RE: Mein letzter NEU Kauf...

#876 von holgi67 , 07.12.2020 09:56

Der Märklin Store-Wagen 2020.

Märklin 47133: Vierachsiger Container-Tragwagen Bauart Sgns 691 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Beladen mit je einem 20 ft. und 40 ft. Boxcontainer "Märklin".



Es ist ja irre, zu welchen Preisen die Wagen bei eBay weggehen!


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.094
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#877 von Muggel , 08.12.2020 10:35

Von LS-Modells die Nummer 10026 Analog.

(jetzt mit Loksound 5 )

Eine Französische Mehrsystem-Lok CC 40100.
War/ist bei Hünerbein im Angebot.



Mehr Informationen zum Vorbild gibt es hier: https://www.wikiwand.com/en/SNCF_CC_40100

Grüße

Jörg


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#878 von RidinTheRails , 09.12.2020 20:06

Hallo,

dass die Wiederauflage der Selbstentladewagen von Roco lieferbar ist, blieb wohl recht lange unter meinem Radar. Vor kurzem ist es mir dann aufgefallen, und jetzt drehen die sechs Wagen als Ganzzug bei mir im Studentenwohnheim ihre Runden. Trotz digitalem Semester hat sich in der Vorweihnachtszeit die Möglichkeit ergeben, den Schreib- und Esstisch umzufunktionieren.
Ich hab die Nummern 74895 bis 75900 bestellt, dabei handelt es sich meines Wissens nach um die sechs verschiedenen Betriebsnummern aus dem Display 75894.



Beste Grüße,
Ernst


RidinTheRails  
RidinTheRails
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 06.10.2014


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#879 von Lines , 10.12.2020 14:39

Servus zusammen,

nochmals eine BR 143, die eigentlich gar nicht geplant war, aber...
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... :







143 973-6, Roco 79321, mit der ich nun erstmals das überarbeitete Modell besitze und somit das Gebiet BR 143 für mich endgültig abgeschlossen ist.


Freundliche Grüße und bleibt alle gesund.
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 726
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#880 von Bahnfeuerwehr-66 , 11.12.2020 11:42

Vor Weihnachten kam noch etwas für mich
Ein Roco -EAOS und jedemenge Schrott von Juweela
https://www.bilder-upload.eu/bild-ea0000-1608410268.jpg.html


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#881 von RhB Michael , 11.12.2020 11:48

PIKO Br.151:










Roco Re/420, Br.111, Br.151, ÖBB Rh 1014, 2143, 1142 x2, 1116, Br.193 Vectron, Br.628.4, TRIX Br.187, Br.95, ACME Br.120 ZDF Express, Bemo ABe 8/12 Allegra, ABe 4/4 III, Ge 4/4 III, PIKO Br.151, Br.120, Br.232, Br.03, Märklin Br.17, Sud Express Br.159 Euro Dual, Jägerndorfer ÖBB Rh2070, Rh4746

Grüße aus den Staaten!


 
RhB Michael
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 359
Registriert am: 06.07.2020
Ort: Sparta, Illinois USA
Gleise Atlas/Peco/Tillig/Bemo
Spurweite H0, H0m
Steuerung ESU Cab Control
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#882 von holgi67 , 11.12.2020 15:18

Märklin 4415.686 Kühlwagen „Skagen Bryghus Klitnisse Julebryg“, DSB

Sondermodell für dänische Händler … und Matschke in meiner Heimatstadt Wuppertal.



Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.094
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#883 von Schwedenzug , 12.12.2020 21:48

Hallo!

Eine neue 118 kam mir zu, die "Eurotrain/Idee+spiel" Sonder-modell. Piko art 71147. Meine dritte E18 von Piko.



Es ist die Soundversion, mit Piko Sound-dekoder. Hier gibts nichts zu jammern, läuft und hört sich hervorragend an. Die stromaufnahme der Lok ist sehr gut. Detaillierung und alles sind spitze. Hier hat sich Piko -wieder - grosses geleistet.Wer sich eine grüne "standard" 118 haben will sollte sich beeilen!
Ich habe die hölzerne fusstege am Dach schon bemalt, finde es einfach schöner mit bisschen farbe dort. Mein lok, meine entscheidung.

/Martin, fan deutsche grüne Elloks.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#884 von 11652 , 12.12.2020 22:19

Hallo zusammen

Dieser "Neukauf" ist zwar schon länger her (Februar), doch erst jetzt fand sich Zeit und Lust, die Lok auch Fahrbereit zu machen.

Also, hier die Roco 72424, ÖBB 1044 231-7 - quasi auf dem "Präsentierteller":

1044_72424_9 by Christian Müller, auf Flickr

1044_72424_8 by Christian Müller, auf Flickr

Die Lok gefällt sehr, läuft wie eine Roco-Lok laufen soll und mit dem Liliput-Schleifer auch von der Seite her leise.

Hier gehts zum Umbaubericht: https://www.stummiforum.de/


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.808
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#885 von CS 60212 , 13.12.2020 09:24

Hallo,
ich hab mein Weihnachtsgeschenk Märklin 39097 und Piko 58975, da weis man was man hat,









wünsche euch schöne Weihnachten und bleibt Gesund


gruß Walter


 
CS 60212
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 29.11.2011
Ort: Donzdorf
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#886 von michael_geng , 13.12.2020 11:16

Ups was Neues

Diesel ist in. Neu vom örtlichen Händler 39 690 mä.



Der Dieselfuhrpark wächst.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#887 von Railadventure1 , 13.12.2020 11:41

Hallo Modellbahner
Ich fand 4 Modelle sehr schön die ich mir letztens Neu gekauft habe .....

Die Neue Vectron im ÖBB Design von Roco
Die Neue BR 147.5 in IC Lackierung von Piko
Die Neue 101 Im Beige/Roten Retro Rheingold Design von Piko
und die Neue BR 245 Verkehrsrote Diesellok von Piko

Alles wirklich echt schöne Modelle finde ich,
ich habe normalerweise nur Roco und Fleischmann Lokomotiven die 3 Neuen Piko Lokomotiven sind einmal ein Test wie diese sich so schlagen ....


Ps.
die 147.5 ist leider nach 3 Tagen schon kaputt gegangen .... ( Wurde direkt nach Sonneberg eingeschickt da mein Händler keine Lok zum Tausch mehr hatte ..... 6 Tage später wieder zurück bekommen mit neuem Motor und neuer Hauptplatine ! seitdem fährt sie echt supe


Nun funktioniert es auch mit den Bildern ......

ÖBB Vectron by Railadventure1, auf Flickr



101 Rheingold by Railadventure1, auf Flickr



147.5 by Railadventure1, auf Flickr


Br 245 by Railadventure1, auf Flickr



Grüße an alle


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
Railadventure1
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 30.07.2020
Ort: Pforzheim
Spurweite H0
Steuerung Fleischmann Analog und Z21 Digital
Stromart Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#888 von Oggi , 13.12.2020 19:24

Guten Abend,

für mich gab es zuletzt den VEDES Sonderwagen Max Bögl, Märklin 47132:


Ein wirklich schöner Wagen.

Einen schönen Abend noch
Marco


Oggi  
Oggi
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 28.04.2020


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#889 von Schwedenzug , 13.12.2020 22:11

Guten Abend,

Ich möchte auch den Rheingold 101 zeigen, aber nicht weil der bei mir neu ist - sondern der angehängte moderne Eurocity! Nach dem Roco endlich mal die 303 mm "ICE" farbene Eurocity-wagen wieder liefert, habe ich eine vollständige zug bauen können. Hier also der Piko 101 "Rheingold", mit eine moderne EC am Haken:



Der bordbistro ist von ACME, der einzige 303 mm lange Restaurant in diese Farbgebung die Ich diesen Sommer finden konnte! Es ist also eine WRMkz 858.1 ohne stromabnehmer am Dach. Es ist der ehemalige Clubwagen der Stuttgarter Touristik-Zug offensichtlich, wagennummer 61 80 88 - 90 918-8. Das habe ich erst heute beim Googlen herausgefunden. Der wagen wurde irgendwann seine Stromabnehmer beraubt, sieht bisschen komisch aus aber intressant! Und intressant mögen wir.



Hier detail der Dach, mit aussparung für der Stromabnehmer. Das Loch muss ich irgenwie verbessern...?



Die Rheingold 101, damals in Blau, habe Ich mit so eine EC selber erlebt, 2 mal sogar, und der Zug war lange auf die wunschliste. Eine oder zwei Wagen noch wäre eigentlich okey, aber mal kommt der komplette Trix-zug in 2021 auch auf meine anlage.

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#890 von Railadventure1 , 15.12.2020 07:34

Hallo Miteinander
Bin ein bischen auf's Nebengleis abgekommen .... das Forumsthema lautet hier ja "mein letzter NEU Kauf"

Den Wagen habe ich vor kurzem NEU gekauft und gestern fertig gemacht ....


Castor by Railadventure1, auf Flickr



Mal etwas anderes
Der Castor Rollt ..... und wenn es nur bei mir Zuhause auf der Anlage Ist .....

Grüße an alle .....


 
Railadventure1
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 30.07.2020
Ort: Pforzheim
Spurweite H0
Steuerung Fleischmann Analog und Z21 Digital
Stromart Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#891 von Railadventure1 , 15.12.2020 16:44

Hallo Miteinander
Heute kam die Post und brachte ein kleines Vorab Weihnachtsgeschenk

Warsteiner Wagen by Railadventure1, auf Flickr

Der lange erwartete Warsteiner Container Tragwagen


 
Railadventure1
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 30.07.2020
Ort: Pforzheim
Spurweite H0
Steuerung Fleischmann Analog und Z21 Digital
Stromart Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#892 von Guardian71 , 15.12.2020 19:35

Moin,

ich möchte hier mal ein paar Zugänge aus dem Herbst zeigen...


DB 333 115-4 (Köf III). Roco 72020.


SBB Be 4/6 Nr. 12'305. Trix 22899.


DRG 41 028. Trix 22376, umbeschriftet.


DB 38 2919. Trix 22891.

Grüße
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.741
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#893 von Guardian71 , 15.12.2020 20:15

Liebe Foristi,

Eisenbahnen aus dem Vereinigten Königreich der Epochen I und II sind so ein kleiner Schwerpunkt bei mir geworden. Da war einiges los in letzter Zeit.





Stephenson's Rocket von 1829. Damit fing alles (richtig) an. Hornby R3810.




London & South Western Railways class B 4 "Guernsey" von 1890, Ursprungsausführung. Dapol 4S-018-007.




Southern Railways A1X Terrier class no. 2644. Epoche II. Dapol 4S-010-004.




London & North Eastern Railways (LNER) class J 72. Epoche II. Bachmann 31-060.




LNER N7 class für den Nahverkehr, Epoche II. Oxford Rail OR76N7002XS.




LNER K3 class. Das war in UK eine mittlere Güterzuglok. Bachmann 32-279A.




Great Western Railways (GWR) 32XX Earl class "Earl of Plymouth". Epoche II. Bachmann 31-090DS.

Führerstand der Earl class.





GWR 43XX Mogul class no. 6336. Epoche II. Dapol 4S-043-001



Die Modelle sind natürlich alle in Spur 00, laufen aber auf H0-(Zweileiter-) Gleisen. Mischbetrieb mit H0-Modellen verbietet sich aber aus optischen Gründen.

Cheers
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.741
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#894 von Pät[BY] , 15.12.2020 20:21

Servus zusammen,

es hat eine Weile gedauert und er hat es immer wieder versucht, aber nun hat mich der "Lokomotion/Zebra"-Virus seit einigen Tagen endgültig erwischt. Als Folge habe ich natürlich gleich dreimal zugeschlagen.
Meine erste Lok ist die BR193 "Vectron" der Rail Traction Company im Zebra-Design von Roco (73060). Die zweite kommt am 24.12. und die dritte Mitte/Ende Februar. Bei drei wird es wahrscheinlich nicht bleiben


Wünsche einen schönen Abend!

Gruß

Pät


 
Pät[BY]
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 16.09.2019
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#895 von samhain4minga , 15.12.2020 22:04

... eine Märklin 37009 (BR 212 purpur rot) nach langer, langer Zeit. Die Maschine läuft sehr ruhig und betriebssicher, egal welche Weiche, die Lok hat immer Kontakt... Quasi das beste Pferd im Stall


samhain4minga  
samhain4minga
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 10.11.2020
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#896 von samhain4minga , 16.12.2020 06:57

Dann ging es Schlag auf Schlag, Diesel, Epoche IV aus metal... EIne BR 218 (Märklin 37765) und - nach langem Überlegen - die V200 (Märklin 37806).

An die Laufruhe von der 212 kommen beide nicht heran, vielleicht brauchen sie aber noch ein paar km... die V200 mag keine Entkupplungsgleise, hoier stößt der Schleifer immer kurz an den Rahmen.. ungut bei langsamer Überfahrt.. muss ich mir noch im Detail anschauen..

prinzipiell finde ich die beiden sehr gelungen....






samhain4minga  
samhain4minga
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 10.11.2020
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#897 von Bruchi , 17.12.2020 19:21

Bei mir kam die Tage das Märklin Touristikwagen-Set (Teil1) an.
Hoffe nun das die BR103 und das zweite Wagenset auch bald ankommen.



vG Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#898 von mss , 18.12.2020 16:03

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

Hallo,
diese wWoche konnte ich mit zusätzlichem 10 Rabatt von 3-2-1-meins dem ICE3 (mit all seinen Kompromissen" nicht widerstehen. Jetzt kommt der Umbau auf AC samt Innenbeleuchtung. Zusätzlich, das ist jetzt eher Zufall konnte ich auf eBay noch die 193er mit "Das ist grün..." Werbung ersteigern. Die Lok wird meinen S21 Abraumzug ziehen...

[img=https://modellbahn.blog/download/ICE3_Klimaschuetzer_small.jpg][/img]
Auf das Bild klicken, um es zu vergrößern...

Vg Luke



Hallo Luke,

sehr interessant, vor allem der Piko "Klimaschutzer" ICE 3. Könnte du weitere Bilder davon posten?
Der Piko Grafik zeigt ja nur ein Handmuster mit alte Anschriften, der Modell scheint aber tatsächlich aktuelle Anschriften zu haben, wie das Vorbild
Dann gibt es nur noch das Problem mit die zwischenwagen (und natürlich der "Superung" )


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#899 von Lines , 19.12.2020 15:29

Servus zusammen,

mein Vater hat sich "zum Christkind" mit folgender Lok selbst beschenkt,
die ich ihm schließlich besorgen durfte, (was mir natürlich total "zuwider" war).















Bayerische S 3/6 3641 der K.BAY.STS.B, MTH 80-3216-5
Wie man sieht, wurde diesmal auch rechts der Antrieb für den Tacho und die Kropfachse nachgebildet.

und schnell noch Vergleichsbilder mit dem Märklin Modell:














Freundliche Grüße und bleibt alle gesund.
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 726
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#900 von lplanz , 19.12.2020 21:19

Hallo in die Runde,

folgende BR58 hat mein BW diese Woche als Vorab-Weihnachtsgeschenk (an mich selbst erweitert:



Rivarossi HR2720AC (und damit meine erste Lok dieses Herstellers). Sehr fein, aber auch empfindlich.

Schöne Tage und bleibt gesund. Gruß, Lars


H0 3L / RocRail / CC-Schnitte / CS3 / Raspi


 
lplanz
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 29.12.2014
Ort: Hofheim am Taunus
Spurweite H0
Steuerung CS3 und Rocrail
Stromart AC, Digital


   

Märklin ICE4 39714
Erfahrung mit Koemo Schotter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz