RE: Die ILB - TXMadness

#401 von SBB IC , 16.09.2020 22:55

Hallo Andi,
Ich bin neu hier in deinem Trööt und habe ihn in den letzten Tagen grob überfolgen. Deine Sammlung ist beeindruckend und der Gleisplan sowieso. Ich freu mich schon auf das Video von Michi . Eine Frage hab ich jedoch noch bezüglich der Teppichbahntreffen, nicht nur explizit an dich: Wie steuerst du/ihr eigentlich die ganzen Loks? Habt ihr Booster? Weil bei den Treffen sind ja bestimmt mehr als 40 Loks unterwegs und meine IBox 2 geht schon in die Knie, wenn 25 Loks nur stehen .

Viele Grüße


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die ILB - TXMadness

#402 von Laurent , 16.09.2020 23:44

Hi Timon,

bei die verschiedene Treffen des Tischbahning (ins Ruhrgebiet) haben wir auch ein IB1 als Hauptzentrale. Die hat kein Verbindung an die Gleisen, alle Einspeisung kommt, bei uns zumindest, von mehrere Boostern. Tams B4 ist da die meist verwendete Booster.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#403 von Heldvomerdbeerfeld , 17.09.2020 08:07

Wie kommt ihr drauf, dass da 40 loks fahren?

Es fahren maximal 10 und da bist du schon richtig gut wenn das ohne Unfälle hinhaut.

Und dafür braucht kein Mensch einen Booster

Ls: der vectron ist etwas detaillierter als der roco und muss nicht zugerüstet werden. Aber der Sound ist von esu und damit mittelmäßig. Der Aufpreis dafür allerdings horrend.

Roco hat mit dem vectron mit Sound halt den ganz großen Wurf gelandet. Alles andere im vectron Bereich kann man kaufen, Empfehlung dafür bekommst du aber nur in der Fanatiker Ecke. Ähnlich wie beim Taurus.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#404 von Modellbahn Tamm , 17.09.2020 10:06

Zitat

Roco hat mit dem vectron mit Sound halt den ganz großen Wurf gelandet. Alles andere im vectron Bereich kann man kaufen, Empfehlung dafür bekommst du aber nur in der Fanatiker Ecke. Ähnlich wie beim Taurus.



Moin Michi,

dabei ist der Sound vom Roco Vectron ja gar nicht von Roco selber, sondern von LeoSound. Und dieser ist mittlerweile frei erhältlich, es spricht also nichts als der Preis dagegen, den LS Vectron mit dem LeoSound auszustatten und damit den "ultimativen" Vectron zu erhalten.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#405 von Heldvomerdbeerfeld , 17.09.2020 10:27

Völlig richtig. Daher ja auch die Empfehlung den ls Sound vectron nicht zu kaufen. Gegen den normalen spricht bisher nichts. Kostet etwas mehr, ist detaillierter (raunzen auf ultimativem niveau) und muss nicht zugerüstet werden.

Wobei ich da nichts über die Zugkraft und Zuverlässigkeit sagen kann.

Dem Wolfgang ist gerade sein jägerndorfer Taurus eingegangen. Da wird der Motor langsam schwächer und kommt nun nicht mehr mit dem railjet seine wendel hoch.

Langfristig wirds spannend was der ls kann.


Nachtrag noch: 220 Euro für den ls ohne Sound plus 150 für den Einbau beim leo (was kostet er zum selbstaufspielen?) .... das ist schon eine ansage beim Preis....


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#406 von Landsberger , 17.09.2020 10:28

Zitat

Ls: der vectron ist etwas detaillierter als der roco und muss nicht zugerüstet werden. Aber der Sound ist von esu und damit mittelmäßig. Der Aufpreis dafür allerdings horrend.

Roco hat mit dem vectron mit Sound halt den ganz großen Wurf gelandet. Alles andere im vectron Bereich kann man kaufen, Empfehlung dafür bekommst du aber nur in der Fanatiker Ecke. Ähnlich wie beim Taurus.



Danke für die Aufklärung! Ja der Sound der Roco Vectrons wie man ihn aus diversen YT Videos kennt ist schon beeindruckend. Ich muss mal schauen welcher freundliche Händler in der Nähe die Vectrons von LS im Sortiment hat und man optisch vergleichen kann.
Aber wenn Vectron, dann doch eigentlich nur mit Sound. Hat zufällig jemand Preise für die Umrüstung bei LeoSound Lab zur Hand? flaster:

Viele Grüße
Christian


Die Haunstetter Bodenbahn

Meine Bilder bei Flickr:
Mr G Spot on Flickr


 
Landsberger
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 21.10.2012
Ort: Haunstetten
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#407 von Heldvomerdbeerfeld , 17.09.2020 10:31

Eins drüber als Edit.

150 fürs hinschicken und einbauen lassen. Update kostete vor einem Jahr 45, wenn schon ein sounddecoder drinnen ist.

Ob sich das auszahlt?

Ein neuer roco mit Sound kostet zwischen 260 und 280 Euro, ja nach modell.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#408 von ceolag , 17.09.2020 11:02

Hallo zusammen,

Nun ists schon wieder alles vorbei und alles abgebaut.
Vielen Dank an Alle, die zu Besuch waren, selbst wenn es teilweise mehrstündige Anreisen gab.
Es waren tolle Tage, die allesamt im Flug vergangen sind, viele lustige und interessante Gespräche und das Wetter hat auch noch mitgespielt, sodass man sich vom schweren Eisenbahnerleben auf der Terrasse erholen konnte.

Vom Sonntag hab ich leider gar kein Material. Da war ich irgendwie mit lauter anderen Dingen beschäftigt.
Aber die Gäste waren fleißig. Auch dafür noch mal danke.

Am Dienstag hab ich sogar ein bissl selbst geknipst und ein paar Videoschnipsel gedreht.

Bilder folgen gleich, Video dann die Tage (hoffentlich).

Ein paar Antworten noch vorher.

@Thomas:
Der Michi hat sich sehr anständig benommen. Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat, aber dann halt das nächste Mal.

@Justus:
Wie Michi schon sagte, Rasen war am Sonntag kaum möglich. Alles voll

@Günter:
Auch bei dir natürlich schade, aber auch da: das wird schon wieder irgendwann klappen. Arbeit ist bei mir im Moment auch so ne Sache

@Michi:
ach das ist wirklich fast gar nicht bedrohlich
Hat mich gefreut, dich endlich persönlich zu treffen. Du darfst jederzeit wieder kommen.

@Joey:
Danke für die Bilder und fürs Huhn
Wie üblich mit dir, tolle Stunden und schön, dass du es einrichten konntest.

@Christian (aus Haunstetten):
Willkommen hier. Freut mich, dass es dir gefällt und glaub mir, das mit dem Wachsen geht mitunter recht schnell.
Deinen Thread hab ich auch schon gesehen (Haunstetten stach da direkt ins Auge), bin aber noch nicht zum Antworten gekommen. Hol ich noch nach.
Zum LS Vectron haben Michi und Johannes ja schon was gesagt.
Meine persönliche Meinung: Die analoge Variante, wenn man sie zu einem guten Preis (sprich Roco UVP + ~10%) bekommt, ist definitiv empfehlenswert.
Allein schon, weil man sich das Zurüsttheater spart, aber auch, weil er eben doch noch ein Tick schicker ist.
Die Soundvariante: Einfach nö. Zu teuer und zu schlecht im Vergleich zu Roco. Wie schon erwähnt, kommt LS mit ESU Sound, Roco mit dem vom Leo.
Den Unterschied kann man gar nicht genug betonen. Leo ist da einfach um Längen besser.
Alternativ, wenn man unbedingt LS mit Sound will, analoge Variante kaufen, Sounddecoder kaufen und vom Leo den Sound drauf spielen.
Das ist dann zwar immer noch sackteuer, aber auch nicht viel teurer als der LS mit Sound ab Werk, dafür kann der Sound dann eben auch was.

@Lukas:
So viele Gleise hatte ich vor der Planung des Events auch nicht.
Was Risikogebiete angeht, haben wirs hier eigentlich recht ruhig. Das ist der Vorteil, wenn man in nem Kaff wohnt.

@Timon:
Auch dir ein herzliches Willkommen bei mir.
Michi hats ja schon erwähnt, da fahren nie so viele Loks gleichzeitg. Das Maximum waren glaube 6.
Viel mehr geht auch kaum, weil dann garantiert irgendwo irgendwas aufeinander knallt. In der Regel hängen ja hinter den Loks auch noch Wagen. Am Boden sogar tendenziell mehr. Ein paar Loks stehen dann noch am Gleis herum, aber solang man da nicht das volle Soundprogramm laufen lässt, ziehen die auch kaum Strom.
Das hat die kleine z21 recht gut bewältigt, wir haben allerdings auch per Hand die Weichen gestellt.

So, Bilder:
KLV Nachschub, pünktlich zum Start eingetroffen:


Der Aufbau. Nach nur 6 Stunden Rumgekrabbel, war ich auch schon fertig. Also körperlich und mit den Nerven, die Schienen lagen noch nicht alle.






Ich glaub der Joey hatte nach der Länge gefragt: Insgesamt knapp 110m Gleis.

Ein paar Bilder vom Dienstag hab ich noch gemacht.

Viola war so begeistert, die kam gleich 2x zu Besuch. Sonntag und Dienstag. Den Christian hat sie auch mitgebracht, der musste sie schließlich her radeln.


Viola checkt Clärchen aus.


Was soll das denn? Da hängt die falsche Lok davor.


Schon besser. Man sieht an ihrem strafenden Blick, dass sie das durchaus ernst nimmt.


Westbahn vorn, Westbahn hinten und Michis Vitrinenzug ganz vorn



Railjet Doppeltraktionen sind echt schwer auf ein Bild zu bekommen





Der Christian hatte noch seine DDm für den Nightjet mitgebracht.
Die Nachfrage nach den Autoplätzen war aber eher... begrenzt. Schick sind die Teile trotzdem an dem Zug.

Soweit erstmal von mir, ich schau, dass ich meine Videoschnipsel halbwegs zeitnah sichte und schneide.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#409 von Landsberger , 17.09.2020 11:16

Zitat

Meine persönliche Meinung: Die analoge Variante, wenn man sie zu einem guten Preis (sprich Roco UVP + ~10%) bekommt, ist definitiv empfehlenswert.
Allein schon, weil man sich das Zurüsttheater spart, aber auch, weil er eben doch noch ein Tick schicker ist.



Ich glaub ich werde mir nochmal ein paar Tage bedenkzeit genehmigen, aber optisch macht sie auf jeden Fall was her! Danke auch für deine Einschätzung zur Lok.

Zitat

Ich glaub der Joey hatte nach der Länge gefragt: Insgesamt knapp 110m Gleis.



Das nenne ich mal ordentlich! Die Gleislänge könnte ich sicherlich auch unterbringen mit etwas Möbelgeschiebe, aber dann muss ich die Regierung vorher für ein paar Tage ins Wellnesshotel ausquartieren... Aber soweit will ich nicht denken.

Bis dahin
Christian


Die Haunstetter Bodenbahn

Meine Bilder bei Flickr:
Mr G Spot on Flickr


 
Landsberger
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 21.10.2012
Ort: Haunstetten
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#410 von Magdeburger , 17.09.2020 11:29

Moin Andi,
wow was für ein Aufbau, da fällt mir einfach die Klappe runter, sehr schön!
Kann mir sehr gut vorstellen, dass da alle Protagonisten ganz viel Spass hatten (nur wo standen, saßen die eigentlich - ist doch fast alles mit Gleisen belegt )?
Zur Vectron-Diskussion: Für mich punktet bei ROCO tatsächlich auch der Sound, dicken Minuspunkt (und das wurde noch nicht erwähnt) gibt es beim neuen ROCO-Digital-Drucklotto. Mal klappt es bei den Bergheimern, mal nicht. LSM lackiert seine Fahrzeuge noch, da ist noch nichts mit Digitaldruck und pixiligen Bildern/Anschriften.
Bei der mittlerweile herrschenden Variantenfülle haben mittlerweile alle Hersteller mit einer tatsächlich bis ins kleinste Detail stimmigen Umsetzung des Originals ihre Probleme (Stichwort, Magnete, Zugbeeinflussungseinrichtungen, Dachausrüstung, Stromabnehmer und deren Position etc.). Da hat LS Models leider zuletzt auch zwei kleine "Böcke geschossen".
Ich persönlich verzichte mittlerweile auf den Sound bei Eloks (im Fahrbetrieb klingen die dann eh alle gleich, cool isind die Anfahr- und Bremsgeräusche) und bleibe damit bei LS Models !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#411 von Bastelnator , 17.09.2020 17:47

[quote="Modellbahn Tamm" post_id=2163976 time=1600330018 user_id=26236]
dabei ist der Sound vom Roco Vectron ja gar nicht von Roco selber, sondern von LeoSound. Und dieser ist mittlerweile frei erhältlich, es spricht also nichts als der Preis dagegen, den LS Vectron mit dem LeoSound auszustatten und damit den "ultimativen" Vectron zu erhalten.
[/quote]
Wobei ich hier aus eigener Erfahrung erwähnen kann, dass die Platine des LS Vectron auch von ESU stammt und damit am liebsten einen ESU Dekoder haben möchte.
Natürlich funktioniert auch Zimo, aber der MX644 hat leider seinen FA5 auf dem falschen PIN liegen (genau wieder der MX634). FA5 ist das Rücklicht beim LS Vectron...
Der MX636 funktioniert, hat aber keinen Sound.

Wer also Sound nachrüsten möchte, sollte einen LokSound5 (oder 4) nehmen.


Wirklich verdammt Schade, dass ich den ILB-Aufbau der vergangenen Tage nicht selbst bewundern und bespielen konnte. Die Bilder lassen auf ein etraxordinäres Event schliessen, einfach nur WOW!
Umso mehr hoffe ich, dass ich bei der möglichen Wiederholung dabei sein kann.

P.S. und damit melde ich mich in einem "fremden" Thema aus der MoBa-Pause zurück - sorry Andi.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#412 von Modellbahn Tamm , 17.09.2020 19:24

Zitat

Wer also Sound nachrüsten möchte, sollte einen LokSound5 (oder 4) nehmen.


Na, zum Glück bietet der Leo seinen Vectron Sound auch für ESU Decoder an


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#413 von baureihe482 , 17.09.2020 21:20

Hey Stummiversum!

Ein bisschen was kommt auch noch von mir... Zumindest jetzt erst mal die Fotofraktion, Video folgt am Wochenende.

Zitat

Viola war so begeistert, die kam gleich 2x zu Besuch. Sonntag und Dienstag. Den Christian hat sie auch mitgebracht, der musste sie schließlich her radeln.



Oh ja, ich kann nur sagen: mit dem Radl zum Stummitreff, das schafft Eindruck. Vor allem wie es derjenige mit dem Verkehrsmittel-geschuldeten geringsten Platzangebot schafft, den längsten Zug aufs Gleis zu stellen
Sei's drum.
Ich musste "leider" zweimal kommen, weil ich ein paar gekaufte Sachen am Sonntag nicht mit heim bekommen hab. Also Dienstag nochmal hin, mit schrecklich leerem Rucksack. Heim dann wieder voll. Voller als geplant, weil ein Videomeister seine Stative liegen lassen hat, die ich jetzt nach Ostösterreich mitnehmen darf

Hier sieht man z.B. eines der Stative:

IMG_6561_1216er_Parade by Christian Albrecht, auf Flickr

Und zusätzlich auch noch einen kopflosen Michi (hat er die deswegen vergessen?)
Ach ja und natürlich auch Züge! Der Orient-Express stand besser als er fuhr. LKW Walter geht immer und die daVinci vor einem Güterzug


Aber auch vor dem Nightjet macht sie eine gute Figur... Autotransporter übrigens "Situationsbedingt" gering ausgelastet.

IMG_6568_Nightjet by Christian Albrecht, auf Flickr


Und wie Andi schon geschrieben hat, es gab den LKW-Walter dann am Dienstag in "Falsch" und "Richtig".
Falsch einmal hier:

IMG_6562_LKW_Walter by Christian Albrecht, auf Flickr

Und Richtig dann so...

IMG_6564_LKW_Walter by Christian Albrecht, auf Flickr

hm, ziemlich blaustichig? Na egal, blauer Zug...

Der LS-Models-Vectron, oh jaaaa... Optisch legt der halt auf den Roco schon nochmal einen drauf. Aber an Stellen, wo ich im Normalfall zu 99% nicht hinsehe. Und wo man die Details auch nicht genießen kann, wenn das Ding vorbeirast. Und dann wäre da noch der Sound... Und ich bin doch Soundfanatiker...
Also Fazit: Ich bleib beim Roco-Vectron
Dafür kann ich als 3L-Fahrer nur von den leisen GeoLine-Gleisen träumen. Auch wenn das Wort "Gleise" das Wort "leise" enthält, da ist schon ein himmelweiter Unterschied...



Bevor ich mich jetzt noch zum spontan-auf-2L-Umstieg verleiten lasse, Themenwechsel.


Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Die ILB - TXMadness

Ich hab grad das ganze Material gesichtet und muss das dann einmal in ein Video verwursten. Wie üblch gibts fast mehr Outtakes als seriösen Fahrbetrieb und wie immer kommt der Christian in den Szenen besonders gut weg hahahaha



Das scheint eine nette Ich-zahls-dir-heim Aktion zu werden...

20200913_162056 by Christian Albrecht, auf Flickr

Freut euch aufs Video!
Sowohl Samstag, da bin ich gespannt was Michi wieder zaubert (und was ich da scheinbar wieder alles angestellt haben soll), als auch dann Sonntag, wenns die Bier-Auflösung gibt

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Die ILB - TXMadness

#414 von Nulleinszehn , 17.09.2020 21:22

Hallo Andi,

der Anblick deiner Bilder erinnert stark an die legendären Teppichbahnen von Bahram. Alles voller Gleise, wohin man schaut. Dann noch zweistöckig, genial!

Wie es aussieht, hattet ihr großen Spaß. Bei den herrlichen Zügen gerät man sofort ins Schwärmen. Einfach grandios gut.

Ich freue mich schon auf die bewegten Bilder. Bisher waren die Teaser hier schon großes Kino!

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Die ILB - TXMadness

#415 von Heldvomerdbeerfeld , 17.09.2020 21:36

Zitat

Dafür kann ich als 3L-Fahrer nur von den leisen GeoLine-Gleisen träumen. Auch wenn das Wort "Gleise" das Wort "leise" enthält, da ist schon ein himmelweiter Unterschied...




Hebt ihr das gelesen? Schreibt euch das auf, schreibt euch das auf!

SCHREIBT
EUCH
DAS
AUF!


hahahahaha


Ein Traum.... ein Traum wird wahr!

Uh aber das hier ist böse:

Zitat

Freut euch aufs Video!
Sowohl Samstag, da bin ich gespannt was Michi wieder zaubert (und was ich da scheinbar wieder alles angestellt haben soll), als auch dann Sonntag, wenns die Bier-Auflösung gibt




Spoiler vorab: ich hab total begeistert gefilmt und bin dabei relativ unförmig über den Gleisen gekniet. Genau in dem Moment ist Christians Kamera vorbeigefahren und hat von hinten genau mein zartes Hinterteil gefilmt

Wetten, dass der Christian das eingebaut hat?

Und ja, es gab einen kleinen Corona Unfall, den hab ich auch auf Film


Tolle Bilder übrigens von meiner Part of the Best 1216! Noch ein Spoiler: ich hab mittlerweile zwei hier bei mir herumliegen



Armin, es hatte wirklich was von einem "Bahram Event" - du wirst es am Video sehen.

Start ist am Samstag um 9 Uhr. Zwei mal Schlafen noch quasi hihi

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#416 von Heldvomerdbeerfeld , 19.09.2020 09:17



[youtu-be]https://youtu.be/zein2P85tBI[/youtu-be]


(Wie immer nicht ganz ernst gemeint das Ganze )


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#417 von KleTho , 19.09.2020 09:40

Michi,
wieder super, was wäre ein MoBa-Event ohne Dich, oder besser ohne Deine Sprüche .
Danke für Dein Frühstücksfernsehn ‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die ILB - TXMadness

#418 von PhilippJ_YD , 19.09.2020 13:27

Herrlich, sieht nach massig Spaß aus und dann dieser Dialekt

Gerade mit den vielen Parallelfahrten macht das so einiges her.

Erst wollte ich ja noch sagen, dass die 3 Railjets an Dekadenz grenzen und dann fiel mir auf, dass ich mal ICEs im Kopf zählen könnte. Ich halte also besser den Rand flaster:


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#419 von baureihe482 , 20.09.2020 08:45

Morgen!

Nächstes Frühstücksvideo!

https://youtu.be/3-FC_bRFtx8

[youtu-be]https://youtu.be/3-FC_bRFtx8[/youtu-be]

Viel Spaß beim Anschauen!



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Die ILB - TXMadness

#420 von Joeys Teppichbahn , 20.09.2020 13:21

Moin zusammen,

mein erstes Video des Fahrtages ist inzwischen auch fertig und kann ab sofort unter folgendem Link angeschaut werden. Viel Spaß!

https://www.youtube.com/watch?v=12LVB_MWttk




P. S.: Fortsetzung folgt


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Die ILB - TXMadness

#421 von e9tmk , 21.09.2020 15:40

Und kommt noch ein Video?

Vor lauter Füße, Sockenparade, Bierverschüttern hatte Viola Euch fast im Griff, außer Michi .

Danke für die tollen Impressionen und hoffentlich bleiben die drei Pickelbahner ihren System treu nach diesem Feuerwerk der DoTras und Sandwiches

Gab es eigentlich einen Fahrplan nachdem ihr gefahren seit oder „freies Fahren“?


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#422 von Anth0lzer , 23.09.2020 19:51

Servus Andi,

man man man, da hab ich echt was verpast, aber ich wurde durch fast zwei Wochen Sonne dafür entschädigt.
Gibt nichts bessers als Urlaub in den Bergen, bzw. Besuch daheim.

Hab auf den Zugfahrten paar nette Kombis gesehen, die beste heute in St. Johann im Pongau, eine 1044 vor einner 1116, dahinze zwei Schotterwagen, ein geschlossener Schiebetürwagen, nochmal zwei SWchotterwagen, ein Eurofima Liegewagen und da dran noch eine niegelnagel neue 1293 der ÖBB, war leider zu langsam mit knipsen.

Aber zurück zu hier, genialer Aufbau, mit einer ewig breiten Brücke, aber die Pfeiler sind genial.
Die Videos die bisher online gingen sind echt der Hammer, immer wieder interessant wie jeder seine eigenen Ideen und Blickwinkel hat beim Filmen.
Bilder dazu auch top, schöne Abwechslung gabs auf den Gleisen.

Hoffe alles wieder heil in den Kisten gelandet?

Mal gucken wann man sich mal wieder treffen kann, aktuell bin ich ja von ner Gegend mit 0 Fällen mitten in nen Corona Hotspot zurück gekommen, na hoffe mal das legt sich schnell wieder.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#423 von Transalpin , 07.10.2020 22:02

Hallo zusammen,

jetzt hat es recht lange gedauert, aber ich habe endlich auch mein Video geschafft. Mit weniger Zugverkehr als die anderen, weil ich nur einen halben Tag dort war, aber trotzdem stelle ich es mal online:
[youtu-be]https://youtu.be/_Z5tEDYEaqU[/youtu-be]

LG und Andi vielen Dank für die Einladung,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#424 von Anth0lzer , 07.10.2020 22:28

Bahram,

sehr geil geworden, aber im ersten Moment bin ich echt erschrocken wie schnell die Kamera hast um die Strecke flitzen lassen.
Das mit dem entgleisen und wieder eingleisen war doch nur a Demo wie leise das Roco Gleis gegenüber dem MItelleiter von Märklin ist oder?

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#425 von Transalpin , 08.10.2020 08:59

Zitat

Bahram,

sehr geil geworden, aber im ersten Moment bin ich echt erschrocken wie schnell die Kamera hast um die Strecke flitzen lassen.



Das wirkt nur so, in Wirklichkeit war der Zug gar nicht so schnell unterwegs.

Zitat
Das mit dem entgleisen und wieder eingleisen war doch nur a Demo wie leise das Roco Gleis gegenüber dem MItelleiter von Märklin ist oder?



Naja, 2 Leiter ist generell ein bisschen leiser, muss man zugeben, aber wenn ein Waggon entgleist, ist er immer laut.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   

Teppichbahn als Homeoffice ;-)
DB Farbschema bei Loks

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz