RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#201 von MichaelF , 10.11.2020 20:35

Hallo Walter,

schöne Wagen!

Mich würde ein Vergleich der Piko und LS Models Wagen interessieren. Könntest Du uns da evtl. Vergleichsbilder einstellen?
Vielen Dank!


Viele Grüße
Michael

---
LowerBavarianRailway
H0/1:87 | AC/3L & DCC/M4 | ESU Ecos, MC2 & EcosBooster


 
MichaelF
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 08.11.2015
Homepage: Link
Ort: 84130
Gleise Mä C+K
Spurweite H0
Steuerung Ecos 50200
Stromart AC, Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#202 von Emmentaler , 10.11.2020 21:50

Hallo Michael,

Hier mal ein Vergleich der Alsace-Corail-Wagen von Piko und LSModels:

Der Wagen von Piko:
SNCF B11tu TER Alsace by Walter Berger, auf Flickr
Und einer von LSModels:
Corail TER-Alsace LSModels by Walter Berger, auf Flickr

Und hier beide nebeneinander:
Piko-LSModels by Walter Berger, auf Flickr

und übereinander:
Piko-LSModels by Walter Berger, auf Flickr

Man kan sie (leider) gut auseinander halten, der von Piko hat ein blaues Band und Türen, bei den Wagen von LSModels geht der Farbton ins Violette.
Was ich bisher auf Bildern gesehen habe ist der Farbton bei Piko passender.

Die Bedruckung ist bei beiden eigentlich sehr gut, nur die grossen Flächen sind bei Piko etwas...pixelig..., das ist bei LS schöner gemacht.
Bei den Datails wie Drehgestellen, Wagenenden, Wagenboden hat LS eindeutig die Nase vorn, die Wagen sind wirklich super detailiert.

Und da ich ja auch noch Wagen von Roco und LSModels in der aktuellen Carmillon Lackierung habe kurz noch was dazu.
Die Roco Wagen sind optisch in Bedruckung in etwa auf dem Niveau von Piko, von der Detailierung her so zwischen Piko und LS.
Aber sie rollen irgendwie sehr schlecht, da muss ich mal schauen wo das liegt. Die Piko und LS-Wagen rollen dagegen geschmeidig.
Und die Wagen von Roco haben noch eine weitere Besonderheit: weil die Fahrzeuge ja feste Trittbreter haben mussten sich die Hersteller was ausdenken um die Kurventauglichkeit zu erreichen.
Und bei Roco hat man das so gelöst das der Drehpunkt des Drehgestells nicht in der Mitte sondern zu den Trittbrettern hin versetzt ist.
Optisch hat das den Vorteil das der Ausschnitt am Wagenkasten bei den Drehgestellen am vorbildlichsten ist. Da hat Piko die grössten Kompromisse gemacht.

Hier noch ein Bild von einem Wagen von Roco:
SNCF Carail B by Walter Berger, auf Flickr
Schönen Abend noch.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#203 von MichaelF , 11.11.2020 18:26

Hallo Walter,

vielen Dank für die Bilder und deine Erklärungen dazu!


Viele Grüße
Michael

---
LowerBavarianRailway
H0/1:87 | AC/3L & DCC/M4 | ESU Ecos, MC2 & EcosBooster


 
MichaelF
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 08.11.2015
Homepage: Link
Ort: 84130
Gleise Mä C+K
Spurweite H0
Steuerung Ecos 50200
Stromart AC, Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#204 von Emmentaler , 15.11.2020 19:16

Schönen Sonntag Abend zusammen,

Da das Wetter heute wieder mal prächtig war macht ich einen Ausflug zur verzweigung Mattstetten und schaute mal was das so unterwegs war.
Kaum angekommen brauste der erste Güterzug an mir vorbei. Reichte gerade noch für dieses Bild:

BLS Cargo Railpool 186 108 by Walter Berger, auf Flickr

Dann war erst mal warten angesagt, dauerte etwas bevor der übliche Reisezugverkehr vorbei gefahren kahm.
Einiges davon gibt es hier zu sehen:

[youtu-be]https://youtu.be/M9vT6u6FlJY[/youtu-be]

Unter anderem war da ein ETR610 der FS und ein ICE4 der DB unterwegs.

Und zum Schluss, war schon auf dem Rückweg, sah ich ein grünes Signal und konnte noch diesen Güterzug ablichten:

BLS Cargo by Walter Berger, auf Flickr

Die vordere Lok ist "meine" CrossRail 186 903 bei welcher nun endgültig das Logo entfernt wurde, oder zumindest sieht man es nicht mehr so deutlich.
Gemäss Anschrift gehört sie jetzt zur BLS-Cargo. Lustigerweise ist aber auf der Front immer noch das Akiem-Logo zu sehen.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#205 von Magdeburger , 22.11.2020 13:49

Zitat
Aber ist schon so, Roco scheint gerade nur das absolute minimum zu Produzieren. Die Re620 in Rot, aktuelle Ausführung war von Roco für diese Woche angekündigt.
Wurde auch ausgeliefert und ist Werkseitig schon aus, innert ein paar Tagen....



Hallo Walter,
ist die 620 bei Dir schon angekommen? In Deutschland scheint sie noch nicht lieferbar zu sein und auf der Roco-Hompage ist sie (gerade geschaut) komplett verschwunden !
Bin daher sehr gespannt, ob es sich bei dem Modell ähnlich wie bei der 430 entwickelt, die ist ja auch auf unbestimmt verschoben...
Schönen Sonntag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#206 von Emmentaler , 22.11.2020 15:06

Hallo Steffen

Die 620 ist noch nicht da, sollte aber unterwegs sein.
Ist aber definitve eher Zufall und Glück, und ist für mich total unerwartet was da abgeht:
Die 620 in DC-analog war von Roco auf KW47 angekündigt:

https://www.roco.cc/de/product/241859-0-...0/products.html

Gut dachte ich, so vor Weihnachten ist gut, dann bestelle ich mir die gelegentlich.
Mitte dieser Woche sah ich nun bei einem meiner Händler aus der Region, bei denen ich aktuell mene Sachen einkaufe, in der Regel eben online, die Lok ist in geringer Stückzahl verfügbar.
Als ich dann weiter schaute sah ich das die Lok erhältlich ist, aber nicht überall und nur in kleinen Mengen. Und dann sah ich das die bei Roco auf Ausverkauft steht, also schnell die letzte bestellt.

Ich kann mir das aktuell nur so erklähren das, wieso auch immer, Roco nur die Stückzahlen produziert hat welche vom Fachhandel bis zum Tag X bestellt waren.
Und ich hatte Glück das der eine Händler selber mehr bestellt hatte als er selber von Kunden Vorbestellungen hatte.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#207 von Anth0lzer , 22.11.2020 17:15

Hallo Walter,

danke für die Eindrücke von der Strecke, imer schön sovoel Vielfalt zusehen

Ja Roco ist wirklich für Überraschungen gut, plötzlich steht was beim Händler und die HP bekommens nicht aktualisiert.
Wobei ich habe den Eindruck wenns bei denen ausverkauft ist, dann wird das Erscheinungsdatum auf der HP nicht mehr aktualisiert.

Aber gratuliere zum Neuzugang, schön dass noch eine ergattern konntest-

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#208 von Magdeburger , 23.11.2020 15:57

Hallo Walther,
danke für die Info!
Ich bin gespannt, habe ja auch eine Vorbestellung platziert (die mit Sound) und warte nun auf die Auslieferung des Modells. Ich denke aber, sobald auch hier verfügbar, sollte ich ein Exemplar abbekommen !
Aber ja, Roco ist immer für eine Überraschung gut, egal in welchem Belang (Verfügbarkeit, Umsetzung des Modells, Qualität etc.).
Mal sehen, wer von uns erste Bilder präsentieren und Eindrücke schildern kann !!
Gespannte Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#209 von Emmentaler , 25.11.2020 19:02

Hallo Zusammen und einen schönen Abend

Nach einer relativ spontanen Aktion wie schon teilweise beschrieben habe ich eines der möglicherweise letzten Exemplare meines einen Händlers dieser Lok hier ergattern können:

Re620 018 by Walter Berger, auf Flickr

Re620 018 by Walter Berger, auf Flickr

Die SBB Cargo Re620 018, ganz normal Rot in aktueller Ausführung von Roco.
An der Lok mussten nur die Scheibenwischer und die UIC-Dose nachgerüstert werden, und natürlich einen Decoder eingebaut werden da ich die Lok in analoger Ausführung erstanden habe.
Nun hat sie auch schon ihre ersten Runden gemacht, sie fährt tadellos. Die Lichtfunktionen sind aber erst mal schnell schnell eingestellt und noch nicht io.
Liegt aber daran das ich mir bisher noch gar nie so richtig mit dem Thema befasst habe und nun bisher rausgefunden habe das die Lok vor einem Zug eigentlich gar kein rotes, sonder ein weisses Rücklicht brennen hat.
Und das ist ja der Normalfall, daher will ich das auch se einstellen das mit F0 das so ist.
Optisch find ich die Lok gelungen, etwas erstaunt war ich das sie keine Kurzkupplungskinematik hat, steht aber tatsächlich auch so im Katalog.
Es scheint wohl verschiedene Varianten dieser Lok zu geben, weil einige habe die KKK, die meisten aber nicht.

Hier noch ein Bild zusammen mit der Re420:

Re10 by Walter Berger, auf Flickr

und als Zugabe gabe es noch den neuen Chemiekesselwagen von Piko:

Zacens Wascosa by Walter Berger, auf Flickr

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#210 von EC6 , 25.11.2020 19:13

Hallo Walter,

gefällt mir! Die macht wieder einen schönen Kontrast zu deinen Blausilbernen Franzosen

Grüße Julian


Meine Nordpfälzer Bodenbahn: viewtopic.php?f=168&t=176403
Meine Anlagenplanung Frankfurt Flughafen: Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof


EC6  
EC6
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 31.12.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21; Analog
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#211 von Elokfahrer160 , 25.11.2020 19:18

Hallo Walter,

meinen Glückwunsch zur roten Roco 620 018, sieht toll aus die Maschine. Spannend, wie du den Beschaffungsprozess beschreibst,
ja so geht es in diesen Tagen , gerade bei Roco, die dürfen nur das produzieren, was die Händler fest bestellen , die Hausbank
lässt hier schön grüssen (RAFF-Eisenkasse Salzburg)

Ich hatte eine Re 620 vorbestellt, warte aber noch auf diese schöne Maschine. Solange verrichten bei mir die grüne Re 6/6 Eglisau
und Re 6/6 Taverne Torricella ihre Dienste, beide im SBB tannengrün. Beide derzeit vor einem EC - über den Gotthardt - mit den neuen
Eurofima Wagen in orange von Piko (58531)

Salut - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.526
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#212 von Lukas Lokführer , 25.11.2020 19:59

Hallo Walter,

Einen schönen Fuhrpark hast du da

Mein absoluter Liebling ist der Blauwal, für mich auf immer und ewig mit Besuchen im Moulhouser Eisenbahnmuseum verbunden...

Toll finde ich auch die französischen TER (so heißen RB/RE bei den Franzosen doch), trotz der Nähe zum Elsass bin ich dort eher selten mit dem Zug unterwegs...

Dir weiterhin viel Spaß

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#213 von Magdeburger , 25.11.2020 20:18

Moin Walter,
Glückwunsch zum Neuerwerb !
Mein Exemplar ist auch geordert und sollte die nächsten Tage bei mir eintreffen.
Freue mich schon, insbesondere nach Ansicht deiner Fotos!

Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#214 von Emmentaler , 26.11.2020 16:23

Hallo zusammen

Julian, Rainer, Lukas, Steffen,
vielen Dank,

und hier ist die neue Lok schon in Aktion:

[youtu-be]https://youtu.be/lKgKP8n9nCA[/youtu-be]

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#215 von Anth0lzer , 26.11.2020 20:59

Schöner Kesselwagenzug Walter mit ei er tollen Lok


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#216 von Emmentaler , 03.12.2020 20:32

Guten Abend

Heute gibt es mal was neues aus der Kombiverkehr-Ecke.
Das "Unheil" habt ja hiermit angefangen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...t=2050#p2114988
und ging hier weiter:



Aber aus verschiedenen Gründen habe ich das Projekt erst mal ruhen lassen, unter anderem war das Roco-Set mit den T3 nicht so ganz meins und war sowieso schnell ausverkauft.
Nun hat es sich aber zufällig ergeben das ich auf 3 der 4 T2000 aus dem Set gestossen bin welche einzeln zu haben waren, und da konnte ich nicht anders.....

LKW-Walter by Walter Berger, auf Flickr

An anderer Stelle hatte ich mir mal Gedanken über die Ladehöhe von den Aufliegern gemacht weil beim grossen Vorbild sind die Auflieger meist sehr tief in den Taschenwagen drinn. Das sieht bei den Roco T2000 nicht ganz so gut aus.
Zu meier Freude stelle ich nun aber fest das die Roco Auflieger so gebaut sind das sich das Fahrwerk vorbildlich absenken lässt, man kann die Achsen einfach weiter reindrücken.
Das sieht dann so aus:

LKW-Walter by Walter Berger, auf Flickr

links tiefergelegt, rechts original. Gut der Unterschied ist nicht riesig, aber ich finde es sieht besser aus.
Der Anfang wäre also gemacht....

Weiter habe ich auch noch 2 Wagen für den 45Ft-Zug erhalten.
Da es aktuell von ACME noch nichts neues gibt habe ich mal 2 Wagen von Mehano gekauft, wobei einer davon von Mabar angeboten wird als eine Art Gemeinschftwerk. Ist aber auch ein Mehano Wagen.

Mehano/Mabar by Walter Berger, auf Flickr

Beides sind Wascosa Wagen in entsprechender Farbe. Wobei derjenige von Mabar in der Farbe besser passt und auch etwas besser bedruckt ist.
Mabar links, Mehano rechts.
Und hier noch mit der mitgelieferten Beladung, 40ft Container, die werden aber noch durch 45ft ersetzt:

Mehano/Mabar mit Beladung by Walter Berger, auf Flickr

Und obwohl die Wagen aus Kunstsoff sind und entsprechend leicht sind machen sie im Betrieb bei mir keinerlei Probleme.
Stresstest was KLV-Zug geschoben mit den leichten Wagen leer direkt vor der Lok....

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#217 von Badenbahner , 05.12.2020 14:06

Hallo Walter,

weil dir der Ermewa Wagen gefallen hat. Das hat mir keine Ruhe gelassen, Arnold gehört ja zu Hornby wie ein paar andere Firmen auch. Und tadaa, von Jouef ist scheinbar was unterwegs:

https://www.hornby.com/uk-en/jouef-h0-1-...-period-vi.html

:D

Die anderen Arnold-Farbvarianten gibt es demnächst wohl auch:

https://www.hornby.com/uk-en/catalogsearch/result/?q=hopper

Die hier finde ich ganz schick: https://www.hornby.com/uk-en/fs-2-unit-s...eriod-iv-v.html

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#218 von Emmentaler , 05.12.2020 15:45

Hallo Marco

Vielen Dank, ja genau der!
Die sind ja in Frankreich immer gleich in grösseren Mengen zusammen unterwegs und auch mit unterschiedlich farbigem Strich.
Möglicherweise deutet dieser auf unterschiedliche Ladung hin. Bei einem Komentar auf Youtube stand mal was von Zuckertransport, und die Wagen hatten einen Blauen Strich.
Die Monfer-Wagen sind soweit ich weiss die ältere Variante dieser Wagen.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#219 von Emmentaler , 11.12.2020 17:37

Hallo zusammen

Bei mir sind zwischenzeitlich ein paar Kesselwagen von Igra eingetroffen.
Die meisten davon in der kürzeren Variante als Zacns88, hier erst mal ein paar Bilder:

Igra-ermewa by Walter Berger, auf Flickr

Igra-GATX by Walter Berger, auf Flickr

Igra-ChemOil by Walter Berger, auf Flickr

Die Wagen sind gut detailiert und auch entsprechend filigran. Es gibt auch ein paar Zurüstteile, alle gelben Teile plus die Puffer.
Hatte ich so noch nie gesehen das man Puffer selber montieren muss. Gut, ist jetzt kein Problem, einfach einstecken, passt.
Die anderen Teile müssen alle geklebt werden sonst wird da nix, und die Bremsbühne musste ich teilweise auch noch zusätzlich fixieren, ist eben sehr filigran.
Die Wagen passen gut zu den etwas längeren Kesselwagen von Piko, Tillig und Mätrix welche ich bisher im Kesselwagenzug habe.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#220 von Joeys Teppichbahn , 12.12.2020 14:18

Moin Walter,

danke für deine kurze Vorstellung und EInschätzung der IGRA-Kesselwagen. Vorbildgerechte Kesselwagen sind ja im Modell leider selten anzutreffen, umso schöner, dass es eine weitere Bezugsquelle gibt. Werde mir zumindest den GATX Wagen mal bestellen, um mir selbst ein Bild von den Wagen zu machen.

Eine Frage hätte ich noch: passen die Wagen zugerüstet (besonders mit den gesteckten Puffern) wieder in die Verpackung?


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#221 von Emmentaler , 12.12.2020 17:21

Hallo Joey

Das ist eine gute Frage : ,und daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Aber ich habe es eben ausprobiert, funktioniert tadellos. Sowohl Puffer wie auch alle anderen zugerüsteten Teile haben Platz ebenso wie die Kupplung.
Die Verpackung ist recht simpel aber durchdacht.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#222 von Emmentaler , 14.12.2020 21:39

Nabend

Neulich hatte ich da so eine Idee im Kopf für ein Bild einer kleinen Lokparade welches ich nun umgesetzt habe:

Lokparade by Walter Berger, auf Flickr

Eigenlich nix grosses und bei mir normale Loks, aber doch etwas speziell:

Von vorne nach hinten stehen Loks welche im Original ausgerüstet sind um in einem bis vier Stromsysteme fahren zu können:

1-System-Lok Re620 018
2-System-Lok BB26230
3-System-Lok BB37025
4-System-Lok 186 903

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#223 von Anth0lzer , 14.12.2020 21:58

Servus Walter,

tolle Parade
Vor allem die Cross Rail.

Wie bist mit den Igra Wagen zufrieden?

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#224 von Emmentaler , 15.12.2020 18:46

Nabend Hubert

Den Igra-Tankwagen gebe ich mal auf einer Skala von 0-10 eine 8bis9.
An den Rolleigenschaften, der Betriebssicherheit, Druck und Detailierung habe ich nichts auszusetzten.
Das ein paar Teile zugerüstet werden müssen finde ich auch nicht schlimm.
Kritik gibt es nur etwas wegen der Bremsbühne. Sie ist schön detailiert aber leider etwas instabil
und bei zwei der 6 Wagen doch recht schief. Habe die mal versucht gerade hin zu kleben, aber war gar nicht so einfach.
Bei den anderen Wagen was das akzeptabel bis io.
Siehe auch die Bilder oben.

Ja die CrossRail Lok finde ich auch sehr gelungen, nur leider sieht die beim Vorbild nicht mehr so aus.
Ein Grund mehr diese Lok in ehren zu halten.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#225 von Emmentaler , 16.12.2020 18:16

Nabend

Schon etwas länger her hatte ich mal nach weiterem Ladegut für die KLV Züge gesucht.
Dabei sind auch noch ein paar andere nicht-Schienenfahrzeuge im Warenkorb gelandet.
Hier nun mal eine erte Auswahl:

Fahrzeuge und Ladegut by Walter Berger, auf Flickr

Da sind mal die beiden LKW, welche vielleicht mal auf einem RoLa Zug befördert werden oder auch nur die Auflieger auf eienm Taschenwagen.
Dann habe ich nun endlich auch grössere Tankconainer, so was ist im Modell echt selten zu finden.
Weiter einen Gelenkbus der BLS. Dieser fährt im Original im Regelbetrieb gar nicht weit von mir rum, die Zielanzeige passt. Und im Sommer als wieder mal fleissig gebaut
wurde waren die auch als Bahnersatz im Einsatz.
Und zu guter letzt habe ich nun auch endlich einen Traktor und wie es sich bei uns igehört einen MF. Der Landmaschinenhändler im Ort ist unter anderem MF-Händer.
Gut, ich gebe es zu, die Traktoren bei uns sind nicht ganz so gross .
Und wenn ich das eben richtig gesehen habe stehen die Laads von NME kurz vor der Auslieferung, das passt dann zusammen.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


   

Mannheimer Bodenbahn (Update vom 05.04.2024) Roco 7500015 mit Sound
Tangos Bodenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz