RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#1 von Robur , 14.01.2021 09:44

Servus,

mein Lieblingshändler hatte ganz leuchtende Augen, als ich vor seiner Tür stand. Er meinte kurz, für mich als ÖBB und SBB Fan käme was ganz Tolles: Was elektrisches, doppeltes Rotes, das es bei SBB Historic noch betriebsfähig gäbe und was BBÖ-Grünes das Pendant zum Schweizer Bergwappentier.

Da spekulatier ich nun mal und würde auf den Doppelpfeil tippen, der ja erst vor kurzer Zeit wieder betriebsfähig wurde (Landi Lok oder Ae 8/14 gabs ja nicht in rot) und die ÖBB...Hmmm, Epoche 3? Bergtier? Krokodil? Da fällt mir spontan nur die Baureihe 1670 als Gegenstück zur Ae 4/7 oder Ae 6/6, oder die 1089 zur Ce 6/8 ein.

Wäre ja alles spitze.

Und der freut sich sicher, daß mein Gehalt wieder zu ihm fließt


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#2 von Bodo Müller , 14.01.2021 11:10

Die Frage ist, wann denn Märklin/Trix gedenkt die Neuheitenprospekte dieses Jahr online zu stellen. Sonst war es ja immer so um den 18.01. herum. Da es dieses Jahr keine Spielwarenmesse im Februar gibt, könnte es auch später werden. Bin mal gespannt.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.021
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#3 von dewo 67 , 14.01.2021 11:19

Hallo,
Ich mag Spekulation.
Lassen wir uns überraschen!
Schöne Gruß aus weiße Schwarzwald!
Demo


dewo 67  
dewo 67
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 19.02.2009
Ort: Schwarzwald
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#4 von scanditrain , 14.01.2021 11:42

Wollt ihr hier wieder eine Spekulatius-Bäckerei aufmachen?
Die Erzeugnisse landen dann früher oder später in den TT.


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.600
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#5 von old_maerkliner , 14.01.2021 12:02

Hallo,

dann bin ich mal gespannt auch als SchweizFan...

Auf YouTube steht...Premiere in 7 Tagen, 21.01. ab 13Uhr...ob Prospekte schon vorher im Netz zu finden sind??

..ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung...

..Typo korrigiert ..

Gruß
Reinhard


o_mae


old_maerkliner  
old_maerkliner
InterRegio (IR)
Beiträge: 161
Registriert am: 25.03.2006
Ort: bei Dachau
Gleise C-Gleis und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 + WIN-DIGIPET
Stromart AC, Digital


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#6 von CR1970 , 14.01.2021 12:06

Zitat von im Beitrag Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

Hallo,

dann bin ich mal gespannt auch als SchweizFan...

Auf YouTube steht...Premiere in 7 Tagen, 21.07. ab 13Uhr...ob Prospekte schon vorher im Netz zu finden sind??

..ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung...

Gruß
Reinhard



21.7.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#7 von contrans , 14.01.2021 12:19

Öbb 1189

Bilder Wikipedia:



Eine davon gab es in orange:



Hört man aus verschiedensten Ecken. Eine Wunschlok von mir und vielen anderen... die Roco ist kaum umrüstbar.

Über den Churchill- Pfeil SBB RAe 4/8 wird auch in der Schweiz gesprochen:





Gruß Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#8 von Murrrphy , 14.01.2021 12:21

[quote="Bodo Müller" post_id=2229946 time=1610619023 user_id=3342]
Die Frage ist, wann denn Märklin/Trix gedenkt die Neuheitenprospekte dieses Jahr online zu stellen. Sonst war es ja immer so um den 18.01. herum. Da es dieses Jahr keine Spielwarenmesse im Februar gibt, könnte es auch später werden. Bin mal gespannt.
[/quote]

Am 21.1.2021 um 13:00.

Zumindest startet dann der Videostream zur Neuheitenvorstellung.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#9 von DG-300 , 14.01.2021 12:25


lg Björn

Unsere Bierdeckelfertigspielbahn
viewtopic.php?f=64&t=176447


 
DG-300
InterCity (IC)
Beiträge: 687
Registriert am: 20.11.2019
Ort: Neckar Odenwald Kreis
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 +
Stromart AC, Digital


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#10 von Allegheny1600 , 14.01.2021 12:32

Ich habe mich oft gefragt, warum das österreichische Krokodil immer nur von Roco hergestellt wurde, wenn verschiedene Hersteller die Schweizer Version hergestellt haben.
Vielleicht wird das Feld dieses Jahr geebnet?


freundliche Grüße,
John Edge aus England.

Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=118950


 
Allegheny1600
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 14.08.2014
Ort: Warrington, England.
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#11 von ccs800 , 14.01.2021 13:38

Hallo,

ich habe durch Zufall einen Teil der Märklin-Neuheiten Highlight-Präsentation schon gesehen. Für mich persönlich war als DB/ DBAG-Bahner sehr wenig dabei, aber einige sind hier schon sehr gut auf der Spur.

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.405
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#12 von Schwanck , 14.01.2021 14:01

Moin,

och, H0 ist doch langweilig! Was ist mit Mini- und mit Maxi-Spekulatius? Ich meine damit: Was gibts wohl bei Z - miniclub, bei N - Minitrix, bei Spur1 und bei LGB?


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#13 von Sepp , 14.01.2021 14:38

Zitat von ccs800 im Beitrag Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

Für mich persönlich war als DB/ DBAG-Bahner sehr wenig dabei
Gruß Christopher



Hallo,
diese grobe Vorabinfo genügt mir schon völlig, ich bin auch eher Epoche 5 DBAG Fahrer.
Wenn ich ehrlich bin genügen mir auch die 3 Piko und Roco Neuheiten 2021 die ich für dieses Jahr bereits vorbestellt habe.
Man muß nicht immer alles auf einmal haben wollen ( von bezahlen können ganz zu schweigen ).


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 16.02.2020


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#14 von bjb , 14.01.2021 14:43

Zitat von im Beitrag Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

Moin,

och, H0 ist doch langweilig! Was ist mit Mini- und mit Maxi-Spekulatius? Ich meine damit: Was gibts wohl bei Z - miniclub, bei N - Minitrix, bei Spur1 und bei LGB?


Schade und ich hatte schon gedacht es gibt mal wieder ein schönes Blechmodell von Märklin-MAXI.

Ansonsten kannsich Märklin ruhig noch etwas Zeit lassen mit der Neuheitenvorstellung, es sind ja noch ein paar Neuheiten aus dem Vorjahr offen.

Mit abwartenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#15 von nakott , 14.01.2021 15:15

Das ist der Link für 21.1.2021 13:00 Uhr

[youtu-be]https://youtu.be/tuJJIleC6do[/youtu-be]


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.221
Registriert am: 04.07.2007


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#16 von holgi67 , 14.01.2021 15:16

Zitat von ccs800 im Beitrag Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

Hallo,

ich habe durch Zufall einen Teil der Märklin-Neuheiten Highlight-Präsentation schon gesehen. Für mich persönlich war als DB/ DBAG-Bahner sehr wenig dabei, aber einige sind hier schon sehr gut auf der Spur.

Gruß Christopher



Dann erzähl doch mal, Christopher, was du so alles Schönes gesehen hast.


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.094
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#17 von supermoee , 14.01.2021 15:36

Hallo,

21.01.2021 die offizielle Vorstellung? Dann sind sie spätestens bis am 18.01 bekannt.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#18 von nakott , 14.01.2021 16:17

Zitat von holgi67 im Beitrag Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

Zitat von ccs800 im Beitrag Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

Hallo,

ich habe durch Zufall einen Teil der Märklin-Neuheiten Highlight-Präsentation schon gesehen. Für mich persönlich war als DB/ DBAG-Bahner sehr wenig dabei, aber einige sind hier schon sehr gut auf der Spur.

Gruß Christopher



Dann erzähl doch mal, Christopher, was du so alles Schönes gesehen hast.


Ja bitte, vielleicht ein zweites 6er Set Holcim Wagen zur Ergänzung des Sets aus NH2020 ?


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.221
Registriert am: 04.07.2007


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#19 von Domspatz , 14.01.2021 16:48

Zitat von im Beitrag Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

Zitat von holgi67 im Beitrag Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

Zitat von ccs800 im Beitrag Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

Hallo,

ich habe durch Zufall einen Teil der Märklin-Neuheiten Highlight-Präsentation schon gesehen. Für mich persönlich war als DB/ DBAG-Bahner sehr wenig dabei, aber einige sind hier schon sehr gut auf der Spur.

Gruß Christopher



Dann erzähl doch mal, Christopher, was du so alles Schönes gesehen hast.


Ja bitte, vielleicht ein zweites 6er Set Holcim Wagen zur Ergänzung des Sets aus NH2020 ?



Gerne, aber bitte zu einem niedrigeren Preis 😎


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#20 von Badaboba , 14.01.2021 18:30

Zitat von ccs800 im Beitrag Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

ich habe durch Zufall einen Teil der Märklin-Neuheiten Highlight-Präsentation schon gesehen. Für mich persönlich war als DB/ DBAG-Bahner sehr wenig dabei,(...)



Hallo Christopher,
dann hoffe ich mal, dass sich die DB-Highlights zufällig im ungesehenen Teil befinden.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#21 von newtrafic , 14.01.2021 21:23

Schade das Epoche I so gar nicht mehr von Interesse ist.


newtrafic  
newtrafic
Beiträge: 4
Registriert am: 31.01.2017


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#22 von Domspatz , 14.01.2021 22:37

Zitat von im Beitrag Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

Schade das Epoche I so gar nicht mehr von Interesse ist.



Aha, hier hat einer schon den ganzen Katalog gesehen

Ich LIEBE diesen Fred, jedes Jahr aufs neue einige großartige Tage im Januar. Allerdings sehr spät in diesem Jahr.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#23 von Elokfahrer160 , 15.01.2021 06:30

Moin,

als SBB Fahrer wäre der rote Churchill Doppelpfeil schon interessant, warten wir mal den Preis ab, den Märklin dafür ausruft
Ich hätte das Modell gerne am liebsten von Trix, mit 21 pol. DSS und ohne Decoder , also auch mal bei Trix 2021 nachsehen.

Mit der BR 78 ohne Sound haben sie es vorgemacht, na also geht doch, wenn man seinen Kunden zuhört.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.532
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#24 von supermoee , 15.01.2021 07:28

Zitat von im Beitrag Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

Mit der BR 78 ohne Sound haben sie es vorgemacht, na also geht doch, wenn man seinen Kunden zuhört.



Hallo Rainer,

das hat Märklin schon weit vor der Br78 gemacht, nur so mal als Beispiel

VT98 39985
VT 75.5
Br 03
Br 50
Br. 042
Br 42
Br44 Öl
Br44 Kohle

Das sind alles Fahrzeuge, die neben der Soundversion auch in soundloser Variante erschienen sind. Zwar nicht durchgängig über das ganze Programm, aber immerhin. Piko macht das auch nicht für alle AC Loks und Roco macht es überhaupt nicht mehr.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Spekulation oder ist was dran - zwei MäTrix News 2021

#25 von Stemmersberger , 15.01.2021 09:29

Hallo miteinader..
Ganz ehrlich finde ich 13.00 Uhr an einem Werktag für eine Präsentation ziemlich doof.

1. Auch wenn der Schulunterricht derzeit auf Sparflamme läuft, dachte man bei dieser Uhrzeit offensichtlich so gar nicht an unsere Schulkinder und ihre offiziellen Unterrichtszeiten....

2. Auch soll es noch Arbeitnehmer in unseren Reihen geben, die um die Uhrzeit ihrer Berufstätigkeit nachgehen...
und

3. sind zumindest in Oberhausen/Bottrop die internetleitungen ab 11.00 Uhr so überlastet, nach mündlicher Auskunft einer Beamtin, u.a. weil die Heimarbeiter (und auch einige Lehrer/Schulkinder), die so langsam aufgestanden sind, sich ins Internet einwählen und ihre Mails checken..., dass arbeiten mithilfe des Intenets um die Uhrzeit schon heute keinen Spaß macht...
Also bitte beim nächsten Mal... abends...

Gruß Harald
(von einem, der gerade sein mails checkte...)


 
Stemmersberger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 20.03.2020
Ort: Oberhausen Osterfeld
Spurweite H0
Steuerung Trafo
Stromart AC, Analog


   

Meine Märklin, alt fährt, neu steht im Regal
C-Gleise Preisanstieg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz