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Wenn nur einer die Antwort scheinbar verstanden hat, sollte man sich vielleicht Gedanken um die Formulierung machen.
Oder um die Fragestellung, wenn man nur nach und nach irgendwelche Bröckchen hingeworfen bekommt und daraus perfekten Support machen soll ...
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Und warum muss man sich dann so kryptisch ausdrücken und sagt nicht klipp und klar als Moderator, dass der User auf Zwangsurlaub ist? Oder ist dies ein Staatsgeheimnis?
Nicht alles, was mit einem Benutzer besprochen ist, geht andere Benutzer des Forums etwas an, auch wenn die Neugier noch so groß ist. Man muss nicht alles zwischen Administration und einem Benutzer in die Öffentlichkeit tragen, solange alle Beteiligten Bescheid wissen bzw. informiert sind. Du findest es sicher auch nicht pralle, wenn dein Chef mit Inhalten aus einem vertraulichen Gespräch mit dir in der Firma hausieren geht.
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Ich weiß ja nun nicht, ob es die Boardsoftware hergibt, aber wäre es dann nicht sinnvoller die Meldung "Dieser Nutzer existiert nicht" umzuformulieren?
Denn ich finde es schon einen Unterschied, ob ein Nutzer nicht mehr exisitiert (was für mich bedeutet, er wurde entfernt bzw. gelöscht) oder eben die rote Karte bekommen hat und jetzt Zeit hat, in sich zu gehen.
Du kannst Deinen Verbesserungsvorschlag gerne beim Hersteller unsrer Software einreichen, vielleicht findet er Berücksichtigung in einer der nächsten Versionen.
https://www.phpbb.com/support/
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Na Achim, wäre das jetzt so dramatisch gewesen, dies in Deiner ersten Antwort so zu schreiben?
Tja, wenn man bei der ersten oder auch zweiten Antwort gewußt hätte, um welchen Nutzer es genau geht, hätte man da auch schon mehr sagen können. Meta-Fragen jedoch kann man auch nur Meta beantworten, hellsehen gehört nicht zu unseren Aufgaben.
Und letztendlich ist es für Euch eh irrelevant, ob ein Nutzer gesperrt wurde oder gelöscht, er steht Euch für die Kommunikation im Forum nicht zur Verfügung.
Außerdem sitzt nicht jeder gesperrte Benutzer auf der Strafbank oder hat rote Karten bekommen, Sperren passieren auch z.B. automatisch beim Ändern der Mailadresse oder durch zu oft eingegebenes, falsches Passwort, auch sind neuregistrierte Nutzer erstmal gesperrt und müssen wieder freigegeben werden, manchmal muss ein Nutzer gesperrt statt gelöscht werden, weil eine Beweissicherung erfolgen muss, die mit Löschung zunichte gemacht wäre, und, und, und... jeden gesperrten Nutzer auf die Strafbank zu setzen ist somit auch falsch.