RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#126 von KaBeEs246 , 18.10.2020 19:46

Hallo Bernd,

die dünnere Schranke sieht doch schon viiiiel besser aus.
Murphy hat mich letzte Woche ebenfalls besucht. Meine MS2 entschied sich immer nach 5 bis 15 s, dass ein Kurzschluss vorläge. Die Kabelverbindung zu einem gerade angeschlossenen Abstellgleis wieder getrennt und der Überltäter war gefunden. 2 Drähtchen der angelöteten + Kabellitze hatten sich am C.Gleis zum 1 mm entfernten Minuspol verirrt. Das ließ sich leicht beheben. Ich weiß ja, warum ich meine Anlage, elektrisch gesehen, einfach gestalte.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#127 von Miraculus , 18.10.2020 20:25

Ahoi Bernd,
das schaut besser bis ziemlich gut aus (wir Schwaben haben's ja nicht so mit dem Lob ) und


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#128 von Schwellenzähler , 21.10.2020 10:44

Moin Bernd

Asche auf mein Haupt, das ich schon länger nix mehr da gelassen habe , warst irgendwie von meinem Radar verschwunden Um so schöner zu lesen, das es nun weiter geht. Die Bahnsteigdächer in der 2. Version sind dir gut gelungen, ebenso die Schranken Von dem Riesenrad würde ich allerdings Abstand nehmen, das ist in meinen Augen " to much " und wirkt irgendwie fehl am Platze.

Zitat
Dann schnell den Gleisreinigungszug über die Strecke schicken, es sind schon viel zu lange keine Züge mehr durch die Gegend gefahren. Und dann...
dann kommt Murphy vorbei, eine Weiche schaltet nicht mehr.



also wo dieser Typ sich überall rumtreibt ist schon phänomenal! In Mühlental hat er gleich 5 Weichen über den Jordan geschickt, 4 davon zum Glück "nur" im Rangierfeld, die andere viel schon dem Abrissbagger in Hohenbure zum Opfer! Die Antriebe funktionieren noch, nur die Zungenmechanik will nicht mehr so wie sie soll. Ob ich hier allerdings noch austausche ist fraglich. Ich bin eh öfters mit "Lokanschieben" beschäftigt, dann kann ich auch die Zunge von Hand andrücken Das Geld lege ich dann lieber für "Mühlental reloaded" auf Seite

So, bist jetzt wieder auf der Abo-Liste!

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#129 von nordlicht52 , 21.10.2020 16:38

Moin Stummis,

und ein Danke an Daniel, Hans, Peter und Carsten fürs vorbeischauen und die Kommentare

@Hans: das passiert mir leider auch zu häufig. Mal "schnell" ein paar neue Gleise legen und schon hat man sich einen Tag Fehlersuche eingehandelt

@Peter: das kenne ich aus eigener Erfahrung mit den Schwaben - ich schreib Dir mal ne PN.

@Carsten: Danke für das Lob, da werd ich doch ops: Das Riesenrad und ein paar andere Dinge müssen nicht unbedingt auf der Anlage landen, ich probiere halt viel aus und lass es auf mich wirken. Und zum Glück gibt es das Forum in dem einem geholfen wird.

@All:

der Bahnübergang hat mich irgendwie nicht losgelassen nachdem meine elektrischen Probleme vorerst vorbei zu sein scheinen. Ein wenig muss ich dann doch noch die Modulübergänge anpassen, aber das mache ich am Wochenende.

Ein paar Schranken habe ich fertig und dem Übergang etwas Farbe spendiert:



So stelle ich mir das vor. Fehlen noch die Teile zwischen den Schienen, da muss ich mir was einfallen lassen. 1mm Balsa passt schon von der Höhe. Oder habt ihr bessere Vorschläge?


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#130 von Miraculus , 21.10.2020 19:27

Hi Bernd,
boaah ey, das sieht gut aus und

Zwischen den Schienen?? 1 mm Bastelkarton, hat schon die betongraue Farbe


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#131 von NFlo , 21.10.2020 22:58

Servus Bernd,

Der Bahnübergang gut, der abgetrennte Fußgängerweg ist ein tolles Detail.

Als Einlage zwischen den Gleisen hab ich mit Karton und diesen Verpackungsbändern was gebastelt.

Ich reiche ein besseres Bild nach

Lg Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#132 von nordlicht52 , 23.10.2020 19:44

Moin Stummis,

@Peter + @Flo: danke für eure Kommentare, die Anregungen werde ich ausprobieren.

Kleiner Schreck in der Morgenstunde, mein Dosto hat meine Abtrennungen einfach wegrasiert, klarer Fall von nicht richtig nachgedacht
Zum Glück war nur der Übergang festgeklebt, die Geländer, Schranken und Signale waren nur gesteckt und sollten noch geklebt werden.

Also Abriss und ein Stück weiter in einer geraden Stelle neu aufbauen.


Allen ein schönes Wochenende (was ich am Wochenende mache ist klar )


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#133 von KaBeEs246 , 23.10.2020 20:40

Zitat von nordlicht52 im Beitrag Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

Ein paar Schranken habe ich fertig und dem Übergang etwas Farbe spendiert:



Jetzt sehe ich auch die fehlenden Fußgängerschranken (nicht ).
Wenn sich doch alle Probleme durch eine so schnelle Umsetzung erledigen ließen.
Und jetzt für die Fußgänger eine Extra-Schranke? Ist ja doch aufwändig.
Gut, dass es so etwas in Epoche 3 nicht gab, zumindest nicht in Breyell.

Eine Anregung hätte ich noch: du könntest im Eingangspost #1 verlinken, wo man deinen aktuellen Gleisplan findet. Den hast du ja doch im Laufe der Zeit verbessert.

Gruß von Ruhr und Nette nach Diekhusen
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#134 von nordlicht52 , 24.10.2020 12:34

Moin Stummis,

@Hans: die Schranken für die Fußgänger sind schon fertig ich muss nur noch ein wenig mit Farbe rumschmieren, dann kommt ein neues Foto.
Der Gleisplan ist nicht großartig geändert, aber ich hänge ihn in Ermangelung eines aktuellen Fotos an.



Der rote Bereich (der Hafen) existiert noch nicht.
Im blauen Rechteck befindet sich der Bahnübergang.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#135 von nordlicht52 , 26.10.2020 10:44

Moin Stummis,

es gibt da den Thread Der erste Blick auf die Anlage dort habe ich dieses Bild

gepostet. Ich finde das sehr interessant, macht doch einfach mit.

Eine schöne Woche.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#136 von Darius , 26.10.2020 14:36

Hi Bernd,

danke für den Link. Da haben wir uns mal in ein H0 Thema eingeschlichen
Aber TT und andere Spuren habe ich da auch schon gesehen, also halb so wild

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.840
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#137 von nordlicht52 , 26.10.2020 15:58

Moin Stummis,

@Daniel: das habe ich mir auch gedacht, es diskutieren ja auch etliche H0er im N-Thread mit und das

@All: Update Bahnübergang, alles ist noch nicht fertig, ich muss mir noch Gedanken über die weiteren Schritte machen. Aber zuerst ein paar Bilder:







Und eine Übersicht des Segments mit der Kehrschleife.


Ich kann mir auf dem Deckel gut ein Stück Autobahn vorstellen. Und im Vordergrund (beim Bierverlag) ein paar Geschäfte: Aldi, Edeka usw. auf der "grünen Wiese".
Die Mauern und die Auffahrt sind erst mal zur Ideenfindung hingestellt. Da gibt es bestimmt noch die eine oder andere Veränderung.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#138 von Darius , 26.10.2020 16:18

Hallo Bernd,

jetzt schauen die Schranken sehr gut aus

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.840
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#139 von KaBeEs246 , 28.10.2020 19:54

Zitat von Darius im Beitrag Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

jetzt schauen die Schranken sehr gut aus



So isses!

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#140 von nordlicht52 , 02.11.2020 14:15

Moin Stummis,

Daniel + Hans: Danke für euren Kommentar und für den Daumen.

Hurra, seit dem Wochenende fahren wieder Züge auf meiner Anlage
Zuerst hat der Reinigungszug etliche Runden gedreht, dabei sind natürlich noch einige Fehler bei den Anschlüssen der Segmente aufgefallen.

Inzwischen beschäftige ich mich mit dem Einmessen der Loks und dem Halten am Bahnsteig.


Allen eine gute Woche.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#141 von nordlicht52 , 04.11.2020 13:39

Moin Stummis,

ich habe ein wenig weiter gebastelt und da Nachschub (PLA) für den Drucker eingetrudelt ist, konnte ich auch zwei Gebäude für mein Einkaufszentrum fertig stellen. An einigen Ecken fehlt noch ein wenig Farbe





Ich glaube, so wird das was. Vielleicht sollte ich mich noch um eine Tankstelle kümmern.

Kommt gut durch die Woche.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#142 von nordlicht52 , 07.11.2020 19:57

Moin Stummis,

eine Tankstelle habe ich mir inzwischen gedruckt, der Abstand der Zapfsäulen wird noch angepasst.



Auf die Stützen neben den Zapfsäulen kommt noch eine Überdachung damit die Preiser auch bei Regen tanken kommen.

Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden vielleicht passt der Bierverlag vor der Autobahn doch besser. Dann fällt der Höhenunterschied nicht so auf.
Wie auch immer, es wird noch einige Stellproben geben.

Ps.: Dort wo der kleine Imbiss steht stelle ich mir einen Fastfood mit Drive-In vor.
Und laßt euch nicht von den Kartons auf der Autobahn verwirren, es ist unvorstellbar, was die Leute heutzutage auf der Autobahn verlieren

Ein schönes Wochenende.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#143 von Miraculus , 08.11.2020 00:08

Ahoi Bernd,
schöne Fortschritte seh ich da. Das wie immer.

Du wirst immer geübter im Umgang mit deinem 3D-Drucker. Das schaut richtig gut aus.

Was mir ein bisschen "Sorgen" bereitet ist deine Auffahrt hinten an der Wand. Das wird recht steil, aber gravierender finde ich, wie Du dort um die Ecke kommen willst. Da sind ja nur ein paar Zentimeter um 90° nach rechts zu schwenken.

Habe mir überlegt, wie man das Kaschieren könnte. Ich kam auf folgenden Gedanken.

Wie wär's mit einer städtischen Hintergrundkulisse in dem Bereich. Vom Bahnübergang führt die Straße geradeaus weiter in die Stadt. Rechst mündet die Steigung ein. Der Platz davor, zwischen den Gleisen der Kehrschleife und der Steigung. Reicht da der Platz für eine Häuserzeile, welche höhenversetzt der Steigung folgen? Soviel dazu.


LG und schönen Sonntag


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#144 von nordlicht52 , 09.11.2020 10:47

Moin Stummis,

Zitat von Miraculus im Beitrag Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

...
Was mir ein bisschen "Sorgen" bereitet ist deine Auffahrt hinten an der Wand. Das wird recht steil, aber gravierender finde ich, wie Du dort um die Ecke kommen willst. Da sind ja nur ein paar Zentimeter um 90° nach rechts zu schwenken.
...



@Peter: das sind doch nur ~16% Steigung, das machen die neuen PKW doch mit [s]rechts[/s] links

Im Ernst, das sind Überlegungen, die ich mir auch immer wieder mache. Es gibt noch die Möglichkeit, den Deckel über der Kehrschleife ganz wegzulassen und die Schleife anders zu kaschieren. Ein kurzer Tunnel o. ä. bringt auch nichts, dann sieht man die Lok schon wieder, wenn der letzte Wagen noch nicht verschwunden ist.
Und ganz frei lassen will ich den Bereich auch nicht.

Meine Überlegung geht momentan dahin, die Rampe weg zu nehmen und die Auffahrt zur Autobahn einfach aus der Wand kommen zu lassen. mit einem geeigneten Hintergrund sollte sich das lösen lassen.

Dann kann die Tanke auf die andere Seite wandern



und ich hätte rechts vorn noch Platz für z.B. ein Möbelhaus oder einen Baumarkt

Bis dahin, kommt gut durch die Woche.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#145 von histor , 09.11.2020 11:11

Sähe wirklich besser aus als die Rampe vorher.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#146 von Frank K , 10.11.2020 22:31

Servus, Bernd,

Zeit, endlich auch mal wieder bei Dir rein zu schauen. Das geht ja richtig gut vorwärts bei Dir.

In Sachen Autobahnausfahrt - ich würde auf diese ganz verzichten. Dann hast Du unten mehr Platz für die Anbindung Deiner Gewerbebetriebe. Und braucht keine Klimmzüge zu unternehmen, die Ausfahrt irgendwie in die Landschaft zu zwingen.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#147 von Miraculus , 10.11.2020 23:09

Ahoi Bernd,

Überlegung: Was wäre, wenn Du die Überbauung der Wendeschleife vergrößerst, etwa bis zur zweigleisigen Strecke? Dadurch wäre die Aufspaltung der Strecke besser kaschiert.

Bahnübergang bleibt. Die Straße in Richtung vorderer Anlagenkannte beschreibt eine Kurve und Steigung und führt in Richtung der Erhöhung? Vorteil, wenns denn einer ist, Du hast eine etwas größere zusammenhängende Gesamtfläche und es wirkt nicht so gedrängt?

Nur so ein Gedanke.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#148 von KaBeEs246 , 12.11.2020 10:57

Hallo Bernd,

vielleicht stehen diese zugemauerten Mauerbögen da ja nur als provisorischer Sichtschutz rum.
Mein Vorschlag: Die moderne Autobahn gehört auf einen gras- und buschbewachsenen Straßendamm und die Eisenbahn darunter bekommt ein ebenso modernes Betonbrückenbauwerk, in dem sie wie in einem Tunnel verschwindet. Wenn du die Autobahn verbreitern willst, kannst du davor noch eine Autobahnparkplatzausfahrt anlegen.
Jetzt hast du die Qual der Wahl.

Gruß von Ruhr und Nette nach Achtern Diek
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#149 von nordlicht52 , 12.11.2020 12:37

Moin Stummis,

und Danke an Horst, Frank, Peter und Hans für eure Kommentare und für die Vorschläge.

Die ganze Ecke habe ich noch gar nicht gepostet, das Segment ist 80x50cm und der Deckel mit der Autobahn ist ~50x50cm. Das Dreieck nach links hat etwas 50cm in der Länge.
Also einmal die Übersicht (über das Chaos unter den Segmenten bitte einfach hinwegsehen )




Und wenn meine Lok mit 5 Wagen da durch fährt:





Mit einer Autobahnbrücke überdecke ich zu wenig Platz, aber mir ist sonst keine Idee gekommen, wie ich die Kehrschleife tarnen kann.
Dass es eine Autobahn wird, war einfach mein erster Gedanke.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Achtern Diek - Wald in der Kehrschleife

#150 von histor , 12.11.2020 13:33

Moin Bernd,
so sieht das mit der Autobahn noch ziemlich platt aus. Daher würde ich rechts von ihr zur Wand hin das Gelände leicht ansteigen lassen - mit Zaun entlang der Autobahn, ein paar Büsche und meinetwegen eine leicht schräge Kuhwiese mit Tränke und offenem Unterstand. Oder der Schäfer mit Herde, Karren und Hund. Wenn du gemein bist, lauern im Hintergrund ein paar Wölfe (aber nur in Epoche 6).


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

Bahnhof Erlangen - Segmentanlage in H0
Bahnhof Honra

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz