RE: Zugbildung TEE 7 Rheingold 1971 Sommer

#1 von Akira , 13.01.2021 08:00



Hallo Zugbildungsfreunde!

neben meinen letzten Tabelle von TEE Rheinpfeil wollte ich auch die Tabelle von TEE Rheingold 1971 darstellen.
Diese Tabelle habe ich erstmal auf der Netz gestellt. Aber vielleicht gibt es was irgendwo Fehler.
Deshalb ich bitte euch, dass ihr als Kommentar schreiben, wenn sie was Korrektor braucht.

Vielen Dank

Grüße aus Japan

Akira


Brumfda hat sich bedankt!
 
Akira
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 09.08.2006
Homepage: Link
Ort: Takasaki
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 / MS2 / MS1
Stromart AC, Digital


RE: Zugbildung TEE 7 Rheingold 1971 Sommer

#2 von mike c , 13.01.2021 16:35

Konnichiwa Akira,

eine Korrektur zur Zugbildung.

Es gab ein oder zwei Wagen mit Zuglauf nur ab/bis Basel SBB
Es gab ein Paar Wagen die gingen zum TEE Roland (Basel SBB-Milano) (1 x von Hoek v. Holland, 1 x von Dortmund)
Es gab ein Wagen aus dem "Rheingold" die ging nach Zürich/Chur. Ein zweiter Wagen kam aus dem "Roland".
Meine Erinnerung nach war den WRümh131 schon um 1971 durch einen WRümh132/135 ersetzt.
https://bahnbilder-von-max.ch/large-pict...ture_00122.html

http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn/z...ingold.htm#1970

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.201
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Zugbildung TEE 7 Rheingold 1971 Sommer

#3 von Akira , 14.01.2021 00:21

[quote="mike c" post_id=2229513 time=1610552122 user_id=2244]
eine Korrektur zur Zugbildung.

Es gab ein oder zwei Wagen mit Zuglauf nur ab/bis Basel SBB
Es gab ein Paar Wagen die gingen zum TEE Roland (Basel SBB-Milano) (1 x von Hoek v. Holland, 1 x von Dortmund)
Es gab ein Wagen aus dem "Rheingold" die ging nach Zürich/Chur. Ein zweiter Wagen kam aus dem "Roland".
[/quote]

Hallo Mike C,

vielen Dank für deine Korrektor.
Deine Quelle von TEE Wagenreihungstabelle ist im 1970. Es ist auch etwas anderes.
Zusammenstellung mit TEE Roland ab Basel SBB nach Milano C werde ich nachschauen.

Grüße aus Japan

Akira


 
Akira
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 09.08.2006
Homepage: Link
Ort: Takasaki
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 / MS2 / MS1
Stromart AC, Digital


   

Hektometertafeln
Bahnsteigen Zubehör epoche 3a und Zugzielanzeiger

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz