RE: Meine NVA Kaserne

#51 von Jandrosch ( gelöscht ) , 15.05.2017 19:29

Hallo Tino,
Selbstbau hat was und irgenbwie erinnere ich mich an ein Bild von Dir, in dem Du Dir einen schönen Rahmen gegeben hast.
Also hat der Kurs zum Thema Holzbearbeitung Erfolg gebracht.
Zumindest sieht die Garage in der Darstellung schon sehr ordentlich aus.
Das wird was, da bin ich mir sicher.


Jandrosch

RE: Meine NVA Kaserne

#52 von Dor-Basdel-Tino , 16.05.2017 18:21

Danke

Etwas bin ich schon voran gekommen,

und gestern Abend habe ich das 2. Tor gemacht und die Dachbalken fertig bekommen.

Da ich so 21 Uhr ins Bett gehe bleibt nun Abend nach Hund und Essen machen nicht mehr viel Zeit zum Basteln.

Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine NVA Kaserne

#53 von Dor-Basdel-Tino , 19.05.2017 17:42

Hallo

Hier ist nun der Aktuelle Stand.

Da ist die Alterung noch ganz frisch.

Und hier ist sie schon wieder Trocken, nun kann ich das Offene Tor machen und das Dachdecken.

Und hier daran habe ich diese Woche gearbeitet auf Arbeit einen Kerzenständer die Form ist meine Idee gewesen. Am längsten hat es gedauert den Seilhieb in das Vierkant Holz ein zu Arbeiten.


Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine NVA Kaserne

#54 von Dor-Basdel-Tino , 04.06.2017 19:25

Hallo

Mit der NVA Kaserne ist Schluss auf den Groß Module es ging zwar schnell zu bauen. Aber mir fehlt da die gewisse Herausforderung. Darum wird es für die NVA mal ein großes Diorama Brett.

Tschüß Tino



Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine NVA Kaserne

#55 von Dor-Basdel-Tino , 23.03.2021 15:10

Hallo

Es hat eine weile gedauert mit Suchen ,aber ich wusste ich hatte schon mal was mit NVA angefangen. So und nun wird doch die NVA Kaserne gebaut bzw angedeutet denn für eine richtige Kaserne fehlt der Platz. Es seit den ich bekomme einen Rappel und baue eine feste Anlage auf. Ich müsste dazu nur meinen bastelbereich zurück Bauen und hätte dann schon so 3m mal 2m Platz für eine Kaserne.

Aber da ich mehr der Fotoszenen Typ bin reit das kleine. Beim Club läuft die Mitgliedschaft erstmal auf Eis.

Ich bin zur Zeit dabei die Betonplatten der Kaserne zu bemalen.

Und ich tue einen Zil 131 Funkkoffer Supern. ich habe auch eine Oster Bestellung gemacht, ich habe mir einen Mi 24 Kampfhubschrauber , 2 SPW 40 und einmal Strela auf Ketten bestellt.

das wars erstmal Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine NVA Kaserne

#56 von Deutzfahrer , 23.03.2021 18:04

Moin Tino,

besser spät als nie !

gerade erst in deinen Thread reingestolpert - Klasse !!



Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 17.05.2018


RE: Meine NVA Kaserne

#57 von Dor-Basdel-Tino , 25.03.2021 10:11

Guten Morgen und Danke

Gestern war mal ein Gartentag, und gestern kam dann auch die E-Mail das mein Päckchen unterwegs ist es soll nun die Nächsten Tage kommen.


Ich mache heute nun an meinen Platten weiter.

Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine NVA Kaserne

#58 von kartusche , 25.03.2021 10:28

Hallo Tino,
auf den Bildern das Werkstattpersonal mit Käppi und schwarzem Anzug: wer ist bitte der Hersteller davon? Oder welche Figuren waren Grundlage, falls du die umgepinselt hast?


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.397
Registriert am: 15.04.2009


RE: Meine NVA Kaserne

#59 von Dor-Basdel-Tino , 25.03.2021 20:02

Guten Abend

Ralf, Die Grund Figuren stammen von Preiser ich nutze nur Preiserleins bevorzugt als Bausatz.


Ich bediene mich Bei den Figuren der Wehrmacht, weil die eben schöne Stiefel haben. Die Militärpolizei Figur war in der Marschierenden Infanterie. Die Werkstatt Soldaten stammen vom Panzersoldaten Bausatz oder Luftwaffen Bodenpersonal.

Und ich hatte heute DHL zu Besuch ich lag gerade mal 20 Minuten zum Mittagsschläfchen, mein Paket kam.


Und nun weiß ich nicht was ich zuerst machen soll, Ostern zuhause bei mir kein Problem.

Bevor Fragen kommen das habe ich bei Panzerfux bestellt. Der MI 24 Kampfhubschrauber und die Zwei SPW 40 sind von Arsenal M die Strela ( Flugabwehr) von SDV. Der MI 24 ist zwar Bundeswehr aber denn bekomme ich als NVA hin. Sind ja nur die Hoheitszeichen die drauf kommen.

Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine NVA Kaserne

#60 von Dor-Basdel-Tino , 27.03.2021 10:25

Guten Morgen

Ich habe gestern mal eine NVA Bestandsaufnahme gemacht, das ist noch viel Arbeit. Dazu muss ich noch meine schon zusammen gebauten Modelle alles Überarbeiten. Beim Zil 131 Funkkoffer bin ich schon dabei.


Dabei habe ich gestern auch noch ein altes Gelände Diorama wieder Entdeckt was ich schon vergessen hatte. Und da ich gestern auch einen kleinen GAZ 69 überarbeitet habe. Wurde heute gleich mal wieder Bilder gemacht.


Ich habe gestern auch bei Panzerfux den Hersteller MAC gesehen, und war überrascht was die jetzt anbieten. Und musste spontan eine Bestellung machen. Ich habe mir einen Ural Geschosswerfer, Ural Raketentransporter und eine Haubitze M30 122mm Bestellt. Das werden Ostern ,am Donnerstag sollte das Paket kommen.


Tschüß Tino und schönes Wochenende


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine NVA Kaserne

#61 von Deutzfahrer , 27.03.2021 17:17

Moin Tino,


schöne, interessante Modelle !


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 17.05.2018


RE: Meine NVA Kaserne

#62 von Dor-Basdel-Tino , 31.03.2021 09:25

Guten Morgen und Danke

Ich wollte ja in meinen GAZ69 einen Fahrer reinsetzen, aber das geht nicht so leicht. Ich müsste von der Fahrerfigur soviel wegschneiden, das es dann wieder nicht mehr schön aussieht.

Bei dem Zweiten GAZ69 den ich habe werde ich die Rückbank weg lassen und die Vorderer Sitze weiter hinten einkleben. Zumindest werde ich eine Fahrerfigur mit zur Hilfe nehmen.

Meine Betonplatten sind nun auf dem Modul fertig, und somit bin ich dabei am Modellen rum zu bauen.

Am Zil 131 habe ich den Feuerlöscher, Auspuff und einen Zweiten Tank gemacht.

Und ich habe mit meinen ersten SPW40 angefangen.

Tschüß Tino, und schon mal eine schöne Osterzeit wünschen.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine NVA Kaserne

#63 von Dor-Basdel-Tino , 02.04.2021 11:05

Hallo

Gestern konnte ich mir im Haus mein Paket abholen. Es kam am Mittwoch wo ich beim Arzt war, und er musste dann aber zur Arbeit. Naja nun habe ich es, Die Ural sind aus Resin.

Ich habe nun auch beim Zil 131 Funkkoffer mit der Antenne angefangen bzw mit dem Mast. Den mast baue ich mir aus dünnen Blech von Tomatenmark Tuben.


Ich wollte zwar nur Drei Etagen machen, aber aus Baugründen musste es noch eine Vierte werden.

Das gesamte Fahrzeug ist nun ca etwas mehr als 20 cm hoch. ich baue mir aber mehrere Funkspitzen oder Antennen damit ich wechseln kann.

Tschüß Tino und euch ein schönes Osterfest.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine NVA Kaserne

#64 von DR 1981 , 04.04.2021 04:35

Guten Morgen Tino,

ganz großes Thema, auch bei mir! =)

Da ich es gerade gesehen habe, Du hast nicht zufällig einen Bausatz Grenzer für mich übrig (ganz rechts in Deinem Bild, wir würden uns einig)?



Die Hint (ganz links im Bild) habe ich auch, die ist top, aber auch noch ungebaut bei mir. Passendes Farb-Set, leider nur für Fahrzeuge und Hubschrauber, gibt es von Vallejo mit der Nummer 70224.



Für Epoche IV (70er und 80er Jahre), personell bezogen, ist das Farbset leider ein Flop, weil hier nur die Farben des bis ca. 1968 verwendeten Fleckentarns in der NVA enthalten ist. Ich versuche gerade heraus zu finden, wie die drei farblich leicht voneinander abweichenden Strich-, bzw. Nadel-Tarn-Farben heißen, die dem polnischen Strichtarn sehr ähnlich sind.

Vallejo 70224




VG

(Se-)Bastian

PS: Mich würde interessieren, was aus Deiner persönlichen Romanze geworden ist. ; )


Man from Sebaste (Σεβαστός: sebastós)

DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV


Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)


 
DR 1981
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.04.2020
Gleise Piko A-Gleis, Piko A-Gleis mit Bettung, Roco geoLine, Tillig Elite-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine NVA Kaserne

#65 von Dor-Basdel-Tino , 04.04.2021 11:02

Guten Morgen und Danke

ich wünsche euch eine schöne Osterzeit.

Das mit der Bundeswehrfrau daraus wurde nicht wie immer die Entfernung. Was die Farben angeht das sehe ich etwas Locker, bei mir müssen die nur etwas an das Vorbild ran kommen .Und ich nutze dazu auch Baumarktfarben und Revell Aquacolor. Bei den Preiser Figurenbausatz habe ich nur den einen Bausatz der Grenzer.

Ich habe mich nun auch Entschieden den Zil 131 in Betrieb zu zeigen, und habe dazu zwei Fächer aufgemacht.

Eine Fixierstange auf dem Dach für den Mast ist fertig. Und nun kommen Vier Stabilisatoren die Seitlich an den Funkkoffer gebaut werden.

Und ich habe heute schon mal Stacheldraht gezogen.

Tschüß Tino und schönen Ostersonntag.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine NVA Kaserne

#66 von Thoralf , 07.04.2021 18:02

Hallo,
RAL 6003 kommt dem NVA-Grün am nächsten. Die Streifen waren ein schokoladenbraun... aber wie will man das in 1:87 ausmalen?

Wer die NVA noch erlebt hat kann sich evtl noch an die mit Diesel eingeriebenen seidenmatt glänzenden Fahrzeuge erinnern?

Grüße Thoralf


Die Kleinbahn Erfurt - Tannenroda
viewtopic.php?f=172&t=163540


Thoralf  
Thoralf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 462
Registriert am: 04.11.2018
Ort: bei Erding
Gleise Tillig Elite Profile, Schwellen-Resteverwertung
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Meine NVA Kaserne

#67 von DR 1981 , 07.04.2021 22:22

Hallo Tino,

mir würde es schon reichen, wenn Du weißt, ob es bei Dir um die Ecke noch welche davon verfügbar gibt. ; )



Zitat

Hallo,
RAL 6003 kommt dem NVA-Grün am nächsten.


Das stimmt, aber leider nur bei Fahrzeugen! Die Uniformen nicht, jedenfalls nicht Nadel-, bzw. Strichtarn. ; )


Zitat
Die Streifen waren ein schokoladenbraun... aber wie will man das in 1:87 ausmalen?


Selbst dabei gibt es deutliche Unterschiede, es gab drei unterschiedlich farbige Ausführungen seit der Einführung (die fünf Jahre lang parallel zum alten Tarnmuster gelaufen sein sollen, bei der Einführung).

Zitat
tierfreunde-luebben.de
https://www.tierfreunde-luebben.de/media...058fffffff1.JPG

Strichtarn ist nicht gleich Strichtarn. Auch bei der Strichtarn-Bekleidung & Ausrüstung gibt es deutliche epochale Entwicklungen und Veränderungen. Links auf dem Foto sind 3 Farbvarianten von Jacken nur des Jahres 1966! Die beiden Linken sind im sogenannten Strichtarn1 (u.a.dünnerer,längerer Strich, Stoff mit höherem Baumwollanteil ) von 1/66 & 3/66. Die Rechte ist von 4/66 und weist schon das Strichtarn2 Muster im Braunton auf. Die Farbvarianten allein der Striche sind enorm. Von hellem Braun bis fast schwarze Töne ist bei ungetragenen Stücken alles drin.



Zitat
tierfreunde-luebben.de
https://www.tierfreunde-luebben.de/media...122fffffff0.JPG

Die NVA Felddienstuniformen erfreuen sich in letzter Zeit bei Sammlern immer größerer Beliebtheit. Die NVA setzte in den 60ziger Jahren neue Erfahrungen mit den Uniformen sehr zügig um und daher wechselten Färbungen, Schnitte und Details rasant. Die Jacken links stammen allein nur von 1964 bis 1966. Es konnten sich 1967 also z.B. 6 Unteroffiziere mit verschiedenen Uniformen bei einem Großmanöver treffen. Das hätte jeden Gegner verwirrt! Die Nato hatte echt Glück!



Quellen: https://www.tierfreunde-luebben.de/44101.html

An den Nadelstreifen würde ich mich ausprobieren in diesem Maßstab, sollte im Ansatz heute dennoch möglich sein. Aber, erstmal den Grundton fixieren. Ich habe hier nun einige "nackte Genossen" herumliegen, denen wird bei diesem wechselhaften Wetter auch kalt. =)


Zitat
Wer die NVA noch erlebt hat kann sich evtl noch an die mit Diesel eingeriebenen seidenmatt glänzenden Fahrzeuge erinnern?

Grüße Thoralf



Ich war nicht bei der NVA, da noch viel zu jung zu dieser Zeit, aber gesehen habe ich mehr "CA" ("Sowjet-"A"rmee) der Westgruppen (GSSD), da direkt in meinem Stadtezirk beheimatet (GRU, KGB inkl., wusste nur kaum jemand).


Zum Vergrößern der Bilder: Rechtsklick mit der Mouse, Bild-, oder Grafikadresse kopieren, und in einem neuen Fenster/ Reiter öffnen.

Zur Farbe, bzw. dem Fahrzeug-Taint... da habe ich neulich etwas anderes, als Diesel wahrgenommen. Aber es kann schon sein, seiner Zeit, da hat man ja fast nichts anderes gehabt. War trotzdem dumm. : D
Dann hätte man das Chlorbunagrün einfach mal anpassen sollen.

VG

(Se-)Bastian


Man from Sebaste (Σεβαστός: sebastós)

DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV


Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)


 
DR 1981
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.04.2020
Gleise Piko A-Gleis, Piko A-Gleis mit Bettung, Roco geoLine, Tillig Elite-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine NVA Kaserne

#68 von Dor-Basdel-Tino , 08.04.2021 10:56

Guten Morgen

Danke für die Infos, ich war damals auch nur bei der GST 1989 fing ich meine Berufsausbildung an. Und wie es damals Üblich war die Jungen mussten zur Vor Militärischen Ausbildung und die Mädchen zum Roten Kreuz. Sie bekamen eine Ausbildung zur Einfachen Krankenpflegerin.

Als Kind am gartenverein war ein GST Lager wo die NVA immer aller 4 Jahre zum Sport und Turnfest einrückte. Wo dann die Soldaten die beim Fest mit machten Trainiert haben. Und dazu gehörten auch viele Fahrzeuge, und immer wenn es zu den Großen Übungen ging in das Zentralstadion stellten sich die Mannschafts LKWs auf in Kolonne das waren über 120 Ural und Zil 131. Das waren meine Schönsten Erlebnisse mit der NVA. Aber auch so ist die NVA immer durch die Stadt gefahren egal ob zur Übung oder Versorgung, ob Kohlen oder Lebensmittel zu holen.

Bevor jemand was Schreibt, das ist aber nicht Original. ich weiß das es so einen Funkkoffer mit so einen Großen Funkmast nicht gab. Aber es sollte ja auch nun bekannt sein. Das ich ein 50% zu 50% Bastler bin, das heißt 50% Vorbild und 50% Fantasie also Freier Modellbau.

Ich finde so einen Funkmast schön also baue ich mir auch so einen. Was die Farben der Fahrzeuge angeht, die wurden nicht wie bei der Bundeswehr alles das gleiche Grün. Bei der NVA wurde einmal Farbe geliefert und wenn die alle war kam neue die aber auch mal etwas abwich und mal Dunkler oder Heller war. Also ist es auch im Modellbau nicht schlimm wenn es drei verschiedene Grünfarben gibt. Aber natürlich immer Dunkelgrün und kein Nato Grün.

Mein SPW40 wird auch so langsam, aber man muss auch bei Arsenal M Nacharbeiten. Darum dauert der etwas länger als gedacht.

Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine NVA Kaserne

#69 von Deutzfahrer , 08.04.2021 11:20

Moin Tino,


schöne Bilder von sehr interessanten Modellen !!


fein gemacht



Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 17.05.2018


RE: Meine NVA Kaserne

#70 von Thoralf , 08.04.2021 16:26

Hallo Tino,
und drück / feil mal die Reifen platt: der SPW steht so auf "Zehenspitzen " die Dinger hatten Niederdruckreifen...
Meine Kutte ist noch eine "Einstrich-Keinstrich"-Jacke. Ich könnte also jederzeit ein farbechtes Bild liefern
Grüße Thoralf


Die Kleinbahn Erfurt - Tannenroda
viewtopic.php?f=172&t=163540


Thoralf  
Thoralf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 462
Registriert am: 04.11.2018
Ort: bei Erding
Gleise Tillig Elite Profile, Schwellen-Resteverwertung
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Meine NVA Kaserne

#71 von Dor-Basdel-Tino , 16.04.2021 19:48

Guten Abend

Da ich seit Montag wieder zur Maßnahme gehe, wird nun wieder weniger gebastelt. Da ich einfach zu Müde bin nach der Maßnahme weil nun wieder der Mittagsschlaf fehlt. Ich habe nun auch mal die NVA Modelle links liegen gelassen, und baue erstmal an einen Gelände Diorama. Für Fotoszenen der NVA Modelle.

Ich werde mich nun erstmal beim Landschaftsbau Austoben. Geplant ist es alles selber zu machen Grasbüschel, Gebüsch und Bäume.

Tschüß Tino und Gute Nacht.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine NVA Kaserne

#72 von Dor-Basdel-Tino , 25.04.2021 10:57

Guten Morgen

Eigentlich wollte ich ja im Garten meinen Kompost machen schon gestern. Aber das Wetter will noch nicht so ,bei 10 Grad und Wolken kommt keine Gartenlust auf. Also habe ich an meinen Übungsgelände weiter gemacht. Denn ich habe ja immer einen Plan B und C also bei mir kommt in der Wohnung keine Langeweile auf. Ich habe immer was zu tuen und wenn ich nur Faul im PC Sessel sitze und mir You Tobe Dokus anschaue.

Man sollte nicht Wegschmeißen im Modellbau, auch das alte Grünzeug von alten Zurückgebauten Dioramen. Kann man noch mal verwenden, aber ich will was anderes die Hinterlassenschaften vom Grünzeug.

In der Schachtel genau das will ich die Krümel.

Aber anfangen tue ich mit dem kleinen Gras. Aber nicht gleich alles denn da soll noch mehr drauf.

Es Flogen noch längeres Gras, Büsche, Kleine Pflanzen und größere. Also nicht gleich eine Wiese daraus machen.

Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine NVA Kaserne

#73 von Dor-Basdel-Tino , 05.05.2021 19:48

Guten Abend

Langsam geht es vorwärts mit meinem Gelände, Und nun kommt noch ein Zusammen geschossenes haus mit drauf.

Das Gelände könnte ich dann auch für die Wehrmacht nehmen. Auf die Rote Fläche soll das Haus hin, das Bruch Haus und Schutt wird aus Bruchgips gemacht.

Die Holzbalken liegen nur Lose da, da kommen noch mehr Wände hin.

Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine NVA Kaserne

#74 von derOlli , 14.06.2021 11:33

Hallo Tino,

sehr realistisch das Gelände


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.585
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Meine NVA Kaserne

#75 von Deutzfahrer , 17.06.2021 18:26

Moin Tino,


in Kurzform: das sieht gut, das


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 17.05.2018


   

Gaaanz klein: Die Malerin
Diorama zum 60sten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz