RE: Mein letzter NEU Kauf...

#826 von mss , 04.11.2020 21:46

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

Da Frage ich mich immer noch warum Piko das Dach in 7022 Lackiert, ist ja nicht Vorbildlich !
Grüße Denis



Doch! Bei die 40 vorserienwagen Bpmz 291.0/1 und Bpmz 292.0/1 war die Dächer umbragrau lackiert.

Erst die Serienwagen (Bpmz 291.2 ff.) hätte dann unlackierten Nirosta-Dächer.
Der ersten Piko Bpmz (59664) war leider als Bpmz 291.2 beschriftet, mit umbragraues Dach. Der zweite (59665), davon Ich zwei haben, sind dann als Bpmz 291.0 beschriftet. Das Dach sind hier korrekt umbragrau, jetzt stimmt aber die Fenster nicht. Nach der oben gezeigten Fensterumtausch sind sie korrekt.

Piko hat übrigens jetzt ein dritter Bpmz in ein Set (58386) herausgebracht, als Bpmz 291.2 beschriftet und mit metallfarbene Dach. Stimmt so auch. Nur fehlt hier der schwarze Dachkantstreifen.


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#827 von Krokischmidt , 04.11.2020 23:59

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

Da Frage ich mich immer noch warum Piko das Dach in 7022 Lackiert, ist ja nicht Vorbildlich !
Grüße Denis



Doch! Bei die 40 vorserienwagen Bpmz 291.0/1 und Bpmz 292.0/1 war die Dächer umbragrau lackiert.

Erst die Serienwagen (Bpmz 291.2 ff.) hätte dann unlackierten Nirosta-Dächer.
Der ersten Piko Bpmz (59664) war leider als Bpmz 291.2 beschriftet, mit umbragraues Dach. Der zweite (59665), davon Ich zwei haben, sind dann als Bpmz 291.0 beschriftet. Das Dach sind hier korrekt umbragrau, jetzt stimmt aber die Fenster nicht. Nach der oben gezeigten Fensterumtausch sind sie korrekt.

Piko hat übrigens jetzt ein dritter Bpmz in ein Set (58386) herausgebracht, als Bpmz 291.2 beschriftet und mit metallfarbene Dach. Stimmt so auch. Nur fehlt hier der schwarze Dachkantstreifen.



Hm okay, ich abe bisscher noch keinen mit umbra gesehen !
die 0er serie vorserie waren doch nur 29 ....



Krokischmidt  
Krokischmidt
InterRegio (IR)
Beiträge: 138
Registriert am: 02.10.2018
Ort: Echterdingen
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 Black, ESU ECOS 2, Win Digipet
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#828 von mss , 05.11.2020 01:36

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

Hm okay, ich abe bisscher noch keinen mit umbra gesehen !
die 0er serie vorserie waren doch nur 29 ....



Der Vorserie umfasste 40 Wagen:
18 Bpmz 291.0
2 Bpmz 291.1 (Mehrspannungswagen)
18 Bpmz 292.0
2 Bpmz 292.1 (Mehrspannungswagen)

Bpmz 291.0/1 liefen auf MD522 Drehgestelle, Bpmz 292.0/1 auf LD76 Drehgestelle.
Alle 40 Wagen hätte umbragraue Dächer weil sie noch nicht in rostfreier Stahl ausgeführt waren.

Ich habe die Wagen manchmal angetroffen, zu beginn der 90er Jahren liefen die MS-Wagen in EC-Züge Hamburg-Kopenhagen. Ein 291.1 habe Ich fotografiert, obwohl ein schlechter Bild sieht man gut das die Fenster mit Belüftungsklappe anders angeordnet ist, und das der Dachkante (der rest ist ja schmutzig) nicht wie der Nachbarwagen (ein Bpmz 291.3 oder 291.5) silbern, sondern ganz grau ist:


Sonst such mal nach Bilder aus die ersten paar Jahren nach IC79. Gibt es Bpmz in der Zug sind es Vorserienwagen -immer mit umbragraue Dächer.

Die älteren Roco Bpmz 291 war auch mit grauer Dach und niedrigen ordnungsnummer (001-01 versehen. Sie hätte aber wie der Piko Bpmz Fenster mit plazierung die Beüftungsklappen wie Bpmz 292 und Hauptserie.
Die aktuelle Roco Bpmz mit neue Seiten und Wagenboden sind als normale Bpmz 291.2 und 291.6 beschriftet, und hat silberne Dächer mit schwarzer Dachkante. Schöne Modelle, davon habe Ich vier stück.


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#829 von Meteor , 05.11.2020 21:58

Hallo zusammen,

gewöhnlich decke ich meine Modellbahnbedürfnisse eher am Gebrauchtmarkt. Aber wenn eine Neuheit mich so richtig anspricht, dann muß sie eben auch zum Neupreis her: Ich habe mir von ACME den neuen Halbspeisewagen in Epoche 4 geleistet. Den BRbumh282



Halbspeisewagen sind durchaus keine halben Sachen, sondern halten gerade im Modell die Züge angenehm kurz. Und die Zweifabenlackierung ist immer ein Hingucker.


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.234
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#830 von mss , 05.11.2020 22:33

Glückwünsche mit der Wagen. Ein echter hingucker!

Wer sich es zutraut könnte aber der Wagen noch ein wenig verbessern.
Zwar sind es schön mit der silberne Dach, umbragrau wäre aber korrekt. Und wenn schon dabei, der Dachkante mit ein feiner Schwarzer Edding und Lineal nachziehen. Die Türen braucht auch seine Gummilippen.
Dann wäre der Modell m.m.n. perfekt!


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#831 von Meteor , 06.11.2020 11:49

Hallo Morten,

danke für den Hinweis. Ja, silberne Dächer sind in Epoche 4 eigentlich falsch. Aber sie sind so schick. Vermutlich deshalb bilden die Hersteller das oft so nach.

Ein Dach umzulackieren ist kein Problem, weil es gewöhnlich nur eine Farbe ist. Das eght sofar mit der Spraydose, obwohl ich davon kein Fan bin. es gibt ja auch keine Beschriftungen etc. Auch das mit der schwarzen Dachkante ist klar, das kenne ich seit 25 Jahren aus dem Eisenbahnkurier. Mein Problem, da bin ich ganz ehrlich ist die Überwindung ein ganz neues Modell zu zerlegen und dran rumzubasteln. Das folgt bei mir meistens nach ein oder 2 Jahren.


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.234
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#832 von Brumfda , 06.11.2020 12:32

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...
Aber wenn eine Neuheit mich so richtig anspricht, dann muß sie eben auch zum Neupreis her: Ich habe mir von ACME den neuen Halbspeisewagen in Epoche 4 geleistet. Den BRbumh282


Der ist wunderschön! Hab Dir ja heute Nacht schon Fotos vom Original in Berlin geschickt

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...
Und wenn schon dabei, der Dachkante mit ein feiner Schwarzer Edding und Lineal nachziehen. Die Türen braucht auch seine Gummilippen.


Nutze für so etwas Edding und male von innen die Rahmen an oder färbe alles um die Fenster am Fensterband schwarz....




Der Rahmen wird sehr sauber verdunkelt. Die Farbe zieht sich wie von selbst in die Ecken. Bei Personenwagen kann man dann von der anderen Seite den Innenraum bei Bedarf bemalen.

Falls das zu sehr t: ist: Einfach Beitrag löschen


Fluffigen Nachmittag noch und nen flauschigen Kaffee, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#833 von mss , 06.11.2020 13:16

hallo Felix,

Ich meinte eigentlich nicht die Fenster, nur die senkrechte Gummileisten zwischen Tür und Wagenkasten.
Die kann man schnell mit ein Edding und Lineal farben. Wie Ich sie auch an die früher gezeigten Piko Bpmz gemacht haben.

@Stefan: Das kennt Ich schon, Hand auf ein brandneuer Modell anzulegen fällt mir auch schwer.


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#834 von Lines , 06.11.2020 16:35

Servus zusammen,

vor ein paar Tagen beikam ich vom MSL die Nachricht, dass (aus meiner Sicht glücklicherweise), ein Käufer von der AC-Version der Sonderserie abgesprungen ist.
Da gab es für mich auch kein langes Überlegen und die Lok wurde sogleich gekauft.
Gestern war es endlich so weit, das gute Stück ist eingetroffen und bereichert nun mein Bw:






218 497-6, Roco 79733
So kann ich endlich vorbildgerecht meine Züge mit zwei Kemptener Loks bespannen.


Viele Grüße und bleibt gesund
Lines



Mathias10986 hat sich bedankt!
 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 726
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#835 von Bruchi , 07.11.2020 09:49

Guten Morgen zusammen,

bei mir ist heute in allerfrüh die neue Piko Br151 Lokomotion (51902) angekommen.
Ein Funktionstest steht noch aus aber anbei ein paar erste Bilder der zahlreichen Details. zB die Drehgestelle sehen klasse aus, auch die Tritte an den Stirnseiten oder die Lüftergitter auf dem Dach wissen zu überzeugen.
Lok kam so "out of box", also keine Zurüstteile angesteckt.

















Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#836 von Schwedenzug , 07.11.2020 20:40

Wunderschöne 151er! Ich liebäugle der Hector Rail 151er zur zeit....

Bei Mir kam aber wieder was aus der ehemalige DDR an: Die 02 0201-1! Also die 18 201 in ihre damalige computer gerechte nummer. Ich habe das modell diese frühling vorbestellt, aber mein Händler wurde ohne. Das bedarf war so gross und sie war überhaupt nicht zu kriegen die ganze Sommer! Die zweite charge aber ist ja zur Zeit erhältlich und ich habe keine zeit verschwendet!



Der Lok fährt SUPER, und das Henning-sound is perfekt. Ich habe die 18 201 auf einige filme und finde das der Sound ganz passend ist! Als Sie vor meine eigene Augen vorbei-fuhr bei der besuch zum DB Sommer-fest in Koblenz war ich so aufgeregt das Ich an das Sound gar nicht gedacht habe.... .

Finde die Lampen gut getroffen und sie leuchtet Warm-weiss und schön:



Ich kann das Modell nur empfehlen. Es war damals eine sehr gelungene Modell der 18 201, und ist es immer noch. Okey, wir kriegen einige funktionen nicht die auf neu-entwicklungen präsent sind, aber das stört mir nicht. Hauptsache sSe sieht gut aus, und gut fährt. Und das tut Sie!
Schlechte nachrichten für meine Analoge alte 18 201, der jetzt wohl noch mehr selten auf die Gleisen kommen wird!

/Martin aus Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#837 von IsarRadler , 08.11.2020 09:23

Neue Bayern aus dem Märklin Zugset 26603. Ich hab nur die Wagen. Die G 5/5 darin paßt nicht auf meine Nebenbahndrehscheiben und wäre eh etwas zu groß für meine Wandanlage.
Drum nur die Wagen als Futter für die GtL 4/4.

Der könnte Strom holen:
by_packwagen by Jochen M, auf Flickr

Mit Holz ...
by_niederbord_holz by Jochen M, auf Flickr

... und ohne:
by_niederbord by Jochen M, auf Flickr

Feine aber kapriziöse Kette:
by_kranwagen by Jochen M, auf Flickr


IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#838 von train bleu , 08.11.2020 18:33

Hallo!
Mit großer Freude habe ich gerade folgende Wagen erhalten:

https://abload.de/img/5acd1fa1-33fd-4948-87pjpi.jpeg
" border=0>
Ein Postwagen der Epoche II von LS Models.

https://abload.de/img/5a378d71-98d3-4bed-baekq8.jpeg
" border=0>
Ein DEV AO Wagen 2. Klasse (REE Modèles) zur Verlängerung meines Epoche IV-Schnellzugs.

LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#839 von MoBaFahrer216 , 09.11.2020 16:11

Ein Doppelpack von Liliput ist ins BW gerollt:





Ungewohnt modern der Lint für mich...


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#840 von Emmentaler , 09.11.2020 17:28

Hallo Zusammen

wie weiter oben bereist erwähnt wurde muss man wenn man die Modelle von LSModels will zuschlagen solange es sie gibt.
In diesem Sinne habe ich zugeschlagen :

Ein paar weitere, genau genommen drei, SNCF TER-Alsace Corail Wagen, wie erwähnt von LSModels.
Sehr schöne, detailierte und wirklich sauber bedruckte Wagen, hier ein paar Bilder dazu:

Corail TER-Alsace LSModels by Walter Berger, auf Flickr

Corail TER-Alsace LSModels by Walter Berger, auf Flickr

Corail TER-Alsace LSModels by Walter Berger, auf Flickr

Corail TER-Alsace LSModels by Walter Berger, auf Flickr

Corail TER-Alsace LSModels by Walter Berger, auf Flickr

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.092
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#841 von molou , 09.11.2020 20:20

Moin zusammen,

ich habe vor kurzem meine Dieselfraktion mit der Roco 58497 (Baureihe 233) aufgestockt.
Eine (meiner Meinung nach) schön umgesetzte Maschine mit genialem Henning-Sound und guten Fahreigenschaften. Mit 586g ist sie auch ein ordentliches Viech.

Bedruckung ist scharf und auch die Zurüstteile passten ohne weiteres.

Einzig das etwas stark glänzende Dach stört ein wenig den Gesamteindruck, aber da kann man ja was machen.

Hier noch zwei Bilder:




Viele Grüße
Christian


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
molou
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.08.2009


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#842 von molou , 09.11.2020 20:35

Moin zusammen,

dann habe ich noch den "Fehler" gemacht und mir ein paar Fahrvideos auf dem YouTube-Kanal von "Alex Anlage" angeschaut.

Tut das bloß nicht, da gibt es so viele Inspirationen für schöne Kombinationen

Das Vorstellungsvideo der Roco 212 hat mich dann so getriggert, dass bei mir ein "Haben wollen" aufkam und auch die Roco 58525 (Baureihe 212 in orientrot) den Weg zu mir fand.

Auch die Maschine wurde super umgesetzt, hat sehr sanfte Fahreigenschaften und der Sound (Leosoundlab) ist auch vom Feinsten.





Viele Grüße
Christian


 
molou
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.08.2009


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#843 von IsarRadler , 13.11.2020 12:09

[quote="CS 60212" post_id=2187720 time=1604928361 user_id=13435]
Hallo,
der Kranwagen ist der Hammer, welcher Hersteller ist das?
[/quote]

Hier nochmal der Kranwagen mit Last am Haken, damit die filigrane Kette auch gut gespannt wird

kran1 by Jochen M, auf Flickr


Die Einhaltung des Lichtraumprofils ist schwierig mit dem, da der Ausleger nicht abgesenkt werden kann. Das Lichtraumprofil macht aber auch in anderen Fällen Probleme, wie hier zu sehen ist ...

kran2 by Jochen M, auf Flickr


DRG-DRB hat sich bedankt!
IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#844 von Uwe der Oegerjung , 13.11.2020 23:02

Moin zusammen

Hier einige der Neuzugänge von diesem Jahr.

Märklin 48170 Insider Wagen 2020


Trix 24120 Museumswagen 2020



Jetzt das PIKO "Kölsch" Set 58372A- C




Hier ist der Eurotrain Wagen von PIKO 72210

PIKO 54738


MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#845 von Schwelleheinz , 14.11.2020 11:35

Hallo Leute,

Hier meine letzten Neuzugänge, eine BR 44 39881, eine BR 50 37897, und eine BR 218 37765, alle von Märklin







Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.876
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#846 von Clooney , 14.11.2020 17:16

Bei gabs auch mal wieder was neues:

Aus der 20% Aktion bei Müller neulich:

Eine CS3+ und das 100VA Netzteil.


Dann ganz frisch vor ner Stunde eingekauft:


und


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#847 von DerHamburger , 16.11.2020 00:57



Mein neuester Zugang: Roco 78667, "Demokratie in Bewegung" Rh 1116 200-7


Es grüßt der Patrick.
Dringend gesucht: Roco 78320 !!!


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
DerHamburger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 01.02.2019
Ort: Hamburg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#848 von Uwe der Oegerjung , 16.11.2020 14:20

Moin zusammen

Hier meine letzten RocoNeuheiten und Märklin.

58539 212 064-0



67198 Bauzugset DB EP IV Bautruppführerwagen


67198 Bauzugset DB EP IV Wohn- Schlafwagen

67198 Bauzugset DB EP IV Gerätewagen

Märklin 48938



MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#849 von Papsler , 16.11.2020 17:19

SBB Cargo Vectron

Ich habe vor ungefähr zwei Wochen meine neuste Vectron in der SBB Cargo International Ausführung erhalten, bin aber nicht dazu gekommen sie, bis zum vergangenen Wochenende, auszupacken. Bei der Lok handelt es sich um ein Modell von LS Models in AC Digital mit Sound. Ab Werk ist die Lok mit einem LokSound 5 Decoder ausgestattet.



Die super detaillierte Lok entspricht dem hohen Standard von LS Models. Die einzigen zwei Punkte die zu bemängeln wären für eine Lok in dieser Preisklasse (ca. 390€ sind, dass es keinen Strompuffer und auch keinen Lokführer gibt.

Ich habe mir vor einigen Monaten ein baugleiches Model in der BoxXpress Ausführung gekauft und ein Produkt Review Video erstellt wer mehr über eine LS Models Vectron erfahren möchte:
LS Models Vectron Produkt Review

Die SBB Cargo International Vectron habe ich dieses Wochenende mit einem Energiespeicher versehen, bei Interesse könnt ihr meinen Bericht hier lesen:
LS Models Vectron mit Energiespeicher nachrüsten



Die SBB Cargo International Vectron mit ihrem Güterzug



Auch von oben macht die Vectron einen sehr schönen Eindruck!


Liebe Grüße,
Axel H


Meine Anlage hier im Forum: Baden-Baden in Kanada
und mein YouTube Kanal


 
Papsler
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link
Ort: Kanada
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#850 von Mucalex , 17.11.2020 07:57

Meine letzten Neukäufe....

bin ja gerade am Wieder-Einsteigen und hab ziemlich Gas gegeben, bis die Kreditkarte brennt...
Hier alles fein säuberlich aufgereiht (ein Gebraucht-Schnapp hat sich dazu gesellt )
Und vor allem: alles digitalisiert - das ist schon ein Quantensprung für mich - hab 1986 / 87 mit Märklin M-Gleis aufgehört - also "analoges Blech"...

LG, Mucalex


viewtopic.php?p=2178176#p2178176
Servus in Mü-Sendling....still under construction....
Bidib Fichtelbahn 1x GBM Master / 1x GBM Node / 4x GBM16T / 4x OneDriveTurn
youtube: https://www.youtube.com/channel/UCRlCmLyACqtXRY3uxGs55AA
Instagram: mucalex_moba


 
Mucalex
InterCity (IC)
Beiträge: 571
Registriert am: 11.05.2020
Spurweite H0
Steuerung Fichtelbahn BiDib / iTrain
Stromart DC, Digital


   

Märklins erstes Set des FD Mozart # 42893 in Auslieferung!
Märklin Überraschungslok 2024 - BR 18 323 (M 38323 / T 25323)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz