RE: Doppeltraktion

#126 von MiGi , 14.10.2020 12:19

Zitat von Schwanck im Beitrag Doppeltraktion

Moin,

überall dort, wo von den beiden vorgespannten Eloks die Zweite keinen Stromabnehmer am Fahrdraht hat, handelt es sich nicht um eine Doppeltraktion und auch nicht um einen Vorspann. Die 2. Lok ist traktinstechnisch ein Wagen und wird in den Zugbegleitpapieren (Bremszettel) auch so bewertet, wenn es sich nicht um eine Rangierfahrt handelt.



Hallo Schwanck,

danke für die ausführliche Info, über die Handhabung bei der der Bahn.
Finde solche Infos immer gut.
Erweitert den Horizont der Bahnliebhaber, die nicht direkt mit der Bahn zu tun haben.

Bei denen die Loks, die nicht am Fahrdraht sind, habe ich unter den Bildern,
bei der Loknennung „kalt“ dazugeschrieben um dies kenntlich zu machen.
Mir war also bewusst, dass es keine echte Doppeltraktion ist.
Muss zugeben, mir ist hier wichtiger das Bild zu zeigen
und hoffentlich damit anderen eine kleine Freude an unserm Hobby zu machen.
Man möge mir diesen Fauxpas verzeihen.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Doppeltraktion

#127 von MiGi , 14.10.2020 13:13

Hallo Stummis,

da ich gerade PC-Asyl bekommen habe, möchte ich das gleich Nutzen um ein paar Bilder einzustellen.
Habe diese im Güterbahnhof Karlsruhe gemacht.

Bei meiner Ankunft auf der Wasserwerkbrücke,
habe ich einen Blick auf diese Gruppe von geparkten Loks.
Im Vordergrund 5 DB-Loks der Baureihe 185er.
Was mich aber mehr Erfreute waren die 2 Loks im Hintergrund vor dem Tankzug.
Vor allem die 185er von Rhein Cargo mit der ansprechenden Lackierung.



187 500-4 von akiem und dahinter die 185 350-6 von RheinCargo


Kurz darauf kam ein Bauzug der Bahnbau Gruppe


Im Nachschuss

293 011-3 und die 293 007-1

Dieses Bild wo ich euch nun zeige, ist natürlich keine Doppeltraktion.


Ich möchte es euch trotzdem zeigen wegen dem Schild von SBB Cargo in Karlsruhe.
Das hat mich dann doch schon etwas überrascht.


Zuletzt kamen noch 2 DB-Vectrons mit einem Zug mit Hochbordwagen



193 351-4 und 193 308-4

Hoffe die Bilder gefallen etwas.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


Brumfda hat sich bedankt!
MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Doppeltraktion

#128 von järnvägsfotograf , 14.10.2020 19:47

Hallo zusammen,

jetzt wurden hier schon so viele interessante Doppeltraktionen eingestellt, dass ich auch nochmal 3 Bilder beisteuern will - natürlich aus Schweden, und angefangen mit einem Bild als "Doppeltraktion mit Zugabe"

Der sogenannte "Stahlpendel" fährt als Ganzzug zwischen verschiedenen schwedischen Stahlwerken mit Rohstahl. Gezogen von 3 Loks der Reihe Rc. Eigentlich sollten die 3 Rc´s schon seit Jahren durch 2 Traxxe ( in Schweden Reihe Re) ersetzt werden. Das war aber kein Erfolg und es blieb in der Regel bei 3 x Rc. Erst in jüngster Zeit werden die Rc´s wieder abgelöst, diesmal durch zwei rumänische 6achser der Fa. Softronic ( da fehlen mir noch Bilder)



Auch eine schwedische Eigenart sind diese übergroßen Container des Papierwerkes Stora Enso die als Ganzzüge verkehren. Es handelt sich dabei um sogenannte Stora Enso Cargo Units = SECU. Zuladung: 80 Tonnen. Breite 3,60m




Ja und zu guter letzt auch mal zwei NOHABs, gerne von privaten EVU´s vor Holzzügen eingesetzt. Aufgenommen in Kil:


Viele Grüße
Siegfried


Brumfda hat sich bedankt!
 
järnvägsfotograf
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 20.03.2018


RE: Doppeltraktion

#129 von Hartmut28 , 15.10.2020 10:06

Hallo!

Und heute von mir ein weiterer Bilderbeitrag.

Reichsbahn-Flair / DR 243 864-6 + 243... der Delta Rail GmbH mit langem Containerzug unterwegs im Saaletal

Porstendorf - Dornburger Schlösser by Hartmut28, auf Flickr


2x 187 160 + 187 ? mit gem. GZ durch Kronach/Obfr.

Kronach by Hartmut28, auf Flickr


232 141-2 + 155 110-0, Bhf. KKronach/Obfr. --beide WFL (Wedler Franz Logistik GmbH & Co.) Es erfolgt gerade die Beladung der Rungenwagen mit Rundholz für eines der großen Sägewerke in Süddeutschland.

Kronach by Hartmut28, auf Flickr


232 239-4 EBS mit 41 1144-9 vorbei am Wärterstellwerk in Weischlitz/Vogtl.
Sonderzug "Elstertal-Express" auf der Rückfahrt von Bad Brambach nach Gera.

Ergänzende Erklärung:
Die BR 41 ist weder defekt noch kalt. Die ursprüngliche Fahrtroute war bis ins benachbarte Tschechien ,Františkovy Lázne (Franzensbad), geplant.
Wenige Tage vorher wurde Tschechien als Risikogebiet eingestuft. In Bad Brambach konnte die Lok nicht gedreht werden.
Mit Tender voraus darf die 41 max. nur 50 km/h fahren und dieser Umstand hätte den Fahrplan über den Haufen geworfen.
Also ist die 232 am frühen Nachmittag als LZ nach Bad Brambach gefahren und hat den Sonderzug wieder pünktlich nach Gera
gebracht.

Weischlitz/Vogtl. by Hartmut28, auf Flickr


Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/


Brumfda hat sich bedankt!
 
Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 12.08.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Doppeltraktion

#130 von rhb651 , 15.10.2020 11:21

Hallo Hartmut,
sehr schöne Aufnahmen.
Beim 3. Bild läuft die 155 als Wagenlok ohne Traktion, die V300 arbeitet alleine.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.732
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Doppeltraktion

#131 von Hartmut28 , 15.10.2020 12:02

Hallo Achim,

sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. Läuft folgendermaßen ab. Bei vorhandener Oberleitung ist die 155 Zuglok und die Ludmilla ist am Zugende.
Dann kommen Abschnitte ohne Fahrstrom und die Ludmilla übernimmt und 155 läuft dann als Wagen mit wie du schon richtig erwähnt hast.

Grüße, Hartmut


Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/


 
Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 12.08.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Doppeltraktion

#132 von Olli 66 , 15.10.2020 22:39

Dann mal *daumendrück* für die Reparatur.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.225
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Doppeltraktion

#133 von MiGi , 17.10.2020 11:59

Hallo Siegfried, hallo Hartmut

danke für die tollen Bilder.
Für mich sind diese Lokbilder aus Schweden natürlich absolute Exoten.
Dann noch als Dreifachtraktion bzw. Doppeltraktion.
Hier in Süddeutschland, in der Rheinebene, haben wir schwerpunktmäßig natürlich neben
den DB Güterzugsloks, viele SBB Cargo, BLS Cargo, Railpool, MRCE, Rhein Cargo, ATLU, Akiem
und manchmal noch etwas Hectorrail.
Dabei handelt es sich um Loks der neueren Generation, 182, 185, 186, 187 189, 193, 475, 482, 486.
Loks wie die BR 155 , BR 243 und BR 232 sieht man hier bei uns eher nicht.
Daher auch ein dickes Danke schön für die tollen Bilder von dir Hartmut.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Doppeltraktion

#134 von MiGi , 22.10.2020 13:53

Hallo Stummis,

das letzte mal wo ich Bilder hier eingestellt habe, war ich im Güterbahnhof Karlsruhe bei der Wasserwerkbrücke.
Nun möchte ich nochmals Bilder von dort einstellen, nun vom 10. Oktober 2020
Erster Blick von der Brücke.




4x BR 152 im Stand-by

Blick auf die andere Seite der Brücke, 4 Schweizer ebenfalls im Stand-by.




482 012-2 und 482 001-5


482 020-5 und 482 032-0



Mittlerweile 5x BR 152 und eine BR 185

Nun noch eine Tankzug mit zwei 482er bei der Ausfahrt Richtung Süden.



482 016-9 und 482 32-0


Nachschuss. Hätte dafür beinahe ein Jogger auf der Brücke umgerannt
Was macht man nicht alles, für ein gutes Bild


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Doppeltraktion

#135 von Hartmut28 , 24.10.2020 18:44

Hallo zusammen!

Zum WE eine Lupenreine Doppeltraktion.

243 848-0 + 243 822-4 EBS mit 40 leeren Eanos unterwegs auf der Frankenwaldbahn nach Lichtenfels

Bastelsmühle by Hartmut28, auf Flickr


Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/


Brumfda hat sich bedankt!
 
Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 12.08.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Doppeltraktion

#136 von Hartmut28 , 24.10.2020 18:49

Zitat von MiGi im Beitrag Doppeltraktion



Nachschuss. Hätte dafür beinahe ein Jogger auf der Brücke umgerannt
Was macht man nicht alles, für ein gutes Bild



Genau so ist es!


Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/


 
Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 12.08.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Doppeltraktion

#137 von Olli 66 , 27.10.2020 14:11

Sehr schöne Aufnahmen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.225
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Doppeltraktion

#138 von MiGi , 28.10.2020 10:31

Hallo Stummis,

heute möchte ich euch ein paar Bilder aus Stuttgart und der Geislinger Steige zeigen.

Fangen wir an, mit zwei 218er die in Stuttgart am Ende eines Bahngleises
auf ihre nächste Verwendung warteten.




218 837-3 und 218 429-9

Die 185 von HSL möchte ich auch einstellen, obwohl es keine Doppeltraktion ist.
Einfach deshalb, weil die Lok einfach nur schön ist.






185 601-2 von HSL

IC 2013 von Stuttgart nach Ulm, kurz vor der Abfahrt




218 484-4 und 218 491-9
Diese Bilder mit den 218er, werden wir wohl bald nicht mehr sehen.
Spätestens wenn die Neubaustrecke fertig ist, wird elektrisch gefahren.


Nun noch zum Schluss, Bilder von der Geislinger Steige.


218 456-2 und 218 434-9 als Lokzug auf dem Weg Richtung Ulm


Wie ihr seht, sieht man ein Auto und ein Stativ.
An diesem Tag waren wir zu dritt um Bilder zu machen.
Es macht immer wieder spaß, einen Plausch zuhalten mit anderen Hobbykollegen.


Nachschuss. Tolle Kurvenlage.
An dieser Stelle noch einen Gruß an den unbekannten Lokführer, der uns mit einem Lichtsignal und dem Horn gegrüßt hat.

Hoffe die Bilder gefallen etwas.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


Brumfda hat sich bedankt!
MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Doppeltraktion

#139 von Olli 66 , 28.10.2020 17:33

Sehr schöne Aufnahmen. 👍


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.225
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Doppeltraktion

#140 von MiGi , 30.10.2020 12:22

Hallo Leute,
hallo Olli, hallo Hartmut,

schön das die Bilder gefallen.

Finde es erstaunlich, wie viele Leute man kennenlernt, auf den Bildertouren.
Wobei man alle Altersgruppen trifft.
War jedes Mal eine Freude und wir hatten tolle Gespräche.

Die heutigen Bilder habe ich im September 2020 in München / Allach-Untermenzing gemacht.


Hier ein kleiner Überblick über einige Stand-by Loks im Bahnbetriebswerk.
Überwiegend 185er und in zweiter Reihe sieht man auch eine 193er.

Die Bilder der Class 66 / BR 266 ist ein muss für mich.
Stelle sie ein, weil man diesen 6-achsigen Loktyp hier in Südwestdeutschland eigentlich nicht trifft.




247 053-2, 077 014-4 und in zweiter Reihe die 077 033-4 von Euro Cargo Rail




Falls ihr euch über die Loknummern wundert,
das liegt daran, das einige Loks aus Frankreich kommen.


247 039-1 von Euro Cargo Rail und rechts die 139 310-7 von Lokomotion

Noch ein kleiner Überblick






Ganzzug LKW-Walter und im Hintergrund eine Vossloh G2000BB




193 335-7 und 193 351-4


272 001-9 von der Eisenbahngesellschaft Potsdam im Nachschuss

Viel Spaß


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


Brumfda hat sich bedankt!
MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Doppeltraktion

#141 von Olli 66 , 30.10.2020 18:20

Auch wieder sehr schöne Aufnahmen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.225
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Doppeltraktion

#142 von MiGi , 05.11.2020 11:17

Hallo Leute,

heute Bilder aus dem Regensburger Hauptbahnhof.
War dort in der ersten September Woche 2020.
Habe mir direkt am Bahnhof, am dort ansässigen Fahrradverleih Räder gemietet.
Natürlich musste ich um das Gebäude rum zu den Bahngleisen,
zum Leidwesen meiner Freundin.
Darum ein Dankeschön an Sie, für das Verständnis und oft Zähne zusammenbeißen.
Das Dankeschön natürlich auch an die vielen Stummifrauen für ihre Geduld wegen unserem Hobby.

Nun sah ich gleich Alex und Alexa



Alexzüge gibt es bei uns im Südwesten überhaupt keine.
Daher hier eine kleine Übersicht aus Regensburg.


alexa 183 005-8


alex 223 061-3


alex 183 004-1


alex 183 002-5 mit rotem Auge


alex 223 081-1

Nun mein Highlight von den Alexloks


183 001-7 mit 175 Jahre Deutsche Eisenbahn von Roco.




Eine sagenhaft schöne Lok



Zum Schluss noch der Güterzug mit zwei 185er bei der Ausfahrt


185 282-1 und 185 390-2





Viel Spaß beim Anschauen.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


Brumfda hat sich bedankt!
MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Doppeltraktion

#143 von Olli 66 , 05.11.2020 15:14

Tolle Aufnahmen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.225
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Doppeltraktion

#144 von Schwanck , 05.11.2020 15:53

Moin zusammen,

da sage noch einer, die moderne Bahn wäre langweilig. Gut, zur Dampflokomotivzeit gab es weit mehr unterschiedliche Typen und Bauarten. Dafür haben die heutigen Loks große glatte Flächen die schön bunt gestaltet sind.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Doppeltraktion

#145 von Krokodil , 06.11.2020 09:38

Ich finde es gut, dass jemand Bilder einstellt. Aber was haben die ganzen Bilder hier in diesem Thread zu suchen??? Hier geht es speziell um Doppeltraktionen !!!, nicht um Bilder einzelner Loks, egal wie schön die Loks sind.


Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!

C-Sinus und Glockenanker Fan


Krokodil  
Krokodil
InterCity (IC)
Beiträge: 827
Registriert am: 16.09.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Doppeltraktion

#146 von Schwanck , 06.11.2020 12:27

Moin,

der Thread hat den Titel Doppeltraktion. das stimmt; aber für Eisenbahnfreunde war es schon vor mehr als 50 Jahren so, dass alles was mit mehr als einer Lokomotive angeschnauft kam, eine Doppeltraktion war. Heute genügt es ja bereits, dass 2 Eloks abgebügelt nebeneinander ( nicht einmal gekuppelt hintereinander) zu sehen sind. "Doppeltraktion" war, ist und bleibt ein Zauberwort.
Noch etwas Oberlehrermodus: Traktion kommt von dem lateinischen Wort: trahere = ziehen.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Doppeltraktion

#147 von DerDrummer , 06.11.2020 13:47

Moin Moin

Da gibt es eine ganz einfach Lösung: nicht alles so verbissen sehen! Dieser Thread ist eine nette Sammlung von Fotos, die den Lesern Freude bereiten. Ob da jetzt Panto X oder Y oben sind, ob da jetzt bei der hinteren Lok der Diesel läuft, who cares?


Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Doppeltraktion

#148 von rhb651 , 07.11.2020 14:48

Die Bilder in dem Beitrag von DSO sind nicht von mir!

Das letzte mit einem Ludmilla-hoch-6-Gespann (wo wahrscheinlich nicht alle in Traktion waren) ist schon doll.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...147#msg-9507147


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.732
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Doppeltraktion

#149 von rhb651 , 07.11.2020 14:54

Zitat von DerDrummer im Beitrag Doppeltraktion

Moin Moin

Da gibt es eine ganz einfach Lösung: nicht alles so verbissen sehen! Dieser Thread ist eine nette Sammlung von Fotos, die den Lesern Freude bereiten. Ob da jetzt Panto X oder Y oben sind, ob da jetzt bei der hinteren Lok der Diesel läuft, who cares?




Servus Justus,
wenn Du bei anderen Themen/Dingen dann auch so flexibel bist, dann ist alles gut

Wie schon einer schrieb, Doppeltraktion ist definiert und nicht jeder weiß es vielleicht.

Kann mich auch an Fahrten der RhB erinnern, die als Doppeltraktion ausgeschrieben waren (bei G4/5 #107+10 waren am Zug und haben auch beide gearbeitet.

Sagt ja auch jeder Tempo zum Papiertaschentuch, obwohl es verschiedene Marken gibt....


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.732
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Doppeltraktion

#150 von DerHamburger , 16.11.2020 14:56


BR 159 204-7 und BR 159 201-3
Gesehen am 07.11.2020 in Hamburg-Harburg gen Süden.


Es grüßt der Patrick.
Dringend gesucht: Roco 78320 !!!


Brumfda hat sich bedankt!
 
DerHamburger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 01.02.2019
Ort: Hamburg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Mein lieber Schwan - da war heute aber was unterwegs!
RE: Bildergalerie TRAXXP160AC3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz