RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1201 von Knallfrosch , 04.04.2021 12:37

Zitat von im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Zitat von im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Schnapp ja, Schnäppchen nicht unbedingt.

Heute gekommen.
Für 60 Tacken ersteigert. Eine ex BR 152 von Märklin, 3366.
Bin begeistert, die Lok sieht in natura noch besser aus als auf den Fotos.

Steht nur noch das Thema Digitalisieren an.
Ob ich mich da ran wage oder ob ich es jemand professionelles machen lasse bin ich noch am überlegen.





Hallo Bernd,

obwohl das Modell von Märklin bald 40 Jahre auf dem Buckel hat, finde ich das es trotzdem nach wie vor eine gute Figur macht. Ich habe mir vor ein paar Jahren auch eine gebrauchte E52 gekauft. Das Modell lässt sich relativ gut digitalisieren, da innendrin viel Platz ist. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Lok!




Hallo,

kann dem nur zustimmen. Hatte die Tage u. a. meine Br 104 (3049) und die 152 (3366) erst wieder in der Hand. Für damalige Zeiten Top, brauchen sie sich heute noch nicht zu verstecken; wenn man nicht immer dem detailliertesten Modell nachrennt - und einem altes, robustes Märklin einfach gefällt.


PS: Bernd, ich habe meine 3366 vor 20 Jahren digitalisert mit einem Uhlenbrock 76200, ohne Motorumbau. Man sagt den Allstromdekodern nach daß die Fahreigenschaften eher schlecht sind, aber ich finde sie nicht so ohne. Da läuft manche meiner aktuellen Loks ruckartiger an ab Werk. Gut, der Motor ist etwas laut, aber den hörte man beim Vorbild gewiss auch Würde heute wahrscheinlich einen ESU verbauen und den Motor auch von Feldmagnet auf Spule umbauen sowie einen 5-Pol Anker einbauen.


Gruß Wolfgang


Knallfrosch  
Knallfrosch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 262
Registriert am: 21.09.2020
Spurweite H0
Stromart Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1202 von DE2700 , 08.04.2021 10:17

Hallo zusammen,

anbei mein letzter 'Gebraucht(schapp?): 2 Popwagen von Röwa - meine ersten Waggons von diesem Hersteller- haben für 40,00 Euro Einzug gehalten.
Die können sich auch heute noch sehen lassen. Genial finde ich die OVP- an sowas können sich alle Hersteller heute noch eine Ideenscheibe abschneiden, deshalb auch die Bilder in der Verpackung.


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1203 von Analogbahner , 08.04.2021 16:18

Meine Verpackungen dieser Art halten aber nicht ohne Klebestreifen - und wenn die Dachwinkel mal weg sind, purzeln die Wagen frei herum.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1204 von ssihr , 08.04.2021 19:32

für kleines Geld erstanden: Mitteleinstiegswagen von Roco in 1:100

    Steuerwagen 2. Klasse BDylsf 456 / Roco 44932

    Wagen 1./2. Klasse ABym 411 / Roco 44931


Ich kenne die Wagen eigentlich nur mit obenliegenden kleinen Schlussleuchten. Die Wagen hier haben die Schlussleuchten in der "normalen" Höhe wie z.B. m-Wagen oder n-Wagen. Gab es die Wagen im Original auch mit diesen Schlussleuchten oder hatte Roco hier einen Fehler in der Umsetzung im Modell?

Auf dem Steuerwagen fehlt das Horn und an einem Wagen fehlt die Pufferbohle. Kann mir jemand vielleicht die Ersatzteilnummer sagen?




Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 994
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1205 von Schwedenzug , 08.04.2021 21:54

Hallo alle!

"Keine mehr" - so ging die aussage von mir über Rc-Loks in meine Sammlung. 18x stück schon, und ich bin/war mit Schweden und SJ fertig. Aber alles ändert sich, mann sollte niemals "niemals" sagen. Also, einige noch. Die RC3 aus diese grosse Sammlungs-auflösung habe ich neulich gezeigt. Jetzt kam noch 2 "brot und butter" loks dazu. Rc6, in ihre blaue standard-farbgebung. Lange war ja die Rc Loks bei SJ alle Orange, mit Weiss/schwarzer kontrast-linien. Wunderschön! Das moderne SJ in den 90er Jahren wollte aber was neues. Wenn in Deutschland bei DB plötzlich alles Rot wurde, ging es in Schweden Blau herum. Hellblau... Wagen und Loks wurde alle umbemalt. Aber es dauerte, mischzüge war lange zeit alltag - und ist es immer noch! Die letzten Braunen war noch Braun als schon der nächste farbgebung nach Blau kam.... Aber genug, hier 2 stinknormalen Rc6 in die Standard-blau der 90er und anfang 2000er Jahren:



Es handelt sich um Roco 63570, Rc6 1323, und Roco 63572, Rc6 1414. Eine mit Einholm abnehmer, der eine mit alte "normale".
Hier der hintere lok, mann sieht gut alle details die als bausatz immer dabei liegt. Ein klassiker für schwedische Fans und viele viele stunden wurde spendiert um alle verkauften Roco Rc Loks in all den Jahren zu bekleiden! Es soll erwähnt werden das Märklin immer die Rc1/Rc2/Rc3 im programm hatte, aber die moderne Rc5/6/7 war immer nur bei Roco erhältlich. Alle Roco-versionen der gute alte Rc gehen wie Butter in der Sonne weg. Vor ein paar jahren wurde sie aufgewertet mit "alles" neu, diese beiden sind immer noch die alte Versionen. Komischer weisse gehen auch sämtlich Märklin-loks auch immer weg, obwohl sie viel einfacher sind. Es gibt gerüchte von eine neue RC von Märklin in 2022! Höchster zeit - der Markt ist hier lange nicht gesättet!



Beide loks waren schon digital, ohne Sound, und waren bei der vorige Sammler immer gekuppelt mit derselbe Digital-addresse. Sie bleiben so! Beide loks waren immer komplett unbekleidet, wurde sie erst jetzt von mir nach 15 jahren oder so.... Übrigens, die schwarz/gelbe warn-streifen der Schneepflüge war jahrelang "abziehbilder", auch auf diese Loks. Die lagen immer noch neu dabei und erst heute hat die Loks alle warnstreifen endlich mal bekommen! Auf den späteren Roco-loks sind sie schon ab werk da. (!). Ich habe sie der langliebigkeit zugute mit Klarlack versehen.

Die Roco V200 002 in Museums-ausführung hatte ich schon, Roco 63931. Eine traum lok mit von anfang sehr gutem Sound! Eine gealterte version habe ich jetzt gefunden, dezent aber gut gealtert. Ich musste es nur haben. Die Radscheiben wurde extra von mir Schwarz Matt bemalt. Meine nicht gealterte version wandert jetzt in die Vitrine, diese "betriebsmaschine" wird fortan einen Silberlinge zug in Epoche III ziehen (Schwarze Rahmen!) wenn ich in V200 modus (wieder) bin....



Das wars für dieses mal. 50x Roco-weichen mit motor antrieb, eine ganze kiste Oberleitung etc kam auch mit, aber das wird später (jahre später) in meine Anlagen-thema gezeigt wenn die von mir geplante ausbau beginnt!

Wer Schwedisches material magt, sollte in ein paar Wochen in "neu" thema reinschauen, wenn die Restaurants kommen, werde dann ein paar zügen auch in die "Mitmach" thema zeigen. SJ pur!

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1206 von Schumi1977 , 09.04.2021 18:46

Nachdem die zweite PIKO Railpool 193 802-6 vor gut 2 Monaten neu in mein BW gerollt kam und sich grade einem "Update" unterzieht, konnte ich nun auch PIKO Nr. 1 ergattern. 193 801-8




 
Schumi1977
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 13.11.2018
Ort: Worms
Gleise Märklin C-Gleis + andere
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1207 von intermodal , 10.04.2021 15:47

Hallo,

ich konnte zwei Postwagen ergattern, so dass ich nun auch einen kurzen Postzug bilden kann:



Ein Roco-Postmr besaß ich schon, der andere Roco-Postmr und der Post2 ss-t/12 kamen dazu. Kurioserweise waren im Post2 ss-t/12 zu kleine Achsen montiert, die aus den Drehgestellen rausrutschten. Nach Montage größerer Achsen aus einem defekten Roco-Schlafwagen läuft er einwandfrei.
Jetzt fehlt bloß noch ein Packwagen, ein Ozeanblau-Beiger Dm würde sich gut machen, oder vielleicht ein Behelfspackwagen.

Grüße
Paul


Freundliche Grüße
Paul


intermodal  
intermodal
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 14.10.2020
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1208 von Dirk Ackermann , 10.04.2021 21:31

Moin,

ich habe aus der Bucht von Roco einen Interregio Bord-Bistro gefischt.
Fast neuwertig, in 1:87er Längenmaßstab.









Tante Edith fügt hinzu:

Heute habe ich mir dann mal gleich den Wagen vorgenommen und etwas gepimpt.
In Das Fenster vom Serviceabteil erst einmal die Gardinen vorgezogen.
Anschließend den Wagen noch mit Preiserlein belebt und beleuchtet.

So ist er auf seinen Einsatz vorbereitet, und kann dem Betrieb im BWW Krumstedt übergeben werden.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1209 von MaMä , 11.04.2021 13:06

Hier einige Teile meiner letzten Gebraucht-Erwerbungen.

Die Feuerwehr-Lok hatte ich schon länger, ist jetzt nur etwas aufgepeppt mit einem ESU LoPi 5, Digitalkupplungen etc.
Die Wagen dahinter sind in den letzten Wochen dazu gekommen. Mein Enkel ist begeistert ... Hauptsache alles in Rot. Der Wagen mit dem BMW soll mal durch den mit dem VW-Käfer ersetzt werden, paßt irgendwie besser.
Nächste Woche soll noch der Containerwagen "Atemschutz" kommen ...



Und dann wurde der Kesselwagenzug verlängert.
Ja, die BR01, immerhin eine Öl ... die muß davor sein. Wenn ich die V200 davor hänge, beschwert sich mein Enkel (2 Jahre), bis die BR01 wieder die Leistung übernimmt.
Meine neuen Erwerbungen sind hier:
- ein weiterer Shell-4-Achser (sehr günstige 20 Euro, normal gehen die für deutlich über 30 Euronen weg)
- der Brenntag-Wagen
- der 4achsige Aral-Wagen (ohne Kurzkupplungen, das mache ich mal bei viel Langeweile, da ist viel Sägen und Fräsen angesagt)
- der Stinnes-Wagen
- der Moka-Wagen
- der Veedol-Wagen


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1210 von Muggel , 13.04.2021 11:46

Hallo zusammen,

neu im BW, Fleischmann BR 54.15-17 (bay. G3/4 H) 414402
Eine tolle Lok, mal nicht in Schwarz.
Fehlende Teile sind bestellt. (Tenderleiter, Kolbenschutz Rohre)







Gruss

Jörg

Edit: Sound Umbau -> https://www.stummiforum.de/


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1211 von Analogbahner , 13.04.2021 18:36

Zitat von im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

für kleines Geld erstanden: Mitteleinstiegswagen von Roco in 1:100
    Steuerwagen 2. Klasse BDylsf 456 / Roco 44932

    Wagen 1./2. Klasse ABym 411 / Roco 44931



Mir kommen die Wagen nicht wie 1:100 vor. Bei den 1:100er Modellen sitzen die Fenster enger.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1212 von Bruchi , 13.04.2021 18:49

Hallo zusammen,

ich habe mir einen zweiten Märklin ICE1 (37702) zugelegt. Das erste Set habe ich mit passendem Wagenset erweitert und habe mich in letzter Zeit nach einem weiteren Ergänzungsset umgeschaut. Aber für das Geld was da aktuell (wenn es mal angeboten wird) verlangt wird bekommt man schon fast das Basis Zugset.

Hier ein paar Eindrücke zu dem doch schon älteren Modell was mir aber immer noch sehr gut gefällt.









Schönen Abend noch...

Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1213 von Oggi , 15.04.2021 22:19

Hallo zusammen,

letzte Woche aus der Bucht gefischt:


Märklin 46342 - ich liebe diese Getreidesilowagen

Grüße
Marco


Oggi  
Oggi
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 28.04.2020


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1214 von DE2700 , 16.04.2021 13:09

Neu im Fuhrpark 2 neue Popwagen aus der Bucht

ein Schlafwagen von Roco WLBAümh 174



sowie ein Speisewagen von Liliput WRüge152



ausserdem noch für den Montanpendel 3 Fleischmann Erz IIId leider alle mit gleicher Seriennummer aber bei 12,00 € pro Stück zu verschmerzen


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1215 von Schwedenzug , 18.04.2021 21:27

Moin in die Runde,

Noch eine Rc-Lok von Roco! Die vierte von die Sammlungs-aufgabe und meine 24e Rc (!). Diese Lok musste auf einige Zurüst teile warten. Ich glaube die tüte war original ungeöffnet, aber trotz dem nicht komplett. Zwei griffstangen - die Grauen in der Mitte unter die Frontscheiben - und eine Rückspiegel fehlte. Die Komplette Zurüstbeutel war aber bei eine Schwedische händler erhältlich! Nicht schlecht, diese Graue Lok ist nämlich sehr limitiert! Und die extra teilen ist jag sehr schön in die Packung als Ersatz neu zu haben.



Bei der Farbgebung geht es um eine SJ Probe-farbe. Nur eine Lok gab es. Nach ein Paar Jahren mit Hellblau/rote streifen bei den Rc Loks wurde es SJ schon langweilig. Was neues musste drann. Das ganze ist nich so anders als bei der DB - die Orient-rote dauerte ja auch nicht ewig und wurde schnell ersetzt! Wie der Orient-rote in Deutschland wird auch die Hellblaue schnell matt und ausgeblichen. SJ hat sich dann Hellgrau gedacht.... Von diese Farbe wurde nicht viel, nur diese Lok gab es ein paar Jahren - 2006 umbemalt dauerte das Graue anstrich bis 2010, wo dann die Lok letztendlich Schwarz wurde. Am ende wurde die neue Farbe Schwarz auf alles - Loks und Wagen! Hier der Front mit alle details, eine Bausatz ähnelt es immer bei Roco. Aber es lässt sich sehen!



Hier eine ziemlich vorbildgerechte zug. Blaue wagen, Rote Speisewagen, der Gepäck-wagen (eher selten) in Weiss/Schwarz! Wieder kommen die Worte in meine alte Deutsche Schulbuch vor, "Die Treppe" ca 1987: Was ist das? Das ist bunt! Eine altbraune sehen wir da auch - genau wie in Deutschland war "alte SJ braun" jahre lang in Schweden unterwegs, erst vor ein paar jahren wurde diese Braune ausgemustert wenn die letzten wagen umlackiert wurde und bei eine Private gibts immer noch ein oder zwei.



/Martin aus Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1216 von Robert_65 , 19.04.2021 13:08

Mein letzter Gebraucht schnapp aus der Bucht
Roco 69382 Wechselstrom mit Sound OVP und Zurüstteilen neuwertig




Robert_65  
Robert_65
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 23.01.2021
Ort: München
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1217 von MaMä , 19.04.2021 21:00

Es gab nochmal eine Kiste voll Kesselwagen, sowohl für den Kesselwagenzug als auch für den Feuerwehrzug. Bei letzterem kam auch noch der Atemschutz-Wagen hinzu.

Da fährt alles seine Runden. Alles, was hier im Video an Fahrzeugen zu sehen ist, habe ich irgendwann gebraucht gekauft (vielleicht als Neuzustand, aber nicht explizit als neu). Ein Video ohne Schnitt:


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1218 von Zeppelin73 , 20.04.2021 21:51

Die guten Vorsätze waren dahin beim Anblick dieser Lok.
Eine E18 als Bundesbahnausführung BR 118 von Märklin.
Bis auf einen fehlenden Puffer eine fast neuwertige Lok.

Fährt auch einwandfrei.
Kurzes Video auf meinem YT Kanal.
😉






MfG

Bernd



https://www.youtube.com/channel/UCEX2i9NuMXE-b5ZzrwbaupQ


 
Zeppelin73
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 10.01.2021
Ort: Hilpoltstein
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1219 von Volldampf , 21.04.2021 17:23

Moin,
zu mir haben zwei VT 95 von Märklin gefunden. Einmal mit Beiwagen, 39950, und einmal mit Anhänger 39952.
Beide von einem netten Forumsmitglied zu einem fairen Preis.
Ich freue mich sehr über die Neuzugänge.




Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.732
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1220 von MaMä , 21.04.2021 17:54

Der Anhänger ist ja gei...enial...
Das kannte ich überhaupt noch nicht.


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1221 von Gabriel00 , 23.04.2021 18:56

Servus,

Eine Roco 1100.100

Ich habe sie noch mit einem Satz Ätzschilder ausgestattet.
Bei der erhaltenen .102 fehlt leider das für BBÖ Lokomotiven dieser Zeit typische Fabrikschild.
Die Lokomotiven der BBÖ Reihe 1100.100/DRB E89.1/ÖBB 1189 von der Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf und den Österr. Brown Boveri Werken 1926/27 gebaut und mit eine Vmax von 75 Km/h wurden sie im Gebirgsschnellzugdienst sowie auch des öfteren als Vorspann Lokomotiven eingesetzt.

Hier auf dieser Seite sieht man, unter anderem, den Suisse-Arlberg-Vienne-Express wie er von der 1100.102 über den Arlberg gezogen wird.
Die letzten Maschinen hielten sich bis ende der siebziger im Dienst.

Interressant ist auch der Gegenentwurf für die 1100 der AEG-Union und der Lokomotivfabrik der STEG welcher eine 1´C+C1´ Vorsah bei der zwei Triebgestelle kurzgekuppelt wurden wobei nur eines der beiden Gestelle einen Führerstand hatte, ausserdem sollte sie noch einen dritten Tunnelstromabnehmer auf dem Dach des Führerstandes bekommen.

Auf Wunsch der BBÖ sollten die Firmen auch eine Ausführung mit Einzelachsantrieb entwerfen.
Siemens legte einen Entwurf einer 1´Co+Co1´ vor, statt Vorbauten waren Beide Führerstände in einem Kasten zusammengefasst.
Man könnte sie sich ein bisschen wie eine "ur" Reihe 1010 vorstellen.
Aber nun von dem was hätte sein können, zurück zu dem was war.









Den Staub hatte ich leider erst im nachhinein bemerkt : (

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Gabriel


kkStB, BBÖ, PRR, NYC und "a poa" Ausreisser


 
Gabriel00
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 12.09.2020
Ort: Salzburg
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 26.05.2021 | Top

RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1222 von IsarRadler , 23.04.2021 20:34

Zitat von im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Hallo zusammen,

neu im BW, Fleischmann BR 54.15-17 (bay. G3/4 H) 414402
Eine tolle Lok, mal nicht in Schwarz.
Fehlende Teile sind bestellt. (Tenderleiter, Kolbenschutz Rohre)







Gruss

Jörg

Edit: Sound Umbau -> https://www.stummiforum.de/



Die G3/4 wäre für meine Drehscheibe besser gewesen als meine G4/5 ....

drehscheibe_zu_kurz


IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1223 von Schwedenzug , 23.04.2021 21:53

Schöne Bayerin!

Tut mir leid, aber ich muss noch was Schwedisches zeigen. Noch 2 Rc Loks sind da. Ja, ich weiss es war viele in den letzten Zeit, 6x sind zugekommen... Dieses mal was besonderes:

Im 2006 wurde die Schwedischen eisenbahnen 150 Jahre alt. In September war grosse Fest in Gävle wo der grosse Staatliche eisenbahn museum liegt. Also, es entspricht etwa unsere Nürnberg DB-museum! Ich war da, beide Tagen. Diesen Fest hat "Green Cargo", die Cargo-unternehmen hier, als anlass für zwei besondere Rc-lok gehabt. Es geht um Rc4 1309 und 1318, mit "GREEN" und "CARGO" aufschrift! Die beide waren gekoppelt auf der Austellungsgelände in Gävle. Hier die Roco-modelle, das Doppelset Roco 73457:



Hier detail photo, es sind die Standard "update" ausführung von Roco, beide haben Sound. Hier sind schon alle teile der "Bausatz" dran:



Die Sets sind seit Lange komplett weg aus dem Handel und werden jetzt für etwa 600-650 EUR in Schweden gehandelt, also immer noch wie etwa der Neupreis. Ich habe sie damals verpasst, und stattdessen das Märklin-set gekauft. Ich freue mich deswegen diese Set endlich meins zu nennen, und ganz preiswert auch! Soweit ich weiss fahren beide loks in diese Farbgebung immer noch. Die Personen-loks wurde ja Schwarz, oder Grau/Rot, die Cargo-loks sind grundsätzlich alle Grün noch.

Hier als vervollständigung die Märklin-loks, Set 37415, in meine Vitrine. Es wurde also doppelt diese Loks, aber beide Sets gehören in die Sammlung. Das 150 Jahr-feier ist ja nicht ohne. Das Märklin set war nur in Schweden erhältlich, auflage leider unbekannt. Ist immer noch bei Ebay zu finden. Auch die Auflage der Roco-sets ist mir unbekannt. Die Roco Loks gabs in drei versionen, DC, DC-Sound, AC-Sound.



Versprochen, jetzt werde ich lange keine mehr Rc-loks zeigen.

/Martin aus Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1224 von powermaxi2000 , 27.04.2021 20:08

Länger gesucht um den Wagen, um ihn sowohl komplett mit Liedtext und Ziege, als auch zum guten Preis zu bekommen.
Hab dan noch zwei weitere Wägen und zwei Wikingmodelle beim gleichen Verkäufer sodass sich auch der Versand gut verteilt hat.


powermaxi2000  
powermaxi2000
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 04.05.2020
Ort: Metzingen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1225 von acecat , 28.04.2021 16:22

Moin,

heute kam ein dunkelbraunes Auto mit drei goldenen Buchstaben vorgefahren. Aus der Bucht habe ich mir einen Liliput VS 145 der DB als Steuerwagen für eine schon seit Jahren darauf wartende Zuggarnitur gefischt. Der Wagen dürfte von 2000/2001 sein, weil das Preisschild auf dem OK noch beide Währungen ausweist.
Fast wie Weihnachten:




Neu und ohne Laufspuren:


Hier mit der dazugehörigen Zuggarnitur:


Jetzt gibt es nur noch ein kleines Problem. Ich habe einen roten Bif (Wendebüchse bzw. Steuerwagen auf Donnerbüchsenbasis) von RoFl übrig. Dafür fehlt mir der grüne. Sollte sich ein Tauschpartner finden, hätte ich nichts dagegen. Andernfalls greife ich zum Luftpinsel und RAL 6020. Einen passenden Beschriftungssatz von Weinert habe ich noch.

Lieben Gruß

acecat


Ich muss wohl irgendwie kaputt sein.
Nie funktioniere ich so, wie andere es gern hätten.


p81 hat sich bedankt!
 
acecat
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 479
Registriert am: 17.05.2008
Gleise Tillig/Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Lenz DCC/Roco z21 mit wlan Maus
Stromart DC, Digital


   

Märklin Überraschungslok 2024 - BR 18 323 (M 38323 / T 25323)
LS Models Metropolitan neu 2024

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz