RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#3076 von Moses1976 , 19.01.2021 17:55

Hallo Matthias,

mir gefällt die Idee mit dem ausgestalteten Schattenbahnhof/Fiddleyard sehr gut. Eine Idee, die mir beim Betrachten gekommen ist, wäre, einige der Gleise noch mit einem Bahnsteig zu versehen und damit dann komplett einen größeren Bahnhof anzudeuten oder dessen Vorfeld.

Aber der aktuelle Stand gefällt mir auch sehr gut!

Gruß
David


Moses1976  
Moses1976
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 21.09.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#3077 von Oereler Jung , 21.01.2021 13:07

Hallo Matthias,
Ich weiß gar nicht wie ich meine Begeisterung in Worte fassen kann!!!
Die Bilder lösen bei mir fassungslose Begeisterung aus.😁😁😁

Einfach klasse....

Grüße
Benjamin


Oereler Jung  
Oereler Jung
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 15.02.2016


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#3078 von Am Bahndamm , 24.01.2021 11:04

Hallo MiniMaxler,

@"FreddyK",

danke für dein Lob.
So wie ich dich einschätze wird dir für deine Garnituren schon was einfallen.

@"Moses1976",

auch bei dir möchte ich mich für dein Lob und deine Anregungen bedanken.
Bahnsteige waren nie vorgesehen, da es ein reiner Abstellbahnhof sein soll.
Wir MiniMaxler nutzen unsere Abstellbahnhöfe zum Auf- und Abgleisen von Rollmaterial.
Hier werden die Züge für die Weiterfahrt zusammengestellt.
Bahnsteige würden hier nur stören.

@"Oereler Jung",

hallo Benjamin, ich hoffe, du hast deine Begeisterung in den Griff bekommen
Ich freue mich, wenn es bei dir so eine Reaktion auslöst.

@ All,
ich bin gerade dabei, die Bauanleitung für unsere MiniMax-Module ein wenig anzupassen und um ein paar neue
Module (15°Kurve, 30° Kurve, große 90° Kurve) zu ergänzen.
Das macht viel Arbeit. Bis ich die dann präsentieren kann, wird es wohl noch etwas dauern.

Grüße und bleibt gesund
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#3079 von Pauli10 , 24.01.2021 11:19

Hallo Matthias,
vielleicht solltest Du auch etwas über Weichenantriebe und Schaltung mit in die Anleitung schreiben.
Da hast Du ja eine ganz tolle Lösung.
Das hat mir am Abfang gefehlt.

Gruß Pauli 😀


Pauli10  
Pauli10
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 09.08.2017


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#3080 von bobobahn , 26.01.2021 19:19

Hallo zusammen,

da hat sich ja inzwischen ja einiges bei dir getan. Ich bin sehr beeindruckt. Es macht Spaß zu sehen, wie stimmig alles wirkt.

Bin auf ein "Live-Erlebnis" gespannt. Irgendwann in Zukunft.

Liebe Grüße
bobobahn


bobobahn  
bobobahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 01.06.2014


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#3081 von Claus B , 26.01.2021 20:08

Hallo Matthias,

es ist schön Linsbeck entstehen zu sehen. Wie ich sehe hast Du ein relativ grosses MoBa Zimmer um ein kleines Arrangement aufzubauen. Klasse -
Es ist nun der dritte gestaltete Schattenbahnhof den ich im Forum sehe.
Ich sage zur Gleisentwicklung nichts, da der Erbauer - in diesem Fall Du - meistens solange plant bis es logisch ist und stimmig aussieht.
Bis jetzt kann ich nur sagen sehr gut. Ich warte gespannt auf mehr Linsbeck Bilder.
Essen Altenbeck war 2006 auch eine Holzwüste (Fremo eben)! 2007 wurde auf Anregung meiner Liebsten eine Gestaltung vorgenommen. Nun ist er zum Rangierbahnhof aufgestiegen. (Essen Altenbeck)
Was daraus geworden ist - ich poste einfach mal drei Bilder aus 2019 von der Ausstellung der WSW in Wuppertal.

Bitte poste mir oder sende eine PN wenn die Bilder im Thread stören.

Stellwerkmäßig haben wir wohl den gleichen Geschmack


Eindrücke vom Bahnhof




Ich werde den Bahnhof, die Kurve und eine zu bauende Kehrschleife fest bei mir im Keller aufbauen.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib im positivem Sinne negativ.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


KleTho und Brumfda haben sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#3082 von Oliver Helmke , 27.01.2021 16:38

Hallo Matthias
Vielen Dank für deine Bilder und deine Ausführungen.
Auch ich mag dieses Stellwerk, jedoch bei mir ist es das Stellwerk Industriegelände Ost.
.
Aber ich sehe das ich da noch einiges zu tun habe.
Gruß aus Sachsen
Oliver


Oliver
DB Epoche III-IV
HO Märklin


Brumfda hat sich bedankt!
Oliver Helmke  
Oliver Helmke
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 08.05.2020
Spurweite H0, G


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#3083 von Am Bahndamm , 02.02.2021 20:27

Hallo Stummis,

es gibt leider noch nichts Neues zu berichten, deshalb heute nur kurz die Post .

@"Pauli",
ich will versuchen, deine Anregung in die Präse für die Bauanleitung mit aufzunehmen.

@"bobobahn",
vielen Dank fürs Lob.
Auf das "Live Erlebnis" bin ich auch gespannt....irgendwann...

@"Claus B",
Hallo Claus, vielen Dank für dein Lob.
Mein Moba-Zimmer befindet sich auf dem Dachboden und ist ca. 20qm groß.
Ich bin mit der Größe vollends zufrieden. Wenn es Neues von Linsbeck zu posten gibt, werde ich
euch teilhaben lassen.
Momentan bin ich arbeitsbedingt voll eingespannt, so dass ich nicht ganz so viel Zeit für die Moba habe.
Dein Schattenbahnhof gefällt mir auch. Du hast zudem noch eine Drehscheibe integriert.
Ein Hintergrund fehlt bei mir noch, ist aber geplant, um auch optisch eine Trennung zwischen Linsbeck und Linsbeck-Süd
zu erhalten. Hierzu fehlt mir aber noch die Lösung.

@"Oliver Helmke",
Hallo Oliver, scheinbar haben wir beim Stellwerk einen ähnlichen Geschmack.
Es freut mich, wenn dir die Bilder und Ausführungen gefallen.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#3084 von Moses1976 , 06.02.2021 09:18

[quote="Am Bahndamm" post_id=2236560 time=1611482654 user_id=21147]
Hallo MiniMaxler,

@"Moses1976",
auch bei dir möchte ich mich für dein Lob und deine Anregungen bedanken.
Bahnsteige waren nie vorgesehen, da es ein reiner Abstellbahnhof sein soll.
Wir MiniMaxler nutzen unsere Abstellbahnhöfe zum Auf- und Abgleisen von Rollmaterial.
Hier werden die Züge für die Weiterfahrt zusammengestellt.
Bahnsteige würden hier nur stören.
[/quote]

Hallo Matthias,

ich bin mit dem Konzept vertraut, kenne es von FREMO etc., wo es ja genauso gemacht wird. Beim Aufstellen stören die Bahnsteige natürlich, aber z.B. bei dem für Triebwagen oder Wendezug gedachten Abstellgleis könnte es den Eindruck eines größeren Bahnhofs mit Aufstellgleisen noch verbessern. War nur ein Gedankengang meinerseits, den ich hier nicht unerwähnt lassen wollte. Auch im Fiddleyard kann man ja ggf. einen Lokwechsel statt mit Fünfingerkran auch als Rangiermanöver durchführen.

Grüße
David


Moses1976  
Moses1976
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 21.09.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#3085 von KWer , 17.02.2021 14:56

Mal eine ganz blöde Frage: Wie weit geht Ihr bei Minimax mit den Kurvenradien runter? Ich kann beim besten Willen kein Roco R9/R10 verbauen, der Roco R6 wäre aber realisierbar. Aus den bisherigen Veröffentlichungen auch auf Eurer Seite bin ich nicht schlau geworden. Auf einigen Bildern sehen die Radien enger aus, also R9/R10.

viele Grüße
Mario


KWer  
KWer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 23.11.2017
Ort: Königs Wusterhausen
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#3086 von fux57 , 17.02.2021 15:35

Hallo Mario,
also ich mach das so:
Ich baue was ich will. Habe auch kein Platz für große Radien. Und meine Standard-Module sind 90 cm lang, damit sie quer in den Kofferraum passen. Ist natürlich nur für mich. Welche Radien dann auf Treffen mitspielen dürfen, ergibt sich dann.

Viele Grüße
Dieter


Viele Grüße
Dieter

MiniMax in Lüneburg

Original MiniMax in Deinste


 
fux57
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 14.07.2014
Ort: Lüneburg
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#3087 von v100anderlingen , 17.02.2021 16:08

Zitat

Mal eine ganz blöde Frage: Wie weit geht Ihr bei Minimax mit den Kurvenradien runter? Ich kann beim besten Willen kein Roco R9/R10 verbauen, der Roco R6 wäre aber realisierbar. Aus den bisherigen Veröffentlichungen auch auf Eurer Seite bin ich nicht schlau geworden. Auf einigen Bildern sehen die Radien enger aus, also R9/R10.

viele Grüße
Mario

KWer
Hallo Mario,

auf meinem ersten MiniMax-Modul verwendete ich für eine 90°-Kurve die Roco-Radien R9 + R5 + R5 + R9 (RocoLine R5 hat einen Radius von 542,8 mm). Dieses wurde dann in die MiniMax-Norm übernommen.
Und das ist schon recht eng.



Die MiniMax-Norm darf Anregungen geben, sie ist aber keine sklavische Vorgabe. Und so besteht auch bei den Kurvenradien eine gewisse Freiheit.

Deine Planung mit R6 ist also genehmigt!

Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


Brumfda hat sich bedankt!
v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#3088 von KWer , 17.02.2021 19:46

Vielen lieben Dank für die Antworten! Nun kann ich weiter planen.

viele Grüße
Mario


KWer  
KWer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 23.11.2017
Ort: Königs Wusterhausen
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#3089 von Stader Gleisbauer , 18.02.2021 05:30

Moin Mario,

meine Module im Kellerregal sind sogar nur R2, aber das schränkt halt den möglichen Fahrzeugeinsatz ganz schön ein.
Zu Betriebstagen außerhalb werden die Module wohl aus diesem Grund nie mitgenommen werden.

Christoph


 
Stader Gleisbauer
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 05.12.2015
Ort: Stade
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#3090 von Stader Gleisbauer , 13.06.2021 10:24

Moin,

keine Ahnung ob der hier schon mal erwähnt wurde, aber da er jetzt im Kellerregal eingebaut ist kann ich meinen im Bau befindlichen Bahnhof Allwörden ja mal vorstellen:



Allwörden hat neben dem durchgehenden Hauptgleis noch ein nicht durchgehendes Hauptgleis (aka Kreuzungsgleis) und drei Nebengleise, von denen zwei an Prellböcken enden. Da die beiden Weichen zugleich die Funktion von Schutzweichen übernehmen wird es hier keine Gleissperren geben.

Die Weichen kommen aus dem Sortiment von Peco (Code 75), während die Gleise von Weinert kommen (Mein Gleis).
Die Prellböcke sind Eigenbauten.

Die Weichen werden mechanisch mit Eigenbauantrieben gestellt.

Das Empfangsgebäude und der Güterschuppen werden Variationen von Auhagens Deinste, sind aber noch nicht fertig.





Der Güterschuppen steht hier zur Ermittlung der Höhe auf Münzen, später soll dann auch das Empfangsgebäude auf der gleichen Höhe stehen.
Aber dafür muss ich eben erstmal wissen wieviel aufgeschüttet werden muss 😜.

Jetzt folgt erstmal eine ausgiebige Betriebserprobung um eventuelle Fehler in den Gleisen noch mit wenig Aufwand beseitigen zu können. Im ausgestaltetem Zustand ist das immer deutlich aufwendiger.

Christoph


FreddyK, LaNgsambahNer, T13, Oereler Jung, 3Sbahner und Claus B haben sich bedankt!
 
Stader Gleisbauer
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 05.12.2015
Ort: Stade
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#3091 von LaNgsambahNer , 13.06.2021 10:51

Moin Christoph,

schick.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


Stader Gleisbauer hat sich bedankt!
 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.167
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#3092 von T13 , 14.06.2021 12:26

Hallo Christoph,

außerordentlich gut!

Sehr schön die patinierten Gebäude, besonders der doppelte Lokschuppen von Deinste.
Wäre zu wünschen, dass AUHAGEN den auch als Einzelmodell herausbringt!?

Aufgefallen ist mir, dass Deine Bettung aus Sperrholz besteht. Hast Du schon festgestellt, ob es bei dieser Bauweise lauter ist, als auf Styrodur/Trittschall?


MiniMax-Grüße
Tjark


 
T13
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 08.05.2014

zuletzt bearbeitet 15.06.2021 | Top

RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#3093 von Stader Gleisbauer , 15.06.2021 07:23

Moin Tjark,

wirkliche Unterschiede in der Geräuschentwicklung habe ich noch nicht feststellen können, schließlich verkleben wir ja nachher eh alles mit der Bettung und der Landschaft so daß da Geräuschbrücken entstehen. Sperrholz nehme ich deswegen gerne da es nachher stabiler ist und ich beim bauen nicht versehentlich die Gleise verdrücken kann.
Der Rangierstern ist z.B: auf Trittschalldämmung verlegt.

Christoph


3Sbahner und Claus B haben sich bedankt!
 
Stader Gleisbauer
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 05.12.2015
Ort: Stade
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Bahnhof Allwörden

#3094 von v100anderlingen , 17.06.2021 19:40

Zitat von Stader Gleisbauer im Beitrag #3090
...

...
Stader Gleisbauer
Hallo Christoph,

den Deinste-Doppelgüterschuppen gab es ja auch beim Vorbild, ist dir super gelungen - auch die gewählte Farbe!
Kommt da noch ne Inneneinrichtung rein?

Interessant finde ich auch den Prellbock!

Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.06.2021 | Top

RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Bahnhof Allwörden

#3095 von Stader Gleisbauer , 18.06.2021 12:11

Moin Dieter,

Du meinst ob im Schuppen später nach Ladegut eingelagert wird? Natürlich.

Bei der Farbgebung habe ich mich an der Ursprungsfarbgebung orientiert.
Das heutige Grau ist auch schön, aber gerade der Güterschuppen wirkt mit dem hellen Holz ganz anders.

Christoph


v100anderlingen hat sich bedankt!
 
Stader Gleisbauer
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 05.12.2015
Ort: Stade
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Bahnhof Allwörden

#3096 von Stader Gleisbauer , 04.07.2021 12:15

Moin,

im Bahnhof Allwörden gibt es am (vom Empfangsgebäude aus) anderen Ende der Ladestraße ja noch ein Stumpfgleis von dem ich bisher nicht berichtet hatte wofür es ist.
Das lag einfach daran daß ich 1-2 verschiedene Ideen für mich abgewogen habe.
Letzten Endes bin ich wieder bei der Ursprünglichen Idee, ich möchte hier eine Viehverladung für Großvieh bauen. An der Strecke Stade-Bremervörde-Bremerhaven gibt es (ich bin mir nur gerade nicht sicher wo) so eine Viehrampe noch.



Meine wird so platziert das sowohl links als auch rechts noch ein Wagen stehen kann, es können also (mit Handverschub) 2 Wagen gleichzeitig beladen werden.
Die Rampe und Zaunverläufe habe ich mal skizziert, es gibt zwei Buchten in denen je eine Wagenladung geparkt werden kann und einen direkten Zugang zur Rampe.
Noch nicht eingezeichnet ist ein kleiner Schuppen in dem ne Pause gemacht werden kann und die Viehwaage und anderes benötigtes Zeug gelagert werden können.

Passt das alles soweit oder habe ich da irgendwas übersehen?

Christoph


Claus B hat sich bedankt!
 
Stader Gleisbauer
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 05.12.2015
Ort: Stade
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Bahnhof Allwörden

#3097 von Thoralf , 04.07.2021 14:22

Hallo Christoph,

"Viehrampe" ist immer ein schönes Thema. Bei Kapazität von nur 2 Wagen hat man vermutlich eher eine mobile Rampe eingesetzt? Oft gab es da(hinter) noch Gatter auf einer Weide, so das das Vieh nicht ewig auf der Rampe stand. Ich würde mit 3 oder 4 Gattern planen, Anlieferung 1./2. Waggon und "verladefertig gewogen 1. & 2. Wagen"... und die Laufgänge dazwischen hatten vermulich auch eine bauernschlaue Logik? Der Schuppen ist eine schöne Idee, sicherlich brauchts auch einen Hydrant/Wasseranschluß mit Schlauch für die Tränke und zur Rampenreinigung.

Bin gespannt,
Grüße Thoralf


Die Kleinbahn Erfurt - Tannenroda
viewtopic.php?f=172&t=163540


Thoralf  
Thoralf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 462
Registriert am: 04.11.2018
Ort: bei Erding
Gleise Tillig Elite Profile, Schwellen-Resteverwertung
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Bahnhof Allwörden

#3098 von Stader Gleisbauer , 04.07.2021 16:35

Moin Thoralf,

den Hydranten habe ich schon eingeplant, nur nicht extra erwähnt.
Gleichzeitig Ein- und Ausgang ist nicht eingeplant, entweder kommen im Frühling die neuen Jungtiere an oder im Herbst gehen die ausgewachsenen Tiere in den Versand.
Die Kapazität von 2 Wagen ist der Größe des Moduls geschuldet, das Gleis nimmt locker drei Wagen auf. Aber dann entweder mit mobiler Rampe (und dadurch kein Platz mehr für die Buchten) oder mit fester hochgelegter Rampe auf der ganzen Fläche (wie sie von der Modellbahnindustrie angeboten wird), die aber für 2-3 Wagen überdimensioniert ist.
Die Rampe selber gibt es ja als Vorbild bei mir in der Nähe, nur ohne Gatter (keine Ahnung ob dort nur Leinen gespannt wurden oder das Gatter nicht mehr existiert), also ist das Gatter meine Interpretation.
2 Buchten die über den Mittelweg oder die Rampe gefüllt oder geleert werden können, ebenso kann die Rampe direkt über den Mittelweg erreicht werden.

Christoph


 
Stader Gleisbauer
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 05.12.2015
Ort: Stade
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Bahnhof Allwörden

#3099 von Oereler Jung , 06.07.2021 08:07

Hi Christoph.
Schöne Idee. 👍🏻
In Bad Bederkesa gibt es noch gemauerte Boxen für die Viehverladung.

Gruß Benjamin


Stader Gleisbauer hat sich bedankt!
Oereler Jung  
Oereler Jung
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 15.02.2016


MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Bahnhof Allwörden

#3100 von v100anderlingen , 06.07.2021 10:30

Stader Gleisbauer
Hallo Christoph,

ich finde die Idee auch klasse!

Hier ein paar Bilder von der (Vieh-) Rampe in Bederkase (Mai 2012):










Grüße und Hp2
Dieter
---------------
Vollmer Förderband gesucht
Faller Förderband gesucht




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


Stader Gleisbauer, Graf Koks und Anschlussbahner haben sich bedankt!
v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.07.2021 | Top

   

Meine HO-Anlage in Segmenten
🇩🇪 Essen Altenbeck - Baubericht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz