RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#251 von punch , 12.09.2020 17:47

Tach allerseits,

frische Bilder, auch mit alten Bekannten, gibt es morgen, aber wenigstens mal die Post:

@Matthias: Die Ex-Ginzbugerin kommt auch noch mal in die Geschichte, zur Zeit ist sie auf Fettkur, da sie wie alle Liliputloks von jeder Schnecke überholt würde
@Lukas: Das mit dem Großen Feldberg ist vollkommen logisch so. Wir haben ja noch einen kleinen Feldberg, wie soll man die sonst unterscheiden?
Wenn Ihr dagegen in badischer Bescheidenheit nur vom Feldberg sprecht, obwohl er ja eigentlich "noch größerer Feldberg" heißen müsste, ist das ja Eure Sache
Andererseits haben wir, da hört die Logik auf, ja noch den Altkönig, aber keinen Neukönig. So ganz durchdacht ist die Benamsung dann wohl doch nicht...
@Andreas: Danke für´s Lob ops: , da will ich morgen mal weiterschreibseln. Grüße an die harte Weiche in Nugget-Town.
@Gerhard: Natürlich hat Toni jede Menge Flachzander gefangen (die sind sie flach, weil sie sonst gar nicht in den flachen Bachlauf passen würden). Kümmelfische wird es bald am Teich zu Finsternthal geben, sobald der irgendwann mal fertiggebaut wird.
Das Tagebuch habe ich natürlich gleich gelesen, gefällt mir sehr gut

So, morgen geht es weiter, diesmal mit Quarzsand, einem speziellen Weinfaßwagen und weiteren Gästen.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#252 von Claus B , 12.09.2020 22:55

Hallo Patrick,

ich habe wegen familiären Dingen immer nur kurz ins Forum geschaut. Ein Dankeschön geht ja schnell zu klicken. Heute hatte ich seit langem wieder Zeit um auch mal wieder zu basteln und in meinem Bericht zu schreiben.
Mir gefallen die Kellertaunuserlebnisse der Stummiländer sehr gut. Schöne Fotos in denen Du nicht nur den Stummilandexpress sondern auch Deine schönen Loks (V120, V320, BR 94 usw.) die Du vor dem Zug sehr schön in Szene gesetzt hast. Die kleinen Nebensächlichkeiten wie der gefallene Burger von Jacqueline-Chantal geben dem ganzen die nötige Würze. Besonders hat mir Deine 94er gefallen.
Ich hoffe, das meine schnell von SB wieder zurückkommt. Sie ist heute fertig gemeldet worden.
Die Idee mit dem Steuerwgen war gut - ist das der Donnerbüchsensteuerwagen von Fleischmann?
Ich freue mich schon auf die nächsten angekündigten Bilder und die weitere Geschichte aus dem Kellertaunus..

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#253 von punch , 13.09.2020 11:42

Guten Morgen allerseits,

heute geht es weiter durch den Kellertaunus, aber vorher wie immer die Post:

@Claus: Danke für den Besuch und die schöne Rückmeldung. Die 94er ist ja eine der Loks, die in Hessen oft anzutreffen waren, also absolut vorbildgerecht. Leider hat sie beim Digitalisieren einen Decoder bekommen, der nur 28 Fahrstufen kennt, dementsprechend ruppig fährt sie.

---------------------------------------------------------

Von der Dreifingermühle ging es weiter in Richtung Finsternthal.


Natürlich musste beim legendären Einsatzfahrzeug der Operation Faltenrock ein Halt eingelegt werden


Aber gleich weiter...


Über den BÜ Korkheim


Mit Halt am Ristorante ohne Namen in Korkheim




Und vorbei an Bauer Keiners berühmten Fischteich


Ankunft in Finsternthal


Abstellen des Steuerwagens




Denn es geht zurück zum Großen Mönch




und vor dort auf das Ladegleis der OHWeH




Besuch von der Feldbahn


Und auf das Ladegleis der Feldbahn


Zurück in Finsternthal kommt Besuch angefahren


Der auch gleich auf den Wagen klettert. Es kein geringerer als Bauer Keiner höchstpersönlich




Der auch noch einen, seinen Experimenten entnommenen, Weinfaßwagen mitbringt




Der Weinfaßwagen wird auch gleich einer neuen Nutzung zugeführt. Keiner hat erfahren, dass einer seiner Vorfahren in Nugget Town den Schnaps Namens "Bauer Keiners Bison 1776"auf den Markt gebracht hat. Da musste er natürlich gegenhalten.

Aber er lebt ja in der Jetztzeit und Bisons gibt es im Taunus nicht, nur Rinder.
Egal, so entstand die neue Marke "Bauer Keiners Rindviech 1988"


Und mitsamt Bauer Keiner machte sich die Gruppe gleich noch auf den Weg nach Isenburg












Wo es in den Biergarten "S Mailüftsche" ging und danach wohl noch auf die Burg Isenburg.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#254 von GSB , 13.09.2020 12:06

Hallo Patrick,

da erleben die Stummis ja ne echt schöne Reise durch die weite Landschaft des Kellertaunus.

Und daß Bauer Keiner da mit will, kann ich gut verstehen. Klasse daß er auch an die Mitreisenden denkt und diese mit Hochprozentigem gut versorgt!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#255 von hohash , 13.09.2020 20:53

Also langweilig wird es nun wirklich nicht. Jetzt ist sogar Bauer Keiner höchstpersönlich mit von der Partie, samt kleiner Umtrunkdose... ähm Fässchen.
Großartig!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#256 von UKR , 16.09.2020 20:17

Moin Patrick,

dir geht es mit dem Stummiwaggon genauso wie mir beim ersten Besuch im Kellertaunus.

Schön, das du die Fahrt nochmal als Vorstellung des Kellertaunus genutzt hast und deine Bespannungen wissen zu gefallen. Kommt immer was neues davor

Und was wäre ein Besuch ohne Bauer Keiner, nur mach ich mir langsam Gedanken bei den ganzen Riesenwaggons....war da nicht was ganz kleines in Bau?

Ich bin jetzt erstmal auf die nächste Kellertaunusetappe Richtung Brauhaus gespannt.

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#257 von Miraculus , 16.09.2020 21:18

Salü Patrick,

Danke für die tolle Fortsetzung der Stummiwagenreise mit Vorstellung deiner sehenswerten Bahn.

Hier mal ein paar unsortierte Gedankenschnipsel, welche mir bei einzelnen Szenen in den Sinn kamen

- Wie gut, dass da Flachzander im Bach leben und keine Flachzangen (als hiesiges Synonym für geistige Tiefflieger)
- Wenn die Stummireisenden jetzt alle mit ner Luftpumpe ausgestattet werden, um Druck auf die Lok zu erzeugen, schmeiß ich mich weg
- Schantalle, tu ma die Stummis winken: Gemacht, getan Zefix, mein Burger
- Heißt das Ristorante nicht Rosinante und ist tatsächlich eine Paella-Station?
- Die Stummis sind in einem Fort im Taunus unterwegs

Sodele, genug gelabert. Ich freu mich auf die Fortsetzung(en).

LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#258 von pollotrain , 17.09.2020 08:24

Moin moin in die Runde ,

so so, Bauer Keiner fährt nun Bahn ;
Da hat wohl sein Traktor den Geist aufgegeben :
Aber so lernt er nun die schöne, weite Welt kennen,
und das in einem Tempo, schneller als mit dem Traktor


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#259 von punch , 20.09.2020 18:26

Abend allerseits,

weit ist der Stummiwagen diese Woche nicht gekommen, aber eine handvoll Bilder gibt es wenigstens. Zum nächsten Wochenende ist dann das Hafengebiet dran.

@Matthias: Bauer Keiner ist halt geschäftstüchtig
@Andreas: Ja, unser Keiner fährt fortan mit auf dem Stummiwagen. Er klebt förmlich daran. Sein Aff´ (mit oder ohne Alkohol) ist ja auch schon an Bord.
@Ulrich: Ja wirklich, die diversen Fahrzeuge auf der eigenen Anlage oder wiederum irgendwo anders zu sichten, ist schon sehr schräg, aber schön
Das Shorty in Z wartet noch auf den Weiterbau, ist aber nicht vergessen. Die LGB liegt dagegen schon lange Jahre zerlegt im Keller.
@Peter: Wer weiß, ob da nicht die Flachzangen für die Flachzander Pate gestanden haben
Die Pumpe hätten wir noch bei den Fahrrädern stehen, die sind aber derzeit genauso luftlos wie die Lok. Das Ristorante heißt unter der Hand "Il padrino", man weiß aber nicht mehr genau, woher eigentlich ...
Stimmt schon, die Stummis sind ständig im Taunus unterwegs, der gleichnamige Ford fehlt aber in der Sammlung doch tatsächlich noch
@Thomas: Den Taunus hat Keiner ja schon vergrößert, nun ist das Umland dran

------------------------------------

Unsere Festgesellschaft war ja in Isenburg angekomme und stiegt dort erst mal in einen Bus der Frankfurt-Königsteiner-Eisenbahn um, um die Gegend rund um Isenburg besser kennen zu lernen:


Und auf dem Rückweg mit historischem Frankfurter Linienbus


Derweil wurde die Zuglok gewartet. Hier im Bild Lokführer Matthias von Ginzburg sowie Hilfsdieselassistent Paul Semmering. Beide kamen seinerzeit mit der Überführung der Lok von Ginzburg in den Kellertaunus und wohnten erst mal im Gasthaus Riesen. Dort hat es ihnen so gut gefallen, dass sie bis heute den Taunus bewohnen. Wir sehen hier übrigens Paul beim wöchentlichen Ölen der Bremsscheiben, auf dass die Lok schneller zum Stehen komme.


Zeitgleich wird bei der Brauerei Isenbräu, ehemals Dünnbier, Platz für die Gäste geschaffen




Denn unter fachkundiger Hilfe des ASF


wir der Zug auf das Ladegleis der Brauerei geschoben






Nach einer kurzen Druckbetankung ging es dann noch mal an den HP Isenburg, um im "S Mailüftsche" noch einen Absacker zu nehmen




Aber der Fahrplan bzw. die Folgezüge drängeln und schon geht es weiter, jetzt Richtung Märklingen.
Nun im Schlepp einer 93, einer der typischen Loks im Taunus


Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#260 von GSB , 20.09.2020 22:42

Hallo Patrick,

So ein Brauereibesuch ist ja genau das richtige Wochenendprogramm... rost:

Schön daß sich die Ginzburger Lokmannschaft immer noch so gut um ihre Diesellok kümmert.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#261 von hohash , 21.09.2020 09:00

Hallo Patrick,

ich muss schon feststellen: deine Besucher haben ein ordentliches Programm zu absolvieren. Da reiht sich ein Höhepunkt an den anderen!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#262 von patrickseisenbahn2 , 21.09.2020 15:06

Hallo Patrick,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das sind richtig schöne Bilder aus dem Kellertaunus und das mit dem "Bauer Keiners Rindviech 1988" ist wirklich eine coole Idee .

Freue mich auf den nächsten Teil.

Viele Grüße
ebenfalls Patrick


Aktuell leider keine aktive Modellbahnanlage mehr. :?

Schaut aber gerne mal bei der Fortsetzung der Aktion "Wagen zieht durch das Stummiland" vorbei. :D
viewtopic.php?f=1&t=180111


 
patrickseisenbahn2
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 24.04.2020


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#263 von Claus B , 24.09.2020 00:17

Hallo Patrick,

supertolle Bilder vom Stummiländer aus dem Kellertaunus! Bin schon ganz gespannt wie es weitergeht.
Steigt Bauer Keiner wirklich für den Rest der Tour ein?

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#264 von greg , 25.09.2020 22:52

Ich schließe mich meinem Vorredner Claus an und sage Einfach klasse 👍 der Kellertaunus!

Schöne Grüße

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#265 von punch , 27.09.2020 11:08

Hallo zusammen,

und schon geht es weiter, aber vorher noch die Post:

@Matthias: Ja, das Personal pflegt die Lok vorzüglich. Selbige hat aber einen enormen Fettbedarf.
@Andreas, Patrick, Gregor und Claus: Danke für die netten Rückmeldungen. Und ja, Bauer Keiner bleibt an Bord (treibt im Kellertaunus aber weiter sein Unwesen)

Unser Zug hat ja Isenburg verlassen, aber Toni hat mir noch schnell seine Fotos rübergeschickt, damit sie nicht vergessen werden.
Er wollte unbedingt mal zum Denkmal von Runter vom Sofa, dem Jagdhund von Konrad dem Klammen.

Von Isenburg aus gesehen leuchtet das Denkmal schon weithin sichtbar


Der Kopf ist von den vielen Besuchern schon blank-getätschelt


Und vor dem Turm macht Runter eine imposante Figur


Toni hatte aber nicht nur Augen für die Burg, sondern auch für die BAhn udn so entstanden die ersten Landschaftsaufnahmen von der Burg herunter in Richtung Brauerei und Märklingen




-----------------

Kurz darauf macht sich der Zug im Schlepp der 93er in Richtung Hafen im Main-Lahn-Kanal, wo auf dem Ölladegleis reichlich Betrieb ist






Die Freizeitskipper trotzdem dem Wetter und gehen segeln




Während die Lok schon die Einfahrt von Märklingen erreicht


hat man vom Weinkeller aus beste Kanalsicht


bis die Fuhre ebenfalls in Märklingen einläuft


Von dort ging es erst mal auf die Gleise der Hafenbahn




und das Ölladegleis, als plötzlich Hessens einziges Bauhof-U-Boot mit Rundum-Kennleuchte auftaucht




Nach dem kurzen Ausflug wieder nach Märklingen, Gleis 2,




wo am Nachbargleis gerade der Milchzug abfährt




Nach einer Rangierfahrt in Richtung Stellwerk und Tunnel




wird erst mal die Dampflok versorgt






Während die Gesellschaft eine neue Zuglok in Form der 187 mit Last Mile Paket, also Dieseln ohne Oberleitung, bekommt




Viele Grüße

Patrick

Nachtrag: Die Reise des Stummiwagens im Kellertaunus nähert sich bald ihrem Ende. Es geht noch mal nach Trixen zur Mixaqua und zur Rüblst, aber bald schon macht sich die Fuhre auf den Weg in Richtung Mosel.


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#266 von punch , 04.10.2020 14:41

Tach allerseits,

bevor bald noch eine kleine Überraschung kommt, heute die letzten unbewegten Tourenbilder des Stummiwagens im Kellertaunus.

Ausgehen von Märklingen ging es beim letzten Mal im Schlepp der 187 wieder nach Bad Trixen, nicht aber ohne (auf einen Tipp von Bauer Keiner hin) einen kurzen Halt bei der Mixaqua zu machen. Diese vergrößert zwar keine Dinge, macht aber aus einer handvoll Trauben einen Hektoliter Riesling.
Wie sie das macht, ist allerdings nicht überliefert, es ist ein geheimes Geheimrezept.

Noch ist Ruhe auf dem Hof von Mixaqua,


aber schon fällt unsere Festgesellschaft ein


Vom Ergebnis der Weinschöpfungen bei Mixaqua war man aber nicht allzu begeistert und so ging es erneut nach Bad Trixen


um im "Riesen" noch einen Nachtrunk zu nehmen


Von dort aus setzt sich unser Zug wieder in Richtung Sistenix ab, um zwei ganz besondere Strecken zu befahren:
Die Schnellfahrstrecke Köln-Rhein-Main (in der tatsächlich mal geplanten Linienführung über Dillenburg und Bonn).
Ab in den Tunnel


und wieder zurück





Zum Abschluß der Tour ging es dann über die Gleise der RÜlBST - der Regelspurigen Überlandbahn Sistenix-Trixen
Bei großen Vorbild gab es im Vorfeld des Baus der Frankfurt-Königsteiner-Eisenbahn Überlegungen, statt derer eine Überlandstraßenbahn von Frankfurt über Bad Soden nach Königstein zu schicken.
Und da bei der SLB die ursprüngliche Anbindung Trixens über eine Zahnstangenstrecke mit Spitzkehre, die nur einen einzelnen Wagen zuließ, nicht überzeugend war, baute ein findiger Investor eine direkte Verbindung von Sistenix entlang der grünen Wisper bis nach Trixen.
Hier auf dem engen Abschnitt unter dem Spinnengrund-Viadukt:




Während Engelbert Rotfeder weiter im Trüben fischt, kritisch beäugt von Toni und Holzmichel.


Einen schönen Sonntag noch

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#267 von hohash , 05.10.2020 07:44

Dafür, dass der Stummiwagen in Sistenix unterwegs ist, sieste (aber ganz schön) viel! Danke für die tollen Bilder und Geschichten, Patrick!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#268 von GSB , 05.10.2020 17:27

Hallo Patrick,

na da wurden ja die exotischsten Strecken befahren.

Kann mir gut vorstellen, daß die durch viele Stationen verwöhnten Stummireisenden vom Mixaqua-"Wein" nicht sehr begeistert waren und lieber woanders eingekehrt sind...

Bin auf die Überraschung gespannt!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#269 von Saryk , 05.10.2020 20:55

Moin Jungs,
bisher gefällt mir, was ihr da auf die Beine gestellt habt

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.939
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#270 von Railstefan , 09.10.2020 15:14

Hallo Patrick,

vielen Dank für die ganzen Auffrischungen bzgl der bei dir vorhandenen Betriebe und Anschlüsse und die Stummi-Reisenden und wir hatten in der Tat viel zu sehen - ist also wirklich "nix mit siehste-nix"...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#271 von UKR , 11.10.2020 18:52

Moin Patrick,

das Programm bei dir ist ja wie eine Reise englischer Bahnfans, nicht wegen dem Essen , sondern bei dir wurde ja jeder cm Gleis des Kellertaunus bereist, das ist ja Strecken sammeln @ it`s best.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#272 von punch , 11.10.2020 19:47

Abend allerseits,

eigentlich wollte ich heute an der letzten Folge im Kellertaunus arbeiten, aber die Technik zickt
Daher nur schnelle Antworten:

@Andreas: Gerne, die Bilderserie macht ja auch Spaß. Wenn auch mit einem weinenden Auge, denn den berühmten Stummiwagen treibt es bald schon wieder in die weite Welt.

@Matthias: Von Mixaqua-Getränken ist wirklich niemand begeistert, dann lieber ein Bier aus der Produktion der Gebrüder Dünnbier

@Sarah: Danke für´s Lob, ops: wobei die Blumen eigentlich an meinen Namensvetter gehen, der den Wagen erfunden hat

@Railstefan: Wenn man erst mal aus Sistenix raus ist, sieht man auch was

@Ulrich: Die Idee mit dem "alles mit Gleis und scharf" (oder so ähnlich) kam mir beim Probefahren. Der Wagen ist ja nur einmal im Kellertaunus, da muss er einfach überall mal vor die Linse. Du kennst das ja von den PKW und LKW und Bussen, die machen ja auch immer eine große Runde
Hätte ich jetzt noch eine englische Lok, würde ich die glatt auspacken und den Stummiwagen auf Gleis 9 3/4 ablichten
Aber ich versuche erst gar nicht, durch die geschlossene Kellerwand zu laufen

LG allerseits

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#273 von pollotrain , 13.10.2020 19:54

Moin Patrick ,

was soll ich noch sagen, was nicht schon gesagt wurde :
Ich kann nur sagen, super super toll
Deine Reise durch den "Kellertaunus" tolle Fotos,
sehr viel haben die Reisenden erlebt und überlebt
Die Latte wird immer höher ops: ops: ops:
Ein bekannter Slogan : Können wir das schaffen :


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#274 von punch , 14.10.2020 20:05

Abend allerseits,

die Technik ist wieder einsatzbereit, aber vor dem Wochenende gibt es keine finale Folge. Aber wenigstens noch mal Nachzügler-Bilder.
Vorher die Post:
@Thomas: Auch Dir wie Deinen "Vorschreibern" auch schon ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Rückmeldung ops:
Eigentlich war das doch nur eine ganz normale Rundfahrt. Mit passenden Figuren konnte ich (Bauer Keiner und den Affen) ja nicht dienen.

Ich glaube, da folgen noch ganz originelle Bilder von anderen Anlagen (wie ja vorher auch schon tolle Bilder in reichlicher Menge dabei waren).

------------------------------------

Nun, unsere Gesellschaft zieht es bald weiter. Das Dünnbier ist ausgetrunken, der Mixaqua-Wein mag nicht so recht schmecken. Im Gasthaus Riesen gibt es jeden Tag die gleiche Speisekarte und das Wetter lädt nicht mehr zu Wanderungen ein. Die großen und kleinen Sehenswürdigkeiten und Weniger-Würdigkeiten wurden allesamt abgegrast und Tonis Film in der Kamera ist auch voll. Der Holzmichi kommt aus dem Dauerlächeln nicht mehr raus, die Fee hat schon einen weltentrückten Blick und die ganze Fuhre sollte mal einen Tapetenwechsel bekommen.

Vorher wurde sie noch eiligst mit ortstypischen Getränken versorgt, in "Klinikgröße"


Bauer Keiner lies sich auch nicht lumpen und hat noch schnell eine Handvoll Dominosteine "vergrößert".




Wir sehen uns hier wieder am Wochenende, so denn die Technik auch so lange durchhält.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#275 von UKR , 14.10.2020 20:14

Moin Patrick,

mit dem Stummiwaggon und deinen vielen Folgen wirst du bald ein würdiger Ersatz bis Gregor wieder Freitags aus Cavenbourg berichtet. Wenn das so weiter geht gibt`s bald den Stummikalender

Leckere Fracht hast du den Jungs und Mädels mitgegeben, ich hoffe sie kommen damit bis zum Wochenende

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   

Chronus Mini Kamera 1080P / tragbare Würfel SQ11 Kamera
Was passiert mit Märklin 2021 Neuheiten Lieferungen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz