RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#376 von Miraculus , 18.02.2021 21:27

Tach auch Christian,

schöne Brücke hast Du da geschlagen, ähem fotografiert.
Und der Geburtstagswagen sieht mit seinen 46 ganz schön alt aus
Aber immerhin hält er sich mit Yoga fit, Omm. Der/das


Mit schelmischen Grüßen


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.533
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#377 von E17 , 18.02.2021 22:51

[quote="Frank K" post_id=2250274 time=1613338681 user_id=30365]
... mein Schrank, der hat zwei Ecken ...

Und eine schöne Brücke, die Du abgelichtest hast. Vielleicht inspiriert die ja den einen oder anderen sogar zum Nachbau.

Und irgendwann wirds auch mal wieder regnen, dann findet sich die Zeit zum Schottern ...

Ciao, Frank
[/quote]

Hallo Frank,
vielleicht gefallen Dir meine Brücken in der Spur Z? Vielen Dank Christian für das Verlinken


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#378 von Recycle , 19.02.2021 19:42

Endlich Freitag,

also ich kann euch nur wenig Hoffnung machen, dass es hier am Wochenende Neues zu vermelden gibt. Angesichts des Wetterberichts ... ich muss raus!!!!

Hallo Heinz, willkommen in W.-W. Schön, dass Du den weiten Weg gefunden hast. Ich war schon öfter bei Dir zu Besuch und bestaune, was Du da so aus dem Hut, äh, der Bastelkiste zauberst. Und die Texte dazu lesen sich sehr kurzweilig.

Zitat

Du hast ein kleines Motivationsloch? Dann sind wir schon zwei....



Ich würde es bei mir eher Inspirationsloch nennen. Aber irgendwann ... mir fehlt eine gute Idee. Na gut, auch die Motivation fehlt .

[user]Hewi62[/user] hat das kürzlich in seinem Faden - wie ich finde sehr treffend - ausgedrückt:

Zitat von Hewi62 im Beitrag N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt

...wobei die Gezeiten der Motivation und Inspiration den Takt vorgeben...



Also: Ebbe halt!

Zitat

Aber immerhin hält er sich mit Yoga fit ...



Tja Peter und Heinz: Omm. Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. Ist es eine One Minute Meditation? Oder eher eine Opel Mant(r)a Meditation? Also wenn ich dieser Anleitung folgte: "Entspannt hinsetzen. Die Füße hüftbreit auseinander. Die Wirbelsäule aufrichten. Ruhig und tief atmen. Die Augen schließen." Dann schlafe ich garantiert ein und falle um. Aber vielleicht kommt die Inspiration ja im Traum .

Nabend Hans-Georg.

Zitat

Vielen Dank Christian für das Verlinken



Aber gerne doch. Schöne Brücke, schöne(s) Modell(e).

Und wenn es dann schon kein Foto aus W.-W. gibt: Beim Ausmisten der Festplatte stieß ich auf ein Foto, dass ich vor Jahren mal in Trier am Hauptbahnhof gemacht habe. Re 4/4 I 10019. Eine Schweizerin an der Mosel. Schönes Wochenende.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#379 von Recycle , 22.02.2021 19:27

(Mon)tach,

das von schönem Wetter geprägte Wochenende brachte mir etliche Wanderkilometer auf die Uhr. Aber Wiederfähr-Wertingen keinen Millimeter weiter. Ebbe halt. Na ja, kommt halt vor. Auch wenn ich mich wiederhole:

Einfach mal ein Foto meines Lieblingslokschuppens. Ist ja auch der Einzige. Modell von Arnold. Fehlteile dazugebastelt (Z. B. Dach des kleinen Schuppens aus geritztem Karton). Das Ganze mit Pastellkreide patiniert. Rosa canina aus Rainfarnblütenständen und Turf und irgendwas Rotem. Moos aus Blumensteckschwamm. Die Patina auf dem Dach ist übrigens "Ich-habe-20-Jahre-unverpackt-auf-dem-Dachboden-gestanden" mit Mattlack fixiert.



Ja, ich weiß, aber irgendwie muss der Faden ja wieder nach oben .


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#380 von histor , 22.02.2021 20:00

Zitat

Die Patina auf dem Dach ist übrigens "Ich-habe-20-Jahre-unverpackt-auf-dem-Dachboden-gestanden" mit Mattlack fixiert.


Moin Christian,
Immer noch die beste Patina ....


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#381 von hohash , 23.02.2021 09:18

Zitat

...
Ja, ich weiß, aber irgendwie muss der Faden ja wieder nach oben .



Hast alles richtig gemacht! Und der Schuppen sieht klasse aus!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.298
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#382 von Hartman , 23.02.2021 09:49

Guten Morgen,

top Lokschuppen.

Als alter Tabletopper stehe ich ja auf diese Retro-Bausätze mit ihren grob wiedergegebenen Details. Wenn kümmern bei einer derart liebevollen Ausschmückung und Farbgebung Bierkastengrosse Backsteine? Es ist bei solchen Modellen jedes mal ein ziemlicher Spagat zwischen "Öhm, was´n das?" und "Hui, Ultrahübsch!" Und der ist hier mal grandios gelungen. Es flasht einen direkt der Gedanke dass da echte Ziegel under dem Putz hervorschauen.

Schön, dass du Freude an den auswechselbaren Ecken gefunden hast. Ich arbeite bei meiner Modellbahn übrigens gerade an einer abnehmbaren Bergkuppe, welche den Berg alternativ als Burg, Dinosaurierlandschaft für meinen Sohn oder als "Schnell fertig Kuppe mit Bäumen drauf" darstellen kann. Wird spannend. Ich glaube als erstes kommt die "Schnell fertig Kuppe"

Liebe Grüße

Marc


#makemodelleisenbahngreatagain


 
Hartman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 24.04.2017


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#383 von Recycle , 23.02.2021 19:34

Nabend,

ja, mir gefällt er auch, der olle Schuppen. Freut mich, dass er euch auch gefällt.

Zitat

Immer noch die beste Patina ...



So ist es, Horst. Nur - wer hat so viel Geduld? Oder Zeit?

Zitat

Und der Schuppen sieht klasse aus!



Moin Andreas. Ich bin auch froh, dass der noch in recht gutem Zustand war. Notfalls hätte ich ihn nochmal geordert. In E.-Bayingen gibt es immer wieder welche. Aktuell sechs Stück. Der war seinerzeit offenbar sehr beliebt. Oder es gab keine oder kaum Alternativen. Ich weiß es nicht mehr.

Zitat

Wenn kümmern bei einer derart liebevollen Ausschmückung und Farbgebung Bierkastengrosse Backsteine?



Also mich stören sie nicht, Marc. Mir kommt es eher auf den Gesamteindruck an. Ich habe mich mal im maßstabsgerechten Ritzen von Forex für Kopfsteinpflaster versucht. Für Makroaufnahmen top. Aber aus Spielbahnersicht erkennt man - zumindest mit meiner Presbyopie - nix davon.
(Das war jetzt 'ne gute Ausrede für mangelndes Basteltalent )

Zitat

Ich glaube als erstes kommt die "Schnell fertig Kuppe"



Ich glaube das wäre auch meine erste Wahl

Kein Beitrag ohne Fotos. Daher hier für euch exklusiv ein Diascan des Lokschuppens. Es muss so 1986/87 gewesen sein. Damals. Als man(n) noch jung und schön war (räusper).



Ist denn wirklich erst Dienstag?


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#384 von KaBeEs246 , 24.02.2021 23:44

Zitat

Rosa canina aus Rainfarnblütenständen und Turf und irgendwas Rotem. Moos aus Blumensteckschwamm.


finde ich extrem gelungen als Kletterrose

Zitat

Die Patina auf dem Dach ist übrigens "Ich-habe-20-Jahre-unverpackt-auf-dem-Dachboden-gestanden" mit Mattlack fixiert.


Dachbodenpatina fixieren, darauf bin ich noch nicht gekommen.

Und noch ein Tip:
Dem Motorrad könntest du ein paar chromblitzende Bauteile verpassen.
Meins war bereits beim Kauf so herausgeputzt:

und ein bisschen in diese Richtung wäre schon ein großer Gewinn.

Eigentlich benötige ich eine 1956 DKW RT125 mit Soziussitz..., aber die gibt es nicht als Modell.

Gruß von Ruhr und Nette nach Wiederfähr-Wertingen
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#385 von Hartman , 26.02.2021 09:49

Guten Morgen,

alles richtig gemacht würde ich sagen.

Und schön, dass du deinem Baustil treu geblieben bist.

Zitat

Aber aus Spielbahnersicht erkennt man - zumindest mit meiner Presbyopie - nix davon.
(Das war jetzt 'ne gute Ausrede für mangelndes Basteltalent )



Die Modellbahn baut man ja eigentlich auch für den Fahr- und Spielspaß. Und nicht für die Kamera. Die Frage "Faller Hobby oder Auhagen?" würde ich auch jederzeit mit den etwas gröber detaillierten Faller Hobby Bausätzen beantworten. Ich bastel da frei nach dem Tabletop Grundsatz "Schaut es auf eine Armlänge entfernt gut aus, ist es gut so."

Auch das gesunde Auge möchte betrogen werden. Faller Hobby mit entsprechende farblicher Behandlung schaut meiner Ansicht nach auf dem Foto und beim Modellbahnen besser aus, feine Details glänzen in der Regel nur auf dem Foto richtig, dort aber gewaltig. Sicherlich haben beide Baustile ihre Existenzberechtigung, ich mag es aber auch was gröber. Schau mal bei mir rein. Ich vertusche recht gut, dass ich gar nicht malen kann.

Und demnächst steht der Umbau eines beliebten Klassikers von Plastoy an.

Jetzt wünsche ich mal einen schönen Start ins Wochenende. Liebe Grüße


Marc


#makemodelleisenbahngreatagain


 
Hartman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 24.04.2017


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#386 von Recycle , 27.02.2021 15:16

Tach Hans und Marc,

Zitat

und ein bisschen in diese Richtung wäre schon ein großer Gewinn.



Ja, ich weiß, aber in 1:160 ... Puuh ...

Zitat

1956 DKW RT125 mit Soziussitz



Na bei mir müsste dann eine NSU Quickly her. Die war aber in meiner Jugend schon ein Oldie. Hatte ich eigentlich schon einen Führerschein, als ich ... flöt ...

Zitat

"Schaut es auf eine Armlänge entfernt gut aus, ist es gut so."



Wenn mein Anspruch höher wäre, würde ich wohl aufgeben. Obwohl ich mich über manch Makrotaugliches allerdings auch freue. Das ist in 1:160 aber schon schwierig.

Und nun wird es Zeit für eine neue Überschrift.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#387 von Recycle , 27.02.2021 15:28

Tachzusammen,

mein Fixogum ist da. Also habe ich mal einige Figürchen fixiert. Und da heute Samstag und große Wäsche ist ...



... haben sich die Damen der Hausgemeinschaft im Hof eingefunden. Die Kinder spielen. Und was hat der kleine Klaus da aus dem Wäschekorb geklaut?

Schönes Wochenende.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#388 von terra314 , 27.02.2021 15:47

Hallo Christian,
schöne Szene wieder einmal.
Auf die Frage was der kleine Klaus da stibitzt haben könnte kann es nur eine Antwort geben: Die doppelläufige schwere Steinschleuder natürlich!
Grüße, Peter


Meine MoBa ist mein persönlicher Kleingarten: Ich gestalte, genieße und ab und zu lasse ich auch einen fahren.

viewtopic.php?f=172&t=178190&start=25


terra314  
terra314
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 08.12.2019


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#389 von hohash , 27.02.2021 19:53

Oder Ohrenschützer?

So grübelnd....


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.298
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#390 von terra314 , 27.02.2021 21:33

Zitat

Oder Ohrenschützer?

So grübelnd....




Meine MoBa ist mein persönlicher Kleingarten: Ich gestalte, genieße und ab und zu lasse ich auch einen fahren.

viewtopic.php?f=172&t=178190&start=25


terra314  
terra314
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 08.12.2019


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#391 von Miraculus , 28.02.2021 06:27

Moin Christian,
schöne Besen-, nee Wäscheszene, , obwohl, ein Besenmeister ist ja auch zugange.

Der kleine Klaus übt für den olympischen Fackellauf 1984

Beim Betrachten des Bildes dachte ich, dass die Abschlussdeckplatten der Trennmauer etwas Patina vertragen könnten, oder?


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.533
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#392 von histor , 28.02.2021 10:19

Moin Christian,
in den Hinterhöfen tobt das wahre Leben. Und in jedem anders.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#393 von punch , 28.02.2021 11:39

Ich weiß ja gar nicht, wo der kleine Klaus hinrennt. So wie der sprintet, knallt er gleich gegen die Mauer.

Muss also eine extrainteressante Beute sein

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#394 von Recycle , 01.03.2021 19:21

Tachzusammen,

ja, ja, der kleine Klaus . Was hat er da nur ...

Zitat

Die doppelläufige schwere Steinschleuder natürlich!



Also, Peter, ich habe das mal ... Äh, vorab aus Wikipedia "... der in der Mitte eine kleine Ausbuchtung für das Geschoss ...". Also ich habe diese Ausbuchtung mal gemessen. Mindestens 1 mm. In 1:160. Also etwa 16 cm. Im Original. Eine kleine Kokosnuss. Mal 2. Für die Doppelläufige braucht es einen Goliath, keinen David . Oder man kommt nicht weit.

Zitat

Oder Ohrenschützer?



Sprach das Rotkäppchen zum Wolf: "Aber Großmutter, warum hast Du denn so große Ohren?"

Tja, Andreas, die Ohrenschützer wird er brauchen. Denn sonst gibt es für diese verwerfliche Tat einen Satz heiße Ohren . Und was für einen.

Zitat

Der kleine Klaus übt für den olympischen Fackellauf 1984



Leider hat's wohl offenbar nicht gereicht, Peter. Eine aktuelle Wiki-Recherche ergab: Kein Schlussläufer namens Klaus. Nicht 1984 und auch sonst nicht. Vielleicht ist er zu doll in die Mauer gerannt. Wer weiß.

Zitat

... dass die Abschlussdeckplatten der Trennmauer etwas Patina vertragen könnten, oder?



Äh, ja. Völlig richtig. Danke für den Hinweis.

Zitat

in den Hinterhöfen tobt das wahre Leben.



Das war der Plan, Horst. Freut mich, dass es Dir gefällt.

Zitat

So wie der sprintet, knallt er gleich gegen die Mauer.



Ja, Patrick, das war wohl das Problem, warum es nicht zum Fackelträger gelangt hat (siehe oben).

Zitat

Muss also eine extrainteressante Beute sein



Der kleine Klaus war weitsichtig. Er hat für die aktuelle Pandemie vorgesorgt. Verlinken will ich hier nichts. So Urheberrecht und so. Aber sucht in den einschlägigen Maschinen mal nach "Atemschutzmaske aus BH".

So, das war das Wort zum Montag. Danke für eure erheiternden Beiträge.

Klaus kam übrigens im Konvolut mit zwei Staplern, dem etwas weiter oben zu sehenden metallenem Motorrad und einigem anderen Kleinkram aus E.-Bayingen. War ein Zufallstreffer, denn eigentlich sucht ich nach den Staplern.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#395 von KaBeEs246 , 02.03.2021 09:38

Hallo zusammen,

ich habe das für eine Atemschutzmaske für unzertrennliche Pärchen gehalten...

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#396 von Frank K , 02.03.2021 19:29

Servus, Christian,

auch die Hinterhöfe in W.-W. sind wirklich gut gelungen. Und während in Grainitz auf den selbigen nur Völlerei und Müßiggang herrschen, werden die in W.-W. wirklich für das wahre Alltagsleben genutzt. Da hängt Wäsche, spielen Kinder, ... Einfach Klasse!

Nur schade, dass die Naturpatinierung von Dächern so extrem langwierig ist. Da sollte man gleich nach der Hochzeit der Kinder mit dem Altern beginnen, damit die Enkel dann, wenn sie das passende Ernsthaft-MoBa-Alter erreicht haben, gleich die richtig gealterten Gebäude haben ...

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#397 von Recycle , 03.03.2021 21:22

Nabendzusammen!

Zitat

... ich habe das für eine Atemschutzmaske für unzertrennliche Pärchen gehalten...



Auch eine Alternative, Hans. Partnerlook sozusagen.

[quote="Frank K" post_id=2259081 time=1614709790 user_id=30365]
... auch die Hinterhöfe in W.-W. sind wirklich gut gelungen.
[/quote]

Leider habe ich nur zwei davon, Frank. Sonst käme vielleicht auch in W.-W. noch etwas Müßiggang in den Hinterhof. Freut mich, dass Dir das fleißige Volk gefällt.

Tja. das mit der Naturpatina wird wohl in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit eher nichts. Glück gehabt. Das Vergessen und Verdrängen (man müsste mal aufräumen ... och nö, keine Lust) war behilflich.

So, mal wieder Zeit für eine neue Überschrift. Bis gleich.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#398 von Recycle , 03.03.2021 21:30

Nabend nochmal,

ein paar frische Bilder von älteren Basteleien. Mein Wellblechschuppen aus Karton: Geschnitten. Geritzt. Geklebt. Gepastellkreidet. Gefällt (mir zumindest).









Schönen Abend noch allerseits.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#399 von Hewi62 , 03.03.2021 21:46

Hallo Christian,


ja, das sind die Dinge die es ausmachen....die vielen kleinen Bestandteile, die am Ende die Mathematik aushebeln, weil die Summe dieser Kleinigkeiten mehr als 100% ausmachen... ...

Ich mach mal weiter in Rohre...

Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#400 von histor , 03.03.2021 23:50

Moin Christian,
jo - schön heruntergekommenes Ding. Und dann die alte Overstolz-Reklame ....

(Als ich vor über 40 Jahren von Hamburg hier her zog, hatte der örtliche Zigarettenladen noch Marken, die es in der Großstadt schon garnicht mehr gab - er musste sie haben, weil seine Stammkunden auf ihren Traditionsmarken beharrten)


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

Castelsolero - ein Stückchen "Dolce Vita" in 1:160
Anlage nr 10 Lassesweden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz