RE: Insidermodell 2011!

#176 von hu.ms , 22.11.2010 23:35

Zitat von pps
Wie ist euere Einstellung zu dem Insider-Modell 2011?

War die Franco-Crosti Lok das, worauf ihr gewartet habt?
Werdet Ihr die BR 50.40 nach Erscheinen kaufen?



1. nein
2. ja - aber erst übernächsten Sommer, also ca. 8-10 Monate nach erscheinen, wenn sie günstiger ist.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.520
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Insidermodell 2011!

#177 von holgi67 , 23.11.2010 07:53

Zitat von pps
Wie ist euere Einstellung zu dem Insider-Modell 2011?

War die Franco-Crosti Lok das, worauf ihr gewartet habt?
Werdet Ihr die BR 50.40 nach Erscheinen kaufen?



Hallo Werner,

dazu solltest Du am Besten eine Umfrage als Umfrage starten.

Meine Antworten:
1. nein
2. ja, und zwar komplett mit den beiden Wagensets und dem Gratiswagen.

Viele Grüße
Holger


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.094
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Insidermodell 2011!

#178 von schyby , 23.11.2010 07:55

Moin,

habe ich eigentlich was überlesen, oder geht es hier nur um die
Insider Loks 2011?

Mich würde der Insider Club Wagen 2011 interessieren, wurde der
auch schon irgendwo erwähnt oder gezeigt?

Beste Grüße
Christian


 
schyby
InterCity (IC)
Beiträge: 505
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, Z


RE: Insidermodell 2011!

#179 von Bobbel , 23.11.2010 09:39

@ Forum

Märklins Wahl der DB 50.40 mit Franco-Crosti Vorwärmerkessel kann ich nur begrüßen.
Die Frage, ob ich mir die Maschine kaufen werde, kann ich erst nach Auslieferung beantworten.
Wer kauft schon eine Katze im Sack...?
(optisch... sieht die Maschine recht gelungen aus...! Aber warten wir ab...!)

Genau so habe ich es mit der DB 03.10 mit Neubaukessel gehalten.

Die Dampflokomotiven sind nun bald "abgegrast", so daß vermehrt irgendwelche Exoten produziert werden,
als Beispiele nenne ich die Baureihe 10, den Sputnik und die Baureihe 66...
Beides Neubaulokomotiven, welche nur in jeweils zwei Exemplaren realisiert wurden...
Was hier noch fehlt ist eine schöne und funktionsfähige Baureihe 82.
(meine Piko 82 ist zwar wunderschön, aber leider fährt sie nicht [gut]...)

Dann können sich die Nicht-Dampflokfan erfreuen...
... die Ellok- und Diesellok-Exoten werden zu Insider-Modellen gekürt...!

Wobei einige Diesellok-Exoten bereits umgesetzt wurden, z.B. Druckluft-Diesel, V300, V320...
... während es nach Strom riechende Elloks noch einige gibt... z.B. E05, erste E18 usw.

Ich denke, daß auch ausländische Fahrzeuge in den Genuß einer Insider-Kürung gelangen werden...
... wie wäre es beispielsweise mit der Ae 8/8 BLS-Doppellok...?
... ... schon deshalb halte ich die Aufregung für unbegründet...!

In diesem Sinne...

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.948
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Insidermodell 2011!

#180 von Matthias Hagemann , 23.11.2010 10:34

Zitat von Bobbel
@ Forum



Die Dampflokomotiven sind nun bald "abgegrast",
Grüßle aus HONAU.
Klaus




Hallo Klaus,
ich denke, das das Thema Dampf noch nicht abgegrast ist.
Märklin hat in Spur 1 die 58 und die 94 gebracht.
Die beiden Baureihen werden also aufgrund der Vorentwicklung zum Modell auch in H0 kommen. Möglicherweise eine davon schon im Februar... (?)


Viele Grüße Matthias


 
Matthias Hagemann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 28.04.2005


RE: Insidermodell 2011!

#181 von Bobbel , 23.11.2010 12:24

Hallo Matthias...

mit der 94 gebe ich Dir recht... aber vor der G12 (58.x) sollte eine brauchbare G10 (57.10) herausgebracht werden.

Die Loks der Baureihe waren bis zum Anfang der Epoche IV im Einsatz...
... und bis jetzt hat sich noch kein Moba-Hersteller (außer Roco) der G10 angenommen.

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.948
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Insidermodell 2011!

#182 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 23.11.2010 12:37

Zitat von Matthias Hagemann

Zitat von Bobbel
@ Forum



Die Dampflokomotiven sind nun bald "abgegrast",
Grüßle aus HONAU.
Klaus




Hallo Klaus,
ich denke, das das Thema Dampf noch nicht abgegrast ist.
Märklin hat in Spur 1 die 58 und die 94 gebracht.
Die beiden Baureihen werden also aufgrund der Vorentwicklung zum Modell auch in H0 kommen. Möglicherweise eine davon schon im Februar... (?)




Hallo Männer,

Da stimme ich mal voll zu. Das Thema Dampflok ist bei Weitem noch nicht abgegrast.

Da fehlen z.B. bei MäTrix noch etliche Baureihen.

Eine ordentliche 41, eine Öl-042, eine neue 50 mit allen Spielarten, eine 52, dann die Preußen, die 57, 58, evtl. als Insidermodell das Lübeck-Büchener Set mit der 60, eine 62 (BITTE), 65 (Lang ersehnt!!!!), denn die GFN kann mittlerweile nicht mehr recht mithalten, eine 66 (auch gut), 70, 77, 78 (absolut notwendige Neukonstruktion), 81, 82 (Piko ist da kein Ruhmesstück), 86, 87 (gab es noch nie), 91, 92, 93, 94, 97 (Insider), 98.0-8...

Und wenn MäTrix endlich mal die Wünsche seiner Kunden berücksichtigen würde, dann wäre nie ein englischer Königsbrückenberater notwendig gewesen...

Da bieten sich noch Neuheiten für die nächsten 20 Jahre an.

Beste Grüße

Michael


ellokfahrer

RE: Insidermodell 2011!

#183 von Bobbel , 23.11.2010 13:19

Hallo Michael + Männer...

mit abgegrast meinte ich...
... daß ich meine Betrachtungen die vielen Modelle der sog. Fremdanbieter mit einbezogen habe...!

Zu den Neukonstruktionen...
... ich glaube nicht, daß M* in nächster Zeit z.B. die 50 überarbeitet...
... ... zumindest nicht, solange sich mit der 70er Jahre-Konstruktion Geld verdienen läßt...!

Eine Anmerkung zur Baureihe 97... (nur 97.5)

Schon in den 1980er Jahren hatte ich diesbezüglich Kontakt zum damaligen Konstruktionschef von Märklin Herrn Kilian.
Es gab damals nur das Handarbeitsmodell der 97.5 von Schnabel zum Schnäppchenpreis von über DM 6.000,-
So kaltschnäuzig und hochnäsig wie ich damals vom Hause M* abgekanzelt wurde - das spottet jeder Beschreibung...!

Jedenfalls bin ich der Auffassung,
daß es in naher Zukunft keine Zahnraddampflokomotive - egal ob BR 97.5 oder 97.1 - geben wird.
Meine Versuche mit BraWa ins Gespräch (Messe Nürnberg 2008, 2009 + 2010) zu kommen sind ebenfalls gescheitert.
Und GFN kann nicht mehr...!

Sollte ich mich täuschen... würde mich das freuen...!

Aber wir gleiten soooo gaaanz langsam vom Them ab...!

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.948
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Insidermodell 2011!

#184 von Barmer Bergbahn , 23.11.2010 13:24

Zitat von ellokfahrer


Da bieten sich noch Neuheiten für die nächsten 20 Jahre an.




Und dann kann man auch praktisch wieder direkt von vorne beginnen, denn der technische Fortschritt geht ja weiter...


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Insidermodell 2011!

#185 von StefanB , 23.11.2010 13:27

Also für mich ist es die passende Lok und
von den Set's werde ich nur eins nehmen.

Ich freu mich schon drauf!


Märklin Insider
C-Gleisanlage - Neubau seit April 2022
Märklin CS3 Plus und TC10


 
StefanB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 05.01.2010
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Insidermodell 2011!

#186 von Holstein ( gelöscht ) , 23.11.2010 15:58

Hallo,
die 50.40 ist für mich ein klares "Muss", schließlich war sie hier im Bw Kirchweyhe in größerer Zahl bis 1967 stationiert und bediente die Rollbahn Hamburg-Bremen-Osnabrück.
Gruß
Holger


Holstein

RE: Insidermodell 2011!

#187 von Domspatz , 23.11.2010 21:44

Hallo Zusammen,

habe mein Modell bereits am Freitag in Köln noch auf der Messe beim Händler bestellt.

Ob zusammen gebasteltes Handmuster oder nicht: die letzten Dampfer, insb. im Insider-Bereich, haben doch gezeigt: Göppingen kann es.

Ich freue mich jedenfalls auf den Frühsommer 2011

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Insidermodell 2011!

#188 von Uwe der Oegerjung , 25.11.2010 18:22

Zitat von Domspatz
Hallo Zusammen,

habe mein Modell bereits am Freitag in Köln noch auf der Messe beim Händler bestellt.

Ob zusammen gebasteltes Handmuster oder nicht: die letzten Dampfer, insb. im Insider-Bereich, haben doch gezeigt: Göppingen kann es.

Ich freue mich jedenfalls auf den Frühsommer 2011

Gruß Stefan



Moin Stefan

Du bekommst also eine der Händler(insiderloks) :

MfG von Uwe aus Oege

PS:Die Lok und Set´s werden bestellt


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insidermodell 2011!

#189 von Domspatz , 26.11.2010 14:20

Hallo Uwe,

:

Ich meinte, dass ich bei einer meiner verschiedenen Bezugsquellen bereits an besagtem Freitag eine mündliche Bestellung vorab in Auftrag gegeben habe. Meine Vorfreude bezieht sich dann schon auf die BR50.40

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Insidermodell 2011!

#190 von TomTom 66 ( gelöscht ) , 26.11.2010 18:55

Hallo Stefan
was erreicht man mit einer Mündlichen Bestellung vorab ??
Also ich bestell mit Schein.


TomTom 66

RE: Insidermodell 2011!

#191 von pab , 27.11.2010 15:18

Zitat von pps
Wie ist euere Einstellung zu dem Insider-Modell 2011?

War die Franco-Crosti Lok das, worauf ihr gewartet habt?
Werdet Ihr die BR 50.40 nach Erscheinen kaufen?




Nein
Ja


Mit freundliche Grüsse
Piet Brijs
http://home.kabelfoon.nl/~pabrijs


pab  
pab
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 14.03.2008
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Insidermodell 2011!

#192 von epoche3b ( gelöscht ) , 27.11.2010 15:52

Zitat von pps
Wie ist euere Einstellung zu dem Insider-Modell 2011?

Eine kluge Entscheidung, die die letzte größere Dampflok-Lücke in Epoche III schließt. ("letzte Lücke" aus Sicht des "emanzipierten", d. h. nicht Marken-abhängigen Modellbahners. )

Zitat von pps
War die Franco-Crosti Lok das, worauf ihr gewartet habt?

Grundsätzlich ja, aber nicht als "Schnick-Schnack-überfrachtetes" Insider/Profi Club Modell.

Zitat von pps
Werdet Ihr die BR 50.40 nach Erscheinen kaufen?

Kann ich noch nicht sagen. Hängt von der (Straßen?)Preis- und Qualitätsentwicklung bei Märklin ab. Außerdem bin ich etwas zögerlich, Features mit zu kaufen und teuer zu bezahlen, die ich gar nicht will/brauche. Außerdem hängt meine Kunden-Lieferantenbeziehung zu Märklin/Trix inzwischen entscheidend davon ab, ob und in welchem Zustand meine BR 23 endlich "aus Göppinger Geiselhaft entlassen wird".


epoche3b

RE: Insidermodell 2011!

#193 von Bodo Müller , 27.11.2010 17:16

Hallo Detlef,

Zitat von epoche3b
Außerdem hängt meine Kunden-Lieferantenbeziehung zu Märklin/Trix inzwischen entscheidend davon ab, ob und in welchem Zustand meine BR 23 endlich "aus Göppinger Geiselhaft entlassen wird".



was ist denn mit deiner BR 23 nicht in Ordnung? Meine (Trix) 23 ist tadellos.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.020
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Insidermodell 2011!

#194 von epoche3b ( gelöscht ) , 27.11.2010 17:50

Zitat von Bodo Müller
was ist denn mit deiner BR 23 nicht in Ordnung? Meine (Trix) 23 ist tadellos.



Hallo Bodo,

exakt das hier:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...476#msg-4988476
Ich habe allerdings die Analogvariante mit Schnittstelle. Ist auch wieder so ein dummer Fehler, den man nicht auf Anhieb bemerkt.


epoche3b

RE: Insidermodell 2011!

#195 von Zuglein , 26.12.2010 19:52

Kommt die aureihe 50.40 Franco Crosti auch als 2 leiter modell?


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Insidermodell 2011!

#196 von Max Maulwurf ( gelöscht ) , 26.12.2010 20:15

Hallo Peter,
ja auch in H0 2Leiter kommt die Lok.
( aber nur für Club Mitglieder).
Achso die Wagen auch.

Gruß
Max Maulwurf


Max Maulwurf

RE: Insidermodell 2011!

#197 von Bobbel , 27.12.2010 09:33

Zum Preisaufschlag des Insider-Modells 2010:

Zitat
Bodo Müller:
Ihr wollt doch alle, daß Märklin am Leben bleibt und auch nichts mehr in China produziert. Also müßt ihr auch den "Preis" dafür zahlen...



Dem kann ich nur entgegen, daß M* und viele andere Hersteller, die in Fernost produzieren ließen bzw. lassen, es gekonnt verstanden haben,
dies zu Preisen "Made in Germany" an den Mann... bzw. an die Frau zu bringen...!

Sollte die optische (Pufferbohle an der richtigen Stelle, niedere Spurkränze, echte Lok-Tender-KK usw.) und technische Qualität (Antrieb und
Dekoder) des zukünftigen Modells stimmig sein, halte ich den Aufschlag allerdings für gerechtfertigt.

Denn in diesem Fall wäre die BR 50.40 ein echter Quantensprung für Märklin.

In diesem Sinne...

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.948
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Insidermodell 2011!

#198 von Bodo Müller , 27.12.2010 11:52

Hallo Klaus,

Zitat von Bobbel


Dem kann ich nur entgegen, daß M* und viele andere Hersteller, die in Fernost produzieren ließen bzw. lassen, es gekonnt verstanden haben,
dies zu Preisen "Made in Germany" an den Mann... bzw. an die Frau zu bringen...!

In diesem Sinne...

Grüßle aus HONAU.
Klaus



da hast du völlig Recht. Nur hat dies Märklin auch nicht vor der Insolvenz bewahrt. Aus meiner Sicht sind viele Märklin-Modelle überteuert, aber die Kunden bezahlen es ja fleißig und beschweren sich hinterher, was alles daran nicht funktioniert. Anschließend werden die Modelle sogar 1-2 Mal eingeschickt und nachdem der Leidensdruck des vorherigen Modells abgeklungen ist, werden wieder neue gekauft. Ich sage nur: Hurra Deutschland !

In diesem Sinne wünsche ich schon mal allen leidensfähigen Modellbahnern einen guten Start ins neue Jahr.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.020
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Insidermodell 2011!

#199 von Mr DB , 27.12.2010 14:37

Och komm Bodo, seih nicht so!

Gruß, der Matze!


 
Mr DB
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 06.09.2010


RE: Insidermodell 2011!

#200 von DIESELfreak ( gelöscht ) , 27.12.2010 14:51

Zitat von Bobbel

Zitat
Bodo Müller:
Ihr wollt doch alle, daß Märklin am Leben bleibt und auch nichts mehr in China produziert. Also müßt ihr auch den "Preis" dafür zahlen...







Frage eines Unwissenden:
Hat märklin wirklich schon mal in China produziert/ oder produziert märklin auch in China


DIESELfreak

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz