RE: Meine Teppichbahn(en)

#1751 von AE-66-Stefan , 07.09.2020 16:57

Servus Bahram,
wunderbare Videos von Deinem/Eurem Aufbau, echt genial
Für Aussenstehende ist es fast unglaublich wie die Post, äh der Zug, in Deinem Büro abgeht. Apropos Büro, da bricht glatt der Neid aus. Chapeau!
Diese Zugpaarungen, eine Schau Ich musste auch herzlich über die Kommentare in den Vidoes lachen
Bevor ich jetzt in Deinen Trööt sabbere schaue ich mir die Videos nochmal an.

Herzliche Grüße
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1752 von Laurent , 07.09.2020 21:59

Moin Bahram,

auch dein 3. Video ist wieder voll nach mein Geschmack! Ich finde es klasse wie du das Gleisplan gemacht hast. Klein mit reichend Fahrmöglichkeiten und Abstellgleisen.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1753 von Transalpin , 07.09.2020 22:39

Hallo zusammen,

@Laurent, Stefan und Modellbahn Tamm: danke für das Lob, ich denke, dass sich noch ein Video ausgehen wird.

Es war die Woche ein wenig ruhig, auch wenn es ungeplant war. Ich hatte letzte Woche ziemliche Kreuzschmerzen, bin aber am Dienstag doch noch in die Schule gefahren, um die Züge ein paar Runden drehen zu lassen. Leider war das nicht erfreulich:

1. die Züge entgleisten ständig.
2. ich bekam einen richtigen Hexenschuss, als ich eine unachtsame Bewegung machte. Nach Hause bin ich noch gekommen, aber am nächsten Morgen kam ich ohne Hilfe nicht mehr aus dem Bett.
Heute war ich das erste Mal wieder in der Schule und habe mit dem Abbau begonnen. Leider. Aber am Mittwoch ist die Schule offen (Parteienverkehr) und am Montag kommen alle Lehrer und Schüler wieder (hoffe ich, weil der Bezirk Kufstein gelb auf der Corona-Ample hat).
Aber es hat sich was getan. Seht selbst:




ÖBB 2062 mit Sound und digitalen Kupplungen.
Heute nur ganz kurz probiert, beim Programmieren, Testfahrten folgen noch.

Auf der Rückfahrt habe ich dann folgenden absolut mobafreundlichen Ganzzug gesehen:



LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1754 von erich51 , 08.09.2020 09:26

Hallo Bahram baldige Besserung mit Deinem Rücken. Ich hatte vor einigen Jahren beim
Aufbau der Strecke einen Hexenschuss und kam nicht mehr vom Fußboden hoch. Meine Gattin
musste den Hausarzt rufen wegen einer Spritze. Der hat etwas gelacht wie er kam und die
Schienen liegen sah. Mit der 2062 ist Roco wieder ein Supermodell gelungen.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1755 von Heldvomerdbeerfeld , 08.09.2020 11:47

Ich bin sehr gespannt auf die 2062. Ob die auch so ein Kracher wird/ist wie die köf?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1756 von Anth0lzer , 08.09.2020 18:35

Babram gute Besserung
Hoffe geht langsam wieder?

Die 2062 schaut top aus, bin gespannt was berichtest.
Passt ja gut, die kleine benötigt zum Spaß haben nur Deinen Schreibtisch

Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1757 von Zwölf93 , 12.09.2020 22:19

Servus Bahram,

bin gespannt, was du konstruiert hast. Jetzt aber zuerst einmal gute Besserung!

Hubert, find ich gut mit dem Schreibtisch. Da kann man Stifte verladen und auf ein Abstellgleis hinter'm Bildschirm verschieben.

Viele Grüße
Matthias


Zwölf93  
Zwölf93
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 31.07.2020


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1758 von e9tmk , 13.09.2020 17:17

Zitat von Transalpin im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

Hallo zusammen,

@Laurent, Stefan und Modellbahn Tamm: danke für das Lob, ich denke, dass sich noch ein Video ausgehen wird.

Es war die Woche ein wenig ruhig, auch wenn es ungeplant war. Ich hatte letzte Woche ziemliche Kreuzschmerzen, bin aber am Dienstag doch noch in die Schule gefahren, um die Züge ein paar Runden drehen zu lassen. Leider war das nicht erfreulich:

1. die Züge entgleisten ständig.
2. ich bekam einen richtigen Hexenschuss, als ich eine unachtsame Bewegung machte. Nach Hause bin ich noch gekommen, aber am nächsten Morgen kam ich ohne Hilfe nicht mehr aus dem Bett.
Heute war ich das erste Mal wieder in der Schule und habe mit dem Abbau begonnen. Leider. Aber am Mittwoch ist die Schule offen (Parteienverkehr) und am Montag kommen alle Lehrer und Schüler wieder (hoffe ich, weil der Bezirk Kufstein gelb auf der Corona-Ample hat).
Aber es hat sich was getan. Seht selbst:




ÖBB 2062 mit Sound und digitalen Kupplungen.
Heute nur ganz kurz probiert, beim Programmieren, Testfahrten folgen noch.

Auf der Rückfahrt habe ich dann folgenden absolut mobafreundlichen Ganzzug gesehen:



LG,

Bahram



Moin Bahram,
Erstmal gut Besserung und danke für die kleine Orange und die Zebras


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1759 von Magdeburger , 18.09.2020 10:57

Moin Bahnram,
auch von mir gute Besserung, hoffe es geht wieder!
Die kleine "Orangene" gefällt mir auch extrem gut, bin auf deine Testfahrten gespannt!

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1760 von Transalpin , 19.09.2020 20:35

Hallo zusammen,

danke für die Besserungswünsche. Es geht mittleirweile wieder. Mein Pyhsiotherapeut hat mich eingerenkt und ab Oktober wird er mich wieder zurechtmassieren und Übungen geben. Man wird halt leider nicht mehr jünger.

Zitat von erich51 im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

Hallo Bahram baldige Besserung mit Deinem Rücken. Ich hatte vor einigen Jahren beim
Aufbau der Strecke einen Hexenschuss und kam nicht mehr vom Fußboden hoch. Meine Gattin
musste den Hausarzt rufen wegen einer Spritze. Der hat etwas gelacht wie er kam und die
Schienen liegen sah. Mit der 2062 ist Roco wieder ein Supermodell gelungen.



Erich, es tut gut zu hören, dass man nicht der Einzige ist, dem sowas passiert. Wobei ich Gott sei Dank von der Modellbahn noch wegkam und den Weg nach Hause fand.
Die 2062 ist ein absolut gelungenes Modell, doch mehr davon später.
Der Tag mit dem Hexenschuss war generell ein rabenschwarzer Tag, denn ein Containertragwagen von Igra hat folgenden Schaden:

Der Waggon war im Zugverband eingereiht und auf einmal kam nur mehr ein Teil des Zuges daher. Beim Nachschauen sah, dass die Kupplung ab war. Bei der genaueren Fehlersuch habe ich gesehen, dass der Schacht komplett offen war. Habe schon einiges gesehen, aber sowas noch nicht. Da hat Igra einen schlechten Kunststoff verbaut. Ich bin schon mal gespannt, ob ich eine Ersatzkulisse bekomme.

Bein Heimfahren ist die mir dann folgende Lok vor die Smartphone-Linse gekommen:

Wer das kommende Video ansehen wird, wird sehen, dass ich genau diese Lok als Modell von Piko habe und die in der Schule ihre Runden gedreht hat.

Mittlerweile hat die Schule wieder begonnen. Unser Bezirk ist orange, damit treten in unserer Schule einige Erschwernisse in Kraft, von denen ich gehofft hatte, dass sie uns erspart bleiben werden. Tun sie nicht. Dank viel Arbeit, familieären Verpflichtungen und dem Besuch beim Andi, hat es mit dem Schneiden des letzten Videos gedauert. Aber nun ist es online:
[youtu-be]https://youtu.be/LXZkRyzmAMU[/youtu-be]

Die ÖBB 2062 ist übrigens ein tolles Modell, leider ist sie trotzdem schon wieder beim Händler, weil eine Digitalkupplung nicht mit der Roco-Universalkupplung kooperieren will. Mit Bügelkupplungen (die ich nicht verwende) gibt es scheinbar keine Probleme. Mal schauen, was Roco dazu sagt. Bis auf den Mangel ist die Lok absolut gelungen. Tolle Sound- und Lichtfunktionen, sowie einem fetten Pufferkondensator, der die Lok wohl noch viele Meter weiterfahren lässt, wenn kein Strom ist. (was für den Nothalt natürlich sehr schlecht ist, weil der von ihr ignoriert wird) Vielleicht schaffe ich mal noch ein Video von ihr zu drehen.

So, ich wünsche noch ein schönes WE,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1761 von Heldvomerdbeerfeld , 19.09.2020 20:47

Sehr gelungen! Aber hey, die Kombi Verkehr kenn ich gar nicht? Hast du die schon lange?

Schön auch zu sehen, dass der ÖFB Railjet jetzt problemlos funktioniert. Der ist schon ein Hingucker!

Aber der Kupplungsschacht - das lässt einen ein bisschen ratlos zurück. Wie passiert sowas bitte?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1762 von Transalpin , 19.09.2020 23:09

Zitat

Sehr gelungen! Aber hey, die Kombi Verkehr kenn ich gar nicht? Hast du die schon lange?



Ja, sie war nur sehr lange nicht mehr in Betrieb.

Zitat

Schön auch zu sehen, dass der ÖFB Railjet jetzt problemlos funktioniert. Der ist schon ein Hingucker!



Das ist er und seit dem Umbau von Jägerndorfer fährt er auch ohne Probleme.

Zitat

Aber der Kupplungsschacht - das lässt einen ein bisschen ratlos zurück. Wie passiert sowas bitte?



Indem man normal mit dem zug fährt. Mein Verdacht ist, dass der Druck auf den Kunststoff in den Steigungen zu groß war, weil er minderwertig ist. Ob ich mir nochmals einen Waggon von Igra kaufen werde, muss ich mir noch gut überlegen.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1763 von erich51 , 20.09.2020 13:34

Wieder ein super Video mit Ausblick ins Freie. Eine Frage
die Füße unter den Gewindestangen woraus sind diese und
wo zu bekommen.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1764 von Transalpin , 21.09.2020 14:55

Zitat von erich51 im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

Eine Frage
die Füße unter den Gewindestangen woraus sind diese und
wo zu bekommen.



Erich, die haben einen Filz unten und sind ansonsten aus Plastik. Ich weiß nicht mehr genau, woher ich die habe, aber ich glaube aus dem Obi. Vielleicht finde ich noch eine Schachtel, wenn ich mal wieder aufräume und dann kann ich mehr sagen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1765 von erich51 , 21.09.2020 15:20

Danke hilft mir schon weiter.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1766 von e9tmk , 21.09.2020 15:33

Einfach ein Traum soviel Platz im Büro und dann mit MoBa auszufüllen. Super Video Bahram


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1767 von Anth0lzer , 23.09.2020 19:35

Servus Bahram,

gleich doppelt ärgerlich.
Das Aufplatzen ist schon komisch, mal Ferndiagnose Klugscheißmodus an, gehe davon aus dass hier im Werkzeug genau zwei Gußfronten zusammenlaufen und die an der Stelle schon zu kalt waren um sich sauber zu verbinden.
Kann immer mal passieren wenn das Werkzeug nicht richtig heiß ist, bzw. die Temperaturübetwachung von Schmelze und Werkzeug nicht stimmt.

Hoffe die 2062 kommt funktionsfähig zurück, oder wenns eh schon in der Wiener Gegend ist, lass doch gleich zum Leo schicken, gibt ja gerade den neuen Sound für die Lok von ihm.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1768 von Transalpin , 23.09.2020 20:56

Hallo Hubert,

ich nehme mir deine Klugscheißmodus zu Herzen und finde deine Erklärung eigentlich recht logisch. Jetzt hoffe ich, dass ich noch ein Erstzteil bekomme, damit der Waggon gerichtet werden kann.

Zur 2062: da hatte ich einen interessanten Schriftverkehr mit Roco: die haben genau nachgefragt und erklärt, wie das funktionieren muss. Die haben sich dann sogar ein Modell der 2062 geholt und das ausprobiert. Bei ihnen hat alles geklappt.
Ich werde die Lok, sobald sie zurück ist, mit mehr Waggons und Kupplungen testen und Roco dann schreiben.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1769 von KleTho , 24.09.2020 07:14

Zitat von Transalpin im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

[youtu-be]https://youtu.be/LXZkRyzmAMU[/youtu-be]



Guten Morgen Bahram,

ich wusste gar nicht, welche tollen Waggons sich bei Dir für noch umwerfendere Züge angesammelt haben.
Auch wenn zwischen drin immer mal wieder Leid, gerissene Kupplungen usw., uns begleiten, soll es aber der Freude keinen Abriss tun.

Und welches Glück Du mit der jetzt nicht mehr ganz neuen Stellung hast.
Wie schwierig war es schon vor der Geburt Euerer Tochter mit einem gefälligen Aufbau zu hause und wie sehr hast Du Dir Gedanken gemacht, wie das mit den Aufbauten wohl weiter geht?

Und dann diese Stellung in diesem tollen Gebäude .

Bahram, ich freue mich so sehr für Dich, dass Du Deine MoBa-Träume auf diese spezielle Art ausleben darfst und kannst !



So und jetzt noch etwas für den Michi und Christian.
Ja, ich denke auch an Euch .



Kam mir diese Woche vor die Linse.
Gibt es die auch in H0?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1770 von e9tmk , 24.09.2020 12:42

Zitat

....So und jetzt noch etwas für den Michi und Christian.
Ja, ich denke auch an Euch .



Kam mir diese Woche vor die Linse.
Gibt es die auch in H0?



Moin Thomas,
Ich kenne nur den Reisewagen dazu....aber vielleicht foliert ihn Dir Johannes?

Es gibt eine Lok von Piko als Alternative.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1771 von Transalpin , 24.09.2020 19:50

@Thomas:

bis jetzt war ich wirklich ein Glückskind, was meinen beruflichen Werdegang betrifft. Klopfen wir aufs Holz, dass es so bleibt.

Die 139 habe ich auch erst kürzlich bei uns fahren gesehen, finde die sehr schön und habe mich auch schon gefragt, ob es die als Modell gibt.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1772 von Frankenbaur , 27.09.2020 12:00

Hallo Bahram,

Die Videos aus Deinem Büro sind super.
Den Platz zu haben um mal aufzubauen

die 2062 hat ja einen super Sound, der weiß zu gefallen. Ist das schon der vom Leo?

Zitat von KleTho im Beitrag Meine Teppichbahn(en)




Kam mir diese Woche vor die Linse.
Gibt es die auch in H0?



Bei der könne wir nur hoffen, das Sie einer der Hersteller evtl. im nächsten Jahr bringt. Würde mir auch sehr gut gefallen.

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1773 von Heldvomerdbeerfeld , 27.09.2020 12:54

Nö, der Roco Sound ab Werk ist ein eigener.

Ah kurze Frage noch zu dem Urgestein in weißrotorange - wieso sollte mir und dem Christian die gefallen? Oder fühl ich mich hier zu unrecht angesprochen?

Find ich farblich eher ein bisschen fad

Übrigens Bahram, bei uns sind jetzt alle 2062er in DC ausgeliefert, ich werd in ein paar Wochen mal nachfragen ob es ähnliche Probleme wie mit deiner gab. Ich versuch sie dir morgen nach Tirol rüberzuschicken.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1774 von baureihe482 , 27.09.2020 14:04

Zitat von KleTho im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

So und jetzt noch etwas für den Michi und Christian.
Ja, ich denke auch an Euch .



Kam mir diese Woche vor die Linse.
Gibt es die auch in H0?



Zitat

Ah kurze Frage noch zu dem Urgestein in weißrotorange - wieso sollte mir und dem Christian die gefallen? Oder fühl ich mich hier zu unrecht angesprochen?

Find ich farblich eher ein bisschen fad



Ähhh ja, das frag ich mich auch wieso die was für Michi sein sollte...
Auch frag ich mich wieso ich immer wieder meinen Namen mit einer Zustimmung oder einem Gefallen an irgendwas etc lese, obwohl das dann nie so der Fall war...

Naja...

Ich find die Lok jedenfalls auch bockhässlich. Soll wohl irgendwie an den RoLa-Begleitwagen erinnern, in der Farbgebung. Hätte mir aber eigentlich zum 50. Geburtstag von Kombiverkehr etwas mehr Kreativität gewünscht...


Hintergrundinfo zum Modell:
Ja, die gibt es im Modell. Kam zusammen mit dem Erscheinen der großen Lok im Jahr 2019 passend zum Jubiläum von Kombiverkehr heraus. Piko hat die hergestellt.
Und Piko hats verkackt Die Piko-Lok trug die Nummer 139 310, während in Wahrheit die 139 135 die Werbebeklebung erhielt.
Nachdem es aber damals einen Fotowettbewerb gab, bei dem man u.a. das Piko-Modell gewinnen konnte, hat Lokomotion der 139 135 kurzerhand die Nummer "310" über die großen Nummern "135" geklebt. Die UIC-Nummer blieb unangetastet, da war weiter die wahre Nummer 139 135 zu lesen.

Also kauf sie, wer sie will. Ich nicht

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1775 von KleTho , 27.09.2020 14:15

Zitat

Zitat von KleTho im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

So und jetzt noch etwas für den Michi und Christian.
Ja, ich denke auch an Euch .



Kam mir diese Woche vor die Linse.
Gibt es die auch in H0?



Zitat

Ah kurze Frage noch zu dem Urgestein in weißrotorange - wieso sollte mir und dem Christian die gefallen? Oder fühl ich mich hier zu unrecht angesprochen?

Find ich farblich eher ein bisschen fad



Ähhh ja, das frag ich mich auch wieso die was für Michi sein sollte...
Auch frag ich mich wieso ich immer wieder meinen Namen mit einer Zustimmung oder einem Gefallen an irgendwas etc lese, obwohl das dann nie so der Fall war...

Naja...

Ich find die Lok jedenfalls auch bockhässlich. Soll wohl irgendwie an den RoLa-Begleitwagen erinnern, in der Farbgebung. Hätte mir aber eigentlich zum 50. Geburtstag von Kombiverkehr etwas mehr Kreativität gewünscht...


Hintergrundinfo zum Modell:
Ja, die gibt es im Modell. Kam zusammen mit dem Erscheinen der großen Lok im Jahr 2019 passend zum Jubiläum von Kombiverkehr heraus. Piko hat die hergestellt.
Und Piko hats verkackt Die Piko-Lok trug die Nummer 139 310, während in Wahrheit die 139 135 die Werbebeklebung erhielt.
Nachdem es aber damals einen Fotowettbewerb gab, bei dem man u.a. das Piko-Modell gewinnen konnte, hat Lokomotion der 139 135 kurzerhand die Nummer "310" über die großen Nummern "135" geklebt. Die UIC-Nummer blieb unangetastet, da war weiter die wahre Nummer 139 135 zu lesen.

Also kauf sie, wer sie will. Ich nicht

Schöne Grüße,
Christian




Danke Christian,

für die Hintergrundinformationen.

Aber jetzt einmal zu Euch beiden!
Wer spricht davon, dass Euch die Lok gefallen soll !!!!!?

Auf jeden Fall seid Ihr beiden auch darauf eingegangen .
Man muss Euch nur das "Futter" vorwerfen .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   

Tischbahn in Spur N
Unter-se-taibel #Neuzugänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz