RE: MIKRO LÄNDER-Club wird zum Jahresende aufgelöst

#1 von rmayergfx , 14.11.2020 20:46

Habe heute den den MIKRO Ticker mit Beilagen erhalten.
Dabei lag auch ein Schreiben, das der MIKRO LÄNDER-Club zum Jahresende nach nunmehr 11 Jahren aufgelöst wird.

Wer noch einen Dauerauftrag hat, sollte nicht vergessen diesen zu kündigen.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: MIKRO LÄNDER-Club wird zum Jahresende aufgelöst

#2 von Schellaberger , 15.11.2020 17:05

Hallo Ralf,

ich bin seit 2010 dabei und die Nachricht ist eine traurige, jedoch verständlich, den von den Mitgliedern kam viel zu wenig als das sich der Aufwand für die Mikroländer-Firmen gelohnt hätte.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: MIKRO LÄNDER-Club wird zum Jahresende aufgelöst

#3 von E 69 , 22.11.2020 11:01

Guten Morgen,
dafür kommt was neues:
www.werkstatt-modelleisenbahn.de


Mfg
Wolfgang


E 69  
E 69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 349
Registriert am: 26.04.2006
Gleise Tillig Hoe
Spurweite H0e
Stromart DC, Analog


RE: MIKRO LÄNDER-Club wird zum Jahresende aufgelöst

#4 von rmayergfx , 22.11.2020 16:56

[quote="E 69" post_id=2194113 time=1606039295 user_id=1236]
Guten Morgen,
dafür kommt was neues:
www.werkstatt-modelleisenbahn.de


Mfg
Wolfgang
[/quote]
Sei mir nicht böse, aber das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Und von "neu" kann hier auch nicht die Rede sein!

Zitat
Der Wettbewerb „Werkstatt Modelleisenbahn” wird seit 2012 im Rahmen der Initiative „Spielen macht Schule” ausgeschrieben. Schulen können sich um eine hochwertige Produktausstattung namhafter Hersteller bewerben.



Der MIKRO-Länder Club war für alle zahlenden Mitglieder offen, egal welchen Alters.


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: MIKRO LÄNDER-Club wird zum Jahresende aufgelöst

#5 von Fahrdienstleiter , 22.11.2020 17:31

Hallo zusammen,

Zitat von im Beitrag MIKRO LÄNDER-Club wird zum Jahresende aufgelöst

Hallo Ralf,

ich bin seit 2010 dabei und die Nachricht ist eine traurige, jedoch verständlich, den von den Mitgliedern kam viel zu wenig als das sich der Aufwand für die Mikroländer-Firmen gelohnt hätte.

Gruß
Viktor



Das kann man auch genau umgekehrt sehen, ich bin auch von Anfang an Mitglied gewesen und 10€ (nachher glaube ich 15€ waren nicht viel. Aber wenn ich nur einen Bruchteil der Leistung bekomme, dann ist es kein Wunder das Mikro-Länder aufgibt.
Sehr häufig, selbst auf Messen, die Aussage bekommen: "Der Katalog ist im Moment nicht lieferbar"
Von Preiser auf der Intermodellbau, nach der oben genannten Aussage, das Versprechen bekommen: "Wir schicken Ihnen den Katalog zu."
Ist bis Heute nicht angekommen, bei einem befreundeten Modellbahner, der am gleichen Tag seine Adresse hinterlassen hat, auch nicht.
Weiterhin sind Ausgaben des Mikro-Ticker mehrmals nicht angekommen, Nachlieferung = Fehlanzeige. Das alles hat mich Schlußendlich dazu bewegt vor 2 Jahren zu kündigen und ich vermisse nichts.


Gruß Jens


Märklin Insiderstamtisch Hildesheim


 
Fahrdienstleiter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 261
Registriert am: 25.08.2008
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Halb-"Virtueller" Betrieb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz