RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2276 von Saryk , 17.10.2020 07:57

Peter, du erinnerst mich da an etwas!


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2277 von KleTho , 17.10.2020 11:46

Guten Morgen liebe Stummigemeinde,
bevor mein Wochenendprogramm beginnt, diesmal ist die Kassenabrechnung geplant, noch schnell zur Post .


Zitat von Miraculus im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Servus Thomas, @All,

Danke für das/die tolle(n) Video(s).

Ja die RAdve-103er. Ich lag ja auch auf der Lauer. Ein Teil der Züge in Johannes Video fuhr auch durch Mühlacker. Die habe ich auch gefilmt. Just als die 103er durch Enzberg rauschte, versagte mein verflixtes Handy, so dass ich die 103er nicht auf Film gebannt bekam. So ein Sch.....dreck, zumal die eine Art Bremsübung in Richtung Niefern absolvierten und es ordentlich Staub aufwirbelte und stank.

Und wie schon gesagt, deine Regale schauen gut aus und geben nen ordentlichen Überblick über den Bestand.

Donnerstag ist Stammtisch in PlochZell. Wenn sich die vermaledeite C-Lage nicht verschlimmert, werde ich dran teilnehmen, da ich gerade Urlaub habe. Muss ja noch meine Baustelle zu Ende führen.

LG



Lieber Peter,

Trainspotting ist wie Jagen.
Ich lag auch schon mal 4 Stunden auf einer stark befahrenen Strecke in Frankreich auf der Lauer und wunderte mich, dass auf einmal kein zug mehr vorbei kam.
In so einen Moment will man dies einfach nicht glauben und wartet und wartet und wartet, bis man Hunger bekommt und primitiveren Trieben folgt .


Zitat von Anth0lzer im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Schau mal ob Du bei Foliatec fündig wirst.
Den Lack den ich meine finde ich auf die schnelle grad auch nicht mehr.

Grüße

Hubert



Danke Hubert,
für den Hinweis. In einer ruhigen Minute werde ich ihn folgen.


Zitat von Aschkasten im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Servus!

Ich sehe schon, ich muss als alter Märklinbahner meinen Horizont dringend erweitern nach all den Jahren

Tolle Modelle!



Hallo Thomas,

ich kann Dir nur raten, pass auf!
Es kann sehr schnell ausufern .


Zitat

Mensch Thomas

Glückwunsch nachträglich was für ein toller Holzzug ist das denn geworden, Ah haben will. flaster:
Schöner Film und zu dem regal sag ich jetzt mal gar nichts.
Also schön spielen und Gesund bleiben. Und ach ja aus was hat Anselm die Stämme gemacht. :

Mfg Michael

Also dann, Bis Neulich



Danke, danke Michi,

aber der Geburtstag ist schon gar nicht mehr wahr .
Die Baumstämme sind selbst gezimmert .

Tja, und das mit der Gesundheit, aber darauf komme ich später noch einmal zurück.


Zitat

Sag mal Thomas,
warum hab ich noch keinen Anker in deine Tür geworfen?

grüße,
Sarah



S A R A H
Du hier !

Eine Antwort auf Deine Frage kann ich Dir jetzt auch nicht geben, aber es ist nie zu spät .


Zitat

Guten Morgen Sarah,
vielleicht weil er einfach zu schwer ist Oder zuweit vom Wasser weg? Oder hast Du die Tür nicht getroffen? Der Möglichkeiten sind gar viele.

@Thomas: Was gibt`s Neues?

LG



Peter,
ahnst Du etwas ?


Wie gesagt, das Wochenende wird noch anstrengend und von der nächsten Woche (81 Arbeitstunden) ganz zu schweigen.
Auch gibt es für meinen Berufsstand immer noch keine klaren einheitlichen Handlungsanweisungen und so kann man sich über manche Auwüchse nur die Augen und Ohren zuhalten, um nicht zu verzweifeln.
Wenigstens habe ich endlich genügend Impfstoffe bekommen.
Nochmals vielen Dank an meine unterstützenden Apotheker, welche für mich den Großhandel leergekauft haben.

Aber was gibt es Neues?

Container sind einmal wieder in China bestellt und gerade im Zulauf.

Auch hat L.S. Models schöne Modelle angekündigt und Jan hält mich da über die Highlights auf dem Laufenden.

Und ich konnte mich endlich dazu durchringen (L.S.Models 96 301):



Die Anbauteile von Merte liegen schon bei Joey bereit.


Und dann kommt noch etwas in den nächsten 4 bis 6 Wochen auf mich zu .
Aber dazu mehr an einen späteren Zeitpunkt.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2278 von michael_geng , 18.10.2020 14:32

Oh Mann Thomas

Jetzt hat er es schon wieder getan, vor Dir ist nichts sicher oder .????? Ich bin mal gespannt wann hier die Kesselwagen als Ganzzug auftauchen und Teile davon in Thomasing . Bei Dir und Deinen Tempo ist Mann einfach nur platt. Magst Du Abwechslung : von -deinen Hobby ich hätte Drei Kandidaten für Dich, die halten Dich bestimmt auf .
Abgesehen davon der Wagen sieht gut aus . Also dann, Bis Neulich

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2279 von KleTho , 18.10.2020 16:01

Zitat

Oh Mann Thomas

Jetzt hat er es schon wieder getan, vor Dir ist nichts sicher oder .????? Ich bin mal gespannt wann hier die Kesselwagen als Ganzzug auftauchen und Teile davon in Thomasing . Bei Dir und Deinen Tempo ist Mann einfach nur platt. Magst Du Abwechslung : von -deinen Hobby ich hätte Drei Kandidaten für Dich, die halten Dich bestimmt auf .
Abgesehen davon der Wagen sieht gut aus . Also dann, Bis Neulich

Mfg Michael



Michi,
als ob Du es erahnt hättest .



Tillig 76691 und 76636, kurz in "Thomasing/Bay." abgestellt..
Beide sehr grobschlächtig, welches man an den Handläufen erkennen kann.
Aber es geht noch schlimmer .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2280 von Saryk , 18.10.2020 16:02

Man erinnere sich an die Handläufe bei meiner SD40 von mehano, nich?


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2281 von KleTho , 18.10.2020 17:24

Zitat

Man erinnere sich an die Handläufe bei meiner SD40 von mehano, nich?

grüße,
Sarah



Ja Sarah,

fast so grobschlächtig .


Aber jetzt wieder was Neues, mit altem aus "Thomasing/Bay.".

Endlich wir auch hier der S-Bahnverkehr eingeführt.
Leider gibt es hier im Süden nicht genug Rollmaterial und da der Betrieb nicht über die Stammstrecke unter München hindurchläuft, sondern direkt in den Hbf, hat man sich mit Ganituren aus dem Ruhrgebiet beholfen, aber seht selbst.







Mal sehen, ob sich das Konzept bewährt .

Übrigens, Wagenganitur von Märklin (4689) und Lok von Roco (63853).


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2282 von Saryk , 18.10.2020 17:29

Und acuh noch OL Frei mit Funk-Elektrik

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2283 von Landsberger , 18.10.2020 19:39

Hallo Thomas,

oder steckt da etwa neue Technik in der alten Hülle und die Stromabnehmer dienen nur zum Nachladen der Akkus? Gibt es ja bei Bussen mittlerweile auch.

Viele Grüße nach Thomasing/Bay!
Christian


Die Haunstetter Bodenbahn

Meine Bilder bei Flickr:
Mr G Spot on Flickr


 
Landsberger
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 21.10.2012
Ort: Haunstetten
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2284 von KleTho , 21.10.2020 23:24

Nur ganz kurz flaster: !

Zitat von Saryk im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Und acuh noch OL Frei mit Funk-Elektrik

grüße,
Sarah



sarah,
gut erkannt
Unter "Thomasing/Bay." mehr.


Zitat von Landsberger im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Thomas,

oder steckt da etwa neue Technik in der alten Hülle und die Stromabnehmer dienen nur zum Nachladen der Akkus? Gibt es ja bei Bussen mittlerweile auch.

Viele Grüße nach Thomasing/Bay!
Christian



Christian,

es kam ja schon der Tipp für steckbare Oberleitung für den Epochenwechsel .



So jetzt noch:



C O N T A I N E R A L A R M


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2285 von PhilippJ_YD , 22.10.2020 00:37

Da bin ich ja auf Detailfotos gespannt

Was hat ein Container nun effektiv gekostet? Gab es beim Zoll Probleme?


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2286 von dede , 23.10.2020 21:21

Zitat von PhilippJ_YD im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Da bin ich ja auf Detailfotos gespannt

Was hat ein Container nun effektiv gekostet? Gab es beim Zoll Probleme?



Das würde mich aber auch brennend interessieren - ich würde da ja ach noch so zwei drei (dutzend) für das Terminal benötigen....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2287 von KleTho , 24.10.2020 22:57

Endlich komme ich wieder zum Schreiben.
Einfach zu viel los.
Arbeit, wieder einmal eine 80+ Woche, und dann auch noch die nicht enden wollende Katalogisierung des Nachlasses vom Alex.
Aber vielleicht habe ich schon 1% geschafft .

Aber die Post will auch beantwortet werden.

Zitat von PhilippJ_YD im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Da bin ich ja auf Detailfotos gespannt
Was hat ein Container nun effektiv gekostet? Gab es beim Zoll Probleme?



Zitat von dede im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Das würde mich aber auch brennend interessieren - ich würde da ja ach noch so zwei drei (dutzend) für das Terminal benötigen....



Philipp und Daniel,

eine Vorstellung der Container habe ich ja schon einmal gepostet.
Leider habe ich, bevor Euere Bitte nach einem Vergleich bei mir angekommen ist, meinen Fotoplatz mit einer Lieferung vom Alex belegt, so dass ich dies zu einem späteren Zeitpunkt nachholen muss.

Nur eines sei vorab gesagt.
Die Bestellung hat ein Volumen von insgesamt knapp unter €800,- gehabt (Nicht alle für mich alleine ). Ich hätte sicherlich nicht so viel Geld gen Osten geschickt, wenn ich nicht mit meiner Bestellung im Juni so gute Erfahrung mit diesen Geschäftspartnern gemacht hätte.
Die Lieferzeit betrug wieder unter 10 Tagen! Diesmal wurde ein Containerpärchen vergessen. Kein Wunder, da die 4 Einzellieferung(!) bis zur Unterkante der Paket voll waren. Auf meine Nachricht in Englisch wurde innerhalb von 8 Stunden auf Deutsch(!) geantwortet. Kein Übersetzungsprogramm, aber auch keine Deutschmuttersprache. Eine Nachsendung wurde, mit der Bitte um Benachrichtigung nach Empfang, von alleine angeboten.
Keine Zollformalitäten für mich als Kunde, da die Lieferung aus der Nähe von Shanghai an einen Verteiler in Deutschland (Niederaula) geht und von dort mit DHL weiter versendet wird. Diesmal habe ich auch Chinaelektonik (fertig konfigurierte LED) bestellt, von denen ich auch überzeugt bin.

Und wie gesagt, ein Vergleich folgt noch.


So, jetzt Neues aus Schwabing.



Nachdem Christian nicht die Fleischmann Bahnbau 225 in 2L abnehmen wollte, habe ich mich entschlossen sie für mein 2L-Modul "Thomasing/Bay." zu digitalisieren und zu behalten. Vor einem Bauzug, wenn es tatsächlich noch etwas mit der Elektifizierung wird, passt sie doch sehr gut und für gemeinsame Fahrtage mit Stefan und Thomas (leider dieses Jahr nicht in Mammendorf ).


Und wie im richtigen Leben, zieht sich so eine Baustelle ja bekanntlich lange, wenn nicht sogar sehr lange, hin .

PS: Im Hintergrund ist schon der nächste Post zu erkennen.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2288 von Miraculus , 25.10.2020 05:27

Guten Morgen Thomas,

S-Bahn ist top. Da fällt mir ein, sowas hab ich auch noch irgendwo im Schrank. Leider noch keine passende Lok dazu gefunden

Die 225er Bahnbau wirkt hier an meinen Tablet etwas plastikhaft. Ist das im Original auch so?

Die Container sind ja wirklich schön, aber derzeit habe ich andere Prioritäten.

Zu den LED-Platinen noch die Frage (wahrscheinlich hab ich's überlesen ), für welche Lok waren die nochmals gedacht? Ich wollte auch irgendwann einmal meine beiden V160/BR 216/218 umrüsten. Gibt es da unterschiedliche Platinen?


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.533
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2289 von Saryk , 25.10.2020 08:43

Moin,
Peter die Gelben Loks wirken immer Plastiklhaft, egal welche Baureihe, hab ich das Gefühl.

Thomas, eine 80 Stunden Woche? Irgendwie möchte ich nicht mit dir tauschen, mir reichen meien Wochen ja meistens schon. Und wenn was anderes im Fotocamp steht, dann steht da was anderes

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2290 von PhilippJ_YD , 25.10.2020 09:30

Danke für die Meldung Thomas, wenn der angezeigte tatsächlich schon dem Endpreis entspricht, sind die Kistchen schon eine attraktive Möglichkeit. Da werde ich wohl auch mal einige ordern. Schade finde ich ja, dass keine Containernummern angegeben werden. Sind diese beim Doppelpack verschieden, oder identisch? Ersteres wäre natürlich super, bei Zweiterem müsste man kurz drüber nachdenken.

Da der MSC Container grade nicht lieferbar ist, muss ich mich gerade aber ohnehin zurück halten, da dieser mich mit am meisten interessieren würde.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2291 von KleTho , 25.10.2020 12:06

Guten Morgen Stummifreunde

Zitat

Guten Morgen Thomas,

S-Bahn ist top. Da fällt mir ein, sowas hab ich auch noch irgendwo im Schrank. Leider noch keine passende Lok dazu gefunden

Die 225er Bahnbau wirkt hier an meinen Tablet etwas plastikhaft. Ist das im Original auch so?

Die Container sind ja wirklich schön, aber derzeit habe ich andere Prioritäten.

Zu den LED-Platinen noch die Frage (wahrscheinlich hab ich's überlesen ), für welche Lok waren die nochmals gedacht? Ich wollte auch irgendwann einmal meine beiden V160/BR 216/218 umrüsten. Gibt es da unterschiedliche Platinen?

Grüße



Peter,

die S-Bahn-Lok ist auch nur aus dem Nachlass vom Alex ausgeliehen. Und der hatte ca. ein Dutzend an verschiedenen Baureihen.
Aber halt bis lang nur 2L.
Die passende 3L-Lok fehlt mir auch noch.

In Natura wirkt das Gelb wirklich sehr sauber. Aber nicht unbedingt plastikhaft.

Container gibt es immer wieder, und wer weiß, was beim nächsten Besuch in Mühlacker auf dem Hof steht .

Nein es sind keine fertigen Platinen, sondern warmweiße LEDs, welche schon mit den passenden Vorwiderständen auf 16V vorkonfiguriert sind.


Zitat

Moin,
Peter die Gelben Loks wirken immer Plastiklhaft, egal welche Baureihe, hab ich das Gefühl.

Thomas, eine 80 Stunden Woche? Irgendwie möchte ich nicht mit dir tauschen, mir reichen meien Wochen ja meistens schon. Und wenn was anderes im Fotocamp steht, dann steht da was anderes

grüße,
Sarah




Sarah,

wie schon geschrieben, in Natura nicht so wirklich. Vielleicht lasse ich Basti da mal mit dem Airbrush rüber gehen.

Gut, die 80 Stunden sind schon verkraftet, was mich aber mehr nervt ist, dass ich dieses Wochenende schon wieder von den Patienten genervt werde, da die Krankenhäuser in München schon auf Covid-Modus schalten und einige meiner Patienten, welche eine hospitilation nötig hätten, jetzt über das Wochenende zuhause durchgezogen werden müssen.
An so etwas denkt die Politik, auch auf kommunaler Ebene aber leider nicht.
Und, die sogenannten "Versorgungsärzte" verstehen ihren Job nicht, um das Geschehen im Landkreis zu steuern.


Zitat

Danke für die Meldung Thomas, wenn der angezeigte tatsächlich schon dem Endpreis entspricht, sind die Kistchen schon eine attraktive Möglichkeit. Da werde ich wohl auch mal einige ordern. Schade finde ich ja, dass keine Containernummern angegeben werden. Sind diese beim Doppelpack verschieden, oder identisch? Ersteres wäre natürlich super, bei Zweiterem müsste man kurz drüber nachdenken.

Da der MSC Container grade nicht lieferbar ist, muss ich mich gerade aber ohnehin zurück halten, da dieser mich mit am meisten interessieren würde.



Philipp,

die Container kommen aus der Massenproduktion.
Ich glaube nicht, dass die bei der größe der Bedruckung auf diesen Untergrund auf die fortlaufende Nummerierung Wert legen.

Ja, immer wieder sind mal bestimmte Container einseln nicht lieferbar. dann muss man sie im Set nehmen, in welchen sie auch noch günstiger sind.



So jetzt zum aktuellen Themen.

Ich habe noch eine zweite gelbe Fleischmann Lok gefunden.



Vor dem Bauzug die neuere 225 010-8 (Fleischmann 424007) mit PluX22 der DB und vorne die ältere 218 391-1 (Fleischmann 423601) mit 6-poliger NEM 651 Schnittstelle der Bahnbau Gruppe.



Leider habe ich bei ihr beim Öffnen, welches bei den alten 218 von Fleischmann sehr schwergängig ist, die Verkabelung aus den Lötstellen gerissen.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2292 von Saryk , 25.10.2020 12:51

Moin,
das liegt vermutlich an der Beleuchtung dann, das man da das 'Plastik' durch sieht.

Das unsere Politik grad einfach nur ... generaldebil ist, merk ich auch, auch wenn ich nicht zwangsläufig mit Patienten zu tun habe.
Wir sind zwar auch hier über die 'grenzwerte' am schlagen wie nichts gutes, aber an die Maskenpflicht hält sich so gut wie keiner... leider.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2293 von Modellbahn Tamm , 29.10.2020 10:28

Moin Thomas,

Wow, das war ja eine Mega Container Lieferung
Ich glaube, meine vier Container habe ich irgendwo unter den deinigen gesichtet. Jetzt brauche ich nur noch passende Tragwagen dazu flaster:

Und dein Bauzug weiß auch zu gefallen.
Diese gelben V160 haben schon was. Und nach Thomasing/Bay. passen sie doch ganz gut.

-------------------------------------------------

So und übermorgen ist Halloween, danach Allerheiligen. Ich glaube, da kommt demnächst was großes auf uns zu


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2294 von Jones84 , 29.10.2020 20:55

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -




Tillig 76691 und 76636, kurz in "Thomasing/Bay." abgestellt..
Beide sehr grobschlächtig, welches man an den Handläufen erkennen kann.
Aber es geht noch schlimmer .



Diese Wagen hab ich seit einiger Zeit auch in meinem Fuhrpark. Soooo grob sind die auch wieder nicht Klar geht das besser, aber ich finde sie eigentlich ganz hübsch. Was mich vor allem daran stört, ist das störrische Fahrverhalten bei engeren Radien. Man merkt jedes mal, wie die Lok einen Satz nach vorne macht, nachdem sie die Wagen durch eine Kurve gezogen hat. Irgendein Tipp, wie man das abstellen kann? Außerdem ist die Performance der Kupplungen von Tillig einfach unterirdisch, sowohl mit anderen Fabrikaten als auch untereinander. Da muss dringend Ersatz her!


Meine Bodenbahn

Grüße aus Bochum, Janis


 
Jones84
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 17.05.2019
Ort: Bochum
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2295 von KleTho , 31.10.2020 14:45

Nur ganz kurz.

Wie alle Jahre, gab es auch heuer wieder zu Allerheiligen einen kleinen Aufbau.

Als Appetizer schnell ein Bild.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2296 von michael_geng , 01.11.2020 14:05

Hey Thomas
Wenn sich die Sicherheitslage mal wieder enspannt ,müssen wie auch mal eine lange Nacht der Züge machen.
Das muß ich unbedingt mal real sehen.

Mfg Michael

Also dann, Bis Neulich


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2297 von Anth0lzer , 01.11.2020 14:08

Thomas, toll das es geklappt hat und wir neue Filmchen und Bilder zu sehen bekommen werden
Freu mich schon.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2298 von Saryk , 02.11.2020 23:49

Ich kann der Vectron immernoch nicht viel gutes Abgewinnen, nur wenige Farbgebungen lass mich diese Führerstandform 'mögen'.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2299 von e9tmk , 03.11.2020 17:10

Zitat

Hey Thomas
Wenn sich die Sicherheitslage mal wieder enspannt ,müssen wie auch mal eine lange Nacht der Züge machen.
Das muß ich unbedingt mal real sehen.

Mfg Michael

Also dann, Bis Neulich



Moin Michael,
geplant, falls es die Verordnungen zulassen bei den Stummis BB am 15.1.2021 - das ganze nennt sich LTE (Long Train Event).

viewtopic.php?p=2172655#p2172655

Link zum Ort und ggf. auf Posts von Michael70 schauen.

Bild aus 2019 zeigt 1/8 der Strecke:
https://abload.de/img/2018-01-19_bb-stummitsnu3i.jpg" border=0>


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2300 von KleTho , 07.11.2020 08:58

Guten Morgen Stummiversum

Warum sagt mir keiner Bescheid, dass die Schuco-Zweiwegebagger schon im Handel sind !





Gerade rechtzeitig konnte ich mir noch zwei für meine Fotos sichern .
Jetzt fehlen mir nur noch die dazu passenden Gleisbauarbeiter in Epoche V und VI.


Zur Post komme ich später und Fotos und Filmchen vom Aufbau letzten Wochenendes werden nach einer wieder anstrengenden Woche auch noch sicher eingestellt.

Bitte habt noch etwas Geduld.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   

Parkettbahn im Oberland: Betriebsruhe
H0 M-Gleis am Boden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz