RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2326 von Landsberger , 11.12.2020 17:43

Hallo Thomas,

mir ist gerade aufgefallen das ich ja dein Video vom AHB noch gar nicht kommentiert habe und sofort wusste ich auch wieder warum Am Anfang eines Songs eines bekannten amerikanischen Rappers heißt es "I need a doctor, call me a doctor" und das ist auch jetzt wieder beim betrachten des Videos zum AHB 2020 der Fall!

Das was ihr da auf die Beine gestellt oder besser auf den Boden gelegt habt ist der Wahnsinn. Übertroffen wird das ganze eigentlich nur von den Zuggarnituren die ihr auf die Strecke geschickt habt. Ich weiß gar nicht welche mein Favorit ist.
Zur Auswahl stehen:
- 155 mit dem "Kistenexpress"
- 140 DoTra mit Kesselwagen
- WRS Vectron mit Kesselwagen
- Joey's Russe
- 120 mit ÖBB EC
wobei mir fast die 140er DoTra vor den Kesseln besser gefällt und das nicht, weil sie schwarz sind Alleine die gealterten Wagen machen schon ordentlich was her.

Ich hoffe ja das sich die aktuellen Umstände im Jahr 2021 einigermaßen entspannen und ich die möglichkeit bekomme an einem Boden- oder Tischbahn-Event teilnehmen kann.

Viele Grüße und bleib Gesund,
Christian


Die Haunstetter Bodenbahn

Meine Bilder bei Flickr:
Mr G Spot on Flickr


 
Landsberger
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 21.10.2012
Ort: Haunstetten
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2327 von KleTho , 13.12.2020 16:53

Liebe Stummifreunde,
Danke für Euer Interesse an meiner Eisenbahnleidenschaft .

Ja, es ist etwas ruhig geworden in meinen Thread.

Wollt Ihr den Grund erfahren?


Aber jetz erst einmal die Post :

Zitat von Miraculus im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Thomas,

Glückwunsch zum erfolgreichen und infektlosen, dafür effektiven AHB 2020 in abgespeckter Version.
Der Kesselganzzug ist ja mal ein Traum. Super gealtert. Der

Danke für das kurzweilige Video.

Grüße



Peter,

ja, alles ist gut gegangen und auch jetzt nach 6 Wochen hat keiner der Teilnehmer Infektanzeichen.
Ich will mal sagen, das Hygienekonzept ist aufgegangen.
Und das begann für die angereisten teilnehmer schon ca. 2 Wochen im Vorfeld der Treffens.

Ja, der Kesselzug ist ein Traum. Leider nicht meiner, sondern der von Joachim.
Ich habe leider viel zu viel Zeug, um mich eines solchen Projektes zu widmen .


Zitat von michael_geng im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Thomas

Super Film absolut sehenswert. Der Kesselzug ist traumhaft.

Mfg Michael

Also dann, Bis Neulich



Hallo Michi,

Danke für die positive Rückmeldung.
Ich war mir nicht so sicher, ob der Film auch wirklich bei Euch ankommt.
Aber der Gleisplan von Joey hat alles wieder rausgerissen .


Zitat von Saryk im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

DoSto und dann normale hinten dran - muss n Bayern-Ding sein

Und bei dem Trockeneis... Co2 gegen Corona?

Gut das ihr Spaß hattet, inzwischen dürfen ja nur noch 2 Haushalte miteinander sich treffen.

grüße,
Sarah



Hallo Sarah, Du Ü30 !

Ja, bei uns fahren viele Züge der verschiedenen Beförderer in dieser Kamelform.

Ja, das Trockeneis war noch aus dem Augen-OP und musste irgendwie verdampft werden.

Den Zeitpunkt hätten wir auch in Bayern in dieser Situation für den AHB nicht besser treffen können.


Zitat von gaulois im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Thomas,
da ja dieses Jahr irgendwie so fast gar nichts live geht, freu ich mich umso mehr über den Film, der es ermöglicht, dass man zumindest ein paar Minuten mit dabei sein kann.
Die Nebelwanne ist toll, hatten wir in Wuppertal nicht.
Und: Ja, der Zug ist irre!




Gerd,

auch wir haben hier in Bayern gebangt, dass wir das noch hinbekommen.
Ich schau einmal, ob ich für das nächste Event in Wuppertal das mit den Trockeneis auch hinbekomme.
Er wird ja schon geplant !


Zitat von Emmentaler im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Thomas

Was für eine Sinnvolle Verschwendung von Gleismaterial.
Und dann erst die Züge!
Der Kesselwagenzug ist sicher top, aber auch der Franzose ist nicht zu verachten.
Aber was sind PUMA-Wägen?
Und dann noch die gepflegten TEE, sehr schön.

Grüsse
Walter



Hallo Walter,
nur gut, dass Ingo dieses Allerheiligen nicht den Weg nach München gefunden hat.
Was hättest Du dann nur über die Verschwendung von Gleismaterial gesagt.

Ja, PUMA-Wägen wurde Dir ja schon erklärt. Gab es halt nicht viele und Sarah würde wieder sagen, "ein Bayern Ding"!
Sarah, falsch, ein "Franken-Ding" .


Zitat von MoBa_NooB im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hammer Video! Ich denke das fasst die Tage gut zusammen.
Was habt ihr euch bei dem Kilometerlangen Containerzug eigentlich gedacht?
Der Kesselzug ist aber wahrlich eine Schönheit. Oder kann man bei gealterten Kesselwagen von Schön reden? Auf jeden Fall toller Zug.

Schönes Wochenende
Finlay



Danke Nachbar!

Finlay, beim nächsten Mal bist Du auch dabei.


[quote="Modellbahn Augsburg" post_id=2197476 time=1606595430 user_id=28456]
Servus Thomas,

vielen Dank für das schöne, kurzweilige Video von unserem Treffen! Die Doppeltraktion 140er der EBS sollte zwar eigentlich noch nicht öffentlich gezeigt werden, aber sei's drum...

Da Euch der gealterte Kesselwagenzug so gut gefällt, hier noch ein kurzes Video von mir:

[youtu-be]https://youtu.be/sPlhPptICf0[/youtu-be]

Schöne Grüße aus Augsburg,
Anselm
[/quote]

Anselm,

alles geklärt.
Danke für Deinen schönen Filmbeitrag .


Zitat von rhb651 im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Zitat von Emmentaler im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -


Aber was sind PUMA-Wägen?




Hallo Walter,
die Modus ex PUma Wägen stammen aus Weiden von der PFA.
https://de.wikipedia.org/wiki/Modus-Wagen



Achim,

Danke für Deine hilfsbereite Aufklärung der PUMA-Wägen.
Es stimmt, die Wägen kommen aus der Oberpfalz, aber eingesetzt wurden sie in Franken.


Zitat von Magdeburger im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Thomas,
danke für das schöne Video! Da werden natürlich schöne Erinnerungen wach!!!!
Aber 2021 wird es sicherlich wieder klappen!
Schönen 1. Advent,
Steffen

P.S.: Anselm, ist das die Roco-EBS-Maschine, die es als Sonderserie gab?



Steffen,

wir werden uns wiedersehen.
Du solltest halt nicht zu früh abreisen, sondern jede Minute genießen, denn Du weißt nie, wann sie wiederkommen .


[quote="Modellbahn Tamm" post_id=2202020 time=1607291833 user_id=26236]
Moin Thomas,

Endlich bin ich auch mal dazu gekommen, dein Video anzuschauen.
Und was soll ich sagen:

Da hattet ihr wieder viel Spaß in München. Schade, dass ich diesmal nicht dabei sein konnte. Mal sehen wie 2021 weiter geht...

Der Vectron macht sich wirklich gut bei dir. Auch im Video von Anselm. War ein schönes Projekt!
[/quote]

Ja Johannes,

auch unser Vectron macht eine gute Figut vor den Kesselzug von Joachim.
Jetzt wird er ja bald kein Einzelstück mehr sein, wenn L.S.Models diesen in Serie herausbringt.
Übrigens, welch ein Zufall, mit der selben Betriebsnummer.


Zitat von Landsberger im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Thomas,

mir ist gerade aufgefallen das ich ja dein Video vom AHB noch gar nicht kommentiert habe und sofort wusste ich auch wieder warum Am Anfang eines Songs eines bekannten amerikanischen Rappers heißt es "I need a doctor, call me a doctor" und das ist auch jetzt wieder beim betrachten des Videos zum AHB 2020 der Fall!

Das was ihr da auf die Beine gestellt oder besser auf den Boden gelegt habt ist der Wahnsinn. Übertroffen wird das ganze eigentlich nur von den Zuggarnituren die ihr auf die Strecke geschickt habt. Ich weiß gar nicht welche mein Favorit ist.
Zur Auswahl stehen:
- 155 mit dem "Kistenexpress"
- 140 DoTra mit Kesselwagen
- WRS Vectron mit Kesselwagen
- Joey's Russe
- 120 mit ÖBB EC
wobei mir fast die 140er DoTra vor den Kesseln besser gefällt und das nicht, weil sie schwarz sind Alleine die gealterten Wagen machen schon ordentlich was her.

Ich hoffe ja das sich die aktuellen Umstände im Jahr 2021 einigermaßen entspannen und ich die möglichkeit bekomme an einem Boden- oder Tischbahn-Event teilnehmen kann.

Viele Grüße und bleib Gesund,
Christian



Hallo Christian,

die waren alle dabei?
Schön, aber schauen wir einmal, ob es noch ein AHB in 2021 geben wird.
Und wenn, werden wir ihn groß zelebrieren und die "Psychiatrische Tagesklinik" auch noch mitbelegen, damit alle Gäste sich verteilen können.
"Psychiatrische Tagesklinik", ach wie treffend für solch eine Spinnerei .


So jetzt zum Hund, Grund!



Ja, Interessen verlagern sich mit der Zeit.



Aber vielleicht kann man sie ja wieder kombinieren .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2328 von e9tmk , 13.12.2020 17:21

Moin Thomas,

fast jeder erliegt mal den Charme des Grunds äh Hunds

Wichtig ist ja die MoBa Schule für den Hund und nach den Bildern bist Du ja erfolgreich unterwegs.

In diesem Sinne wünsche ich Euch erfolgreiche Ausbildung!


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2329 von MoBa_NooB , 13.12.2020 17:26

Zitat

e=1606567621 user_id=312]


Danke Nachbar!

Finlay, beim nächsten Mal bist Du auch dabei.




Sehr sehr gerne, aber bloß nicht in der Schulzeit


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2330 von Magdeburger , 13.12.2020 18:07

Moin Thomas,
das wird ja glatt eine neue Rubrik, "Eisenbahn und Moba mit Hund" und wie es scheint, findet die schmucke Dame ja auch gefallen daran .
Somit bekommt der Michi aus Wien mit seinen Stubentigern im Bild würdige "Konkurrenz" !

Schönen Restabend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2331 von Saryk , 13.12.2020 18:54

Thomas, die MoBa verschwindet nie ganz aus unserem Leben

Und glückwunsch zu den vier Pfoten im Hause.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.934
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2332 von KleTho , 14.12.2020 01:21

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Danke Nachbar!

Finlay, beim nächsten Mal bist Du auch dabei.




Sehr sehr gerne, aber bloß nicht in der Schulzeit



Schlaumeier! flaster:
Das bleibt dann Dir überlassen, wenn Du in den Herbstferien in die Schule gehen willst.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2333 von lernkern , 14.12.2020 07:11

Hallo Thomas.

Oha! Wie heißt sie denn, die Dame mit den vier Pfoten?

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.257
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2334 von MoBa_NooB , 14.12.2020 08:01

Zitat


Schlaumeier! flaster:
Das bleibt dann Dir überlassen, wenn Du in den Herbstferien in die Schule gehen willst.



ach so, na dann.....
wobei ich ja sehr gerne in der Schulr wäre haha.

schöne letzte woche vor Weihnachten
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2335 von Emmentaler , 14.12.2020 19:26

Hallo Thomas

Das ist ein schöner Grund, aber kein Hinderniss
Aber ist das nun ein Grund oder zwei, für mich sehen die Tiere auf den beiden Bildern irgendwie unterschiedlich aus...
Kenne mich mit der Gattung Hund aber nicht so gut aus, unsere Haustiere sind grösser und haben eine eigene Wohnung äm Stall.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2336 von est2fe , 16.12.2020 09:35

Hallo Walter,

meine "Haustiere" sind kleiner und würden sogar als Besatzung in die 1:87 Wagen passen. Ist nur ungewöhnlich mit 6 Füßen und 4 Flügeln ...

Gruß est2fe


est2fe  
est2fe
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.451
Registriert am: 07.06.2007
Gleise C + M
Spurweite H0
Steuerung 6021 IB1 MS1 MS2 CS2 CS3
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2337 von Saryk , 26.12.2020 17:03

Hallo Thomas, du oller Teppichbahnler,

ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest gehabt zu haben und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.934
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2338 von Stoecki , 29.12.2020 08:06

Guten Morgen Thomas,

wünsche ein frohes Fest gehabt zu haben und daß Du und alle Stummis gut in ein weniger quarantinärlastiges 2021 rutscht.

Mit einem Vizsla hast Du Dir überaus sensible, wissbegierige und beschäftigungshungrige 4 Pfoten zugelegt.

Du wirst sehr viel Freude an Ihr haben

Beste Grüße
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2339 von KleTho , 29.12.2020 09:06

Zitat

Guten Morgen Thomas,

wünsche ein frohes Fest gehabt zu haben und daß Du und alle Stummis gut in ein weniger quarantinärlastiges 2021 rutscht.

Mit einem Vizsla hast Du Dir überaus sensible, wissbegierige und beschäftigungshungrige 4 Pfoten zugelegt.

Du wirst sehr viel Freude an Ihr haben

Beste Grüße
Carsten



Guten Morgen Carsten,

natürlich auch Dir von mir die Besten Wünsche zum Jahresende aus der stürmischen Bretagne.

Viel ist in diesem Jahr passiert, oder auch nicht.

Ob das nächste Jahr dann besser ist, muss jeder selbst entscheiden, obwohl sich in unserem Alter die Schicksalseinschläge schon häufen.

Ja, das ist ja schon unser zweiter Vizsla ‼️
Und ehrlich gesagt, vom Gemüt her kann ich mir keine andere Rasse mehr für mich vorstellen.
Alleine die zwei Stunden tägliche Bewegung sind wie auf mich angestimmt.

Ob jetzt der zweite Vizsla, Becci heißt sie übrigens, nun auch so bodenbahntauglich ist wie Suki, die erste, wird sich die kommenden Monate noch zeigen.
Mit 14 Wochen hat man noch andere Erfahrungen zu sammeln, wie keine Reißverschlüsse von Jacken zu zerkauen .
Haarprobleme gab es bis jetzt zumindest noch keine .

Ich werde berichten.

Euch allen aus der Bretagne noch einen geruhsamen Ausklang des alten und einen Guten Start in das Neue Jahr ❗️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2340 von Cnl , 29.12.2020 21:33

Moin Thomas,

nettes Video der 193 493 - bald gibt es ja ein Serienmodell mit allen vorbildgerechten Änderungen.
Könntest Du bitte die seitlichen Frontgriffstangen bei deinem tollen Modell richtig herum montieren? Diese müssen mit der abgewickelten Seite oben sein

VG

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2341 von KleTho , 12.01.2021 01:24

Lange war ich nicht mehr hier unterwegs,
aber jetzt bin ich wieder da !

Aber zuerst zur übersichtlichen Post:

Zitat von Cnl im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Thomas,

nettes Video der 193 493 - bald gibt es ja ein Serienmodell mit allen vorbildgerechten Änderungen.
Könntest Du bitte die seitlichen Frontgriffstangen bei deinem tollen Modell richtig herum montieren? Diese müssen mit der abgewickelten Seite oben sein

VG

Jan



Danke Jan,
für den aufmerksamen Hinweis.
Bei Gelegenheit werden die Griffstangen noch gedreht.
Ja, L.S.Modells haben sich an Johannes und mir ein Beispiel genommen und endlich die 193 493 mit WRS-Bedruckung angekündigt.



Und jetzt frohes Neues Jahr und die Gesundheit, welche man sich erwünscht.

Neues Jahr hat auch immer etwas mit dem vorausgegangenen Weihnachten zu tun und dies mit Geschenken .

Schaut mal was da kommt?

[youtu-be]https://youtu.be/zvlXHEfz3is[/youtu-be]

Endlich hat eine seit Jahren ersehnte Dampfspeicherlok den Weg nach Schwabing gefunden.
Jahrzehnte lang hat eine Dampfspeicherlok Kohle vom Schwabinger Güterbahnhof zum zentralen Blockheizkraftwerk des Schwabinger Krankenhauses durch die engen Straßen in Schwabing gezogen. Geladen wurde die Lok an selben Heizkraftwerk.
Leider kann ich mich nicht mehr an die damalige Farbe der Lok erinnern.



Auch diese Italienische Diesellok im Dienste von "Wiebe" ist jetzt in Schwabing stationiert.
Für die anstehenden Baumaßnahmen muss ja auch ausreichendes Material vor Ort bewegt werden.

Und dann hat noch eine nette Rarität den Weg nach Schwabing gefunden.



Dieser n-Steuerwagen der Epoche V im Designe der Versuchsanstalt München, gleich bei mir um die Ecke, ist in meine Sammlung gefallen.

Dies war noch nicht alles, aber der Spannungsbogen muss ja auch gehalten werden .
Lasst Euch überraschen!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2342 von Miraculus , 12.01.2021 06:04

Guten Morgen Thomas,

schöne Neuzugänge. Die Dampfspeicherloks erinnern mich immer irgendwie an die hier

[youtu-be]https://youtu.be/S71oh-N13Vs[/youtu-be]
Passt ja auch namenstechnisch hierher
Der Messwagen ist dann wieder ein Schmankerl und

Bin gespannt, was noch kommt, wobei ich mir nen Teil denken kann


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2343 von Feyd-Rautha , 12.01.2021 08:36

Hi Thomas,

im Thema Teppichbahn schau ich normalerweise nie, heute hats mich aber irgendwie gezwickt und was seh ich? ein Viszlamädchen , suuuper! Du musst mit der Kleinen unbedingt in der Fasanerie Gassi gehen, da wird sie eine Menge Freunde finden und kann nach herzenslust balgen. Ich geh da seit den 70ern mit all meinen bisherigen Hunderln Gassi. Beim Kölle in Allach auf dem alten Autobahndamm aus den 30ern (und Kriegsgefangenenlager) ists auch ganz prima für die lieben Kleinen

Den Hundebadesee am Rangierbahnhof Nord kennst Du? Zwei Fliegen mit einer Klappe im Sommer


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2344 von MoBa_NooB , 12.01.2021 08:42

Schicke kleine Neuzugänge. Die Dampfspeicherlok sieht echt knuffig aus
Bin gespannt auf weiteres!
Wusste gar ned dass wir in München mal ne Dampfspeivherlok hatten

vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2345 von fbstr , 12.01.2021 09:43

Zitat

Und dann hat noch eine nette Rarität den Weg nach Schwabing gefunden.



Dieser n-Steuerwagen der Epoche V im Designe der Versuchsanstalt München, gleich bei mir um die Ecke, ist in meine Sammlung gefallen.



Oh cool! Kannst Du da noch Bilder ringsherum machen und ein paar Infos (Hersteller) liefern?
Das wäre klasse
Im Bahnpark Augsburg steht ja auch ein alter Messwagen....


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.518
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2346 von Cnl , 12.01.2021 23:03

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Danke Jan,
für den aufmerksamen Hinweis.
Bei Gelegenheit werden die Griffstangen noch gedreht.
Ja, L.S.Modells haben sich an Johannes und mir ein Beispiel genommen und endlich die 193 493 mit WRS-Bedruckung angekündigt.



Na ob man sich an Euch ein Beispiel genommen hat, mag ich zu bezweifeln. Da gab es sicherlich andere Initiatoren, die da ihr Werk vollbracht haben
Ich nehme an, dass sich dann zu deiner 120 WRS auch ein LS WRS Vectron gesellen wird?


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2347 von KleTho , 13.01.2021 00:48

Hallo Stummiland,

bevor ich zu weiteren Umbeheimatungen nach Schwabing komme, erst einmal die Post:

Zitat von Miraculus im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Guten Morgen Thomas,

schöne Neuzugänge. Die Dampfspeicherloks erinnern mich immer irgendwie an die hier

Passt ja auch namenstechnisch hierher
Der Messwagen ist dann wieder ein Schmankerl und

Bin gespannt, was noch kommt, wobei ich mir nen Teil denken kann

Grüße



Ja Peter,

eine gewisse Ähnlichkeit gibt es da bei der Lok wohl schon.
Aber bitte verrate nicht zu viel.


Zitat von Feyd-Rautha im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hi Thomas,

im Thema Teppichbahn schau ich normalerweise nie, heute hats mich aber irgendwie gezwickt und was seh ich? ein Viszlamädchen , suuuper! Du musst mit der Kleinen unbedingt in der Fasanerie Gassi gehen, da wird sie eine Menge Freunde finden und kann nach herzenslust balgen. Ich geh da seit den 70ern mit all meinen bisherigen Hunderln Gassi. Beim Kölle in Allach auf dem alten Autobahndamm aus den 30ern (und Kriegsgefangenenlager) ists auch ganz prima für die lieben Kleinen

Den Hundebadesee am Rangierbahnhof Nord kennst Du? Zwei Fliegen mit einer Klappe im Sommer



Ja Raoul,

schön wäre es gewesen.
Jetzt aber eine traurige und für mich sehr schmerzhafte Nachricht.

Becci ist in der Bretagne tödlich von einem Zug erfasst worde.
Mehr dazu, wenn es mir leichter fällt, darüber zu schreiben.
Aber am Rangierbahnhof war sie in ihren kurzen Leben schon öfters.


Zitat von MoBa_NooB im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Schicke kleine Neuzugänge. Die Dampfspeicherlok sieht echt knuffig aus
Bin gespannt auf weiteres!
Wusste gar ned, dass wir in München mal ne Dampfspeicherlok hatten

vg
Finlay



Finlay,

dieses Wissensdefizit sei Dir in Deinem Alter verziehen.
Sie war seit der Eröffnung des Schwabinger Krankenhauses bis ca. 1972 noch vom alten Schwabinger Güterbahnhof über die Heckscherstraße zum Blockheizkraftwerk im Schwabinger Krankenhaus gefahren, um Kohlen zu liefern.
Danach war sie wohl in der Maistraße in einem Gebäude für Ausbildungszwecke eingemauert, bevor sie wohl anfang des Jahrtausends an das Bayerische Eisenbahnmuseum in Nördlingen ging, wo sie auch wieder betrieblich aufgearbeitet wurde.
Deren Größe, ist mit dem Liliputmodell vergleichbar.


Zitat von fbstr im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Und dann hat noch eine nette Rarität den Weg nach Schwabing gefunden.



Dieser n-Steuerwagen der Epoche V im Designe der Versuchsanstalt München, gleich bei mir um die Ecke, ist in meine Sammlung gefallen.



Oh cool! Kannst Du da noch Bilder ringsherum machen und ein paar Infos (Hersteller) liefern?
Das wäre klasse
Im Bahnpark Augsburg steht ja auch ein alter Messwagen....



Ja Frank,
ein absoluter Glücksfund .

Aber schau mal in Deine PN .


Zitat

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Danke Jan,
für den aufmerksamen Hinweis.
Bei Gelegenheit werden die Griffstangen noch gedreht.
Ja, L.S.Modells haben sich an Johannes und mir ein Beispiel genommen und endlich die 193 493 mit WRS-Bedruckung angekündigt.



Na ob man sich an Euch ein Beispiel genommen hat, mag ich zu bezweifeln. Da gab es sicherlich andere Initiatoren, die da ihr Werk vollbracht haben
Ich nehme an, dass sich dann zu deiner 120 WRS auch ein LS WRS Vectron gesellen wird?



Jan,
bist Du Dir da mit Deiner Aussage sicher ?

Was für WRS 120 ?



So jetzt wieder zu den Neuzugängen als Ablenkung zu unserem Verlust.

Schaut mal was da kommt?



Ja, ein Talent 643 der BOB (Brawa 44004).



Und dann war da noch ein HAG-Modell (499).



Eine Imbisskette auf Schweizer Gleisen.



Ich wusste auch gar nicht, dass in "Thomasing/Bay." Bad Reichenhaller Speisesalz verschoben wird.
Die beiden Gkks sind von Roco und die einfache Köf II von Brawa (0485).



Und im Lokschuppen wird eine alte Bayerische Dampflok B VI aufgearbeitet, die "Murnau" von Märklin (3497).


Stay on, es geht die nächsten Tage weiter .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2348 von Feyd-Rautha , 13.01.2021 08:51

Hi Thomas,

eine sehr traurige Nachricht! Ich fühle mit Dir und wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2349 von uplandbahner , 13.01.2021 13:05

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Lange war ich nicht mehr hier unterwegs,
aber jetzt bin ich wieder da !



Und dann hat noch eine nette Rarität den Weg nach Schwabing gefunden.



Dieser n-Steuerwagen der Epoche V im Designe der Versuchsanstalt München, gleich bei mir um die Ecke, ist in meine Sammlung gefallen.

Dies war noch nicht alles, aber der Spannungsbogen muss ja auch gehalten werden .
Lasst Euch überraschen!



Das Modell ist leider ohne Vorbild. Roco hat diesen Wagen mal mit der 143 001 ausgeliefert. Es sollte den Messwagen der LEW Hennigsdorf darstellen, der allerdings auf einem Halberstädter Mitteleinstiegswagen basiert
und der Kopfform des S-Bahn Triebwagens BR 270 Nullserie ähnelt.


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#2350 von MoBa_NooB , 13.01.2021 13:52

Mein Beileid an euch auch von mir. Seid gedanklich umarmt!

Die Bayrische "Murnau" sieht so schön aus! Ein wahres Schmuckstück.
Der BOB macht aber auch ordentlich was her.
Sag ma, was willst du denn alles für Werbung auf deiner Teppichbahn rumfahren lassen?

Kommen dann noch mehr Werbewagen?

Vg
Finlay

Apropos, ist dein Modul anschließbar? Oder nur dem realismus wegen DC


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


   

🇨🇭 🇫🇷 Emmentaler Betonbodenbahn
Luci's Teppichbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz