RE: Insidermodell 2011!

#1 von Andreas Jakob , 18.11.2010 09:22

Hallo,

auf MÄ-TV: "Dampflok 5040 Franco-Crosti wird Insidermodell 2011!"


Grüße

Andreas


Andreas Jakob  
Andreas Jakob
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 05.01.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 Reloaded, CS 2
Stromart AC, Digital


RE: Insidermodell 2011!

#2 von Otto ( gelöscht ) , 18.11.2010 09:39

Na toll


Otto

RE: Insidermodell 2011!

#3 von kukuk , 18.11.2010 09:45

Ok, dann wird Märklin auch nächstes Jahr wieder kein Insider-Modell an mich verkaufen

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Insidermodell 2011!

#4 von MatthiasW , 18.11.2010 09:52

Zitat
Ok, dann wird Märklin auch nächstes Jahr wieder kein Insider-Modell an mich verkaufen



dafür an mich, tjo das einen Leid das anderen Freud oder so aehnlich

sieht doch schon mal recht gut aus, was man in dem kleinen Ausschnitt sah.

Gruesse
Matthias


MatthiasW  
MatthiasW
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 05.05.2005


RE: Insidermodell 2011!

#5 von alexanderonline , 18.11.2010 09:53

Auf der Homepage sind jetzt 2 Bilder zu sehen

Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.004
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Insidermodell 2011!

#6 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 18.11.2010 09:59

und an mich in der Gleichstromversion auch

Die Lok gefällt mir. Eine 50.40 hat es in Großserie noch nicht gegeben.

Merci MäTrix!

Beste Grüße

Michael


ellokfahrer

RE: Insidermodell 2011!

#7 von heiko.s3 ( gelöscht ) , 18.11.2010 10:01

Na da sag ich danke Märklin ,

genau die habe ich mir gewünscht, ich bin total aus dem Häuschen,

werde mir gleich 2 davon besorgen.



Gruß Heiko


heiko.s3

RE: Insidermodell 2011!

#8 von Andreas M. ( gelöscht ) , 18.11.2010 10:04

Zitat von alexanderonline
Auf der Homepage sind jetzt 2 Bilder zu sehen

Grüße
Alex



Hallo,

am besten ist die Produktbeschreibung auf der Homepage (Link aus den Webnews):

"Die Bestellfrist endet am 31.März 2011
BR 50.40 - komplett neu
in H0

Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 03.10 der Deutschen Bundesbahn (DB). Unverkleidete Umbauversion mit Neubau-Hochleistungskessel, Witte-Windleitblechen, DB-Reflexglaslampen und umgebautem Schlepptender mit Kohlenkastenklappen und Nachschubeinrichtung. Vorlauf-Drehgestell vorbildentsprechend mit Scheibenräder. Betriebsnummer 03 1001. Betriebszustand um 1963."

MfG
Andreas M.


Andreas M.

RE: Insidermodell 2011!

#9 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 18.11.2010 10:06

Hallo,

das ist ja erfreulich, aber mit welchem Motor?

Ich glaube nicht das es ein Insider Modell mit 5* Motor geben wird.
Der große Sinus ist zu teuer
Der mini Sinus wird endlich eingestampft. Das Fahrwerk gab es auch noch nicht mit dem mini Sinus.
bleibt nur noch der Glockenanker übrig als Neuentwicklung für den Knickrahmen...???
dann wird es bald alle anderen Modelle mit dem Fahrgestell auch mit diesem neuen Antrieb geben....

So und nun geht wieder das Geschrei los wieso man soviel Mutmaßungen von sich geben kann. Aber ich denke das es kaum andere reale Möglichkeiten gibt

Grüße
Caren


Rirarunkel

RE: Insidermodell 2011!

#10 von holgi67 , 18.11.2010 10:10

Zitat von Andreas M.

Zitat von alexanderonline
Auf der Homepage sind jetzt 2 Bilder zu sehen

Grüße
Alex



Hallo,

am besten ist die Produktbeschreibung auf der Homepage (Link aus den Webnews):

"Die Bestellfrist endet am 31.März 2011
BR 50.40 - komplett neu
in H0

Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 03.10 der Deutschen Bundesbahn (DB). Unverkleidete Umbauversion mit Neubau-Hochleistungskessel, Witte-Windleitblechen, DB-Reflexglaslampen und umgebautem Schlepptender mit Kohlenkastenklappen und Nachschubeinrichtung. Vorlauf-Drehgestell vorbildentsprechend mit Scheibenräder. Betriebsnummer 03 1001. Betriebszustand um 1963."

MfG
Andreas M.




Ja, die Darstellung sollte Märklin noch einmal überarbeiten.

Mit diesem Modell hatte nicht wirklich Jemand gerechnet, oder vertue ich mich da?
Sehr gespannt bin ich auf die erwähnten Güterwagen-Sets.
Hoffentlich sind die (für mich morgen) auch in Köln zu sehen.

Viele Grüße
Holger

Viele Grüße
Holger


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.094
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Insidermodell 2011!

#11 von De Swattenbeeker ( gelöscht ) , 18.11.2010 10:13

Moin,
sch.......
Wir können ja mal eine Umfrage starten, Thema ob wir nicht mit den Z-Spur Leuten tauschen wollen, die kriegen eine 216

Aber ist ja alles Ansichtssache.

Gruß
der Klaus


De Swattenbeeker

RE: Insidermodell 2011!

#12 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 18.11.2010 10:17

Moin Moin,

nein, mit einer Franco Crosti 50 hat wohl niemand gerechnet. Überraschung gelungen!

Ich hatte eher eine Maxima oder die V320 vermutet.

Aber ich hoffe doch sehr, daß sich MäTrix beim Sound nicht vertut.... denn die Franco Crosti Loks hatten keinen Auspuffschlag, da die Rauchgase ja nutzbringend umgeleitet wurden und durch den seitlichen Schlot mehr entwichen als herauspolterten.

So zumindest klingt das in der Literatur. Vom EK gibt es dazu ein sehr gutes Buch.

In Wikipedia liest man:
"Der Schornstein vorne auf der Rauchkammer war nur im Stillstand beim Anheizen in Betrieb und während der Fahrt verschlossen. Während der Fahrt wurde der Abdampf mit den Rauchgasen über den zweiten seitlichen Schornstein ausgestoßen, der sich auf der linken Heizerseite des Langkessels auf Höhe der dritten Kuppelachse befand. Es traten Probleme mit Rauchwirbel auf, die man durch einen Windabweiser auf dem Dach des Führerstandes zu beheben versuchte.

Weil durch die geänderte Schornsteinposition auch Kohlestaub vom Schlepptender aufgewirbelt wurde, erhielten die Lokomotiven Tenderklappen am Kohlekasten, die während der Fahrt geschlossen sein sollen. Die geschah aber im Betrieb recht selten, weil die Klappenbetätigung oft beim Befüllen beschädigt wurde und auch, weil der Kohlevorrat oft über die Oberkante des Tenders ging. Ansonsten waren die Tender von der Einheitsbauart 2'2' T 26 und fassten 8 t Kohle sowie 26 m³ Wasser."

Beste Grüße

Michael


ellokfahrer

RE: Insidermodell 2011!

#13 von Michael K , 18.11.2010 10:18

Zitat von Rirarunkel
das ist ja erfreulich, aber mit welchem Motor?



brauchst nicht rätseln, Caren - nur lesen:
"...Geregelter Hochleistungsantrieb mit Glockenanker und Schwungmasse im Kessel..." (Zitat von der Märklin-Homepage)


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.801
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Insidermodell 2011!

#14 von Werdenfels , 18.11.2010 10:19

Zitat von Rirarunkel
Hallo,

das ist ja erfreulich, aber mit welchem Motor?

Ich glaube nicht das es ein Insider Modell mit 5* Motor geben wird.
Der große Sinus ist zu teuer
Der mini Sinus wird endlich eingestampft. Das Fahrwerk gab es auch noch nicht mit dem mini Sinus.
bleibt nur noch der Glockenanker übrig als Neuentwicklung für den Knickrahmen...???
dann wird es bald alle anderen Modelle mit dem Fahrgestell auch mit diesem neuen Antrieb geben....

So und nun geht wieder das Geschrei los wieso man soviel Mutmaßungen von sich geben kann. Aber ich denke das es kaum andere reale Möglichkeiten gibt

Grüße
Caren



http://www.maerklin.de/de/produkte/sonde...dermodelle.html

Einfach mal die Produktbeschreibung lesen...


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Insidermodell 2011!

#15 von Horst Eiberg , 18.11.2010 10:30

Tja, somit habe ich Geld gespart!

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


RE: Insidermodell 2011!

#16 von Weltenbummler , 18.11.2010 10:32

Zum Glück hab ich wieder ein Jahr Geld gespart.
Sollte also demnächst jemand einen Insiderschein brauchen dann darf er sich per PN an mich wenden.
EDIT: Schein hat einen Abnehmer gefunden
Ist mir auch vollkommen egal ob Märklin das hier liest und mich dann abmahnt. Aber so langsam aber sicher wird mir die Entscheidung zu meinem Austritt aus dem MIC immer einfacher gemacht.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Insidermodell 2011!

#17 von pab , 18.11.2010 10:33

Die möchte ich gerne haben.


Mit freundliche Grüsse
Piet Brijs
http://home.kabelfoon.nl/~pabrijs


pab  
pab
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 14.03.2008
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Insidermodell 2011!

#18 von Hp2 ( gelöscht ) , 18.11.2010 10:36

Zitat von Werdenfels


http://www.maerklin.de/de/produkte/sonde...dermodelle.html

Einfach mal die Produktbeschreibung lesen...



Die Güterwagensets zur 03.10 werden sicher interessant


Hp2

RE: Insidermodell 2011!

#19 von scanditrain , 18.11.2010 10:40

Hallo zusammen,

täusche ich mich oder zeigt die größere Abbildung des Modells eine gealterte Version? : ops:


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.600
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Insidermodell 2011!

#20 von 66 002 , 18.11.2010 10:42

Mit gerechnet hatte ich auch nicht mit der 50.40er, aber insgeheim drauf gehofft. Ist ein "Must-have" zumal die dieses Jahr meine 42.90 verkauft habe...

Der 03er Text zur 50.40 ist übrigens mal wieder typisch Märklin - das fängt ja schon gut an


Viele Grüße,
Thomas

DB Epoche 3 und 4


 
66 002
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 16.12.2007


RE: Insidermodell 2011!

#21 von mamü , 18.11.2010 10:49

Hallo,
und wieder `ne Dampfe. Gibt es eigentlich nicht`s anderes mehr als `ne Dampflok :
Wieder ein Insidermodell, welches ich mir nicht holen werde.
MfG Manfred


Ich fahr AC, im WC auch DC.


 
mamü
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 14.03.2009
Ort: An der längsten Theke der Welt
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: Insidermodell 2011!

#22 von Michael K , 18.11.2010 10:50

Servus miteinander!

So, dann können wir mal in die Zukunft zur Weiterverwertung dieser Konstruktion blicken:
Ich rechene hier mit einer vollständigen Neukosntruktion des Fahrwerks und des Kessels. Die Franco Crosti typischen Anbauten/Änderungen zur normalen 50er werden wohl als Steck- oder Formvarianten möglich sein.

Damit sollten in Zukunft dann neue 50er aus Göppingen kommen und die so ca. 35 Jahre alte Konstruktion der alten 50er ablösen. Ob die neue einen Knickrahmen hat, wage ich zu bezweifeln. Die 45er hat auch keinen gebraucht...


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.801
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Insidermodell 2011!

#23 von supermoee , 18.11.2010 10:54

Hallo,

wahrscheinlich hat sich in der Vergangenheit bei Insidermodellen so ergeben, dass Dampfer weit mehr verkauft wurden als E- Loks .

Dann ist das nachvollziebar, dass Märklin für Insidermodelle Dampfer vorzieht.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.583
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Insidermodell 2011!

#24 von hu.ms , 18.11.2010 10:55

Hallo,

an alle Entteuschten:
Es gibt auch noch das Normalprogramm - dort gibt es vermutlich auch noch Neuheiten 2011.
Aber wahrscheindlich erst zur Spielwarenmesse in Nürnberg im Februar 2011.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.518
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Insidermodell 2011!

#25 von higi01 , 18.11.2010 11:08

Hallo zusammen,
für mich ist es auch eine Überraschung. Mit einer BR 50.40 hätte ich auch nicht gerechnet.
Echt Spitze. War schon lange mein Wunsch.

Gruß Thomas


 
higi01
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 26.03.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ 60216 / CS2 60214
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz