RE: Märklin MHI 2-Wege-Bagger Leonhard Weiss

#1 von Stefan Krauss , 22.11.2020 12:01

Hallo!

Zur Zeit wird der 2-Wege-Bagger von Schuco ausgeliefert, den die MHI im Märklin-Sommerneuheitenprospekt 2019 angekündigt hatte.



Im Prospekt wurde keine Artikelnummer angegeben, sie lautet: 452646900 (Schuco scheint sehr, sehr viele Artikel herzustellen). Das Modell kostet rund 40 Euro UVP.



Als typisches Diecast-Modell besteht er zum großen Teil aus Metall und ist recht schwer.

Der Bagger hält sich zwar auf den Gleisen, springt aber beim (manuellen) verschieben schnell aus den Schienen. Die Spurkränze der Räder für die Gleise sind nicht sehr noch und die Achsen klappen sehr leicht weg.



Dafür sieht er mit den vielen Details und der mehrfarbige Bedruckung gut aus.



Natürlich lässt sich auch der Arm in seinen verschiedenen Dimensionen bewegen. Das geht zumindest jetzt anfänglich nicht ganz leicht, aber dafür hält der Arm auch in jeder Stellung.

Grüße
Stefan


Stefan Krauss  
Stefan Krauss
InterCity (IC)
Beiträge: 576
Registriert am: 11.09.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin MHI 2-Wege-Bagger Leonhard Weiss

#2 von Deutzfahrer , 28.11.2020 09:15

Moin Stefan,

sieht sehr gut aus der Bagger !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.681
Registriert am: 17.05.2018


RE: Märklin MHI 2-Wege-Bagger Leonhard Weiss

#3 von Schwanck , 28.11.2020 10:18

Moin,

Zitat

Moin Stefan,

sieht sehr gut aus der Bagger !!



Stimmt!
Doch mit dem guten Aussehen war's das denn auch schon. Er taugt nur für eine Statisten-Rolle*, weil alle Räder fürchterlich eiern. Die Ausführung des Fahrwerks rechtfertigt den geforderten UVP von 40,-€? jedenfalls nicht. Auch der Straßenpreis von ca. 32,- € ist immer noch happig für "Made in China" und wird auch durch die Markennamen Schuco und Märklin MHI in keiner Weise gerechtfertigt.

____
* Das ist meine Meinung zu dem Modell. Ich werde es in einem Diorama mit Titel "Bau einer Schallschutzwand an der Strecke 1700 bei Neesen auf ein Gleis kleben.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Märklin MHI 2-Wege-Bagger Leonhard Weiss

#4 von Deutzfahrer , 28.11.2020 12:04

Das ist natürlich sehr schade

Der Preis für das Modell ( wie heute leider meistens ) natürlich auch jenseits von Gut und Böse.


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.681
Registriert am: 17.05.2018


RE: Märklin MHI 2-Wege-Bagger Leonhard Weiss

#5 von Michael K , 28.11.2020 12:18

Servus!
Dass der Bagger (wie alle anderen 1:87 Modellautos, Baumaschinen, Lkw - außer Faller Carsystem) nur Statist auf der Anlage ist, sollte vorher klar sein. Oder schiebt einer ernsthaft seine Autos über die Straßen oder baggert damit..? Außer Kinder? Und für letztere ist das Modell eh nicht gedacht.
Ich finde das Modell sehr hübsch gemacht und er bereichert die Bahnbaustelle!

Danke Stefan für die schönen Bilder


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.802
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


   

suche Modellauto H0 mit zu öffnender Motorhaube
Die Inselwerkstatt: Sonntagsbastelei, Hummer H1 gesupert

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz