RE: Main Taunus-Bahn - The End

#101 von Modellbahn Tamm , 06.12.2020 21:50

Moin JJ,

Mensch, war lange ruhig hier bei dir.
Habe mir gerade deine Videos angeschaut. Sehr schön,

Ich hoffe mittlerweile ist etwas mehr Material dazu gekommen, sowohl beim Gleis, als auch beim Rollmaterial. Damit du uns bald wieder was schönes zeigen kannst.

Und da ja bald Weihnachten ist: wird es die MyWorld unter den Baum schaffen???
Ich finde nicht, dass es China Spielzeug ist (denn so viele andere Modellbahnhersteller produzieren bzw. lassen in China produzieren, da gibt es im Grundsatz also keinen unterschied ). Meine Kids spielen damit auch gerne. Ist robust, schnell aufgebaut und bedarf keiner Überwachung.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Main Taunus-Bahn - The End

#102 von Tuscan23 , 07.12.2020 09:44

Hi Johannes,
es gab keinen Aufbau mehr, daher auch keine Meldung von mir. Wir hatten zwischendurch mal Kinderhausinduzierte angeordnete Quarantäne und die Zeit fliegt vorbei.
Aber ja, ein My World ICE wurde für meinen Sohn unterm Bett im Büro versteckt.
Ich hab auch zwischendurch angefangen die alten Lego-Häuser in 1:87 zu bauen. Sind bisher nur zwei entstanden, aber das werde ich auch weiter verfolgen.
Mit Bluebrixx-Part-Packs habe ich Rampen realisiert.
Und letzte Woche kam die Lötstation. Damit kann ich jetzt endlich das Krokodil fertig machen.
Es passiert also noch was, aber gefahren wird nicht.

Bei Neuanschaffungen bin ich aktuell sehr zurückhaltend. Meine Projektlage ist nicht so berauschend. Hätte gerne den Talgo Pendular von Electrotren gekauft, aber bisher war ich standhaft... auch wenn es echt schwerfällt, die passende Lok gefällt mir echt gut und einen Talgo will ich schon sehr lange. Und wenn die DB jetzt schon bei Talgo kauft muss ich eigentlich erst recht...

Demnächst mehr aus diesem Theater.
JJ


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Main Taunus-Bahn - The End

#103 von Tuscan23 , 01.01.2021 00:56

Frohes Neues!
Bald gibt’s auch mal was Neues von mir.
Aber an dieser Stelle an Alle ein tolles und fröhliches Jahr 2021.
Auf das wir dieses Jahr nicht zu Mad Max werden.

Gruß aus dem verschneiten Taunus.
Alkoholisierte und Independence Day-schauende Grüße
JJ


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Main Taunus-Bahn - The End

#104 von Tuscan23 , 11.01.2021 12:46

Hallöchen Zusammen,
ein Spiel-Video aus dem Dezember, um mal die Rampen und den MyWorld ICE zu zeigen ops: .



Sobald ich wieder einen Kreis liegen habe gibt's eine Neuvorstellung .

Zum Thema Ganzzüge: Kann ich bei mir zu Hause keinen mit hinterm Ofen vorlocken. Die Zwerge haben schon festgestellt, je weniger Waggons, je schneller der Zug . Da kommt selbst der Held vom Erdbeerfeld nicht hinterher



Liebe Grüße aus dem arschkalten aber sonnigen Taunus.
JJ
PS: IP Adrese auf der schwarzen Liste? Hab wohl zu oft versucht das Padlet für's homeschuling zu öffnen. Die dachten Heute Morgen bestimmt Opfer einer DOS Atacke gewesen zu sein, dabei waren es nur all die panischen Eltern der tiefenentspannten Schüler, die versucht habend ei eh schon vollkommen überlastete Seite im Sekundentakt mit renew aufzurufen. Das kommt davon, wenn man auf Freemium Apps für Massenanwendung setzt


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Main Taunus-Bahn - The End

#105 von Tuscan23 , 11.02.2021 11:15

Hallo Bodenturner,
ich werde meine Bahn wohl in großen Teilen verkaufen.
Jemand Interesse? Video vom 7.10.2020 zeigt eigentlich alles außer den Fleischmann 1:100 Reisezugwagen,
da habe ich ja auch einige.

Ich schätze ab Ende Februar steht dann alles in den Kleinanzeigen.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß
JJ


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Main Taunus-Bahn - The End

#106 von EC6 , 12.02.2021 23:03

Hallo JJ,

schade, Deine Aufbauten haben mir echt gut gefallen! Aber Du wirst Deine Gründe zu diesem Cut haben...

Grüße Julian


Meine Nordpfälzer Bodenbahn: viewtopic.php?f=168&t=176403
Meine Anlagenplanung Frankfurt Flughafen: Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof


EC6  
EC6
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 31.12.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21; Analog
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Main Taunus-Bahn - The End

#107 von Modellbahn Tamm , 20.02.2021 16:46

Moin JJ,

schade, dass es bei dir jetzt Endet.
Aber du wirst deine Gründe für haben.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Main Taunus-Bahn - The End

#108 von janneX , 22.02.2021 09:54

Buh - schade jetzte wo ich mich endlich getraut habe etwas zu kommentieren, wird deine tolle Main Taunus-Bahn beendet.
Sehr schade, deine Aufbauten, Bilder und Videos haben mich (als stiller Leser) sehr begeistert.
Ich wünsch dir ganz viel Glück für die Zukunft und vlt kommt ja in der etwas neues von dir

Achja, was bietest du denn alles an ? ops:


Gruß aus der Lausitz - Johannes


janneX  
janneX
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 01.01.2019
Ort: Cottbus
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Main Taunus-Bahn - The End

#109 von KleTho , 22.02.2021 10:32

Zitat von Tuscan23 im Beitrag Main Taunus-Bahn - The End

Hallo Bodenturner,
ich werde meine Bahn wohl in großen Teilen verkaufen.
Jemand Interesse? Video vom 7.10.2020 zeigt eigentlich alles außer den Fleischmann 1:100 Reisezugwagen,
da habe ich ja auch einige.

Ich schätze ab Ende Februar steht dann alles in den Kleinanzeigen.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß
JJ




JJ

Du wirst es bereuen!
Willst Du es Dir nich doch noch einmal überlegen?
Bitte!!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Main Taunus-Bahn - The End

#110 von Tuscan23 , 24.02.2021 13:34

Zitat von KleTho im Beitrag Main Taunus-Bahn - The End

Du wirst es bereuen!



Hi Thomas,
bei dem Satz habe ich zuerst intuitiv gelesen: Bist Du bescheuert!

Ich hab außer der Epochenfremden rollenden Landstraße bisher nichts eingestellt und werde es wohl auch nicht tun.
Ich kann es nicht. Ehrlich, ich habe es versucht.
Ich habe meinen Frieden damit gefunden, dass sie erst mal einfach in Kisten im Regal steht und mich täglich anschaut.
Das hatte mich in den letzten Monaten nicht losgelassen, es war wie eine weitere Bürde, die ich mir auferlegt hatte.
"Du musst damit mal wieder was machen!" Auch wenn ich wusste, dass es nur zusätzlichen Stress bedeutet hätte
und dadurch keine Freude aufgekommen wäre.

Mit den Dreien zu Hause und einer ungewissen finanziellen Lage wollte ich mich irgendwie befreien und wenigstens eine Bürde loswerden.

Nun scheint die Sonne wieder, die Kinder gehen wieder in Schule und Kinderhaus, die Frau kann wieder raus in den Garten und Projekte zeichnen sich am Horizont vielleicht auch wieder ab. Da bin ich froh, dass sowohl ich, als auch die Modellbauer vor den Kleinanzeigen in den letzten Wochen so träge waren und noch nichts gekauft haben (entweder sind meine Anzeigen dieses Mal so schlecht oder es sind Alle irgendwie letargisch).

Was immer noch bleibt ist die Tatsache, dass ich im Bekanntenkreis keinen Mittäter habe.
Das hat mich aktuell in Richung Lego und Bluebrixx getrieben, denn da gibt's zumindest Themenfremde Mittäter.
Aber da hadere ich aktuell auch schon wieder. Gefühlt hat mir das Alles einen zu hohen Modellbaucharakter, ich will doch einfach nur spielen .

Also Du siehst, ihr werdet mich nicht los, auch wenn ich sicher nur noch selten hier was posten werde.

Vielleicht ergibt sich irgendwann ja mal die Gelegenheit meine Kisten in den Kofferraum zu werfen und zu einem der Stummi-Bodenbahner-Treffen zu fahren. Denn ich sehne mich aktuell nach nichts mehr als nach echter Gesellschaft, sinnlosen Diskussionen und blöden Witzen. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber selbst den Signal-Gruppen (oder Whatsapp) merkt man mittlerweile eine gewisse Letargie an. Dialoge am Telefon (oder Teams, Zoom, Skype, whatsapp, whatever fühlen sich ebenfalls so an. Mich dürstet nach echtem Leben.

Philosophische Grüße
JJ


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Main Taunus-Bahn - The End

#111 von Modellbahn Tamm , 24.02.2021 14:12

Moin JJ,

Sehr schön, dass du bei uns bleibst und die Moba nur einmottest!

Ich kenne deine Gefühle nur zu gut!!! Mir geht es genauso. Ich sehne mich auch nach Gemeinschaftlichem fahren. Der Monatliche Stammtisch fehlt. Und zwar gewaltig! Beim digitalen Stammtisch war ich noch nie zu gegen, das ist nix für mich, der täglich damit umgeben ist. Da will ich, wie du, nicht auch noch die Moba mit rein ziehen.
Einen Unterschied zu dir habe ich und das ist sicher der entscheidende: Durch den öffentlichen Dienst kann und konnte ich mir bisher nicht immer das Modell kaufen, dass ich gerne hätte, dafür lebe ich aktuell in absoluter finanzieller Sicherheit. Zudem schaffe ich es zumindest ab und zu wenigstens mal für einen Abend/Morgen die Bahn aufzubauen und ein paar Runden zu drehen. Auch das hilft bei der Sehnsucht.

Gibt es bei dir in der Nähe einen Stummi-Stammtisch, zu dem du (wenn sie wieder stattfinden dürfen) gehen kannst?


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Main Taunus-Bahn - The End

#112 von Joeys Teppichbahn , 25.02.2021 00:52

Moin JJ,

schön zu lesen, dass du es dir noch einmal anders überlegt hast und uns weiterhin erhalten bleibst. Mit deinem letzten Beitrag sprichst du denke ich den Meisten von uns aus der Seele. Auch ich kann es kaum erwarten, dass der Tag kommt, an dem man sich wieder gemeinsam mit anderen Menschen außerhalb der virtuellen Welt zum Spielen verabreden kann.

Setze dich bei deinen Hobbys auf jeden Fall nicht mit selbst auferlegten Vorgaben unter Druck, bzw. unter den Zwang, bis zum Tag X unbedingt mal wieder was mit der Moba machen zu müssen. Das Gute an der Modellbahn ist ja, sie wird nicht schlecht und läuft i. d. R. auch nicht davon. Von daher einfach wegpacken, einlagern und erst einmal eine Pause machen. Du wirst sehen, nach ein paar Monaten kannst du es dann wahrscheinlich kaum noch erwarten, das Zeugs wieder hervorzuholen, aufzubauen und damit zu spielen.


Mir ist es letztes Jahr im Frühling ganz genauso gegangen, weshalb ich meine mehrmonatige Moba-Sommerpause eingelegt habe. Aktuell bin ich auch wieder kurz vor dem Punkt angelangt und treibe eigentlich nur noch ein paar Projekte voran, damit diese bis zum Ende des Lockdowns - wenn Treffen also wieder möglich sind - abgeschlossen sind.

Aufgebaut habe ich bei mir jetzt auch seit Ewigkeiten nicht mehr, kann mich alleine einfach nicht dazu motivieren. Ist halt so und wird für die nächste Zeit wahrscheinlich auch erst einmal so bleiben. Denn was bringt es mir aufzubauen, wenn ich dabei nicht enstpannen und Spaß haben kann und dadurch unterm Strich eher Stress und Frust erzeugt werden.


Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Erfolg für deine Zu(g)kunft! Vielleicht klappt es bei dir ja, wenn sich die Zeiten wieder normalisiert haben, bei einem unserer Teppich-/Tischbahningtreffen im Süden vorbeizuschauen. Würde mich jedenfalls sehr freuen.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Main Taunus-Bahn - The End

#113 von joesommer , 09.03.2021 07:42

Dem bisher gesagten kann ich mich nur anschließen. Ich hab jetzt leider noch kein AHB oder die anderen legendären Treffen erleben dürfen. Nach Wuppertal könnte ich es z.B. schaffen.
Aber auch mir macht das Fahren mit z.B. dem Freund meiner Schwester zusammen viel mehr Spaß als alleine.

Solche Pausen sind aber auch ganz gut. Ich hab auch gerade eine, zumindest eine Fahrpause. Die Freude an der Moba kommt wieder...!


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


   

Modellbahn im Wohnzimmer
Meine rasende Teppichbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz