RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1826 von Ralf Franke , 20.11.2020 05:42

Hallo Wolfgang,
es ist immer wieder einmalig - Die Weite Deiner Anlage, auf solch einer Anlage mit solchen Radien wirken natürlich auch maßstäblich Wagen.
Welch Radien haben eigentlich Deine Weichen?

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1827 von Andreas Hackenjos , 20.11.2020 13:15

Hallo,

ich kann mich meinem Vorredern nur anschließen. Ein ganz großes Kino, hab letztens deine Videos in YT gesehen und wurde an diesen Theard erinnert. Einfach klasse deine Anlage!

Grüße Andreas


Ein Leben ohne 218 ist möglich, aber nicht erstrebenswert


 
Andreas Hackenjos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 05.09.2010
Ort: im schwarzen Walde
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1828 von wolferl65 , 22.11.2020 18:47

Servus zusammen!

"Der Bub kann sich auf nix konzentrieren"... Stimmt, dabei hätte alles so schön werden können... Bahnsteig fertig, Kanten dran, beischottern, Bahnsteigdachkonstruktion lackieren, altern, beleuchten, eindecken, Schilder/Lausprecher/Zugzielanzeige montieren, Abfahrsignal und Vorsignalwiederholer montieren, in die Platte einbauen, anschließen, Geländer an die Treppe, fertig... ops:

Material wäre alles da gewesen, die Löcher waren gebohrt und die Bahnsteigdachkonstruktion war ja auch schon fertig...

Tja, bereits an Punkt 3 hat sich der Bub mal wieder ablenken und vom Plan abbringen lassen. "Der bringt einfach nichts zu Ende, da muß mann stääääändig dranbleiben".. some things will never change... Dafür wird aus der Gleiswüste in nächster Zeit eine Schotterwüste, doch zunächst zur Post:

Christian (recycle), Erich (Monsgrans), Michael (-me-), Reinout, Christoph (211064), Fred (Piefke53), Horst (histor), Sarah (Saryk), Michael (rodgauer), Michael (Ganzzug), Michi (Heldvomerdbeerfeld), Clemens (KlappBahner), Frank (Frank1969), Karl (Notbremse), Peter (280 006), Willi (Der Dampfer), Kilian (Kilian2006), Ralf (Ralf Franke) und Andreas (Andreas Hackenjos)


Herzlichen Dank für Eure Begleitung, tatsächlich jedesmal eine schöne neue Motivation!

Sprachlich wäre dann wohl eine Mischung aus fränkischem Platt wohl die endgültig klimarettende Variante


@Ralf: Die Weichenradien schätze ich so zwischen 140 cm bei der östlichen Einfahrt in die Gütergruppe und 280 cm bei den Fahrstrassen Richtung Hausbahnsteig. Die meisten schätze ich so zwischen 200 und 220 cm.


@Kilian: Habe Deinen Thread zwischenzeitlich besucht, ich kann den anderen Lesern hier nur empfehlen, da https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=185863 auch mal vorbei zu schauen. Deine Begrasung ist jetzt schon viel besser, als meine ersten Versuche hier...


@Willi: Warts mal ab, das lange Ziehgleis Richtung Westen verspricht einiges an Rangierspaß. Der Rest kann dann im Aquariummodus laufen. Hauptsächlich werden sich im Wüstenbahnhof dann G-Wagen für die Ortsgüteranlage tummeln.


@Karl: Daccord! Jetzt reichts aber erstmal wieder mit der Patiniererei, ich hab jetzt Bock auf Schotterwüste


@Frank: Standard-Wüstenprellbock wird dieser hier:



Der eine hat eine Fokussierungsstörung, der andere schiebt schwellenselektive Wahrnehmung. Kein Wunder, daß bei deinem momentanen Treiben meine krummen und noch lückenhaften Schwellen schnell den Schwellenwert deiner Wahrnehmungsschwelle auslösen. Sonst aber stets alles im allergrünsten Bereich


----------------------------------------------

Jetzt zu den Fortschritten, der 2. Bahnsteig ist fertig


Wegen der regeläßigen Doppelbelegung von Gleis 6 ist diese Kante besser gepflegt, an der Kante vom Durchfahrgleis 5 ists egal, wie man sieht:







Der neue Bahnsteig hat noch einen höheren Anteil von den alten Pflasterplatten als Belag









Am westlichen Ende schauts einfach nur aus wie am ersten Bahnsteig







Trigger meiner Fokussierungsstörung war der Michael vom Silent Service Projekt, dessen grandiose Schottereien in diesem Beitrag viewtopic.php?p=2123923#p2123923 bestimmt nicht nur ich als Referenz betrachte:

Zitat



Besonders die Gleiszwischenräume fand ich aber sowas von fein... Als das Care-Paket vom Neckar eintraf, war ich zunächst skeptisch, das war doch sehr hell. Meinen Schiss vor Kontrasten hatte ich ja beim ersten Schottern nur langsam abgelegt, dadurch bin ich heute aber mutiger und habe mal ein Teststück als Untergrund angelegt. Und logisch, da muß so hell sein, das ist bei mir ja aus Muschelkalk und hat "zufällig" die gleiche Grundfarbe wie meine Mauern und die Bierdeckelfelsen, bingo:









Fehlt noch die bekannte sparsam-vertrocknete-magere Begrünung mit vielen Lücken. Was meint Ihr?



Nachdem die Zufahrt zur Ladestrasse ja geschottert werden mußte, um die Wirkung des neuen Füllmaterials zu testen, war es dann auch schon egal, jetzt wurden bis zur westlichen Ausfahrt die Gleise mit Sekundenklebergel fixiert, Löcher verstopft, Gleiszwischenräume geklebt, bemalt und schon mit einer ersten Lage Splitt versehen







Und hier endet der in beiden Bahnsteigen nachträglich ausgeschachtete Kanal für Steuerung und Kommunikation





Die Höhe der 38cm Bahnsteige funktioniert auch beim engsten Radius an Gleis 5 im Bogen ganz gut, da bleibt nix hängen und der Spalt ist auch nicht zu groß









Soweit für heute, viele Gedanken brauche ich mir jetzt erstmal nicht zu machen, ich weiß ja, was ich in den nächsten Tagen zu tun habe


Freu mich auf Feedback!


Gruß in die Runde
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


Stiller Mitleser hat sich bedankt!
wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1829 von histor , 22.11.2020 19:09

Deine unterschiedlichen Pflasterungen machen was her. Da sieht man den Zahn der Zeit.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1830 von Mornsgrans , 22.11.2020 19:29

Zitat

Deine unterschiedlichen Pflasterungen machen was her. Da sieht man den Zahn der Zeit.



Nicht nur die Pfalsterungen, auch die Schotterung macht was her. Dein Refenz-Muster-Schotterstück wirkt sehr stimmig. Da bis in Epoche IV sehr viel Herbizide eingesetzt wurden, würde ich nicht zu viel Begrünung zwischen den Gleisen anbringen. Wenn, dann nur einzelne Grasbüschel.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1831 von bauerflower , 22.11.2020 19:34

Ja bist Du narrisch. Das schaut echt klasse aus.


Viele Grüße aus dem Altmühltal

Thomas

"Selbstgebranntes" - Modellbahnzubehör mit China-Laser


bauerflower  
bauerflower
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 28.02.2015
Ort: Altmühltal
Gleise Tillig
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1832 von Saryk , 22.11.2020 19:40

Moin Wolfgang,
tatsächlich ist das Silent Service Projekt mir zwar nicht unbekannt... aber ich habs noch nicht "beankert"

Da ich letztes eine herzhafte Diskussion über deine Wendeln führen durfte (von dem was man auf den Bildern im Thread sehen kann) - ich würde die beiden gerne mal in ihrer vollen Pracht sehen - immerhin ist auch #das dadrunter' für uns interessant

grüße,
Sarah

P.S.: Ich sag ja, für meine Bahnsteige bist du 'geklaut'


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1833 von Frank K , 22.11.2020 23:15

Servus, Wolfgang,

die Schotterung - grandios! Ebenso Deine asphaltierten Bahnsteige.

Wo ich mir nicht ganz so sicher bin, ist das Pflaster. Nicht wegen der handwerklichen Qualität, da hat es keinerlei Zweifel - sondern diese geraden Pflastersteinreihen. Das schaut mir einfach zu sehr nach EP VI aus. Von früher kenne ich eigentlich eher jenes halbkreisförmig gesetztes Gehwegpflaster. Was ja nicht heißen muss, dass es die gerade Variante nicht doch irgendwo gab. Ich kenne sie einfach nur nicht ...

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1834 von -me- , 22.11.2020 23:35

Zitat
Fehlt noch die bekannte sparsam-vertrocknete-magere Begrünung mit vielen Lücken. Was meint Ihr?


Äääääh, ja!
Es ist immer wieder der Hammer, was du in Kürze auf die Platte hämmerst!

Deine Bahnsteige mit dem Pflaster und einfach nur -lich und ... ich bin einfach begeistert!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1835 von Ulf_B , 23.11.2020 08:47

Moin, moin Wolfgang,

Die Gleiszwischenräume sind der
Der Kontrast ist super, das werde ich in Skt Sabrina auch mal probieren.
Hast du das in einem deiner genialen Video's dokumentiert?

(Btw. Der Rest ist auch Genial)

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1836 von ET 65 , 23.11.2020 09:21

Hallo Wolfgang,

das ist mal wieder vorbildgetreuer Modellbau.

Wenn ich mir die Übersichtsaufnahmen anschaue, frage ich mich, ob die Masten der Quertragwerke noch Platz finden? Oder stellst Du Einzelmasten auf

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.548
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1837 von histor , 23.11.2020 09:30

[quote="Frank K" post_id=2194624 time=1606083353 user_id=30365]
(...) Was ja nicht heißen muss, dass es die gerade Variante nicht doch irgendwo gab. Ich kenne sie einfach nur nicht ...
[/quote]

Naja - Pflaster gibt es in 1000 Varianten und zum Teil auch im regional verschiedenen Stil. Da ist nahezu alles erlaubt, was den Boden befestigt und hatlbar ist. Der eine macht es so, der andere anders. Und natürlich gibt es auch Moden, die sich abwechseln. Was denn schon mal liegt, überdauert zumeist die Jahrzehnte, so dass in einer Stadt oder auf einem Bahnhof diverse Muster sichtbar sein können.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1838 von Brumfda , 23.11.2020 10:25

Zitat
Besonders die Gleiszwischenräume fand ich aber sowas von fein... Als das Care-Paket vom Neckar eintraf, war ich zunächst skeptisch, das war doch sehr hell. Meinen Schiss vor Kontrasten hatte ich ja beim ersten Schottern nur langsam abgelegt, dadurch bin ich heute aber mutiger und habe mal ein Teststück als Untergrund angelegt. Und logisch, da muß so hell sein, das ist bei mir ja aus Muschelkalk und hat "zufällig" die gleiche Grundfarbe wie meine Mauern und die Bierdeckelfelsen, bingo:




Fehlt noch die bekannte sparsam-vertrocknete-magere Begrünung mit vielen Lücken. Was meint Ihr?





Alda Falda Wolfgang!


Es lebe das Carepaket und der begnadete Künstler, der aus Eiweißpulver, Dosenbohnen, Reis und Trockennudeln ein drei Gänge Menue zu zaubern versteht . Das ist mal wieder ein overkill an Tristess, die bei näherer Betrachtung einfach nur mehrschichtig schön und lebendig ist. Nicht "ünifarbener Pulover" sondern Fototapete von "50 shades of grey" . extrem. Gerade im Zusammenspiel mit Deinen oberflächenbunten Bahnsteigen.

Und zu Deiner Frage: ja, noch etwas spährlicher Bewuchs aber weniger als auf der anderen Seite der Schiene und 1-2 sehr niedrig dürre Birken bis vielleicht knapp über Wagonrahmen reichend. Die Dinger finden ja überall einen Weg auf den kargen Böden.... AH! Dann kannst Du darunter sogar Fliegnpilze setzen. Entgifter und auch auf kargen Wiesen gerne zu finden oft mit Birkenanschluss. Mal ein Farbtupfer. Ich habe sie schon unter solchen Wetteredingungen wie in Deiner Wüste gefunden. Alles furztrocken in der Umgebung und leicht angesenkt, aber der Schatten hat für ausreichend Feuchtigkeit gesorgt.

Für mich ist das eine Steilvorlage, da mein Projekt, bei dem Du mir gutes Feedback gegeben hast, in der Neumodulplanung des Vereins gestorben ist und ich ein anderes begonnen habe. Für ein gestalterisches Projekt "brachliegendes altes verrottetes BW neben Gleiskörper" suchte ich schon nach Input für den Untergrund, der ebenso noch voll mit Pflanzenbekämpfungsmitteln ist und aus massiv kargem SchotterSandBoden besteht. Zwar habe ich dann 20 Jahre mehr Wachstum, aber es passiert nicht so viel wie auf normalen Böden und der schaut immer noch raus überall. Also danke für die Vorlage. Die viel mir bei dem genialen "Silent service Projekt" nicht auf bisher.


Flauschige Woche, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1839 von Volvivo , 23.11.2020 12:29

Servus Wolfgang,

Es wird Zeit Deinen Threat umzubenennen, von Gleiswüste kann nicht mehr die Rede sein, ich bin so was von BEGEISTERT

Freue mich auf ein Wiedersehen

Zitat

Servus zusammen!

"Der Bub kann sich auf nix konzentrieren"... Stimmt, dabei hätte alles so schön werden können... Bahnsteig fertig, Kanten dran, beischottern, Bahnsteigdachkonstruktion lackieren, altern, beleuchten, eindecken, Schilder/Lausprecher/Zugzielanzeige montieren, Abfahrsignal und Vorsignalwiederholer montieren, in die Platte einbauen, anschließen, Geländer an die Treppe, fertig... ops:


...

Freu mich auf Feedback!


Gruß in die Runde
Wolfgang


Gruß aus Niederbayern
Michael

Die gute alte Bundesbahn in den 70igern und 80igern ... schön war's in der Epoche IV


 
Volvivo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 31.07.2009
Ort: in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1840 von Ralf Franke , 23.11.2020 19:59

Hallo Wolfgang,
kleinste Radius ca. 140 cm, da bewundere ich Dich für den Platz.
Da war ich schon Stolz das ich auf ca. 100 cm Radien komme

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1841 von Der Dampfer , 23.11.2020 22:14

Hallo Wolfgang
Das mit der Fokussierungstörung kommt mir bekannt vor.Ich bin auch so einer der am liebsten alles zu gleich anfängt,aber nix richtig fertig bekommt ....versuche aber mir das abzugewöhnen und so richtig nach Männermanier eins nach dem anderen zu beenden.
Deine Ausblicke auf eine Herde G Wagen ,die friedlich im Güterbereich des Bahnhofs grast und der Dinge harrt,die da kommen,läßt meinen Blutdruck gleich angesteigen
Fotografisch gesehen machst Du aber trotz "Fokussierungsstörung" verdammt scharfe saugute Fotos.
Beste Grüße vom Wald in die Wüste sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1842 von Billy-Ray69 , 24.11.2020 06:17

Moin Wolfgang,
ah... ein kleines Gemeinschaftsprojekt „silence in the desert“ 🤔🤪😂
Ja, wenn zwei Gestaltungsmächte aufeinander treffen, kann nur gutes raus kommen 🧐 und das ist es 👍🏻
Wieder ganz tolle Fotos 👀

Gruß Marco


Freue mich über neue Informationen und Austausch

Logo führt zu meinem Projekt



Homepage: www.marcoundkarin.de


 
Billy-Ray69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 05.11.2019
Homepage: Link
Ort: Herten
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Fichtelbahn BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1843 von Brumfda , 24.11.2020 16:55

[quote="Der Dampfer" post_id=2195185 time=1606166053 user_id=22119]Das mit der Fokussierungstörung kommt mir bekannt vor.Ich bin auch so einer der am liebsten alles zu gleich anfängt,aber nix richtig fertig bekommt ....versuche aber mir das abzugewöhnen und so richtig nach Männermanier eins nach dem anderen zu beenden.[/quote]

Moin Willi, moin Wolfgang!

Wo ist das Aufnahmeformular zur Selbsthilfegruppe der Fokussionsgestörten ?!? Bin dabei!

Flauschigen noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1844 von CR1970 , 24.11.2020 18:57

Das sind Spätfolgen vom Moba Virus.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1845 von Frank1969 , 25.11.2020 21:00

Hallo Wolfgang,

tolle Atmosphäre:
https://abload.de/img/20201122_174122jdkid.jpg" border=0>

Besonders im hinteren Zwischenraum kann ich mir auch sehr gut diese dürren Birken vorstellen, welche Felix schon vorschlug. Zwischen Altona und Krupunder sieht man sie hier in Hamburg ständig zwischen größeren Gleisabständen als schmalen „Waldstreifen“.

Beim Stöbern im Internet fand ich diese Aufnahme und finde die verschiedenen Farben auf dem Photo sehr interessant:

https://www.radiogong.de/news/muenchen/v...leis-gleise.jpg" border=0>
(externer Link)

Zitat

[quote="Der Dampfer" post_id=2195185 time=1606166053 user_id=22119]Das mit der Fokussierungstörung kommt mir bekannt vor.Ich bin auch so einer der am liebsten alles zu gleich anfängt,aber nix richtig fertig bekommt ....versuche aber mir das abzugewöhnen und so richtig nach Männermanier eins nach dem anderen zu beenden.



Moin Willi, moin Wolfgang!

Wo ist das Aufnahmeformular zur Selbsthilfegruppe der Fokussionsgestörten ?!? Bin dabei!

Flauschigen noch, Fe lix
[/quote]

Ich leite dann die Selbsthilfegruppe! Ich kann nämlich wunderbar künftige Probleme erstmal ignorieren -bis sie mich dann einholen....

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1846 von hubedi , 25.11.2020 21:39

Hallo Wolfgang,

ach, wie schön kann banaler Dreck mit Steinen sein.

Hoffentlich entdecken meine Schienenwege nicht diese Bilder. Das würde nur Schwellenängste auslösen ....

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1847 von reinout , 26.11.2020 10:47

Hallo Wolfgang,

Ich habe einer deiner Älterungsvideos in mein Holländisches Forum verlinkt. Da bekam ich dann eine Frage über die Abmessungen.
Dies ist das erste Bild in dieser Faden, sonst konnte ich so schnell nichts mit Maßen finden:



Was ich glaube: die Mauer zwischen "Schlafen" und "Wohnen" ist durchbrochen. Der Bahnhof liegt gegen die linke lange Wand (mit etwa 50cm Arbeitsraum dazwischen). Die zwei Zimmer sind etwa 3x3 und 4x4, also ist die länge Seite des Bahnhofs 7m? Reine Länge ist größer weil es im Bogen liegt.

Stimmt das so ungefähr?

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.848
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1848 von wolferl65 , 26.11.2020 19:32

Servus zusammen, grüß Dich Reinout!


Nur kurz zwischendurch, hier sind die Maße, hattest schon gut geschätzt...





Schön, daß die Wüste auch bei den freundlichen UND sympathischen Nachbarn Gefallen findet! Es wurden übrigens ca 750 kg Stahl verbaut

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1849 von Saryk , 26.11.2020 20:22

Zitat von wolferl65 im Beitrag Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...


Schön, daß die Wüste auch bei den freundlichen UND sympathischen Nachbarn Gefallen findet! Es wurden übrigens ca 750 kg Stahl verbaut




Immer diese neuen Firsten, weil ne Wand tragend war....

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1850 von Barbara13 , 27.11.2020 06:09

Hallo Wolfgang,

mal wieder perfekt umgesetzt. Dass die Farbe der Gleiszwischenräume so gut zum Rest passt ist toll. Mut zum Kontrast .... muss ich mir merken. Freue mich schon auf die nächsten kontrastreichen Ergebnisse.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


   

Von Sulzangen nach Bachstein und zurück mit dem Bus in H0
Ge(l)dern - Oberwald | Nebenbahnromantik | fremde Epochen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz