



@Andi: Danke für Einladung aber manchmal stört die Arbeit beim Vergnügen

Aber das Jahr ist ja noch lang und vielleicht klappt es bei Edith doch noch für einen spantanen STB.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#393 von Heldvomerdbeerfeld , 15.09.2020 19:17

Zitat

Jungs, viel Spaß euch! Michi, teste bitte mal die Strecke auf Hochgeschwindigkeitstauglichkeit!



Konnte ich leider gar nicht, weil immer so viel Verkehr war.

Einen wirklich tollen Aufbau hat der Andi da hingelegt! Ich hab grad das ganze Material gesichtet und muss das dann einmal in ein Video verwursten. Wie üblch gibts fast mehr Outtakes als seriösen Fahrbetrieb und wie immer kommt der Christian in den Szenen besonders gut weg hahahaha

Ach - es war schon lustig, wir wurden toll bewirtet und der Andi hat mich bestimmt nicht das letzte Mal gesehen.
Klingt eigentlich fast nicht bedrohlich

Ah und den Anselm hab ich auch endlich mal kennen gelernt, ein sehr netter Bursche. Darf ich auch empfehlen mal kennen zu lernen. Leider komm ich nie in sein Eck da oben, aber vielleicht sehen wir uns mal beim Christian oder so wieder.

Aktuell hab ich ja dichtes Stummi Programm. Vergangenes WE beim Andi, nächste Woche kommen Armin und Christian auf den Semmering und morgen treff ich mich mit dem Wolfgang und trag Bahrams hinige 2062 zum Händler - wo nehm ich bloß die Zeit her um das Video fertig zu machen, herrje.

Ich halt mich ran. Bis dahin,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#394 von e9tmk , 15.09.2020 19:47

Zitat

Zitat

Jungs, viel Spaß euch! Michi, teste bitte mal die Strecke auf Hochgeschwindigkeitstauglichkeit!



Konnte ich leider gar nicht, weil immer so viel Verkehr war.

Einen wirklich tollen Aufbau hat der Andi da hingelegt! Ich hab grad das ganze Material gesichtet und muss das dann einmal in ein Video verwursten. Wie üblch gibts fast mehr Outtakes als seriösen Fahrbetrieb und wie immer kommt der Christian in den Szenen besonders gut weg hahahaha

Ach - es war schon lustig, wir wurden toll bewirtet und der Andi hat mich bestimmt nicht das letzte Mal gesehen.
Klingt eigentlich fast nicht bedrohlich

Ah und den Anselm hab ich auch endlich mal kennen gelernt, ein sehr netter Bursche. Darf ich auch empfehlen mal kennen zu lernen. Leider komm ich nie in sein Eck da oben, aber vielleicht sehen wir uns mal beim Christian oder so wieder.

Aktuell hab ich ja dichtes Stummi Programm. Vergangenes WE beim Andi, nächste Woche kommen Armin und Christian auf den Semmering und morgen treff ich mich mit dem Wolfgang und trag Bahrams hinige 2062 zum Händler - wo nehm ich bloß die Zeit her um das Video fertig zu machen, herrje.

Ich halt mich ran. Bis dahin,

lg




Moin Michi,
da frage ich mich schon wo die Bilder sind und ich dachte der Anselm muss in die Bildungseinrichtung besuchen. Hat er eine Entschuldigung gehabt? Mit dem Stummiprogramm geht’s mir auch so wie Dir. Termine - Termine - Termine .

Hauptsache ihr hattet Spaß.

Grüße nach Wien von der Ostalb.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#395 von Joeys Teppichbahn , 16.09.2020 17:52

Guten Tag,

da ich am Sonntag leider verhindert war (ich durfte arbeiten...), habe ich meinen Besuch bei Andi gestern noch schnell nachgeholt. Ein gewisses Zebra war ebenfalls vor Ort und hat die Strecke bewacht. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Andi für die Einladung, sowie an Christian und Andi für die schönen, kurzweiligen Stunden.

Ein paar Fotos kann ich euch bereits jetzt zeigen, die Videos des Fahrtages folgen dann irgendwann einmal. Der Aufbau war jedenfalls gigantisch beeindruckend: zwei Durchgangsbahnhöfe, ein Kopfbahnhof, eine gewaltige Brücke und eine riesige Fahrstrecke hat Andi als "Spielwiese" bereitgestellt. Und Erweiterungs-/Verbesserungsmöglichkeiten für nächstes Jahr wurden ebenfalls bereits diskutiert.


Familienfoto


Familienfoto 2.0


Alle 3 Bahnhöfe im Blick: links der Endbahnhof, rechts und mittig die beiden Durchgangsbahnhöfe


Der "lange EC" - mehr davon dann im Video


Nightjet trifft auf Westbahn


Die Nachfrage nach Autotransport ist enorm...


Zebraparade


Meridian Ersatzzug, nur noch etwas zu kurz... Im Hintergrund ein Talent2


Geiles Teil Vectron von LS Models. Brauche ich jetzt auch unbedingt.


So, das war's auch schon wieder von mir, beim nächsten Mal heißt es dann:



FILM AB!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Die ILB - TXMadness

#396 von e9tmk , 16.09.2020 19:27

Zitat

Guten Tag,

da ich am Sonntag leider verhindert war (ich durfte arbeiten...), habe ich meinen Besuch bei Andi gestern noch schnell nachgeholt. Ein gewisses Zebra war ebenfalls vor Ort und hat die Strecke bewacht. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Andi für die Einladung, sowie an Christian und Andi für die schönen, kurzweiligen Stunden.

Ein paar Fotos kann ich euch bereits jetzt zeigen, die Videos des Fahrtages folgen dann irgendwann einmal. Der Aufbau war jedenfalls gigantisch beeindruckend: zwei Durchgangsbahnhöfe, ein Kopfbahnhof, eine gewaltige Brücke und eine riesige Fahrstrecke hat Andi als "Spielwiese" bereitgestellt. Und Erweiterungs-/Verbesserungsmöglichkeiten für nächstes Jahr wurden ebenfalls bereits diskutiert.


Familienfoto


Familienfoto 2.0


Alle 3 Bahnhöfe im Blick: links der Endbahnhof, rechts und mittig die beiden Durchgangsbahnhöfe


Der "lange EC" - mehr davon dann im Video


Nightjet trifft auf Westbahn


Die Nachfrage nach Autotransport ist enorm...


Zebraparade


Meridian Ersatzzug, nur noch etwas zu kurz... Im Hintergrund ein Talent2


Geiles Teil Vectron von LS Models. Brauche ich jetzt auch unbedingt.


So, das war's auch schon wieder von mir, beim nächsten Mal heißt es dann:



FILM AB!



Moin Joey,
da kann ich nur gigantisch sagen und wow. Ich glaube wir machen die Fahrtage jetzt immer beim Andi.

Freue mich auf die Videos und schöne Zebraparade mit Viola

Zeit müsste man haben - aber bald ist ja AHB


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#397 von Heldvomerdbeerfeld , 16.09.2020 19:54

Na super Joey, ich hätt mich so gefreut dich auch mal kennen zu lernen

Mein Video hab ich übrigens seit gestern abend fertig. Werd ich hier am Samstag morgen reinstellen.

Vielleicht schaffen wirs ja beim nächsten Mal!

Beim LS Vectron haben wir auch schon ein wenig diskutiert, am Ende hieß es: lieber nicht was die Sound Variante angeht. Ohne Sound soll man wohl zuschlagen können


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#398 von Landsberger , 16.09.2020 20:34

Hallo Andi,

wow deine ILB ist ziemlich beeindruckend. Das ist noch ein weiter Weg für mich bis es bei mir soweit ist Auf jeden Fall lasse ich mal ein Abo da um auf dem laufenden zu bleiben.

Ich muss mal Fragen wieso die Sound Variante des LS Vectron nicht so prickelnd ist?

Viele Grüße
Christian


Die Haunstetter Bodenbahn

Meine Bilder bei Flickr:
Mr G Spot on Flickr


 
Landsberger
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 21.10.2012
Ort: Haunstetten
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#399 von Laurent , 16.09.2020 20:48

Moin Jungs,

endlich Bilder! Ihr hat natürlich schon etwas geteilt auf Whatsapp, aber die Video ist noch nicht da. Dazu freue ich mich, doppelte ÖBB EC soll ja geil sein! Kom auf mit das Video!

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#400 von Lukas Lokführer , 16.09.2020 20:52

Hallo Andi und alle anderen,

Hui, ich habe nicht mal so viele Gleise , ok wenn man die M-Gleise dazu nimmt, aber selbst dann nicht, hätte eh nicht mehr Platz...

Je nachdem wo du im Inntal wohnst (Ich meinte du hast es mal geschrieben, zum zurückblättern fehlt mir gerade die Zeit) habt ihr auch noch mal richtig Glück gehabt, wenn ich auf die neue Liste der „Risikogebiete“ schaue...

Grüße

Lukas

@Michi: Samstag morgen kann ich mal wieder nicht


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


   

Teppichbahn als Homeoffice ;-)
DB Farbschema bei Loks

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz