RE: Hentershausen

#826 von Lokwilli , 28.12.2020 13:34

Moin Markus,

ja, der Aufwand, den Du in die Modelle steckst - Bäume wie auch Gebäude - lohnt sich absolut. Das sind wirklich tolle Werke. Und die brauchen halt auch ein wenig Zeit. Wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel

Auch Deine Fuhrpark-Erweiterungen lassen sich sehen.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Hentershausen

#827 von wolferl65 , 28.12.2020 15:20

Servus Markus,

schön, daß Du wieder aktiv bist. Das Hausdach ist Dir exzellent gelungen, schöne Vorlage!

Gruß in die Rhön
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Hentershausen

#828 von Lokzug62 , 28.12.2020 16:34

Hallo Namensvetter,

heute habe ich mich mal endlich nach Hentershausen verirrt, das war 'ne ganze Menge - von der ersten bis zur jetzigen Seite durchzuackern. Habe mir allerdings hauptsächlich die Bilder und den dazugehörigen Text angeschaut - man möge mir verzeihen. ops:
Den Baum- und Sträucherbau werde ich mir zu gegebener Zeit nochmals genauer unter die Lupe nehmen - Hut ab, sieht aus wie echt. Da werde ich auf meiner Moba sicher das eine oder andere abkupfern oder es zumindest versuchen.

Die Szene mit der kleinen Kapelle, Wegekreuz und Baum ist sehr gelungen und mit der Treppe, den Pflanzen und der davor grasenden Schafherde ein wahrer Augenschmaus. Deine Löffeldioramen sind der Hammer. Die Gebäude finde ich super gealtert, stehen den Vorbildern in nichts nach. Das wird für mich irgendwann bei meiner Moba 2.0 (d.h. wenn ich ans Überarbeiten gehe) auch zu einem neuen Thema.

Die Straße zu den Wohnhäusern sieht jetzt um Längen besser aus, die Überarbeitung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Irgendwo schreibst du, ich zitiere: bei dem Tempo wird die Anlage erst im Rentenalter fertig. Ich kann nur sagen: Gut Ding will Weile haben. Die ganze Bastelei macht auch Freude und wenn dann solche natur- und wirklichkeitsnahe Bauwerke entstehen finde ich die investierte Zeit nicht umsonst.

Das einzige was mich etwas schrullig gemacht hat, waren die Bilder, welche seitlich oder ganz auf dem Kopf gestanden haben. Musste jedesmal meinen Bildschirm drehen um sie richtig zu sehen

Bleibt abschließend noch einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen ...

Grüße
Markus


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Hentershausen

#829 von Nutri , 29.12.2020 12:05

Servus ins Stummiland,
Vielen Dank für eure Besuche und das hinterlassene Lob.

[user]alex57[/user] Freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte.

[user]Lokwilli[/user]
Bäume werde ich so schnell keine mehr bauen. Erst muss die Anlage weitergebaut werden. Zumindest müssen die rosa "Flecken" verschwinden.
Danke für Deinen Besuch.

[user]wolferl65[/user]
Das Aussehen des Daches habe ich nun ja auch schon an mehreren MBZ Objekten "erlernt". Mtlw. klappt das ganz gut.
Danke für Deinen Besuch.

[user]Lokzug62[/user]
Wir hatten hier noch nicht das Vergnügen und schon musst Du Dich wegen mir beim Orthopäden vorstellen.
Ich hoffe, die "angenehmen" Fotos konnten den Schmerz etwas lindern.

Hast Du Hentershausen auf dem Tablet angeschaut? Es waren einige Fotos dabei, die etwas größer hochgeladen wurden. Evtl. lag es daran.
Danke für Deinen Besuch, gerne mal wieder.

So und nun das letzte Update vom Bahnhof Hentershausen, der nun erst einmal am Gleis seinen Platz gefunden hat.
Ein paar Kleinigkeiten sind noch hinzugekommen.



















Danke an alle stummen Besucher. Das waren doch einige die letzten Tage.

Bis bald..


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#830 von burki1961 , 29.12.2020 14:41

Hallo Markus

das sind ja wieder Details zum versinken und verweilen. Grossartig.
Die Hausdächer gefallen mir besonders gut.


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 712
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Hentershausen

#831 von hubedi , 30.12.2020 00:22

Hallo Markus,

ich bin gerade durch Hentershausen spaziert. Immer wieder hätte ich gern meine Kamera gezückt, um z.B. den kunstvoll um die Ladestellen verteilten Dreck zu dokumentieren oder - etwas romantischer - die in den Ritzen und in den Ecken wuchernden Wildblumen abzulichten. Doch dann musste ich mir etwas enttäuscht klarmachen, das ist 1zu87, da passt Du mit Deiner Kamera nicht rein.

Die wohlabgestimmten Farben wundern mich nicht, wenn ich allein das ab und zu auftauchende Hintergrundregal mit den vielen Tiegeln und Fläschchen anschaue ... eine ordentliche Sammlung. Die ganzen Farben würden aber bis zum Sankt Nimmerleinstag dort stehen bleiben und austrocknen, wenn nicht der Meister zum Pinsel greifen würde. Du hast ein gutes Auge für Farbkombinationen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Hentershausen

#832 von Ralf Franke , 30.12.2020 09:36

Hallo Markus,
ich kann da Hubert nur zustimmen, auch ich finde die Abstimmung der "Dreckflecken" sehr harmonisch. Die einzelnen Arrangements sind sehr schön ausgestaltet. Nur an den Autos könntest Du vielleicht noch Hand anlegen, so ungealtert passen die so gar nicht.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#833 von Nutri , 30.12.2020 11:54

Zitat

Hallo Markus,

ich bin gerade durch Hentershausen spaziert. Immer wieder hätte ich gern meine Kamera gezückt, um z.B. den kunstvoll um die Ladestellen verteilten Dreck zu dokumentieren oder - etwas romantischer - die in den Ritzen und in den Ecken wuchernden Wildblumen abzulichten. Doch dann musste ich mir etwas enttäuscht klarmachen, das ist 1zu87, da passt Du mit Deiner Kamera nicht rein.

Die wohlabgestimmten Farben wundern mich nicht, wenn ich allein das ab und zu auftauchende Hintergrundregal mit den vielen Tiegeln und Fläschchen anschaue ... eine ordentliche Sammlung. Die ganzen Farben würden aber bis zum Sankt Nimmerleinstag dort stehen bleiben und austrocknen, wenn nicht der Meister zum Pinsel greifen würde. Du hast ein gutes Auge für Farbkombinationen.

LG
Hubert



Servus Hubert,
Danke für Deinen Bummel durch Hentershausen. Schade, dass Du Dich nicht wirklich in meine Gefilde beamen konntest, da wären sicherlich tolle Aufnahmen entstanden.
Apropos Farben, nicht alle Farben finden bei mir Verwendung, denn so mancher Farbton wie gelb, blau oder rot findet sich kaum auf meiner Anlage und würde auch so gar nicht passen. Für meine Gebäude nutze ich entweder Farbpigmente oder zur Alterung auch gerne Washings. Da heisst für so manche Farbe, dass die Austrocknung die einzige Aufgabe sein wird.
Danke für das Lob bezüglich der Farbgebung.

[quote="Ralf Franke" post_id=2219290 time=1609317395 user_id=11606]
Hallo Markus,
ich kann da Hubert nur zustimmen, auch ich finde die Abstimmung der "Dreckflecken" sehr harmonisch. Die einzelnen Arrangements sind sehr schön ausgestaltet. Nur an den Autos könntest Du vielleicht noch Hand anlegen, so ungealtert passen die so gar nicht.

MfG
Ralf
[/quote]

Servus Ralf,
Schade, dass man von Dir nichts sehen kann... Du aber trotzdem immer fleißig am Schauen bist.
Du bist mir immer ein willkommener Gast.
Bezüglich der Autos, tja da hast Du völlig Recht, aber an die Fahrzeugalterung traue ich mich nun gar nicht ran und deshalb sehen sie wohl noch länger fabrikneu aus. Nur weil Fahrzeuge, ob Schiene oder Strasse, Alterungsspuren haben sollten/müssen, heisst das noch lange nicht, dass man sie auch versauen sollte, im wahrsten Sinne des Wortes. Und diese Befürchtung hätte ich, wenn ich es täte.

Zitat

Hallo Markus

das sind ja wieder Details zum versinken und verweilen. Grossartig.
Die Hausdächer gefallen mir besonders gut.



Servus Burki
Danke für Deinen Besuch und am Gefallen des Daches. Das war ein schönes Stück Arbeit, bis es auch mir zu gefallen wusste.
Der Umgang mit Farbpigmenten erfordert zwar erhöhte Aufmerksamkeit und ein Übertünchen mit anderen Farben ist nur schwer möglich, aber die realistische Darstellung gelingt mir damit am besten.


Viele Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#834 von alex57 , 31.12.2020 00:03

Zitat









[color=#0000FF]Nabend Markus,[/color]

sehr viele neue schöne Details ( Preiserleins, Autos.ect.) hast du hingefügt

Der absolute Eyecatcher sind für mich die Fenstervergitterung am Bahnhofsgebäude. Die Preiserleins davon verdeutlichen , wie filigran diese Fenstergitter sein müssen.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#835 von Ralf Franke , 31.12.2020 09:34

Hallo Markus,
leider habe ich noch keine Anlage angefangen auf zu bauen es gibt zwar schon eine Grobplanung, jedoch muss ich meinen Dachboden noch ausbauen
Aber immer wieder muss ich mit mehrmonatigen Lohnrückständen seit 2013 rechnen, in meinem Alter und Beruf sieht es auch nicht sonderlich gut mit Jobangeboten aus, dazu kommt das meine Frau schwer erkrankt war, aber ich werde den Traum einer Anlage nicht aufgeben, der Boden ist jetzt auch zur hälfte ausgebaut.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#836 von Nutri , 31.12.2020 11:38

[quote="Ralf Franke" post_id=2220165 time=1609403680 user_id=11606]
Hallo Markus,
leider habe ich noch keine Anlage angefangen auf zu bauen es gibt zwar schon eine Grobplanung, jedoch muss ich meinen Dachboden noch ausbauen
Aber immer wieder muss ich mit mehrmonatigen Lohnrückständen seit 2013 rechnen, in meinem Alter und Beruf sieht es auch nicht sonderlich gut mit Jobangeboten aus, dazu kommt das meine Frau schwer erkrankt war, aber ich werde den Traum einer Anlage nicht aufgeben, der Boden ist jetzt auch zur hälfte ausgebaut.

MfG
Ralf
[/quote]

Hallo Ralf,
Das sind verständlicherweise Gründe, die eine eigene Moba weit in den Hintergrund treten lassen. Jedenfalls scheint es Deiner Frau wieder besser zu gehen und das ist bei Weitem mehr wert als eine Modellbahn.
Auf den Tag des Baubeginns Deiner Modellbahn freue ich mich mit Dir.

Beste Grüße und einen guten Beschluss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#837 von Nutri , 31.12.2020 11:44

Zitat

Zitat









[color=#0000FF]Nabend Markus,[/color]

sehr viele neue schöne Details ( Preiserleins, Autos.ect.) hast du hingefügt

Der absolute Eyecatcher sind für mich die Fenstervergitterung am Bahnhofsgebäude. Die Preiserleins davon verdeutlichen , wie filigran diese Fenstergitter sein müssen.


Liebe Grüsse


Alex




Servus Alex,
Danke für Deinen neuerlichen Besuch.
Die Fenstergitter sind tatsächlich so filigran, dass man die nur bei einer Makro-Aufnahme wahr nimmt.
Ich kann Dir aber leider nicht mehr sagen, von welchem Hersteller oder Lieferanten ich die bezogen habe. Wenn sich mein löchriges Hirn richtig erinnert, waren die aus dem Modellbau-Kaufhaus.

Beste Grüße und guten Beschluss

Edit: Ha, man glaubt es kaum. Wenn man Google nach "Weinert Fenstergitter H0" befragt, bekommt man die eigene Seite als Suchergebnis vorgeschlagen:

https://www.google.de/search?q=weinert+f...ih=608&biw=1229

Ich hatte also Recht, sie sind aus dem besagten Kaufhaus.


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#838 von alex57 , 31.12.2020 12:53

Hallo Markus,

.....Modelbau-Kaufhaus hatte ich mir schon seit Längeren abgelegt, weil die soviele kleine, besondere Modellbausachen haben. Da werd ich demnächst das Eine und Andere bestellen .

" löchriges Hirn " kommt mir bekannt vor, hat vielleicht was Überladung von Input auf der Festplatte zu tun.


Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Rutsch ins neue Jahr, mit der Hoffnung auf bessere Zeiten........
Bleibt gesund


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#839 von Der Dampfer , 31.12.2020 14:22

Hallo Markus
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit und alles erdenklich Gute für dich und deine Familie wünscht Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Hentershausen

#840 von giesl ejektor , 31.12.2020 19:34

Zitat







Servus Markus,

alleine dieses Bild ist schon sagenhaft!
Hentershausen ist auch bei genauerem Hinsehen eine Augenweide!
Und dazu diese filigranen Fenstergitter , da muss der Betrachter vor Ort ja bereits beim Ausatmen Angst haben, das sich da was verbiegt!


Viele liebe Neujahrsgrüße aus dem Westerwald an Dich und Deine Lieben in die wahrscheinlich auch verschneite Rhön

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hentershausen

#841 von Nutri , 01.01.2021 09:58

[quote="giesl ejektor" post_id=2220739 time=1609439659 user_id=21341]

Zitat







Servus Markus,

alleine dieses Bild ist schon sagenhaft!
Hentershausen ist auch bei genauerem Hinsehen eine Augenweide!
Und dazu diese filigranen Fenstergitter , da muss der Betrachter vor Ort ja bereits beim Ausatmen Angst haben, das sich da was verbiegt!


Viele liebe Neujahrsgrüße aus dem Westerwald an Dich und Deine Lieben in die wahrscheinlich auch verschneite Rhön

Lutz
[/quote]


Servus Lutz,
Vielen Dank für Deinen erneuten Besuch.
Schnee gibt es nur in den Höhenlagen der Rhön. Drunt im Tal gibts nur feuchte Wiesen.

Die Fenstergitter sind wahrlich sehr anfällig, was Verbiegen anbelangt. Ich kann mich noch gut erinnern, dass es gar nicht so einfach war die Dinger rechtwinklig anzubringen. Das lag vor allem aber daran, dass das Gebäude schon in seiner Endposition verklebt war. Und nachträgliches Anbringen an einem fertigen Modell ist halt nicht ganz ohne.
Mal sehen, ob ich an meinem neuen Projekt, https://www.mbz-modellbahnzubehoer.de/sh...it%20Tankstelle, die noch unterbringen kann, denn das wertet das Modell nochmals auf.

Auch allen Stummis eine gesundes, neues Jahr.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#842 von Nutri , 11.01.2021 18:18

Servus Stummiland,
Des Schreibens faul stelle ich in loser Reihenfolge die Bilder der Schmiede von MBZ vor.

Grüße






























Bild "img_20210110_195546u0j5u.jpg" anzeigen.










Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#843 von histor , 11.01.2021 19:03

Moin Markus,
absolut schön gebautes Haus. Top aber das Gasflaschenlager - uuund der Wetterhahn auf dem Dach


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Hentershausen

#844 von -me- , 11.01.2021 19:47

Hallo Markus,
ich finde, das Gebäude sieht nicht gut aus!
Das sieht geil aus!

Die Wände sind dir absolut super gelungen.
Beim Dach vermisse ich noch etwas Moos (wenn ich da so an meinem Dach hochschaue dann sehe ich das live und in Farbe, trotz lasierter Dachpfannen )
Die Details (Wetterhahn, Gasflaschen und das Gitter vor dem Fenster) finde ich absolut gelungen.
Der Gesamteindruck zählt und da gibt es einen ganz großes


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Hentershausen

#845 von alex57 , 11.01.2021 19:47

Nabend Markus,


sehr schöne alte Tanke, mit sehr viel, viel Charme. Sehr schöne Verwitterungsspuren, mit denen du wieder überzeugend das Gebäude verschönerst.

Zeigt schön deine Verwitterungshandschrift. Garniert mit dem bereits bekannten Fentergitter und Wetterhahn vom Modellkaufhaus.

Die Tanke passt perfekt zu den anderen Gebäuden in Hentershausen.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#846 von hubedi , 12.01.2021 11:28

Hallo Markus,

Boh ... das hast Du herausragend hinbekommen. Die alte Schmiede atmet förmlich den etwas morbide Charme vergangener Zeiten. Harte Handwerksarbeit hat die Besitzer offenbar nicht wohlhabend werden lassen und es reicht nicht für eine umfassende Renovierung des Anwesens. Du hast die Atmosphäre einer alten Dorfschmiede perfekt getroffen. So kenne ich solche Gebäude noch aus meiner Kindheit.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Hentershausen

#847 von wolferl65 , 12.01.2021 19:37

Servus Markus,

klasse mal wieder, die Dächer, der abblätternde Putz, die Details...meisterlich. Einzig der Sockel kommt mir im Verhältnis zur Fassade noch ein bissl zu sauber bzw. "trocken" vor, vielleicht wurde er aber ja mal gereinigt...

Gruß aus der Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Hentershausen

#848 von Chio , 12.01.2021 19:41

Servus Markus!

Jo, das kann was, ich bin zeimlich erstaunt!
(Ich muss das einigermaßen distanziert betrachten, sonst bekomme ich deprimierte Gefühle.. )

Das Fenstergitter macht mich fassungslos: Wie schlank ist das denn? das muss ja im Bereich < 0.2mm Linienstärke sein
Da ist ja die Handhabung irre futzelig, ein bisschen zuviel Druck mit der Pinzette und vorbei ist mit gerade. Und das hast du bemalt auch noch!
Mit welchem Kleber machst du sowas fest?

Ein andere Sache hat ebenfalls für Nachdenklichkeit gesorgt: Du hast die Fenster "verschmiert" - wie? Ich mach sowas mit Ponal und etwas Farbe drin (das ist zur Not korrigierbar) - wie hast du das gemacht? Das sieht recht gut aus, zumindest mal unbeleuchtet.

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Hentershausen

#849 von Jonnytulln , 13.01.2021 08:11

Hallo Markus,

die Tankstelle ist ja auch echt super geworden
Wenn ich mir Bilder öfters anschaue und mit der Maus hinauf und hinunter scrolle dann hast du mich! Das ist bei dir der Fall
Die Feinheiten sind überzeugen mich absolut.
Ich bin mir ziemlich sicher das, das Gebäude auf der Anlage toll wirken wird.

LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Hentershausen

#850 von Bluffi , 13.01.2021 10:44

Gruß Markus
Sensationell - einfach sensationell...
Darf ich fragen wie lange du an der alten Schmiede gesessen hast???

Nächste Frage: wie hast du diese "Rauheit" der Dachpfannen hinbekommen?
Nur mittels der Farbe, oder hast du was 'eingestreut'? - Sieht total realistisch aus (ich muß es berufsbedingt ja wissen...🤣🤣👍).

Der Wetterhahn is geil! 😊👍


Gruß Ulf



Ein Volk, was den Wohlstand mehr schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren -

zuerst die Freiheit und dann auch den Wohlstand.

Olov Palme

Sollte Jemand nicht mit meiner Grammatik klarkommen - ich schreibe noch alt-ostdeutsch...


Bluffi  
Bluffi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 14.03.2014


   

Meine 0 Anlage mit 0e/H0
Märklin 39195 bleibt stehen , Decoder wird heiß

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz