RE: Lopi 3 mit 8 pol Schnittstelle komme ich an Aux3+4???

#1 von acsenf ( gelöscht ) , 10.04.2008 11:59

Hallo!

Wie oben genannt, die einfache Frage stehen bei dem Lopi 3 mit NEM Schnittstelle auch die Ausgänge 3 + 4 zur Verfügung, bzw. können diese kontaktiert werden? Brauche die nämlich für weiter Schalteffekte.


Gruß und Danke!

Sven


acsenf

RE: Lopi 3 mit 8 pol Schnittstelle komme ich an Aux3+4???

#2 von wlommi , 10.04.2008 12:09

Hallo Sven,
schau mal hier:
http://decoder.x-train.de/index.php?seit...r/mfx/mfxs3.php
Ist zwar mfx, aber die Pinbelegung sollte gleich sein.
Nicht vergessen: Diese Ausgänge sind nicht verstärkt und eventuell brauchst Du auch den Funktionrückleiter -.
Vorher vielleicht mal nachmessen, ob Dekoder auch schaltet.
Dann die Kabel an die Lötpads der 21 pol Schnittstelle anlöten.

Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Lopi 3 mit 8 pol Schnittstelle komme ich an Aux3+4???

#3 von acsenf ( gelöscht ) , 10.04.2008 12:52

Zitat von wlommi
Hallo Sven,
schau mal hier:
http://decoder.x-train.de/index.php?seit...r/mfx/mfxs3.php
Ist zwar mfx, aber die Pinbelegung sollte gleich sein.
Nicht vergessen: Diese Ausgänge sind nicht verstärkt und eventuell brauchst Du auch den Funktionrückleiter -.
Vorher vielleicht mal nachmessen, ob Dekoder auch schaltet.
Dann die Kabel an die Lötpads der 21 pol Schnittstelle anlöten.

Gruß
Wolfgang



Hallo Wolfgang,

die Ausgänge sind unverstärkt, das ist klar. Aber kein Problem für einen Elektroniker
Ob Mfx gleich mit dem Multiprotokoll ist, weiß ich nicht, da verlasse ich mich lieber auf die Anleitung von ESU nicht auf X-Train.
Mir geht aber darum, ob die Ausgänge auch wirklich aktiv sind! Die Belegung steht in der Anleitung. Kontaktieren kann man sie ja, wie ich inzwischen anhand von Bildern nachgeprüft habe.


Gruß

Sven


acsenf

RE: Lopi 3 mit 8 pol Schnittstelle komme ich an Aux3+4???

#4 von Lidokork , 10.04.2008 12:53

Hallo Sven

ja, Du kommst auch bei der 8-pol-Variante an die AUX3 + 4. Wie Wolfgang geschrieben hat, kannst Du die unverstärkten Ausgänge an den Lötpins für die (fehlende) mtc-Buchse abgreifen.

Ich habe auch schon Ausgangspegel-Verstärker direkt unter die Schrumpffolie eigebaut. Mit smd-Transistoren geht das eigentlich problemlos (lediglich die Gesamtstrombelastung des Decoders im Auge behalten).

Bilder davon gibt's hier.

Viele Grüsse

Peter


Lidokork  
Lidokork
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 14.06.2006


RE: Lopi 3 mit 8 pol Schnittstelle komme ich an Aux3+4???

#5 von acsenf ( gelöscht ) , 10.04.2008 12:55

Hallo Peter!

Super, genau das wollt ich wissen!!!

Vielen Dank!


Gruß

Sven


acsenf

RE: Lopi 3 mit 8 pol Schnittstelle komme ich an Aux3+4???

#6 von jogi , 10.04.2008 23:16


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lopi 3 mit 8 pol Schnittstelle komme ich an Aux3+4???

#7 von Reinhard ( gelöscht ) , 11.04.2008 01:50

Oder noch komplizierter


Reinhard

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz