RE: Küchentischbasteleien vom TTFux

#1 von TTFux , 26.09.2020 13:12

Heute möchte ich euch von einer etwas größeren Küchentischbastelei berichten:

So entstand letztes Jahr, zwischen Ende Oktober und Mitte Dezember für eine Wichtelaktion, ein Hinterhof-Diorama:

Als letztes Jahr die Auto-Reparatur-Rampe von Busch rauskam war klar, daraus werde ich etwas zum Wichteln machen, irgendwas mit Hinterhofwerkstatt schwirrte mir sofort im Kopf herum, also bestellte ich gleich zwei Stück von den Dingern, eine für mich und eine für die Wichtelaktion.

So war der Hauptakteur schon ziemlich zeitig "am Start". Nachdem ich dann mit Junior das erste Mal Werner angeschaut habe, war auch klar, dass ich ein Haus mit Hofeinfahrt benötige, dieses wurde sogar ziemlich überraschend bei Auhagen im Sortiment gefunden, dachte hier erst an die alten Pola-Häuser.

Also wurde noch im Oktober alles bestellt, um zeitig los basteln zu können.

25.10.2019:
Zuerst wurden alle Teile mit Dreckbrühe überzogen und somit gealtert, anschließend wurde alles mit Klarlack fixiert. Zudem entstand aus einer Vorlage ausm Inet eine weitere Tür, welche später als Eingang in der Durchfahrt dienen soll. Ebenso entstand die Fassadenwerbung, welche ich ebenfalls auf einem Bild im Internet gefunden hatte.







26.10.2019:
Als nächstes wurde der Bausatz, wie in der Anleitung beschrieben zusammengesetzt, dabei wurde neben der Tür auch noch ein Briefkasten verbaut und auf der Straßenseite wurde ein Fenster zugenagelt dargestellt, auch das Treppenhaus wurde angedeutet und bekam ein schönen Fliesenboden.













danach kam es leider zu einer Bastelpause und es ging erst weiter am

13.12.2019:
zuerst wurde die Isolator-Werbung am Giebel vervollständigt!

danach kam das geöffnete Fenster mit der Omi dran! Hierfür wurden aus Pappresten die "eigenen Vier Wände" zusammengeklebt und mit modisch-schicker Tapete versehen und sogar die Stubenuhr wurde an die Wand genagelt.













14.12.2019:

Heute nahm ich mir das Nebengelass vor, welches von einem polnischen Kleinhersteller kommt und ein Lasercut-Bausatz ist. Der Zusammenbau ging flott von der Hand. Ebenso die Farbgebung, welche bei mir mit Pastell-Ölkreide aus dem Künstlerbedarf erfolgt. Hiermit kann man unterschiedliche Farbtöne auftragen und diese dann mit dem Finger verwischen, so erhält man echt wirkende Farbverläufe.

Außerdem wurde ein Schweinestall im Hinterhofanbau umgesetzt, Innenraum grau angemalt und echtes Stroh eingeklebt sowie zwei Schweine der Rasse Preiser. Danach kam es zu mehren Stellversuchen.













15.12.2019:
Heute wurde die Styrodurplatte zugeschnitten, das Dach des Hauptgebäudes aufgesetzt, alle Gebäude aufgeklebt und der Hof wurde mit Kakaopulver eingestreut, ach nee es war irgendwas mit Quarzsand und brauner Abtönfarbe. Anschließend wurden noch ein paar Kleinigkeiten angebracht (Abort-Schild, Trabant-Bauplan, IFA-Werbung, Hausnummer)









Danach wurden noch ein paar gemacht.














20.12.2019:
Heute wurde alles eingepackt, zur Hinterhofszene gesellte sich noch ein Framo und der Schweißer, sowie eine Schoki und ein Briefchen. Der Trabi blieb in Cottbus, muss man ja schließlich 18 Jahre warten auf so ein gutes Stück

Das Wichtelgeschenk ging dann gut verpackt zur Post.


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


ICE und Railjet hat sich bedankt!
 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Küchentischbasteleien vom TTFux

#2 von faraway , 26.09.2020 13:14

Der Text liest sich prima aber ich sehe keine Bilder. Mein Fehler?


Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Peters


 
faraway
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 447
Registriert am: 14.12.2019
Gleise Roco Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IntelliBox II
Stromart DC, Digital


RE: Küchentischbasteleien vom TTFux

#3 von Brownie reloaded , 26.09.2020 17:20

Zitat

Der Text liest sich prima aber ich sehe keine Bilder. Mein Fehler?



Ich glaube nicht, ich sehe auch keine.

TTFux hat auf Attachments im TT-Forum verlinkt, also auf Bilder, die dort schon im Thread eingebunden sind.

Ich glaube nicht, dass die Forensoftware das so akzeptiert.

Gruß Dietmar


Brownies Dudelburg Reloaded
Rückblicke Bauphase - Fiddle Yard - Basteleien - Lokoptimierungen und Soundumbauten

Meine anderen Themen im Stummiforum
Kieswerk - Fiddle Yard mit Schrittmotor - Waggonbeleuchtungen - Diverses


 
Brownie reloaded
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 24.05.2020
Ort: Salzgitter
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung ESU 50200 ECoS II
Stromart Digital


RE: Küchentischbasteleien vom TTFux

#4 von TTFux , 26.09.2020 21:52

so schaut mal Leute, hab die Bilder jetzt bei abload.de hochgeladen und hier reingestellt...müsste jetzt funtzen oder?


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Küchentischbasteleien vom TTFux

#5 von faraway , 27.09.2020 00:06

Ja, alles wunderbar


Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Peters


 
faraway
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 447
Registriert am: 14.12.2019
Gleise Roco Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IntelliBox II
Stromart DC, Digital


RE: Küchentischbasteleien vom TTFux

#6 von TTFux , 03.09.2021 18:13

so heute mal was aus der Experimentierecke:

da mir die Tillig'schen Unterflurantriebe zu laut, zu ruckelig sind und die Montage und Feinjustierung ein Kraus ist, habe ich mich mal zum Thema Servoantriebe schlau gemacht.
Da es ja heißt: Learning bei doing bzw Probieren geht über Studieren, habe ich mir mal etwas Kleine bestellt und heute mal eben ausprobiert.
Im Detail sind das: Batteriekasten, Servotester und ein Servomotor mit Endlageschalter, diese können zur Herzstückpolarisierung oder zur Anzeige der LED`s auf dem Schaltpult benutzt werden.
Aber seht selbst:


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


smart450 hat sich bedankt!
 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Küchentischbasteleien vom TTFux

#7 von Claus B , 17.09.2021 12:48

Hallo Erik,

Hier ein Post aus der Stadt die einen Fux als Maskottchen hat. Link Bilder EN Fux

Ich habe gerade Deine Küchentischbasteleien überlesen und bin auf Deine Wandwerbungen gestossen. Ich habe gesehen, das Du diese ausdruckst und aufklebst.
Meine Frage: "Hast Du es mal mit Foto Transfer Potch versucht?" Ich habe auf meinem zweiten 60er Jahre Haus damit eine Wandwerbung aufgebracht.
Ich habe es in meinem Essen Altenbeck Thread beschrieben und setze Dir mal einen Link - wenn es von Interesse ist kannst Du es ja mal probieren.
Wandwerbung aufbringen
Im übrigen bewundere ich die Patinierungen der Häuser. Super gemacht, sehr.
Ich bitte Dich um eine kurze PN - schreibe mir doch bitte den Hersteller des Servotesters - der ist klein und schnuckelig und zum mitnehmen geeignet!

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


TTFux hat sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 17.09.2021 | Top

RE: Küchentischbasteleien vom TTFux

#8 von TTFux , 08.10.2021 13:09

Moin Moin liebe Gemeinde,

unter Woche kam der Postbote mit einem kleinen Paket aus Niederlande bei mir an.
keine Angst es war nix zum
Es befanden sich zwei Lkws im Päckchen.
Es sind meine ersten zwei Modele die nach diesem Druckverfahren hergestellt sind und ich muss sagen, dass die beiden schon jetzt ein sehr gutes Bild machen.
Ich werde denen mal ein bisschen Farbe spendieren und dann mal schauen wie sie fertig aussehen.
Daher heute nur mal 2 Bilder im Urzustand.




Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 08.10.2021 | Top

RE: Küchentischbasteleien vom TTFux

#9 von maybreeze , 08.10.2021 13:38

Servus,

dann wollen wir mal gespannt warten, was aus den durchsichtigen Dingern wird ...


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


TTFux hat sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.563
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Küchentischbasteleien vom TTFux

#10 von TTFux , 08.10.2021 13:47

@maybreeze

Hallo Klaus, ich würde ja sagen, zum Schluss bleiben nur noch die Scheiben durchsichtig...aber die haben ja gar keine


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 08.10.2021 | Top

fensterlose Küchentischbasteleien vom TTFux

#11 von maybreeze , 08.10.2021 13:59

Servus,

meine Steyr 380 übrigens auch (noch) nicht:



Hat wer mit Micro Kristal Klear Erfahrungen?


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


TTFux hat sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.563
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: fensterlose Küchentischbasteleien vom TTFux

#12 von TTFux , 08.10.2021 14:04

@maybreeze

soll wohl ganz gut damit gehen, so sagen es zumindest die Modellbahnkollegen in den TT-Foren, die machen es auch alle damit


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


maybreeze hat sich bedankt!
 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: fensterlose Küchentischbasteleien vom TTFux

#13 von TTFux , 31.10.2021 17:34

Hallo Stummis,

heute nur ein kleiner Zwischenstand von einem der beiden Lkw's.
Bestückt mir Bierfässchen, Kästen und ne umnöse Kiste. Was meint hier?








Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


Thoralf und Ferrofreund haben sich bedankt!
 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


Küchentischbasteleien vom TTFux

#14 von TTFux , 30.05.2022 08:40

Eine weitere kleine Bastelei entstand am Wochenende.
So ging es dem T-174 Bagger von Jano an den Kragen.
Der Baggerarm und die Schaufel wurden beweglich ausgeführt, dazu wurden die vorhanden Löcher mit einem 0,6mm Bohrer aufgebohrt und vom Rest des Gußmetalles befreit, um anschließend den beiliegenden Draht an den Enden mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber zu fixieren.
Anbei ein schnelles Foto vom Basteltisch.


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


Badenbahner hat sich bedankt!
 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Küchentischbasteleien vom TTFux

#15 von TTFux , 04.06.2022 08:57

Gestern Nachmittag / Abend packte mich die Bastellust und so entstand eine kleine Dieseltanke für Loks, Bausatz von Haselhuhn, und meine Schwerlastwagen haben etwas Alterung erhalten, sowie Ladung von Modellbau Engel














Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


Rekoboy hat sich bedankt!
 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Küchentischbasteleien vom TTFux

#16 von TTFux , 08.06.2022 20:01

Weiter ging es über Pfingsten, so versuchte ich mich an den von @Jonnytulln bereits schon vorgestellten Gebäudebausätzen von IGRA.
Die Außenwände standen schnell. Alles sehr passgenau, allerdings die Originalfarbgebung der Bausätze ist teilweise ...naja.. so kommt das Landhaus Typ 1 in altrosa glänzend und das Landhaus Typ 2 in blau / türkis glänzend daher, einzig das Gasthaus wäre von der Farbgebung okay, allerdings sieht man dort an einigen stellen die Stoßkante der einzelnen Wände. Somit entschied ich mich dazu, auch mal etwas mit Spachtelmasse "rumzuspielen". (Die Wand muss natürlich noch geschliffen werden)





Am Gasthaus ging es dann nach und nach weiter, so wurden im Erdgeschoss Fenster und Türen eingesetzt, sowie Stuckelemente angebracht.












Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


InLR hat sich bedankt!
 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Küchentischbasteleien vom TTFux

#17 von MichaSZ , 07.07.2022 19:57

Hallo Erik,

sehr schöne Gebäudebasteleien, gefällt mir ausgesprochen gut!

Einzel-Beleuchtungen der Fenster würden sich hier bestimmt gut machen.

Weiterhin frohes Schaffen!


Gruß Michael

Restart, mit Märklin auf Modulen


 
MichaSZ
InterRegio (IR)
Beiträge: 202
Registriert am: 14.01.2012
Ort: SZ
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Küchentischbasteleien vom TTFux

#18 von TTFux , 13.07.2022 21:40

Da letztes Wochenende mein Kurzer krank war, mussten wir die Outdooraktivitäten einstellen und uns nach drinnen verlagern.
Er im Bett ich am Basteltisch.

So konnte ich das Parkett im Saal der Dorfkneipe verlegen und die Landhäuser verputzen und den ersten Farbauftrag anbringen.

Parkettboden für den Saal:







erster Farbauftrag an den Außenwänden am Dorfkrug:






Bilder von den Landhäusern gibt es dann morgen Abend.


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


iwii und InLR haben sich bedankt!
 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Küchentischbasteleien vom TTFux

#19 von iwii , 13.07.2022 23:26

Den Holzboden kenne ich doch irgendwo her... Hmmm...



· Videos meiner Anlage
· Anlagenvorstellung Geldern-Oberwald
· 360° Fotodiorama auf Drehteller


TTFux hat sich bedankt!
 
iwii
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.962
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital


RE: Küchentischbasteleien vom TTFux

#20 von TTFux , 14.07.2022 06:57

Was? Wurde der etwa in Geldern ausm Dorfkrug entwendet?


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Küchentischbasteleien vom TTFux

#21 von maybreeze , 14.07.2022 07:14

Zitat von iwii im Beitrag #19
Den Holzboden kenne ich doch irgendwo her... Hmmm...


vielleicht von Starbucks`?


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


TTFux hat sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.563
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Küchentischbasteleien vom TTFux

#22 von TTFux , 14.07.2022 07:35

Oh, wir haben leider kein Starbuck's in Cottbus. Also von dort kann er nicht sein!


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Küchentischbasteleien vom TTFux

#23 von maybreeze , 14.07.2022 08:33

Servus Erik!

Seid froh!

Na dann vielleicht aus dem Restaurant zur goldenen Möwe (alias "Schachtelwirt'n"), die haben sowas auch ..

Es geht nichts über ein gediegenes Caféhaus. Bei euch in Cottbus hab' ich allerdings noch nie Halt gemacht , auch wenn ich ein Fan der neuen Bundesländer bin. Branitz steht auf dem Programm!


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.563
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 14.07.2022 | Top

RE: Küchentischbasteleien vom TTFux

#24 von iwii , 14.07.2022 08:59

Zitat von TTFux im Beitrag #20
in Geldern ausm Dorfkrug entwendet


Ach deshalb. Ich hab mich schon gewundert, wo der geblieben ist.



· Videos meiner Anlage
· Anlagenvorstellung Geldern-Oberwald
· 360° Fotodiorama auf Drehteller


 
iwii
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.962
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital


   

📌 Biergartenwetter und Schützenfest (Spur Z)
TT-Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz