#179 von
Bobbel
, 23.11.2010 09:39
@ Forum
Märklins Wahl der DB 50.40 mit Franco-Crosti Vorwärmerkessel kann ich nur begrüßen.
Die Frage, ob ich mir die Maschine kaufen werde, kann ich erst nach Auslieferung beantworten.
Wer kauft schon eine Katze im Sack...?
(optisch... sieht die Maschine recht gelungen aus...! Aber warten wir ab...!)
Genau so habe ich es mit der DB 03.10 mit Neubaukessel gehalten.
Die Dampflokomotiven sind nun bald "abgegrast", so daß vermehrt irgendwelche Exoten produziert werden,
als Beispiele nenne ich die Baureihe 10, den Sputnik und die Baureihe 66...
Beides Neubaulokomotiven, welche nur in jeweils zwei Exemplaren realisiert wurden...
Was hier noch fehlt ist eine schöne und funktionsfähige Baureihe 82.
(meine Piko 82 ist zwar wunderschön, aber leider fährt sie nicht [gut]...)
Dann können sich die Nicht-Dampflokfan erfreuen...
... die Ellok- und Diesellok-Exoten werden zu Insider-Modellen gekürt...!
Wobei einige Diesellok-Exoten bereits umgesetzt wurden, z.B. Druckluft-Diesel, V300, V320...
... während es nach Strom riechende Elloks noch einige gibt... z.B. E05, erste E18 usw.
Ich denke, daß auch ausländische Fahrzeuge in den Genuß einer Insider-Kürung gelangen werden...
... wie wäre es beispielsweise mit der Ae 8/8 BLS-Doppellok...?
... ... schon deshalb halte ich die Aufregung für unbegründet...!
In diesem Sinne...
Grüßle aus HONAU.
Klaus
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!