RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#126 von Cyberrailer , 10.02.2021 01:41

Die Umbauwagen sind in der Tat schon ganz hübsch geworden.
Nur hatten sie keinen schwarzen Rahmen.
Aber so wie Du sie gebaut hast, geht das leider nicht anders !?

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#127 von gaulois , 10.02.2021 02:24

Hallo Helmut,
man darf gespannt sein

Hallo Mario,
ich weiß, man kann grüne Platten statt der schwarzen Base-Plate verwenden, aber dann kriege ich die Mechanik nicht unter bzw. dann komme ich nicht mehr durch die Kurven. Höher werden dürfen die Wagen auf keinen Fall.
Mit Helmut hatte ich schon darüber diskutiert, ob man die schwarzen Platten am Rand grün färben kann, aber den Farbton zu treffen, ist natürlich nicht ganz so einfach.


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#128 von gaulois , 14.02.2021 09:45

Heute nur ein kurzes update,
es sind Teile angekommen zum "lackieren" der "blanken Stellen", für die Andeutung der Schlusslichter und zur Stabilisierung der Dächer

Isch präsäntiere Tiefkühlwaare:






In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#129 von hellnut , 14.02.2021 15:43

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch meine neuen MOCs - zwei US-Waggons - vorstellen; es handelt sich um zwei 29 ft. Beer Can Tank Cars.


























Es handelte sich ursprünglich um den US-Kesselwaggon von BB. Außer der (abgewandelten) Konstruktion für die Leiteraufgänge haben die Waggons aber nichts mehr mit dem Waggon von BB gemeinsam.

Ich hoffe die Waggons gefallen euch. ...zumindest mir gefallen sie...

Viele Grüße
Helmut


 
hellnut
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 03.10.2006


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#130 von Bubikopf 064 446-8 , 17.02.2021 10:55

Die Wagen sehen toll aus!
Hast du auch ne Lok dazu?

Auch deine Personenwagen sind genial.
Die Umbauwagen vielleicht 2 bis 4 Noppen kürzen, sheen etwas lang aus?

Gerne mehr davon.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#131 von hellnut , 18.02.2021 01:22

Hallo Felix,

vielen Dank fürs Lob ; leider habe ich noch keine US-Lok als MOC gebaut, kommt aber bestimmt noch.

Bezüglich der Umbauwagen muss ich die Blumen an Gerd weiterleiten, da die Umbauwagen von ihm sind. Von mir stammen die Langenschwalbacher etc.

Gerd und ich versuchen die MOCs möglichst maßstabsgetreu zu erstellen (wobei die "korrekten" Maße von uns großzügig ausgelegt werden... ). Die Länge der Umbauwagens kommt dem Original dabei schon recht Nahe. Es wirkt nur ungewohnt, da die Noppenstein-Waggons dem R40 schuldend in der Regel oft gnadenlos gekürzt werden.

Meine Strecke besteht jedoch hauptsächlich nur aus Geraden mit dem alten 1x2x2 plate Trick außen (das ist dann R238 glaube ich), so dass lange Waggons kein Problem sind und bei der Vorbeifahrt "dem Auge schmeicheln".

Viele Grüße
Helmut


 
hellnut
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 03.10.2006


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#132 von gaulois , 23.02.2021 17:18

Hallo zusammen,
weiß hier noch einer, wie man einen Primex-Blechwagen zu einem Märklin-Blechwagen macht? Richtig: Der erste Schritt ist das Anmalen der Fensterrahmen in Silber. Und das ist es auch, was mir bei meinen Umbauwagen gefehlt hat. Von der Primex-Color-Aktion habe ich noch einen Edding 750 in silber gehabt, der noch nicht leer war, daher:










In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#133 von Cyberrailer , 23.02.2021 20:04

Nicht schlecht.
Sie werden immer besser

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#134 von gaulois , 27.02.2021 09:13

Zitat von Cyberrailer im Beitrag Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

Nicht schlecht.
Sie werden immer besser

Gruß Mario



Anders wär's ja auch schlecht

Helmut, wie lange dürfen wir noch auf Deinen neuen, geheimen MOC gespannt sein :


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#135 von Rückblock , 27.02.2021 14:12

Hallo Helmut,
ich habe mich ja auch schon einmal als Klemmbausteinfreund hier im Forum geoutet. So bin ich immer wieder von den Modellen begeistert, wenn ich auch beim Thema "Eisenbahn" eher bei Märklin bleibe. Schmunzel.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#136 von gaulois , 28.02.2021 11:05

Hallo zusammen,
kleines update von mir - ohne Bilder: der Eurostar ist letzte Nacht fertig geworden.

Erst habe ich gedacht, ich müsste zwei von den 116 weißen 6081 (BRICK W. BOW 4X1X1 1/3 reklamieren, weil sie nicht richtig ausgegossen waren und man das von außen auch sehen konnte. Dann habe ich festgestellt, dass davon 118 drin sind, aber drei defekt. Ich hab mich entschieden, das nicht zu reklamieren, weil man das bei dem dritten Teil nicht sieht (hier ist nur eine Noppe nicht richtig ausgegossen, was sich technisch auch nicht bemerkbar macht, es ist auch ohne die stabil), aber:

Beim letzten Teil, das eingebaut wurde, einem 98138 FLAT TILE 1X1, ROUND in Light Bluish Gray, also wirklich beim allerletzten Teil, das einzubauen war, musste ich dann doch kapitulieren, das Teil war nicht richtig ausgeformt worden und damit das Kaliber unten zugelaufen, sodass das nicht auf eine Noppe passt Also für ein so kleines Winz-Teil eine Reklamation, weil sie das nämlich nicht zusätzlich beigelegt hatten...

Bilder gibt's keine, nicht nur, weil das ja kein Moc ist, sondern auch, weil die Wagenabstände viel zu groß sind mit den Magneten und Pufferbohlen. Da muss mir was anderes einfallen, dann habe ich 10 graue Pufferbohlen mit Magneten übrig Ansonsten ist der Zug schön, aber die Abstände gehen gar nicht, dafür hat man mehr Material. Ein Blick nach Wikipedia offenbart die Ursache für die Notwendigkeit umzubauen: Es müssten Jakobsdrehgestelle sein, wie beim angebotenen TGV. nur gut, dass ich Drehteller habe, dann habe ich also auch graue Achshalter mit Achsen und Bogie-Plates für andere Bauten übrig...

Da in dem Zug anstelle von Fenstern in SNOT-Bauweise (wie es beim TGV gemacht wurde) Glasbausteine drin sind, habe ich die Sitzmöbel drinnen gleich weggelassen und habe jetzt graue Sitzmöbel für meine Umbauwagen, die damit wieder einen weiteren Schritt von Primex zu Märklin machen können dark red wäre perfekt gewesen, aber man kann nicht alles haben...

Helmut, was macht Dein MOC :


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#137 von Tad160 , 28.02.2021 11:51

Hallo

Zitat
aber die Abstände gehen gar nicht, dafür hat man mehr Material. Ein Blick nach Wikipedia offenbart die Ursache für die Notwendigkeit umzubauen: Es müssten Jakobsdrehgestelle sein, wie beim angebotenen TGV.


Hat der Eurostar 320 nicht 2 Drehgestelle unter jedem Wagen ? Du müsstest eine Kurzkupplung haben ähnlich wie bei den DR-Dostos [url] https://www.bluebrixx.com/de/trains/1010...ueBrixx-Special[/url]

Der von BB gezeigte Abstand haut natürlich nicht hin.

Viele Grüße
Detlef


viele Grüße

Detlef


 
Tad160
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 10.08.2020


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#138 von Cyberrailer , 28.02.2021 12:40

Hallo

Dann gibt es eins von mir, wie er aussehen könnte ...



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#139 von gaulois , 28.02.2021 13:45

Hallo Mario,
Danke fürs Bild. Hast Du einen Wagen weniger gebaut, oder wegen des Bildformats weggelassen? Den Satz "meiner ist länger" möchte ich nicht bemühen... , dass Du in anderen Wagenlängen baust, ist ja jetzt bekannt und ich sehe beim Dritten Blick auf das Bild, dass das nicht der BlueBrixx wie aus der Schachtel ist. Hast Du den komplett selbst konstruiert oder den von BlueBrixx verändert (gekürzt und andere Wagenkästen/Drehgestellpositionen) : Im Original soll der Zug 14 bzw. 18 Zwischenwagen haben, das wäre von meinem einen Nachbarn zum anderen dann gehen mir die Gleise aus

Hallo Detlef,
keine Jakobsdrehgestelle : Da muss ich hier noch mal gucken, ob ich den falschen Zug erwischt habe Dann isses natürlich nix mit der Materialersparnis für andere Züge

Und ich sehe gerade, dass die Züge von Siemens kommen und auf der Überführungsfahrt u. a. in Mönchengladbach gewesen sind das hätte man wissen müssen, um sie selbst mal zu sehen und ggf. abzulichten, am Eurotunnel ist ja nix mit Fotos und London und Paris sind weit weg...


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#140 von Cyberrailer , 28.02.2021 20:48

Hallo Gerd

Das ist der von Bluebrixx
Er ist kürzer und nur 5-teilig, da meine Züge nicht länger sind.
Ich hab also noch einen kompletten orginal aufgebauten wagen abzugeben.
Mein Zug hat ein komplett neues Fahrwerk bekommen mit ordentlichen Drehgestellen.
Die Front hab ich auch noch etwas angepasst ...





Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#141 von gaulois , 28.02.2021 20:56

Hallo Mario,
dann habe ich Hoffnung, dass meiner auch besser wird... bei einem der Mittelwagen habe ich schon mal den grauen Rahmen vom weißen Oberteil getrennt. Der Umbau scheint machbar, aber ich habe heute Abend keine Lust dazu...


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#142 von Bubikopf 064 446-8 , 01.03.2021 12:29

Woher habt ihr die dunklegrünen Fensterrahmen?
BlueBrixx?
Muss mal schauen ob es die noch gibt...


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#143 von gaulois , 02.03.2021 18:34

Hallo Felix,
was für Fensterrahmen : Der TGV hat welche, aber nicht in dunkelblau, der Eurostar ist mit Glasbausteinen ausgestattet und hat nur an den Türen hellgraue Fensterrahmen sorry, aber bessere Nachrichten hab ich nicht. Es soll aber demnächst die blauen 4 x 3 Eisenbahn-Fenster-Rahmen geben, allerdings sind die für diesen Zug natürlich viel zu hoch.


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#144 von Cyberrailer , 02.03.2021 19:52

Ja, die Dunkelgrünen Fensterrahmen gibt es bei Bluebrixx !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#145 von hellnut , 08.03.2021 13:02

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch meinen neuen MOC vorstellen.

Es handelt sich um die E 92.7 (ehemals EG 579) der Deutschen Reichsbahn.

Weitere Infos über die Lokomotive könnt ihr bei Wikipedia nachlesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_E_92.7

Diesmal habe ich mich entschieden die Lok in 7-wide zu bauen. Die Lok ist also 7 Noppen breit und 37 Noppen lang (o. P.). Nach dem Bau habe ich beschlossen, Loks nur noch 7-wide zu bauen. Man hat einfach mehr Möglichkeiten, es sieht besser aus und die Loks erhalten durch die Breite einfach mehr...Breite. Die Länge ändert sich nur unwesentlich.

Meine E 92.7 ist mit zwei Zugmotoren ausgestattet und damit ganz schön kräftig. Der R1 ehhh. R40 Radius geht zwar aber es macht der Lok sichtlich keinen Spaß (und mir auch nicht flaster: ). Den R56 schafft sie ohne Probleme, sie wird nur etwas langsam. Am besten sieht die Lok auf den R238 Bögen aus.

Ich habe nur R104 Weichen bei mir liegen und diese schafft die Lok ohne Probleme. Bei der Trixbrix Dreifachweiche musste ich mit zwei Käseecken eine Art Radlenker einbauen (letztes Bild unten). Man sieht sie kaum und die Dreiwegweiche kann jetzt ohne Probleme von der E 92.7 befahren werden.

Bei der Konstruktion habe ich versucht, mir mit den beiden Fahrgestellen und den Stromabnehmern besonders viel Mühe zu geben. Ich hoffe es ist gelungen.

Nach dem Textschwall jetzt die Bilder:




















































So, das wars. Bis zum nächsten MOC. rost:

Viele Grüße
Helmut


 
hellnut
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 03.10.2006


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#146 von Cyberrailer , 08.03.2021 16:33

Hallo Helmut

Die Lok sieht spitze aus !
Kennst Du meine neuen Stromabnehmer ?
Die sind voll beweglich.
Ich hab mich da am Lego Krokodil orientiert ...
Deine kannst Du ja leider nicht einklappen.



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#147 von gaulois , 08.03.2021 18:20

Hallo Mario,
so ähnliche Stromabnehmer habe ich ja vor einiger Zeit auch entwickelt, allerdings schon nach kurzer Zeit nur noch auf Basis von Winkel-Stangen, die entsprechend gekürzt werden, damit das Gestänge etwas filigraner wirkt. Allerdings nehmen wir neuerdings schon mal die fertigen Schleifstücke anstelle der Stangen. Ein Tile als Schleifstück geht natürlich auch, aber wohin dann mit den abgerundeten Doppel-Schleifstücken

Helmut ist den Weg gegangen, sie noch filigraner zu machen und herausgekommen sind dabei welche, die nicht mehr beweglich sind, die anderen gibt es aber auch sowohl in meinem als auch in seinem Fuhrpark, soweit ich mich erinnern kann. Das ist immer eine Gratwanderung zwischen Funktionalität und Optik. Bei den unbeweglichen habe ich mich dagegen entschieden, er dafür, jedenfalls so lange es um 6er Noppenbreite geht. Das kann sich natürlich auch noch mal ändern, wer weiß

Hallo Helmut,
die Lok ist richtig gut geworden und mit der letztens noch fehlenden Beschriftung jetzt auch endlich öffentlich sichtbar Das ist ein richtig, richtig, richtig gut gewordenes Modell. Da darf man gespannt sein, was noch alles kommt.

Die Konstruktion der Stromabnehmer-Isolatoren mit den silbernen Lampen-Ringen und den braunen Kellen ist noch mal um einiges ausgefeilter als der letzte Stand der Entwicklung aus der Serie und das mit den Schläuchen zwischen den beiden Lokhälften bzw. zwischen den Drehgestellen, die sich mit nichts der dreiachsigen Drehgestelle von Bluebrixx vergleichen lassen, ist eine optisch richtig gut gewordene Spezialität dieser Lok!


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#148 von gaulois , 08.03.2021 21:44

ich nochmal...

ich beschäftige mich seit heute Abend mit dem Umbau des Eurostar. Eigentlich muss nur der Boden umgebaut werden. Hier ein erster Entwurf (es fehlen noch ein paar Teile und die Verbindung von Wagen zu Wagen muss noch konstruiert werden:



dazu muss natürlich der letzte Teil des unteren Wagenkastens in der Mitte frei werden, ich hatte aber keine Lust, alle Steine zu holen, die ich bräuchte, es ist also ein quick & dirty-Entwurf nicht die Qualität von Helmuts MOC

Vorne der Umbau, hinten das Bluebrixx-Konstrukt. Auch wenn die Handycam das verzerrt: Beide Wagen sind gleich lang, nur der Unterboden ist verändert. Bei der Umbaumaßnahme bin ich auf erstaunlich viele Lego-Teile gestoßen...


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#149 von Cyberrailer , 08.03.2021 23:30

Hallo

Sieht schon gut aus

Ja, den Wagen habe ich aus Resten zusammen gezimmert.
Was gefehlt hat, wurde mit Lego ersetzt

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Helmut und Gerds Noppenstein-MOCs

#150 von gaulois , 09.03.2021 18:26

Hallo Mario,
passt schon, auch wenn ich mich im ersten Moment über die braune Platte etwas gewundert habe. Mal sehen, was man daraus zaubern könnte, die ist doch viel zu schade, um im Inneren zu verschwinden...

Ja, optisch könnte das hinkommen, das sieht man aber erst, wenn alle Wagen zusammen sind. Allerdings haben die Götter vor diese Aufgabe noch andere Aufgaben gelegt, ich müsste mich mal um die Radfahrer auf meiner H0-Anlage kümmern


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


   

Konstruktion einer Sesselliftbahn
LEGO Krokodil

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz