RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1876 von Rudi , 23.08.2020 20:16

Hallo Dirk

Ja, das gefällt mir. Lockert die ganze Szenerie auf. Und als Museales Erinnerungsstück wirkt es sehr authentisch. Wieder ein meisterliches Schaffens Werk von dir.

Gruß Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1877 von histor , 23.08.2020 21:56

Schöne Idee mit dem Signalgarten. Der von Hamburg-Hbf. ist sicher einer der bekannteren.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1878 von Olli 66 , 24.08.2020 22:27

Interessante Idee mit dem Signalgarten.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.225
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1879 von hubedi , 26.08.2020 08:04

Hallo Dirk,

eine schöne Idee, deren Umsetzung den Zugang zum Stellwerk prima aufwertet. Die Szene erinnert mich an meinen Heimatbahnhof, wo nach einer Verschönerung am Zugang zum neuen Parkplatz zur Dekoration ebenfalls ein Formsignal aufgestellt wurde.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1880 von Emma 73 , 28.08.2020 17:41

Hi Dirk!
Dein Signalgarten sieht unglaublich cool aus. Zu cool! Ich würde das gerne nach bauen für mein Estw. Wäre das ok für Dich und würde das passen bei mir? Weil ich ein modernes Stellwerk habe.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1881 von Remo Suriani , 12.09.2020 19:28

Hallo zusammen,

vielen Dank Kai, Max, Rudi, Horst, Olli, Hubert und Michael für das Lob, wo ichdoch einfach nur ein paar alte Signale aufgestellt habe

Die Signale in Hamburg waren mir gar nicht so bewusst, aber spannend, dass sie sehr ähnlich angeortnet sind

Eine konkrete Frage gab es ja:

Zitat
Dein Signalgarten sieht unglaublich cool aus. Zu cool! Ich würde das gerne nach bauen für mein Estw. Wäre das ok für Dich und würde das passen bei mir? Weil ich ein modernes Stellwerk habe.


Natürlich wäre das OK für mich. Zum einen ist es ja keine Idee von mir, sondern einfach aus der Realität abgegriffen, zum anderen - selbst wenn - es geht ja gerade im Forum darum, auch Anregungen zu geben.
Mir ist zwar gerade kein Fall an einem ESTW bekant, aber dass muss ja kein Ausschluss sein. Neben einem besseren Baucontainer ist es vielleicht nicht so attraktiv wie neben einem "richtigen" Gebäude, aber wenn da jemand bei der Signalmeisterei engariert ist, warum nicht? Aber sollte nicht das Brückenstellwerk, dass duch das ESTW abgelöst wurde eh stehenbleiben? Vielleicht könntest Du da neben ein paar alte Signale aufstellen. Das Gebäude steht vielleicht unter Denkmalschutz, warum da nicht ein paar Einnerungen aufstellen...

Wir bleiben bei Signalen - Aber diesmal funktionierenden:
Da ich gerade an dem Modul dran war, habe ich das mal zum Anlasse genommen, mit dem Tausch der Sperrsignale von Viessmann auf KasteNbahner weiterzumachen. Die flogen schon eine Zeit bei mir rum, aber nun habe ich sie mal (ein)gebaut. Schönes warmweißes Licht und auch das Kennlicht für den Nahstellbereich ist möglich. Vielleicht etwas hell, aber ein zusätzlicher Vorwiderstand in der Masseleitung wird es schon richten - Wobei, bei Fremotreffen im Tageslicht ist ein gut sichtbares Signal gar nicht so verkehrt.
Wichtig nur: Mit der schwarzen Farbe nicht sparen, damit die LED nicht irgendwo rausleuchten, wo es nicht vorgesehen ist.





Im Vergleich noch einmal Viessmann





Ansonsten eine kleine Hörempfehlung für Podcast-Freunde:

Musik mit Eisenbahnthematik wird ja auch in Bahnforen immer mal wieder angesprochen (ebenso wie Filme mit Bahnthematik) und dazu habe ich einen wirklich hörenswerten Podcast gefunden. Nicht weil ich wirklich ein Fan aller Lieder bin - Da gibts ja echt schräge Sachen (Wobei ich bei der "Eisenbahnballade" von Reinhard Mey doch feuchte Augen bekommen kann), sonder weil es schön präsentiert ist, mit ein paar netten Geschichten, wenn auch eher zur Musik als zur Eisenbahn. Musik in Deutscher und Englischer Sprache - und nicht vom Namen abschrecken lassen - Nur wenn ihr "Berlinern" nicht mögt, dann ist es vielleicht nicht das richtige:
[youtu-be]https://youtu.be/kGRIxTlvg90[/youtu-be]

Übrigens überhaupt eine sehr schöne Podcastserie, wenn man mal musikalisch über den Tellerrand gucken möchte - zu jeweils einem Thema


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1882 von Bauzugfahrer Andreas , 12.09.2020 21:41

Hallo Dirk,

vielen Dank für den Link. Habe schon mal "Quer" Gehört. Und dann das Teil bei meinen Favoriten gespeichert. Werde ich mir auf jeden Fall noch mal in Ruhe reinziehen.
Die "Eisenbahnerballade" kann auch bei mir dazu führen, das ich plötzlich "was im Auge" habe.

Ach ja! Neue Signale gab es ja auch bei dir. Ja! Kannst du so lassen. Sieht gut aus.

....die Dinger haste doch unter dem Mikroskop zusammen gelötet...

Alles Gute

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1883 von PhilippJ_YD , 13.09.2020 11:16

[quote="Remo Suriani" post_id=2162531 time=1599931706 user_id=18573]
Übrigens überhaupt eine sehr schöne Podcastserie, wenn man mal musikalisch über den Tellerrand gucken möchte - zu jeweils einem Thema
[/quote]

Jetzt hab ich über den Tellerrand geschaut und konnte Flake nicht mehr sehen

Also schnell wieder umgedreht. Danke für den Link, Flake ist einfach ein uriger Typ. Habe da auch die Folge genossen, in der er Zeit mit Joey Kelly verbracht hat.

Deine Signale sehen klasse aus!


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1884 von Suedbahner , 13.09.2020 23:05

Ciao Dirk

[quote="Remo Suriani" post_id=2162531 time=1599931706 user_id=18573]
Mir ist zwar gerade kein Fall an einem ESTW bekant, aber dass muss ja kein Ausschluss sein. Neben einem besseren Baucontainer ist es vielleicht nicht so attraktiv wie neben einem "richtigen" Gebäude, aber wenn da jemand bei der Signalmeisterei engariert ist, warum nicht?
[/quote]

Beim lesen deiner Zeilen ist mir Waldshut eingefallen. ESTW in bester Barackenmanier mit Signalgarten davor: https://www.alemannische-seiten.de/deuts...f-waldshut.php

Hab leider grad kein besseres Bild gefunden, aber am Ende des Perrondachs ein wenig nach oben schauen und man kann das Haupt- und Vorsignal erkennen. Im Gebäude dahinter dürfte das Stellwerk sein.

Über die Kastenbahnersignale hatten wir ja glaub ich in Nied schon mal diskutiert und sie sehen so viel besser aus!

LG

Stephan


Suedbahner  
Suedbahner
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 28.05.2016
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1885 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2020 22:06

Hallo Dirk,

danke für Deine Einblicke in Deine aktuellen Arbeiten - besonders der Signalgarten gefällt mir sehr!

Heute war ich in - Du erkennst es sicher selber, wo ich war. Dort gibt es auch einen Signalgarten, der ganz schön zugewachesen ist. Ich habe mal eine Panorama-Aufnahme gemacht, damit ich alle Signale ganz drauf kriegte.



Vielleicht auch eine Idee, wie man nicht so schöne Signale im Signalgarten "wegtarnen" kann...

Gruß vom Niederrhein
Stefan



RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1886 von GSB , 01.10.2020 17:42

Hallo Dirk,

ja das mit alten Signalen neben nem Stellwerk kenne ich auch. Macht sich gut bei Dir!

Mußte grad an Dich denken, als ich Bilder vom neuen MiNis/Lemke Liebherr 2-Wege Bagger gesehen hab - der wäre doch auch was für Deinen Bautrupp.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1887 von Remo Suriani , 03.10.2020 22:20

Hallo zusammen,

urlaubsbedingt gibt es nichts neues, aber ich wollte doch mal auf Eure netten Kommentare eingehen

@Andreas

Zitat
vielen Dank für den Link. Habe schon mal "Quer" Gehört. Und dann das Teil bei meinen Favoriten gespeichert. Werde ich mir auf jeden Fall noch mal in Ruhe reinziehen.



Freut mich, wenn ich eine kleine Anregungen geben konnte. Auch die anderen aus der Serie sind durchaus hörenswert. So hat mich Flake an einer Stelle daran erinnert, dass ich als kleines Kind immer "Herz ist Trumpf" von Trio gehört hab. Puh, und seit dem vermutlich nie mehr. Aber das ist ja mal richtig gut, wenn man es mal wieder hört - find ich zumindest.
@Rainer Ttilps: Ihr hatten die Platte, oder?

Zitat
....die Dinger haste doch unter dem Mikroskop zusammen gelötet...


Ne, ich bin so kurzsichtig, dass ich überall ganz nah dran komme Nur Loks darf ich deshalb nicht fahren (für Fdl reichts noch...). Aber zum Glück sind die SMD bereits bedahtet, da muss ich nur die Vorwiderstände anlöten. Aber Kniffelig ist es schon.

@Philipp

Zitat
Jetzt hab ich über den Tellerrand geschaut und konnte Flake nicht mehr sehen

Also schnell wieder umgedreht. Danke für den Link, Flake ist einfach ein uriger Typ. Habe da auch die Folge genossen, in der er Zeit mit Joey Kelly verbracht hat.



Du meinst, weil das so weit von Flakes üblichen Stil entfernt ist? Für andere ist es wohl über den Tellerand zu schauen, wenn man seine Musik hört. Aber der Podcast ist wohl so vielfälltig, dass irgendeiner immer überrascht wird. Ja, das mit Joey Kelly habe ich auch gesehen, klasse.

Aber nun mal genug von dem Ausflug in die Musik...


Hallo Stephan, wusste gar nicht, dass Du Dich auch hier rumtreibst. SChön von Dir zu lesen

Zitat
Beim lesen deiner Zeilen ist mir Waldshut eingefallen. ESTW in bester Barackenmanier mit Signalgarten davor: https://www.alemannische-seiten.de/deut ... dshut.php

Hab leider grad kein besseres Bild gefunden, aber am Ende des Perrondachs ein wenig nach oben schauen und man kann das Haupt- und Vorsignal erkennen. Im Gebäude dahinter dürfte das Stellwerk sein.


Danke für das Bild, sehr interessant. So nah an der Schweiz ist die Eisenbahnwelt noch in Ordnung Wobei da ist ja auch nicht alles Gold was glänzt...

Zitat
Über die Kastenbahnersignale hatten wir ja glaub ich in Nied schon mal diskutiert und sie sehen so viel besser aus!


Wie wahr. Mafen ist auch noch eine gute Alternative, aber mit den Bausätzen ist das Kastenbahner doch im Kostenvorteil.

@Stefan

Zitat
danke für Deine Einblicke in Deine aktuellen Arbeiten - besonders der Signalgarten gefällt mir sehr!

Heute war ich in - Du erkennst es sicher selber, wo ich war. Dort gibt es auch einen Signalgarten, der ganz schön zugewachesen ist. Ich habe mal eine Panorama-Aufnahme gemacht, damit ich alle Signale ganz drauf kriegte.



Danke für das Bild. Dann hatte ich doch richtig in Erinnerung, dass es in Duisburg auch Signale am Stellwerk gibt. Konnte aber auf Bildern keines erkennen. Jetzt weiß ich woran es liegt. Da könnte ich ja noch einiges begrünen. Könnte man die nicht mit der LST-Lehranlage koppeln, dass die außen schalten, wenn innen was passiert?

@Matthias

Zitat
Mußte grad an Dich denken, als ich Bilder vom neuen MiNis/Lemke Liebherr 2-Wege Bagger gesehen hab - der wäre doch auch was für Deinen Bautrupp.


Du scheinst meine Vorlieben schon ganz gut zu erahnen. Hatte mich gerade die letzten Tage mit dem Bagger beschäftigt. Aber offenbar gut nachgefragt, denn zumindest bei meinen Stammhändlern vergriffen... Aber früher oder später wird der sicher den Weg hier hin schaffen


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1888 von Gelöschtes Mitglied , 04.10.2020 22:43

Hallo Dirk,

[quote="Remo Suriani" post_id=2170518 time=1601756435 user_id=18573]

@Stefan

Zitat
danke für Deine Einblicke in Deine aktuellen Arbeiten - besonders der Signalgarten gefällt mir sehr!

Heute war ich in - Du erkennst es sicher selber, wo ich war. Dort gibt es auch einen Signalgarten, der ganz schön zugewachesen ist. Ich habe mal eine Panorama-Aufnahme gemacht, damit ich alle Signale ganz drauf kriegte.



Danke für das Bild. Dann hatte ich doch richtig in Erinnerung, dass es in Duisburg auch Signale am Stellwerk gibt. Konnte aber auf Bildern keines erkennen. Jetzt weiß ich woran es liegt. Da könnte ich ja noch einiges begrünen. Könnte man die nicht mit der LST-Lehranlage koppeln, dass die außen schalten, wenn innen was passiert?
[/quote]

Im Prinzip könnte man es, aber die gezeigten Signale stehen weiter weg als es die maximale Stellentfernung erlauben würde - denn der Signalgarten ist nicht in Duisburg! Na, wo steht er denn nun???

Gruß
Stefan



RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1889 von Remo Suriani , 05.10.2020 07:39

Achso, dass D ist ein O


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1890 von Remo Suriani , 15.10.2020 18:02

Hallo zusammen,

mit Bäumen habe ich mich bisher schwer getan und bin daher eher auf Büsche ausgewichen. Auf dem Lidl-Parkplatz sollten aber auf jeden Fall ein paar kleine Bäume stehen, um den Parkplatz etwas aufzulockern.

Da kamen die "Jungen Bäume" von Auhagen 70950 genau richtig. Angegeben für die Spuren N-H0 finde ich als nicht ganz kleine Bäume sehr passend, in H0 sind sie dann schon recht jung.

Die beiliegende Foliage muss noch selber auf den Spritzling angebracht werden, der Baum und Stützhölzer aus einem Guss in dunklem Braun darstellt. Die Stützen habe ich dann aber in beige als rohes Holz und die Gurte zwischen Stützkonstrukion und Stamm in schwarz angemalt. Das wirkt realistischer und lockert alles noch etwas auf.

Die Foliage ist etwas gelblicher als das was ich sonst in Rheinfort verbaut habe, aber nicht so extrem, wie es auf den Bildern wirkt. Die Bäume sind also nicht nicht völlig vertrocknet oder im Herbstmodus Das erste Bild gibt die Farben noch am Besten wieder.

Aber seht selbst:






Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1891 von hubedi , 15.10.2020 18:42

Hallo Dirk,

von der Größe her sind die Bäumchen passend. Die Stüzpfosten und die Bänder zum Fixieren der Stämme sehen sehr gelungen aus.

Klar, auf den Bildern wirkt das Laub schon etwas herbstlich. Im Sommer hätte ich als Marktleiter angesichts der Laubfarbe sicher jemanden mit einem Eimer Wasser auf den Weg geschickt. Aber Kameras verfälschen gern die tatsächlichen Farben. Die Art der Anlagenbeleuchtung spielt beim Weißabgleich der Kamera vlt. zusätzlich ein paar Streiche. Wir sehen ja nur die Bilder ... Du stehst vor der Anlage ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1892 von Papsler , 16.10.2020 02:05

Hallo Dirk,

Wie immer sieht alles wieder sehr gelungen aus, die Stützpfosten sind genial – ich werde mir diese Idee von Dir stehlen und bei mir irgendwann mal in H0 anwenden! Der Parkplatz überhaupt sieht sehr schön aus! Die Farbe der Blätter passen zu einem jungen Baum und sehen auf Bild 1 wesentlich grüner aus als auf Bild 2.

Weiter so!

LG Axel


Liebe Grüße,
Axel H


Meine Anlage hier im Forum: Baden-Baden in Kanada
und mein YouTube Kanal


 
Papsler
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link
Ort: Kanada
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1893 von wolferl65 , 16.10.2020 05:53

Servus Dirk,

famose Gesamtwirkung in Summe der Dimensionierung, der Farbgebung und der die ganzen unaufgeregten Details. Die Anlieferungsrampe war mir noch gar nicht bewusst aufgefallen, immer schön, wenn auch noch eine - wenn auch noch so kleine - Höhenstaffelung ausgestaltet wird. Bitte leg doch mal ein Centstück auf den Parkplatz, damit man mal wirklich die Dimension erfassen kann!

Beeindruckt,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1894 von Brumfda , 16.10.2020 09:48

Zitat
...von der Größe her sind die Bäumchen passend. Die Stüzpfosten und die Bänder zum Fixieren der Stämme sehen sehr gelungen aus.
Klar, auf den Bildern wirkt das Laub schon etwas herbstlich. ...



Moinsen Dirk,

genauso is es. Ebenso Dein Stllwerch. Wirkt alles nordisch by nature ( https://www.youtube.com/watch?v=KfWyo2mqXnw )


Zitat
Famose Gesamtwirkung in Summe der Dimensionierung, der Farbgebung und der die ganzen unaufgeregten Details. ...



Hubert und Wolfgang treffen den Nagel voll auf die zwölfe . Unaufgeregte Details... finde mich dort sofort in der Realität wieder. Das Laub wird gerade bei den noch nicht so doll verwurzelten neuen Bäumen immer fürher in den heißen Sommern herbstlich. In Hamburg verloren einige Laubbaumsorten 2018/2019 nicht nur früher die Blätter sondern auch teils warfen sie die Rinde ab (!!!!), wie es in südlichen Ländern typisch ist.

Sprich alles ist rischdisch.


Fluffigen Tach noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1895 von Schachtelbahner , 16.10.2020 21:03

Hallo Dirk.

Zwei Worte. Voll gelungen.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1896 von histor , 17.10.2020 02:41

Die Jungbäume mit den Stützpfosten bringen es. Ein herrliches Detail für den Parkplatz.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1897 von ckuhnertb , 17.10.2020 14:08

Hallo Dirk,

Das ist das schöne an diesem Forum: ich hatte Auhagen als Hersteller für Grünes gar nicht auf dem Schirm. Da hätte ich nicht gesucht. Sieht aber gut aus
Wieder was gelernt.


Viele Grüße
Carsten

Barsinghausen an der Deisterbahn: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=169327


 
ckuhnertb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 18.08.2013
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1898 von EbMb2011 , 17.10.2020 21:36

Hallo Dirk,

jetzt habe ich schon lange nichts mehr geschrieben aufgrund meiner längeren Inaktivität hier im Forum. Ich habe mir gerade mal alles angesehen, was ich so verpasst habe und muss sagen, dass mir Deine Bilder immer wieder super gefallen!
Der Bereich um das Stellwerk ist dir echt gut gelungen. Die Idee mit dem Funkmast und den alten Formsignalen finde ich kreativ umgesetzt und sehr realistisch. Ich finde es auch echt toll, wie du deine 146.0 mit Schlusslicht ausgestattet hast. So etwas ist ja auch genau mein Ding . Ich habe es bei meiner Lok genau so gemacht, bei mir leuchtet das rote Licht aber leider auch etwas ins Fernlicht hinen .
Die Sperrsignale von Kastenbahner sehen toll aus, da warte ich auch schon lange drauf, dass die wieder lieferbar werden, genauso wie die 69er.
Die Parkplatzbäume sind aber eine gute Enddeckung und machen sich auf deiner Anlage echt gut. Solche Bäume habe ich auch schonmal gesucht, hätte aber nicht gedacht, dass es die bei Auhagen gibt.
Ich bin gespannt, auf das was du uns das nächste mal präsentierst.


Schöne Grüße EbMb2011 (Marvin) :D

Mein Youtubekanal:https://www.youtube.com/channel/UCikg-uTsnFRjIdam0zDOivQ

Alles zu meiner Spur N Anlage: viewtopic.php?f=64&t=160095


 
EbMb2011
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 04.11.2017
Spurweite N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1899 von Bergstolz , 19.10.2020 11:07

Hallo Dirk,

ich glaube, ich habe hier noch nichts geschrieben, obwohl ich deinen threat schon lange verfolge und deinen Blick für das Vorbild und die detailreiche Umsetzung im Modell (und dann auch noch in N) sehr bewundere. Auch der Lidl-Parkplatz ist wieder ein super Beispiel dafür. Besonders die perfekt unansehnlichen "Beete" unter den Bäumen sind der Hammer: ungepflegt, vertrocknet und von durchlatschenden Kunden geschunden.

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 05.02.2018


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1900 von GSB , 22.10.2020 09:55

Guten Morgen Dirk,

ein so neu gepflanztes Bäumchen hatte ich mir vor Jahren selbst erstellt, mit Zahnstochern als Stützen und Faden zum Festbinden. Da gab es leider die Bausätze von Auhagen noch nicht - denn so gut, wie die bei Dir auf dem Parkplatz wirken, hätte ich auch zu denen gegriffen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

🔴 🇦🇹 Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Fahrvideo Februar 2024!!
Meine Anlage auf dem Dachboden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz