Hamo hat geschrieben:Hallo,
habe heute meine CS getauscht bekommen, von Seriennr. 1349 auf Seriennr. 5113
Mir ist aufgefallen, das bei der neuen Version die Schutzfolie (kratzfest) auf dem Display lose aufliegt, ist etwas seltsam bei Stiftbedienung (ist in der Mitte etwas wabbelig)
Bei der alten Version war die kratzfeste Folie direkt aufgeklebt.
Mich würde mal interessieren, ob die Folie bei euch auch lose ist.
Viele Grüße,
Harald
Hallo Harald,
Bei Neugeräten ist oft eine
Schutzfolie auf dem Display. Diese dient ausschließlich dem Transportschutz. Manchmal ist diese Folie auch sichtbar (z.B. blau) eingefärbt. Diese Schutzfolie geht bis knapp an den Rand des Displays. Sie ist weich und kann leicht mit dem Fingernagel gefasst werden.
Diese Folie sollte auf jeden Fall vor dem Betrieb entfernt werden. Ansonsten reagiert der Touchscreen nur ungenau/schwammig
Wenn die Folie dagegen hart/kratzfest ist, dann handelt es sich nicht um eine Schutzfolie, sondern um den Touch-Screen des Gerätes.
Der Touchscreen ist eine harte, kratzfeste, druckempfindliche Folie die auf dem Bildschirm montiert ist. Diese Folie ist nicht flächig aufgeklebt, sondern nur am Rand. Normalerweise liegt sie so dicht auf dem Glas des Bildschirms, dass sie nicht als "Folie" wahrgenommen wird, sondern als Bestandteil des Bildschirms betrachtet wird.
Wenn diese "Touch-Screen-Folie" entfernt wird (was aber ziemlich schwierig sein dürfte), kann das Gerät nicht mehr über den Touchscreen bedient werden
Wenn der Touchscreen sich deutlich wellt oder nach oben biegt, ist das Gerät nur noch schwer präzise zu steuern. Dann empfiehlt es sich das zu reklamieren.
Andreas