RE: Mein letzter NEU Kauf...

#926 von kraweuschuasta , 02.01.2021 13:52

Mahlzeit,

Huch, Schande über mich, jetzt hätt ich fast das zweite Hauptweihnachtsgeschenk vergessen, das das Christkind mir gebracht hat.

Hab zwar noch Bresln damit, weil nach Decodereinbau ein Kabel an der Schwungmasse schleift, aber sie fährt schonamal grundsätzlich





Hübsch ists

LG Wolfgang


-----
Meine H0 Hybrid-Teppichbahn:
viewtopic.php?p=2017569#p2017569
-----


 
kraweuschuasta
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 17.07.2019
Homepage: Link
Ort: na Zuhause
Spurweite H0
Steuerung Multimaus
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#927 von Max_S , 07.01.2021 22:44

Vor Weihnachten bei Ebay gefunden, verkauft aus Italien.
Roco Vectron "Nightpiercer" in H0, mit Sound.



Leider ein Defekt, entweder hier reißt der Lack oder jemand hat ein Haar einlackiert


Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#928 von OttRudi , 08.01.2021 11:36

Jetzt ist mein Weihnachtsgeschenk eingetroffen. Die V162 von Bart aus einer BR 217 abgeleitet.

Jetzt habe ich genug Epoche III V160er, 2x Märklin Vorserie und 3x Brawa Serienloks.




 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#929 von hu.ms , 08.01.2021 17:40

Heute angekommen:



die neue mä BR78 = 39786.
Der zimo-sounddecoder dazu dauert leider noch ein paar tage...

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.520
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#930 von Pät[BY] , 09.01.2021 13:56

Servus zusammen,

der erste Neuankömmling im Jahre 2021. Gekauft aber schon Ende 2020. Der Dienstwagen der Lokomotion von LS Models. Ist wohl der zweitteuerste Wagen mit knapp 80€ den ich besitze. Solche kaufe ich mir eigentlich kaum, aber dieser passt einfach super zu den LM-Style Loks. Die Qualität des Wagen ist dafür aber auch einfach super. Viele Details, schöner Druck, jede Menge Anbauteile und der Wagen kam sogar in so einer Verpackung, wie Roco aktuell seine Loks ausliefert.



Wünsche noch ein schönes Wochenende!

Gruß
Pät


 
Pät[BY]
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 16.09.2019
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#931 von Uwe der Oegerjung , 09.01.2021 19:10

Moin zusammen

Meine ersten Neuerwerbungen in 2021 ist das Wagen Set 48829 vom Märklin

Die leise BR 78 516 von Märklin 39786

Und die 74 867 mit für mich unnötigen "Sound"


MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#932 von Schwedenzug , 09.01.2021 20:54

Schön der 78er, sieht etwa detail und farbässig aus wie die anderen neu-entwickelten Dampfrösser von Mätrix in den letzten Jahren. Und das meine ich ist nur positiv!

Ich habe meine DDR-sammlung bisschen mehr ausgebaut, Piko 107 009! Der Mann auf dem Sitzbank ist wohl eisenbahner und geniesst das wahnsinnige schöne motor-geräusch der Piko original-dekoder. Wie eine richtig alte Diesel-motor hört es sich an, einmalig und toll!



Der Lok fährt also mit Piko DCC original Sound und ganz ohne zu meckern würde ich sagen. Eine wunderbare Lok, den ich sofort wollte als Sie rauskam. Es ist die erste Version ohne entkuppler, brauche ich so nicht. Beleuchtete loknummer schild, führerhaus und geiler Sound! Wer sich das Sound anhören will, geh mal auf Piko homepage, gibt Soundprobe dort.

Meine Regierungs-zug ist auch komplett geworden! Die drei ersten sets ist ja eine Super-zug auf meine anlage mit stolze 9 wagen, alle schön bedruckt und vorbildlich korrekt gemacht, grundsätzlich. Im 2020 wurde dann plötzlich eine vierte Set angekündigt, vom anfang war es nur drei. Weil ich gerne die Sets komplett haben will, habe ich Set 4, Tillig 70048, auch da!



Es beeinhält eine Salong-speisewagen, und noch eine Maschinen-wagen, mit Generator. Diese beiden entsprechen die anderen, aus der "Y" serie und beide als "Salon" beschriftet. Ich glaube das war einmalig für die Regierungs-wagen um ihre sonderstatus zu zeigen. Der dritte wagen ist aber im Vollänge, also 26,4 meter und eine reine Sitzwagen als "Ame" beschriftet und entrspricht andere Halberstadt wagen der Typs Z2. 4 solche wagen wurde der Regierungswagenpark im 1984 zugeführt. Diese wagen bekam auch das DDR staats-wappen um iher sonderstellung zu zeigen. Hier gibts alles zu lesen:
https://www.tillig.com/dateien/Produkte/...Cre%2070048.pdf

Die beiden Dieselloks von Roco habe ich hier im Thema vorher schon gezeigt. 12-wagen lang, 2 loks. Jetzt muss es genug sein!

Noch mal ein dickes Lob von mir an Tillig für die verwirklichung diese einmalige Zugsets! Einige händler scheint noch restbestände zu haben, wer an die EUR 900 ausgeben will soll sich beeilen.

/Martin aus Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


DR 1981 hat sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.449
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#933 von Schwedenzug , 10.01.2021 17:27

Was neues von Liliput kam auch dazu, die blaue "Henschel-kasten" 202 004, DE2500 prototyp. Die "Um-an" 202 003 habe ich schon. Als ich ein bild gesehen habe von der blaue 202 004 musste ich sie einfach haben, und werde sie später vor eine Dänische Nahverkehrzug stellen. So was gibt photographisch bestätigt, google zeigt es! Manchmal genügt es eine Photo eine besondere Lok in eine besondere situation zu sehen um das "willhaben-reflex" in eine bestellung umzuwandeln.

Hier steht Sie im "Bw" und wartet auf eine Dekoder bevor der erste fahrt kommt:



Die DE2500 serie von Liliput ist sehr gelungen übrigens! Schöne loks.

/Martin aus Schweden der lust hat nach Berlin zu fahren und das original "Um-An" mit Strohmlinie kasten wieder zu sehen....


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.449
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#934 von ÖBB Taurus , 11.01.2021 22:52

Servus,
Vor Weihnachten habe ich mir 4 AAE/VTG Doppeltaschenwagen von Roco NEU gekauft. Die LKW-Auflieger, die bei den Wägen dabei waren, habe ich wieder verkauft, da ich die nicht brauchen konnte. Dafür hab ich mir andere LKW Auflieger gekauft.
Als Ergänzung zu den Wägen besitze ich seit Weihnachten noch 2 Märklin Doppeltaschen-Gelenkwagen für Container, sowie einen Roco
Doppeltaschen-Gelenkwagen mit MSC Containern. Von NMJ habe ich mir außerdem noch einen Containerwagen der NSB mit Postnord Containern gekauft (auch wenn so ein Containerwagen bei mir vermutlich nie vorbeikommt, musste ich als Skandinavienfan den einfach kaufen)
Als Zugloks für die ganzen Wägen hab ich den TX Logistik Offroad Vectron und den MRCE Connected by Rail München-Kufstein-Verona Vectron, der extra aus Dänemark geliefert wurde, weil er nur noch da bei einem Händler erhältlich war. (Der is ja eigentlich auch schon seit zwei Jahren ab Werk ausverkauft).
Viele Grüße
Jakob





H0 Anlage Epoche 6 Brennerbahn im Winter mit einem Skigebiet im Bau

Rollmaterial von Roco, Märklin, ACME und NMJ

Gondel- und Sesselbahnen von Jägerndorfer und Brawa


ÖBB Taurus  
ÖBB Taurus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 27.05.2020
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#935 von Schwedenzug , 12.01.2021 17:55

Der Internationale Verkehr richtung Westen mit Eurocitys stellte sich umwechselnd mit material der DB oder SNCF dar. Eine "Corail" SNCF Eurocity für meine 181 "Lorraine" wollte ich immer, lag aber viele Jahre nur im hinterkopf. Als zu weinachten "Lippe" das LS-Model set mit 6x SNCF Corail und einmal Avmz DB-wagen im angebot hatte, wollte ich zuschlagen. Habe aber bisschen gezögert, und schon war die wenigen verblieben Sets weg. So wie es sein kann, war plötzlich der bedarf an der Zug enorm gestiegen!

Statt der LS-modell 7-wagen packung, kam ein kompletter Roco-zug zu mir! Hier musste ich bisschen suchen. 6 der wagen von Ebay, und der Bar-wagen von eine andere lieferant. Der scheint schon schwer zu finden... Hier also eine Eurocity, es könnte mal der EC 56 "Goethe" sein:



Ergänzen kann mann der 7-wagen zug einfach, eine TEN schlafwagen als Kurswagen, einige DB Avmz/Bpmz verstärker, eine DB-Speisewagen statt der SNCF wagen etc. Im buch "Die Eurocity züge" gibt bescheid. (Der buch ist SUPER!!!)

Der "Bar" ist sehr schön:


Mal mit eine Orient-rote 181?



Die wagen waren keine zurüst-orgie und sind sehr schön gedruckt. Nur eines: Alle wagen rollen eher träge. Das ist mir bei Roco nicht so gewöhnt? Vielleicht muss sie eine bisschen gefahren nur, mal sehen. Ich freue mich aber seher eine komplette schöne SNCF Roco Eurocity in die Sammlung zu bringen.

Anekdote: Einmal nur bin ich in in eine Corail-wagen gefahren. Irgendwo in den SüdWesten, irgendwann. Aber eines ist mir noch klar im errinnerung: Als ich in die 2-klasse wagen stieg lag am meinen platz eine Baguette. Jemand hatte es dort gelassen. "Klar, Franzosen wagen, Baguette". So habe ich gedacht. Komisch das solche kleinigkeiten festsetz, aber das Zuglauf und alles ist komplett weg.

/Martin aus Schweden mit Eurocity-Träume.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.449
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#936 von Bruchi , 15.01.2021 22:27

Bei mir ist die Woche die BR290 (Märklin 39902) mit beweglichem Lokführer eingezogen. Lok ist ab Werk leicht gealtert.




Hier ein erstes Video beim Umsetzen eines Waggons:

[youtu-be]https://youtu.be/8DxJ4-kxNAE[/youtu-be]

VG Bruchi


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#937 von Schwedenzug , 16.01.2021 22:50

Ich wieder...

Nach dem eine komplette Französchische EC zu mir kam, ist jetzt eine Güterzug dran. Hier ist meine Sammlung ganz schleppend könnte man sagen, ich habe fast nur Personen-züge in den letzten 15 jahren zusammengestellt. An der Güterseite ist es eher ruhig. Aber nachdem ich lange schüttgutzüge mit Dampflok auf verschieden RioGrande filme gesehen habe war der bedarf gross. Ausserdem habe ich auch viel Dr-material gesammelt. Und um Weinachten hatte eine Händler in den Ost-teilen Deutschland das zu grosse Lager an Roco "Facs" ausverkauft. Es geht um das Set mit 12x Dr Facs wagen, fabriks-gealtert. Die wagen wurde einzeln angeboten, aber ich habe genau 2 stück jede nummer gekauft und also das komplette 12-wagen set geschichert. Hier also hat meine Roco Dr 44-öl endlich mal eine lange 12-wagen Facs zug am Haken:



Welch ein Zurüst-orgie! Mein Gott! Nicht weniger als 24 einzel-teilen muss dran, pro wagen , viele davon gaaanz empfindlich und alle gelbe teilen muss geglebt werden. Es hat gedauert, und ein oder zwei gestänge habe ich abgebrochen. Das endergebnis ist aber ganz okey, und ich bin zufrieden. Mann hätte aber gut eine oder ein Paar zurüstbeutel extra dabei haben können. Na ja... Hier der eine wagen, die alterung ist nicht schlecht! Die räder sind blank, und die zurüst-teile auch nicht gealtert. Stört mich nicht so sehr aber, es fält nicht auf beim anlagen-fahrt. Mann hätte sich auch Kurzkupplungen wünschen können. Aber bei der Discount-preis soll ich nicht meckern. I



Etwa 5-6 sets war im Angebot und die war alle nach eine Woche weg scheint es. Mal kommt eine 95er Öl als vorspann.

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.449
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#938 von Miraculus , 17.01.2021 08:23

Guten Morgen ins Stummiland,

habe ja auch noch etwas nachzutragen.

Wie ihr sicher wisst, auch im vergangenen Jahr gab es von Märklin wieder eine Weihnachtsaktion, begleitet durch einen weiteren kurzen Film, welcher an das Miteinander erinnert und das Weihnachten ohne Märklin einfach keine Weihnachten ist. Hier mal der Film "Ohne Märklin, ohne mich" zur Einstimmung

[youtu-be]https://youtu.be/qo-Rdk0cO74[/youtu-be]

Zugegeben, nicht so emotional wie der erste Film "Gleis 1" aus dem Jahr 2018, und nicht so lustig wie der zweite "Tortenschlacht" im Jahr 2019. Dafür etwas für meine "schwarze" Metallerseele mit Sinn für schwarzen englischen Humor

Ich finde die Filme gut und die Weihnachtsaktion sowieso.

Die Weihnachtsaktion 2020 umfasst dieses mal 2 Startsets, welche "verbilligt" abgegeben werden. Deshalb fiel mir der Entschluss leicht und ich orderte das Startset 29792 mit dem ICE 2 als Inhalt. Da ich weder die darin enthaltenen R1-Gleise 24130, noch die Bogenweichen gebrauchen konnte, vereinbarte ich mit meinem Händler, dass ich stattdessen zwei Weichen 24611 und 24612, sowie 6 x R2-Gleise 24230 bekomme. So war jeder zufrieden und ich muss mich nicht um den Verkauf der unbenötigten Gleise auf äBäääh kümmern.

Die MS 2 mit Gleisbox und Schaltnetzteil habe ich bereits für "gutes" Geld auf Kleinanzeigen veräußern können, so dass ich für etwas unter 200 Teuronen zu einem schönen ICE kam und dazu noch ein paar Gleise mehr hatte.

Hier nun mein neues Startset.



Dazu gab es als diesjähriges Schmankerl dies Multiwerkzeug als Schlüsselanhänger. Zugegeben, die nostalgische Uhr hat mir etwas besser gefallen und die letztjährige Lampe ist wirklich ein Highlight, so hell leuchtet die . Aber egal, auch das Werkzeugle hat seine Berechtigung.



Im Innern der Schachtel sieht es noch aufgeräumt aus.


Jetzt schon ausgeräumt



Sozusagen ein feiner Zug, oder da vorerst nur dreiteilig ein feines Zügle



Seine Einführungsrunde durfte er, wenn auch leicht verspätet, natürlich auch drehen

[youtu-be]https://youtu.be/m3wiqj-xzQQ[/youtu-be]

Wünsch Euch was.


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#939 von Miraculus , 17.01.2021 08:41

Hallole,

am 12.01.2021 erhielt ich vom Händler meines Vertrauens eine Mail, dass eine Bestellung eingetroffen war.

Am 13.01.21 durfte ich dann, coronakonform, in Maulbronn meinen Hollandpiercer abholen. Hier ist das gute Stück beim Entschachteln.

Märklintypische Bedruckung der Schachtel.



Und herausgeholt das gute Stück



Out of the Box, wie man so schön neudenglisch sagt



Wir gehen näher ran



Die Bedruckung ist gut,



wenn auch nicht in so kräftigen Farben wie auf den Internetbildern



Im Detail



von rechts



über die Mitte



nach



links



Nicht zuletzt gibt es auch noch ein vectronisierts Video im Dämmerlicht (Beleuchtungstest ). Die Fahreigenschaften sind auf den ersten Blick gut. Der Sound, naja, typisches Elektrolokomotivengeheule, was auf die Dauer nervig wird.

[youtu-be]https://youtu.be/KcZSis1MhmQ[/youtu-be]

Bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Modell. Bei ausgeschaltetem Sound läuft die Lok seidenweich und sehr leise über die Gleise.



Grüße



Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#940 von Bahnfeuerwehr-66 , 18.01.2021 16:12

Heute kam etwas großes zu mir

Erstmal ausgepackt und angeschossen.
Schauen wir mal wie es weiter geht.


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#941 von hu.ms , 20.01.2021 18:18

Nachdem ich meine V200 (mä 39800) hier im forum verkauft habe, wurde nun bei einer mä 37806 zugeschlagen.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.520
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#942 von two_tommy , 20.01.2021 18:26

Roco #78261 V60 DR AC Sound uvm.


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#943 von Schwedenzug , 20.01.2021 20:43

@Hubert: Schöne lok, Märklin hat es sehr gut gemacht. Wenn du nichts an der Lok bemalen willst kann ich es gut nachvollziehen, aber mein tip: Nimm mal die räder Raus und male die seiten Mattschwarz. Habe ich auf einige gemacht, Piko und Märklin V200, und es sieht dann super aus. Wie die ESU loks etwa... Nur ein tip!

@Tommy: Wunderbare lok, werde ich auch bestellen. Wie ist der Sound?

Ich habe mein Rola ausgebaut! Ich habe ja hier ganz neulich geschrieben das ich meine Güterwagen-park vernachlässigt habe. Mit dem DR-Zug gabs besserung. Vor ein Paar tagen habe ich meine Rola-Zug im Regal gefunden, 7 wagen lang. Bisschen kurz... Heute bei meine Händler wollte ich nur bisschen Farbe und kleinigkeiten, aber habe dann gefragt ob er welche Rolas noch hatte. Er hat nachgedacht, und 6x neue ganz flache Triz-packungen herausgeholt. Ich habe eine okey paket-preis bekommen! Also, 13 wagen jetzt und der Fleischmann "Kombiverkehr" wagen dazu.

Der 218 250 muss schwer arbeiten, es ist ein schwerer zug!
,


2 wagen habe ich Leer gelassen, bisschen variation.


Die wagen fahren auf Märklin, aber die 6x Trix wagen mit gleichstrom-räder scheint super zu laufen auch auf Märklin-gleisen obwohl ich die schlimmsten stellen noch nicht getestet habe... Es waren nicht die selben räder, ich habe verglichen.

/Martin beim aufbau der Güterwagen-park....


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.449
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#944 von two_tommy , 20.01.2021 21:36

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

Roco #78261 V60 DR AC Sound uvm.





Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

@Tommy: Wunderbare lok, werde ich auch bestellen. Wie ist der Sound?



[quote="DR POWER" post_id=2234364 time=1611174096 user_id=34925]

Wunderschönes Maschinchen .

Wie fährt sie denn?

Liebe Grüße, Andre
[/quote]

Hallo Martin, Andre und all,

wunderbar, nur fehlt irgendwie das Bremsenqietschen 🤷🏻‍♂️

[youtu-be]https://youtu.be/PLG9bkw8fVg[/youtu-be]


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#945 von Railadventure1 , 22.01.2021 14:15

Mein letzter Neu Kauf ...
Eine Roco BR 50 Analog mit DSS
Heute endlich bei mir angekommen und gleich mit ESU LP5 Versorgt


BR 50 Roco by Railadventure1, auf Flickr

Grüße an alle Modellbahner


 
Railadventure1
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 30.07.2020
Ort: Pforzheim
Spurweite H0
Steuerung Fleischmann Analog und Z21 Digital
Stromart Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#946 von north_gl , 22.01.2021 16:41

Hallo,
heute von meinem Stammhändler abgeholt.
Die Reihe 1 (Märklin 39480)

[img=https://abload.de/thumb/20210122_1555537ak6h.jpg]


Viele Grüsse
Thomas


north_gl  
north_gl
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 28.06.2007
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#947 von vagari , 23.01.2021 00:57

Hallole miteinander!

Mein Neuzugang für mein US Nebenprojekt



KATO GP35 New York Central
Die Zurüstteile haben mich fast in den Wahnsinn getrieben. Da ist Roco Pille Palle dagegen

Grüssle Peter


Blutiger Anfänger seit 1963, Märklin H0 3-Leiter, C-Gleis, Digital nur DCC, Roco Z21 (schwarz), Rocrail; US Modellbahn H0 2-Leiter, Gleis Atlas Code 83, Roco z21start, Digital nur DCC


vagari  
vagari
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 19.01.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#948 von DiegoGarcia , 24.01.2021 14:56

Hallo zusammen,

Anfang Januar via Bucht aus Frankreich bestellt: Piko 96481 (DC, ohne Decoder), SNCF BB460086, diesmal ab Werk korrekt montierte Drehgestelle. Mittlerweile umgebaut auf AC (AC-Getriebdeckel, Radsätze (ginge auch ohne), Schleifer, LokSound5), hier im Stelldichein mit BB460050 von 2018:



Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.797
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#949 von Ikarusflug , 24.01.2021 16:35

Nachdem ich erst im Winter mit Moba angefangen habe und zwischenzeitlich in einen wahren Kaufrausch (nach einem kurzen Abstecher bei Märklin doch bei DC gelandet) gefallen bin und ich diesem Forum sehr viel Hilfe bekommen habe, dachte ich mir, dass es nicht schadet euch mal meine Züge vorzustellen. Ist im Moment noch alles Bodenbahn und wird vielleicht später mal in eine richtige Anlage umgewandelt. Gesteuert wird das ganze mit Z21, Roco Wlan Maus und einem Ipad:

Überblick:


Etwas näher:


Meine drei langen Züge (1: Roco Railjet: 73267+74084, 2: Roco Europe Vectron mit Roco Taschenwagen: 70320, 3: Trix Rheingoldexpress: 21928)


Ein Wagner-Taurus (Jägerndorfer JC28002):


Noch ein Wagner-Taurus (Roco 73511):


Roco Vetron Shark (71927):


Nahaufnahmen vom Rheingoldexpress:




Ich mag zwar moderne Züge (wie man sieht), aber ein schöner Dampfer als Museumslok muss einfach sein.


Gruß Simon


Ikarusflug  
Ikarusflug
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 17.12.2020


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#950 von Schwedenzug , 27.01.2021 20:26

Hallo,
Bei mir kam eine neue Dr Diesel-lok an. Die Roco 73895, 118 616 in sogenannte "Sparlack". Ich finde diese lackierung schön!
Eigentlich als steilstrecken lok mit niedriger achslast gedacht, muss die bei BW Leipzig beheimatate maschine heute extra-dienst vor eine Touristenexpress leisten:



Die Maschine läuft und hört sich hervorragend an, Roco hat wunderschöne Loks gemacht. Nichts negatives zu bemerken! Roco bietet auch die möglichkeit dier Front komplett geschlossen und verkleidet zu gestalten, bild unten...

Hier steht sie zufällig mit zwei "Sparlackschwester", von der Baureihe 119. Eine Deutsche und zwei Rumäner. Ich finde das Thema "Sonderlack" intressant. Sehr oft kommt diese bemalung in die Literatur nicht vor, ich habe ziemlich viele Zeitungen, filme etc jetzt mit DDR-Thema aber diese lackierung kommt eher selten vor muss ich sagen.



/Martin, fan der "Dicke Babelsbergerin".


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


DR 1981 hat sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.449
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Märklin ICE4 39714
Erfahrung mit Koemo Schotter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz