RE: Mein letzter NEU Kauf...

#951 von Blacky67 , 28.01.2021 09:25

Hallo zusammen,

inspiriert durch die Infos in meinem Thread kurze Güterwagen habe ich lange nach dem Teil gesucht, und nun gefunden Märklin 48690 - neu und zu akzeptablem Preis:



dürfte mit 64mm LÜP der kürzeste Güterwagen (Spezialwagen) von Märklin sein der je gebaut wurde. Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren!
Gabs auch als braune Ausführung der RAG mit der Nummer 48691.


_________________
Liebe Grüße, Günther

Schwarzburg V2, der Baubericht
Schwarzburg V2, die Planung: Schwarzburg 2021
Schwarzburg V2, Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@Guenthers-Modellbahn


 
Blacky67
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 04.10.2012
Homepage: Link
Ort: in der Nähe von Innsbruck
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 10 Gold, CS3, CS2, Booster
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#952 von Muggel , 28.01.2021 15:42

Hallo zusammen,

konnte nicht widerstehen.

Piko E 191 und BR 216.

Jeweils in DC Analog. (na ja, noch )

Gruß Jörg


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#953 von Oggi , 28.01.2021 17:54

Hallo,

diese Woche per Click and Collect abgeholt: das gealterte Rungenwagen-Set der MHI, Märklin Art.-Nr. 47145.



Grüße und einen schönen Abend
Marco


Oggi  
Oggi
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 28.04.2020


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#954 von Hobby-Bahner , 31.01.2021 11:29

Diese Woche kam von Piko die BR 78 mit der Artikelnummer 50604 und ESU Loksound 5. Optisch sieht die richtig gut aus.






VG Gerald

Galeriebilder und Anlagevorstellung meiner H0 Neustadt Anlage.

Personenwagen mit LED-Lichtleisten beleuchten und Verkehrszeichen selber gestalten.


 
Hobby-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 437
Registriert am: 24.12.2020
Homepage: Link
Ort: Leipzig
Gleise Tillig H0 Elite
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#955 von Bruchi , 13.02.2021 15:13

Heute konnte ich nach langem Warten und voller Vorfreude die Mä Touristik 103er und das Wagenset in Empfang nehmen.








Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#956 von RhB Michael , 13.02.2021 15:49










Roco Re/420, Br.111, Br.151, ÖBB Rh 1014, 2143, 1142 x2, 1116, Br.193 Vectron, Br.628.4, TRIX Br.187, Br.95, ACME Br.120 ZDF Express, Bemo ABe 8/12 Allegra, ABe 4/4 III, Ge 4/4 III, PIKO Br.151, Br.120, Br.232, Br.03, Märklin Br.17, Sud Express Br.159 Euro Dual, Jägerndorfer ÖBB Rh2070, Rh4746

Grüße aus den Staaten!


 
RhB Michael
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 355
Registriert am: 06.07.2020
Ort: Sparta, Illinois USA
Gleise Atlas/Peco/Tillig/Bemo
Spurweite H0, H0m
Steuerung ESU Cab Control
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#957 von mss , 13.02.2021 19:27

Hallo,

Jetzt habe Ich endlich wieder FS EC-Wagen. Die ersten vier habe Ich vor ein Woche bei ein Italienischer Händler gekauft. Es ist Rivarossi Modelle aus der neuesten fertigung;


FS A "Bigrigio"


FS WR "Bandiera"



FS B "Bandiera", 2 Stück.

Der Zug werde Ich noch um 2-3 "Bigrigio" Wagen (1x A und 1-2x B) ergänzen.


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#958 von holgi67 , 13.02.2021 20:17

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

Hallo,

diese Woche per Click and Collect abgeholt: das gealterte Rungenwagen-Set der MHI, Märklin Art.-Nr. 47145.



Grüße und einen schönen Abend
Marco



Ich habe das Set heute auch abholen dürfen.
Die gealterten Wagen und die Beladungen gefallen mir sehr gut. Daumen hoch!
Jetzt freue ich mich noch auf die dazugehörige 140er.


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.094
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#959 von Schwedenzug , 13.02.2021 21:41

Ich habe mich endlich mal die 162 007 geholt! Also die ehemalige 151 134-4, in Hector Rail ausführung! Ich bin eher konservativ und finde normalerweise die original DB-farben immer die besten auf die alten Klassiker. Aber für Hector mache ich eine ausnahme! Das Orange kontrastbalken ist das besondere, das dunkle grau passt gut dazu! Ausserdem, eine Lok in diese farbgebung habe ich endlich mal gesehen, in Bf Leer vor einem Jahr oder so (Pre-corona...) und das kann ja genug sein um das "habenwill" faktor auf neue niveau zu bringen.

Hier das schöne stück:



Die details vorn sind super, passform sehr gut. Gute alte Roco-qualität muss ich sagen. Ich weiss es ist nicht immer so.... Die Scheibenwischer habe ich alle richtung "aussen" montiert, nach Googeln. Ich habe verschiedene stellungen hier gefunden, eigentlich passt alles scheint es und mann soll es nicht allzu ernst nehmen. Die scheibenwischer war aus metall, geätzte teile. Sehr filigran und gute passform in die Löcher, sehr gut!



Das modell fährt bei mir in 3-Leiter auf die Märklinteil der Anlage. Ich habe lange keine 3L Roco-lok gekauft, aber das für diese Lok passende neue lange Container-zug gibts bei mir nur in Märklin. Also einfache entscheidung. Sound, alles - super! Mfx scheint nicht zu funktionieren, sie fährt DCC auf meine CS2. (Hat diese Dekoder überhaupt Mfx, ich weiss es nicht...)

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Mathias10986 hat sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.447
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#960 von ÖBB Taurus , 16.02.2021 15:15

Servus,
Meine letzten Neukäufe:
Roco Railjet Wagenset 4-teilig. Wie gewohnt Top Roco Qualität. (Der Railjet Wagen daneben ist einzeln gekauft worden, gebraucht, während das Wagenset NEU gekauft wurde)



Dazu hab ich mir noch einen Bemo H0 Normalspur RhB EW 1 im Arosa Bärenland Werbedesign gekauft. Wie immer bei Bemo Tolle Details.




Viele Grüße Jakob


H0 Anlage Epoche 6 Brennerbahn im Winter mit einem Skigebiet im Bau

Rollmaterial von Roco, Märklin, ACME und NMJ

Gondel- und Sesselbahnen von Jägerndorfer und Brawa


ÖBB Taurus  
ÖBB Taurus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 27.05.2020
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#961 von ssihr , 17.02.2021 00:12

Meine neue 078 von Märklin (39785), Ausführung mit Sound:



Mehr dazu hier in einem kleinen Video:
https://www.stummiforum.de/


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#962 von Schwedenzug , 17.02.2021 20:16

Eine 8-wagen zug ist da, die komplette D308 von HobbyTrain/LS-models! Ich hatte schon nicht wenig Ozeanblaue-Beige Reisezugwagen in die Sammlung, aber diese wagen sind mit abstand die schönsten. Ein intressanter zug komplett in O/B, mit Halbspeise-wagen in dieselbe farbgebung! Hier hinter der 120 005 (Piko), eigentlich wäre eine O/B 110 bügelfalte schöner? Oder braucht es bisschen abwechslung?



Die 120 005 kam ja 1979, und der Zug fuhr so in 1980 zwischen Munchen - Berlin mit Kurswagen nach Kopenhagen! Also passt der Lok, wenigstens auf der erste Teilstrecke könnte sie teoretisch vor dem Zug gewesen sein
Der Zug besteht hauptsächlich aus 2-klasse wagen, aber der Halbgepäck macht abwechslung, und natürlich der Halbspeise-wagen ist der Hammer!



Der Kurs-wagen nach Dänemark (Trajektiert über Rostock nach Gedser, Dänemark) ist eine ABm und hängt am Zugende.
Hier kleine details, einige wagen haben die klassiche Braunen Sonnenrollos unten. Ein herrlicher detail! Ubrigens, die einzigen zurüstteile der Wagen waren bremschläuche, die natürlich wegfallen für zugbetrieb. Nur Kurzkupplungen muss selber geschafft werden.



Anderswo hier diskutieren wir ob die wagen ein bisschen Träge rollt, und ja ein bisschen schon. Aber keine katastrofe. Kurzkupplungen scheint auch in ordnung zu sein, durch Radius R2 Märkling K-gleis rollen sie komplett problemlos. Es ist schön so eine herrlich komplette O/B zug auf die gleisen zu stellen! Jetzt brauche ich keine mehr....

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


DR 1981 hat sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.447
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#963 von opareinhard70 , 18.02.2021 00:41

Heute eingetroffen 1 x 3016 und 2 x 4018. Fast möchte man sagen ladenfrisch. Die Schleifer haben heute von der Testfahrt mehr Streifer bekommen, als sie vor dem Auspacken hatten. Der Zug läuft analog wie neu. Licht drinnen in den 4018 flackert heftig, aber das soll ja normal sein. Bin tatsächlich ratlos, welchen Sounddecoder ich dem Zug verpasse und tendiere zum 60986. Siehe auch mein Beitrag zum 3016 mit 2 x 4018. Die Zeit zum Neukauf beim Händler sind bei mir vorbei. Ich bin eigentlich beim ausdünnen meiner Sammlung. Alles neuwertig, so nennt sich das glaube ich.
Gruß ins interessierte Forum
Opa Reinhard


opareinhard70  
opareinhard70
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 19.06.2020
Ort: Tengen
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#964 von opareinhard70 , 18.02.2021 20:40

Ja Holger, es sind Historische Fahrzeuge von Märklin. So muss man das schon bezeichnen. Da fuhr man selber mit zur Realschule. Leider ohne OVP, aber läuft wie neu. Der Scheibli ist schon raus und eine NEM 652 Schnittstellenbuchse drin. Dass ich so ein Dusel hatte den Zug in diesem Topzustand zu bekommen, lässt die fehlende OVP verschmerzen.
Schönen Abend, Opa Reinhard


opareinhard70  
opareinhard70
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 19.06.2020
Ort: Tengen
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#965 von Emmentaler , 19.02.2021 20:57

Guten Abend

Bei mir ist mal wieder eine französische Lok eingetroffen:
Eine Sybic von Roco, diesmal die BB26057 in livrée Carmillon.

BB26057 SNCF by Walter Berger, auf Flickr

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#966 von Winfried Frey , 20.02.2021 10:48

Hallo zusammen,

es müssen nicht immer Loks sein... und E-Wagen kann man nie genug haben.
Bereits mit Tauschachsen und Roco-KK, meine Neuzugänge Jouef Junior Line (!) HJ5700 und HJ5703 der SNCF:




Die Lima uralt Wagen inzwischen mit KK-Kinematik gefallen mir immer noch...

Grüße
Winfried


Märklinist seit 1966


 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#967 von janneX , 22.02.2021 08:45

Moinsen,
schon ein paar Tage her das ich diese Lok mein Eigen nennen kann, aber ich bin immer noch stolz wie bolle diese 243 nun endlich zu haben !
Roco 73063 - Elektrolokomotive 243 591-5, DR



Gruß aus der Lausitz - Johannes


Mathias10986 und DR 1981 haben sich bedankt!
janneX  
janneX
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 01.01.2019
Ort: Cottbus
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#968 von Malen , 22.02.2021 21:48

Hallo,
ich möchte euch mal meinen letzten Neuzgang vorstellen:
PIKO Sondermodell Diesellok V200 Rheingold, DB, Ep. III, der "wilden 13" Händlergruppe. Artikel-Nr. 71133, Digital-Sounddecoder. Farbgebung fiktiv, Passend zur vorbildgetreuen BR 101 der gleichen Aktion dieser Händler-Gruppe.















Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#969 von Schwedenzug , 23.02.2021 20:47

Wieder was altes aus der Ostblock, wieder eine 118! Die Piko 118 131-2 ist da. Sie kam aus Ebäh zusammen mit eine Piko Smart Sound-dekoder. Der zeigte sich ja komplett ohne sound! Er wurde sofort nach Piko eingeschickt. Nach etwa 4 wochen konnte ich gestern eine neue beim Postamt hier im Dorf abholen, komplett Garantie. Und jetzt macht der schöne Lok krach! Danke an Piko für nette und schnelle reparatur, so muss es sein!



Die Piko 118 mit "GFK" werden wir uns bald bisschen mehr aufmerksamheit in "Mitmach.." thema widmen! Schau mal drin für 5x loks!

/Martin, Piko und Br 118 fan aus Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


DR 1981 hat sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.447
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#970 von Dampfliebe , 23.02.2021 23:43

Hallo zusammen,

läuft seit kurzem bei mir:

Die 5-141 E 234 der SNCF stationiert im Depot Grenoble. Epoche III, Digital, Sound, dynamischer Dampf. REE modeles MB-128 S.






Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


DRG-DRB hat sich bedankt!
 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#971 von wolfi64 , 26.02.2021 07:50



Mein letzter Neukauf ist die Bügelfalten 110 509 von Piko mit Sound.
Ein tolles Modell und die Bügelfalten machen überhaupt immer eine gute Figur.


Mathias10986 hat sich bedankt!
wolfi64  
wolfi64
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 04.05.2009
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#972 von Muggel , 26.02.2021 13:41

Hallo zusammen,

vor einigen Monaten vorbestellt, ist sie heute gekommen. Trix 22326 BR 96
Das Modell verfügt über Sound und Rauch ab Werk.
Eigentlich hatte ich im letzten Jahr nach einer gebrauchten Maschine geschaut.
Leider waren die Preise dafür m.e. "etwas" überhöht, daher nun eine neue.





Es gibt Licht und Schatten, Lackierung und Bedruckung ist OK, das Soundprojekt guter Standard, Bruch gefährdete Griffstangen
und die Pfeife sind aus Metall!
Der Rahmen der die Drehgestelle verbindet (Mittelteil) ist aus Kunststoff, Er trägt die Grundplatine mit Decoder, die Schallkapsel für den Lautsprecher ist dort mit angespritzt.
Die Drosseln müssten auch nicht im Führerhaus am Motor sitzen sondern könnten mit auf die vorhandene Platine. flaster:
Das mit gelieferte Personal ,a la Roco, benötigt ein geöffnetes Fenster um montiert zuwerden?

Der Rundlautsprecher hat einen Durchmesser von 20 mm. In die Ausrundung passt ein LS 15x11 mm mit flacher Schallkapsel z.b. von ESU, dazu muss man etwas Kunststoff entfernen. Klingt gleich viel besser.



Zwischen den Drehgestellen sitzt der Lautsprecher, jetzt ein 15x11mm Handy LS.



schönes Wochenende

Jörg


ESU und D+H Lokprogrammer


DRG-DRB hat sich bedankt!
Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#973 von Bruchi , 06.03.2021 14:29

Hallo zusammen,

noch rechtzeitig vor Auslieferung der neuen BR140 von Märklin sind die gealterten Güterwagen (Mä47145) bei mir eingetroffen. Hier am Harken der gealterten 290 zusehen.











Schönes Wochenende euch allen.

Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#974 von Pät[BY] , 06.03.2021 17:28

Servus zusammen,

heute ist die vierte Zebra Lok angekommen. Eine BR 186 der Rail Traktion Company von Roco. Es gibt auch wieder eine neue Verpackung von Roco, wie auf dem Bild unten zu sehen ist.







Gruß

Pät


 
Pät[BY]
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 16.09.2019
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#975 von Micha1981 , 06.03.2021 18:08

Moin...

Heute erreichte mich die "besondere" 103 109-5 von Roco in AC, Sound eingebaut. Artikelnummer 78213. Ein wunderschönes Modell. Klassische Lackierung, aber durch die graue Umrandung der Lüftungsgitter ein Zweitblickhingucker

Davon muss man dann natürlich ein Foto machen!





Ich gönnte der Lok ein seperaten Thread, da gibts für Interesierte noch ein kleines Video.

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 672
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


   

🇨🇭 Bruneli von Roco
Märklin 151 39132 Lüfterlamellen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz