RE: Mein letzter NEU Kauf...

#851 von Uwe der Oegerjung , 17.11.2020 15:11

Hallo allerseits

Noch ein paar Wagen.

PIKO 54615 Stauder


PIKO 58931 (Clausthaler Alkoholfrei gibt es erst seit 1979)


PIKO 54614 Veltins


PIKO 58933 Faxe


PIKO 58368A+B Diamat- Werke






MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#852 von mss , 17.11.2020 16:52

Hallo Uwe, tolle Fahrzeuge, aber die Bilder...

Könnte du vielleicht die Bilder etwas kleiner und/oder scharfer machen?


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#853 von Uwe der Oegerjung , 17.11.2020 21:21

Moin zusammen

Heute zeige vier PIKO Loks.

141 439-0 (51527)



150 015- 6 (52651)



151 001-5 (51301)


151 043-7 (51315)


MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#854 von holgi67 , 17.11.2020 21:32

Hallo Uwe,

und die Loks hast du gerade neu gekauft?
Respekt, mein Lieber!


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.094
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#855 von Uwe der Oegerjung , 18.11.2020 08:53

Zitat von holgi67 im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

Hallo Uwe,

und die Loks hast du gerade neu gekauft?
Respekt, mein Lieber!




Moin Holger

Zu drei Viertel

Die 151 001-5 (51301) ist schon etwas älter (gekauft am 3. November 201

Ebenso ist die 110 176- 5 (51753) am gleichen Tag gekauft worden


MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#856 von Schwedenzug , 18.11.2020 16:51

Moin,

Tante Edit sagt: Front Photo addiert.

Endlich mal da - die 120 005! Als sie präsentiert wurde wollte Ich Sie unbedingt haben. Hat aber bisschen gedauert. Der Markt scheint aber jetzt satt zu sein, und sie gibt/gabs jetzt im Ausverkauf. Dann musste ich einfach zuschlagen damit Ich Sie nicht verpasse. Hier also der Sound-version mit Smart Dekoder, in DCC:



Ich habe der Ende 1 voll bekleidet, eine Rangierlok ist es ja nicht. Hier gab es keine grosse probleme, obwohl das "Roco-gefühl" bei den Teilen hat Piko noch nicht erreicht. Es muss verklebt werden, sonst wird alles abfallen beim Betrieb. Hier gibts verbesserung-potential. Die Schürze ist mit Kupplung geteilt, für das vollbekleidung liegen komplette durchgehende Schürze bei. Nicht schlecht! Auch 4 mal detaills für die drehgestelle liegen bei, nur für Vitrinen-betrieb. Dann hat mann der Wahl, gut so.

Sound, beleuchtung und alles funktionert 100%, ich habe nichts zu bemerken! Die Smart-dekoder scheint Piko jetzt soweit in ordnung bekommen zu haben, wenigstens auf DCC. Anders als auf die 216 010 gibts hier eine schöne bahnsteig-ansage, hätte gerne mehr davon, auch eine sekvens wäre schön gewesen.

Hier noch der Front mit Schürze, sehr schön gemacht von Piko!



Für der Preis jetzt ist der lok mit 5 sternen zu bewerten.

/Martin der doch die letzten ICs mit 120 erlebt haben bevor der endgültige ende dieses Jahr.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#857 von Dampfliebe , 19.11.2020 23:47

Hallo,

Gestern bei mir eingetroffen...

Die 231.G.270 der PLM von MODELBEX (MX001.8S)

Digital, Sound, Licht. Neuester ESU Decoder. Ich habe sie aufs Programmiergleis gestellt, sie hat sich selbst eingelesen und nachdem ich die Lokadresse geändert hatte war sie fertig für den Einsatz. Einzig der Tender mußte etwas zurückversetzt werden so das sie 380mm Radien schafft aber das ist vom Hersteller schon berücksichtigt, da man den Tender in zwei unterschiedlichen Positionen zur Lok befestigen kann







LG
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#858 von DuHastMichLieb , 20.11.2020 14:26

Ich konnte nicht widerstehen, normalerweise kaufe ich kein Liliput, aber so eine 42er hatte ich noch nicht besonders eine mit abgedunkelten Lampen.
Schweres Gehäuse, Vollmetall auch der Tender.








Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DRG-DRB hat sich bedankt!
DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#859 von TEE2008 , 20.11.2020 17:25

Hallo zusammen,
heute sind meine Piko 58504, 58505 und 58507 x-Wagen in verkehrsrot angekommen. Nach verkehrsroten x-Wagen in verkehrsrot für den AC Betrieb war ich schon länger auf der Suche.
Mit den Neuheiten 2020 hat Piko diese in der S-Bahn Rhein-Ruhr Version angekündigt und geliefert.
Wie erwartet sind die Wagen perfekt geworden.
Beim Steuerwagen klappert sogar der Schleifer nicht.Die schaltbaren Funktionen (Ab Werk schaltbar:Zugzielanzeige, Lichtwechsel, Führerstandsbeleuchtung) des Steuerwagens sind klasse.Die Wagen sind perfekt verarbeitet und perfekt konstruiert für den Fahrbetrieb.
Die ab Werk angebauten Teilen sitzen schön fest, sodass nichts schnell abfallen kann,Dem Steuerwagen liegen Zurüstteile bei und eine geschlossene Frontschürze.Die Radsätze der Wagen 58504 und 58505 wurden vom Händler kostenlos gegen die AC Achsen getauscht (habe vorher nachgefragt, ob dies möglich sei).
Vorhin habe ich die Wagen auf Metallgleise getestet.Leider kommen sie nicht an den Weichenlaternen vorbei.



Der Steuerwagen 58507:










Der Piko 58505 1./2. Klasse Wagen:






Der Piko 58504 2.Klasse Wagen:





Hier neben einem Märklin x-Steuerwagen:


Und hier sieht man wie kurz die Märklin Wagen sind:


Die Zuglok von Märklin (Märklin 37433):








Schade ist nur, dass Piko keinen Steuerwagen mit Fernlicht, wie als Vorbildfoto im NH-Prospekt und auf der Webseite, umgesetzt hat.Dieser wäre eine echte Neuheit gewesen.
Als Vorschlag hatte ich speziell diesen mit Fernlicht hingeschickt mit Foto (vermutlich viele andere Modellbahnfreunde auch), da es diese Variante noch nie als Modell gab.
Die Variante ohne Fernlicht habe ich ebenfalls als Vorschlag eingesandt mit Bild, falls man zunächst die vorhandene Form nutzen will für Farbvarianten.
Froh bin ich allerdings über die Tatsache, dass es sich um NRW x-Wagen handelt.Leider fehlt die passende BR 143.Meine geplante Zuglok die Märklin 37433 ist leider auch in Ostdeutschland beheimatet.
Die in S-Bahn Lackierung lackierte Piko BR 143 von Eurotrain hat ist leider auch keine NRW BR 143.Wäre sie eine aus NRW, hätte man sie vor den verkehrsroten x-Wagen einsetzen können.




Hier habe ich mal die 143 054 abgelichtet.Das Märklin Modell 37433 hat die 052. Optisch würde sie passen.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.931
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#860 von Dirk Ackermann , 21.11.2020 08:38

Moin,

in meinem AW rollte die Piko 51348 letzten Samstag ein.
Gestern erfolgte die Digitalisierung mit einem Loksound5 und damit auch die Abnahme und Übergabe in den Betriebsdienst.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#861 von joesommer , 21.11.2020 15:02

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...


Auch die Maschine wurde super umgesetzt, hat sehr sanfte Fahreigenschaften und der Sound (Leosoundlab) ist auch vom Feinsten.






Die habe ich jetzt auch, leider ist meine DC Version auch wieder sehr laut... (Getriebe / Motor). Mal sehen, ob sie noch leiser wird.


Ich habe auch wieder eine weitere neue Lok:





Eine der inzwischen unzähligen Vectron Varianten von Roco: https://www.roco.cc/de/product/245329-0-...0/products.html

Fährt wie zu erwarten 1A und das Soundprojekt gefällt!


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#862 von VanHouten , 25.11.2020 18:17

Guten Abend,

frisch aus der Schachtel und aufs Gleis:

Märklins 39063, Class 66 der Cargo Net:





Ansonsten verweise ich auf den Thread von Stefan:
https://www.stummiforum.de/

Viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 739
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#863 von Emmentaler , 25.11.2020 18:47

Hallo Zusammen

Relativ kurzfristig bei mir neu eingetroffen:

Re620 018 by Walter Berger, auf Flickr

Re620 018 by Walter Berger, auf Flickr

die SBB Cargo Re620 018 ,ganz normal Rot in aktueller Ausführung von Roco

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.092
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#864 von LukeNRG , 25.11.2020 22:55

Hallo,
diese wWoche konnte ich mit zusätzlichem 10 Rabatt von 3-2-1-meins dem ICE3 (mit all seinen Kompromissen" nicht widerstehen. Jetzt kommt der Umbau auf AC samt Innenbeleuchtung. Zusätzlich, das ist jetzt eher Zufall konnte ich auf eBay noch die 193er mit "Das ist grün..." Werbung ersteigern. Die Lok wird meinen S21 Abraumzug ziehen...

[img=https://modellbahn.blog/download/ICE3_Klimaschuetzer_small.jpg][/img]
Auf das Bild klicken, um es zu vergrößern...

Vg Luke


Mein aktuelle Dioramaprojekt:
Alpenpanorama “Gamskogel-Express” mit moderner 6er Sesselbahn

Mehr Info’s zu meinen Modellbauprojekten unter Modellbahn.blog


 
LukeNRG
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 25.06.2015
Homepage: Link
Ort: Baden - Hart an der Grenze zu Schwaben...
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS3+ und z21
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#865 von ssihr , 27.11.2020 16:53

Dieses Jahr müssen wir ja bei vielen Dingen etwas mehr Geduld haben: jetzt ist endlich auch mein Insider-Jahreswagen von Märklin eingetroffen.
Ich habe gleich ein kleines Filmchen davon gemacht:

[youtu-be]https://youtu.be/8z5Y2oLyEag[/youtu-be]


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 994
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#866 von DerHamburger , 28.11.2020 17:59

Neuester Zugang:



Märklin 36161

Nach der "Demokratie in Bewegung" ist dies nun meine neueste Lok.


Es grüßt der Patrick.
Dringend gesucht: Roco 78320 !!!


 
DerHamburger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 01.02.2019
Ort: Hamburg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#867 von Schwedenzug , 28.11.2020 19:31

Hallo!

Wieder geht es um eine Brot-und-Butter lok. Ich habe ja 2 systeme, und manches will Ich einfach auf beide anlagen haben. Ich habe festgestellt das meine alte Analoge Roco 220 023 in O/B sehr gut auf meine M-gleis Märklin-anlage läuft. Ich wollte deswegen auch eine klassiche Rote lok von Roco haben. Nicht das erste ausführung mit "DEUTSCHE BUNDESBAHN" sondern als Epoche IV ausführung mit kleinem Logo. Ich weiss nicht ob es "Black Week" war aber das angebot war echt presiwert am anfang der Woche! Knapp unter 3-stellig für eine neue Lok in 3-leiter mit Dekoder. Also, hier die Roco 58680, Br 220 036-8!



Die O/B lok is viel älter, aber die passen trotz dem gut zusammen. Ich bin beeindruckt von der Stromaufnahme, keine der Loks bleiben irgendwo stehen. Hier habe die beiden zusammen "HP 2" bekommen und ziehen ihre Dg kraftvoll weg...



Die O/B lok ist vorne vollbekleidet, aber ich habe bewusst das nicht auf der rote Lok gemacht, mal später. Erst fahren sie als doppelpack!

/Martin, fan der V200-familie...


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#868 von Dr Koma , 29.11.2020 12:59

110.3 mit Schlabberlatz (Märklin 39124) hat`s mir einfach angetan:











Love

Hauke


Bleib auf`m Teppich!

viewtopic.php?f=64&t=97154&p=1055275#p1055275


Dr Koma  
Dr Koma
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 10.10.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#869 von persus , 29.11.2020 18:31

Hallo zusammen.

Als ich diese Lok zum ersten Mal sah (Roco #70320), wusste ich, dass ich ihr nicht lange werde widerstehen können. Und letzten Monat war es dann so weit. Ich schlug zu. Die Lok kam recht zügig, hatte allerdings keine Windschutzscheibe auf Seite 1. So was ist mir noch nicht untergekommen. Gestern kam der Ersatz vom Händler an. Nun, da ich die Frontscheibe eingebaut habe, kann ich sie fotografieren.


DB 193 362-1, Roco 70320


Die Lok enthält einen werksseitigen Sound-Decoder von Zimo mit sehr gutem Sound. Nach einer regelrechten Zurüstorgie steht nun eine wunderschöne Lok in meinem Bw.

Weitere Fotos und ein paar weiterführende Worte zu der Lok finden sich hier: Link.


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#870 von persus , 29.11.2020 20:39

Oh, ich vergaß völlig die Nummer und den Hersteller. Es handelt sich um die Roco #70320 (DB 193 362-1).


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#871 von Schwedenzug , 29.11.2020 20:56

@Dr Koma: Schöne lok, ist auch auf meine "musshaben" liste.

Eine Bügelfalte ist mir aber auch zugekommen: Eine Orient-rote maschine! Als die 110 in diese farben bemahlt wurde hatte die Stern der Lok so langsam angefangen zu sinken. Noch ein paar Jahren in IC-dienst aber am ende wartete S-bahn züge und anders, teilwise mit Wendezugsteurung.
Roco hat sich diese lok, die 110 304-3, als zuglok der Sets EC 11 "Leonardo Da Vinci" gedacht. Diese set habe ich komplett, aber nicht deswegen der Lok gekauft. Ich hatte ja keine Orient-rote 110! Oder so dachte ich... Aber schau mal:



Ich habe mich bisschen versehen, ich wusste das die Verkehrsrote maschine vorrätig war, aber habe so etwa die Piko 110 304 vergessen. Na ja, so ist es manchmal wenn der Sammlung zu schnell wächst. Das ich 30 km weg von meine Garage wohnt macht das ganze auch nicht einfacher! Jetzt habe ich die möglichkeit die beiden zu vergleichen. Beide sind super - sehr ähnlich im ausführung und super sound und fahreigenschaften! Das Verkehrsrote ist auch eine Piko, und so eine Lok ist meine letzte betriebserfahrung der Baureihe 110. In München habe ich sie in diese Farbgebung ein paar mal gesehen!

Hier detailphoto:


Am gleis nebenan ist es 1981, die Probelok 120 005 zieht eine Schlafwagenzug richtung Hamburg Altona.

Die Lok scheint keine risenerfolg zu sein, weil sie jezt im abverkauf erhältlich ist und ich habe sie als neuwahre ganz preiswert bekommen. Aber sie ist durchaus eine gelunge modell!

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#872 von Papsler , 02.12.2020 18:24

BR 181.2 von Piko in Epoche VI

Hallo liebe Mitleser der neusten Errungenschaften rund um unser Hobby. Seit Wochen schaue ich nun neidisch zu wie viele von Euch schon mit meiner langersehnten Zweisystemlok auf euren Anlagen damit herumfahrt – nun ist meine auch endlich nach einer 5-wöchiger Reise hier in Kanada angekommen. Genauso wie ihre blaue Schwester ist die Epoche VI Version eine Meisterleistung von Piko.

Ich habe mir die soundlose Version in AC gekauft, um sie dann nachträglich mit einem LokSound 5 Decoder auszurüsten. Wie ja schon bekannt bei den Piko SmartDecoder ist noch Luft nach oben, rund um die Unterstützung des Mfx Protokolls.

Die Lok an sich ist ein Traum in der inzwischen gewohnten Piko Qualität. Der Einbau des LokSound Decoders wäre auch ein Kinderspiel wäre es nicht um den eckigen Lautsprecher und Piko’s runde Aussparung – hat aber am Ende doch geklappt ohne einen runden Lautsprecher kaufen zu müssen.



Ein Vorstellungsvideo dieser tollen Lok in einer Doppeltraktion auf meiner Anlage könnt ihr hier ansehen:

[youtu-be]https://youtu.be/O6MljOOIL0w[/youtu-be]

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit unserem Hobby!


Liebe Grüße,
Axel H


Meine Anlage hier im Forum: Baden-Baden in Kanada
und mein YouTube Kanal


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
Papsler
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link
Ort: Kanada
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#873 von 11652 , 02.12.2020 21:06

Zwei völlig verschiedene "Kolleginnen" (oder Kollegen?) - Laminatka und LINT

Hallo zusammen

Hier zeige ich Euch gerne zwei sehr unterschiedliche Fahrzeuge - ausser dass beide AC-Versionen sind und im Massstab 1:87 gefertigt sind, haben sie vor allem nur eine Eigenschaft gemeinsam.

Hier die tolle Laminatka (meine erste Piko Lok) und der frisch wirkende LINT 27 der früheren Vectus:

CSD S.499 und Vectus Lint 27 by Christian Müller, auf Flickr

CSD S.499 "Laminatka" und Vectus Lint 27 by Christian Müller, auf Flickr

Der Lint hat einen ESU Lopi 4 eingebaut, der beim ersten Versuch mit dem Lokprogrammer noch Sorgen beim Einlesen bereitete, nun aber schön fährt. Er trägt schon einen Übernamen: "Schinetram" (Hochdeutsch: "Schienenstrassenbahn") - vergeben von meiner Tochter. Die Beleuchtung inkl. Innenbeleuchtung ist ebenfalls sehr schön.

Die Laminatka besticht als Schönheit schon mit ihrem Design, doch die Lok ist auch sensationell umgesetzt! Sie fuhr auch ansprechend, mit einem Lopi 5 Plux22 fährt sie nun perfekt (Ja, ich bin ESU-Anhänger, und sie lässt sich einfach programmieren).

Ach ja, DIE Gemeinsamkeit (vielleicht nur für mich ): Beide sind sehr schön und schön farbig!


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.810
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#874 von KamJen , 03.12.2020 09:25

Hallo zusammen,
mein letzter Neuzugang im Fuhrpark ist diese kleine Dampfmaschine:


Im Januar oder Februar diesen Jahres hatte meine Frau sich die BR80 ausgesucht, weil sie eine eigene Dampflok haben wollte.
Wir haben dann die angekündigte Trix-Neuheit vorbestellt. Sie wurde mir dann am 13.11.2020 geliefert.
Leider hat meine Frau "ihre" Lok nicht mehr sehen können.

Gruß Jens


KamJen  
KamJen
Beiträge: 9
Registriert am: 24.07.2020
Gleise Tillig-Elite
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs DR5000
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#875 von -matze- , 05.12.2020 17:11

Hallo Zusammen,

ich habe mir folgendes von Schuco gekauft.




Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Mathias10986 hat sich bedankt!
-matze-  
-matze-
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 25.10.2011
Spurweite H0
Stromart DC


   

Märklins erstes Set des FD Mozart # 42893 in Auslieferung!
Märklin Überraschungslok 2024 - BR 18 323 (M 38323 / T 25323)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz