RE: Insidermodell 2011!

#201 von Mr DB , 27.12.2010 14:54

Ooooh ja! Das hat Märklin! besonders in den 90ern wurde in China prodiziert, bis es...


Naja, ob sie jetzt tatsächlich aufgehört haben, mag sein, ich weiß es nicht, aber inzwischen glaub ich's fast.

Gruß, der Matze!


 
Mr DB
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 06.09.2010


RE: Insidermodell 2011!

#202 von epoche3b ( gelöscht ) , 27.12.2010 15:33

Märklin hat nie in China produziert.

Oder ist euch eine chinesische Betriebsstätte bekannt, die der Märklin-Gruppe gehört?

Märklin hat allerdings in China produzieren lassen und von dort wohl Komponenten und Modelle als Autrags- bzw. Handelsware bezogen. Ich gehe davon aus, dass dies nach wie vor der Fall ist.


epoche3b

RE: Insidermodell 2011!

#203 von epoche3b ( gelöscht ) , 27.12.2010 15:43

Zitat von Bodo Müller
.......und beschweren sich hinterher, was alles daran nicht funktioniert. Anschließend werden die Modelle sogar 1-2 Mal eingeschickt und nachdem der Leidensdruck des vorherigen Modells abgeklungen ist, werden wieder neue gekauft. Ich sage nur: Hurra Deutschland !

In diesem Sinne wünsche ich schon mal allen leidensfähigen Modellbahnern einen guten Start ins neue Jahr.



Hallo Bodo,

vielleicht brauchen "die" das sogar. Von meiner 23 habe ich übrigens immer noch nichts gehört. Die warten wohl, bis Gewährleistung und Garantie abgelaufen sind, damit meinerseits nichts mehr nachkommt.

Im übrigen habe ich mit großer Besorgnis zur Kenntnis genommen, was SAH über die Analog-Einstellungen des Schienenzepp geschrieben hat. Für mich wird das Ganze allmählich haarsträubend. Meine ursprüngliche Vorfreude auf die Trix 03.10 hält sich inzwischen sehr in Grenzen.


epoche3b

RE: Insidermodell 2011!

#204 von Bobbel , 27.12.2010 16:27

@ Epoche IIIb

Ich zitiere Dich...

Zitat
Märklin hat nie in China produziert.

Oder ist euch eine chinesische Betriebsstätte bekannt, die der Märklin-Gruppe gehört?

Märklin hat allerdings in China produzieren lassen und von dort wohl Komponenten und Modelle als Auftrags- bzw. Handelsware bezogen.


Das ist ein bißchen Wortklauberei... jeder der sich hier beteiligt weiß was damit gemeint war...

Aber wir kommen immer weiter vom Thema Insinder-Modell 2011 die BR 50.40 ab...
Übrigens... in der Epoche IV hätten die Loks die Baureihe 059 zugwiesen bekommen...
... doch der Strukturwandel hat dies vereitelt...!

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.947
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Insidermodell 2011!

#205 von epoche3b ( gelöscht ) , 27.12.2010 16:55

Zitat von Bobbel
Das ist ein bißchen Wortklauberei... jeder der sich hier beteiligt weiß was damit gemeint war...



Das du das so siehst, war mir klar.
Eine präzise Ausdrucksweise kann aber nie schaden und hilft Missverständnisse zu vermeiden.
Letzteres kann in einem Forum durchaus wichtig sein

Zum Thema Abschweifen. Die 50.40 ist eine der allerletzten betrieblichen Lücken, die ich noch habe und daher ist sie als Profi-Club Modell höchst interessant für mich. Die bestehenden Qualitätsprobleme (und die schleppende Nachbesserung) halten mich aber bisher davon ab, das Modell ernsthaft in meine Planung 2011 aufzunehmen. Insofern sehe ich diese Verbindung, wie wohl Bodo Müller auch, schon als ein Thema. Insofern nutze ich das Forum, um meine Interessen zu artikulieren. Ich gehe aber davon aus, das auch andere Kollegen hier nichts dagegen haben, wenn Märklin wieder verlässliche Qualität auch beim Insider/Profi-Club Modell liefert.


epoche3b

RE: Insidermodell 2011!

#206 von Bodo Müller , 27.12.2010 17:24

Hallo Detlef,

Zitat von epoche3b

Hallo Bodo,

Im übrigen habe ich mit großer Besorgnis zur Kenntnis genommen, was SAH über die Analog-Einstellungen des Schienenzepp geschrieben hat. Für mich wird das Ganze allmählich haarsträubend. Meine ursprüngliche Vorfreude auf die Trix 03.10 hält sich inzwischen sehr in Grenzen.



heute rief mich mein Händler an, die Trix 03.10 sei eingetroffen. Je nach Witterung, werde ich die Lok dann noch im Laufe der Woche abholen. Allerdings werde sie vor Ort entsprechend testen und dann mal sehen, ob mein Exemplar OK ist. Ansonsten lasse ich sie gleich dort.

Von der Qualität dieser Lok mache ich auch die Planung für die 50.40 abhängig.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.019
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Insidermodell 2011!

#207 von 3L-Bernhard , 28.12.2010 01:33

Ich finde, das ist eine sehr schöne Lok. Der Bruder von meiner Freundin baut seine Loks alle mit dem FÜnfpol Hochleistungsmotor um. Is das der Motor der auch in der Lok drin ist und über den man soviel schlechtes liest hier?
Schade das die Lok vor der EDV Umnummerierung ausgemustert wurde..als Epoche IV Modell würde ich um sonen Insiderschein betteln..


Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.


 
3L-Bernhard
InterRegio (IR)
Beiträge: 187
Registriert am: 01.10.2010


RE: Insidermodell 2011!

#208 von kaeselok , 28.12.2010 06:41

Zitat von 3L-Bernhard
Is das der Motor der auch in der Lok drin ist und über den man soviel schlechtes liest hier?



In der Lok werkelt doch ein Glockenankermotor und kein 5-Poler!?!

Und hier im Stummi-Forum liest man soviel Schlechtes über den 5-Poler?! Also von MIR bestimmt nicht!


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Insidermodell 2011!

#209 von Bobbel , 28.12.2010 10:19

@ Detlef

Zitat
Das du das so siehst, war mir klar.


Wie kommst Du denn darauf...?

Gab es irgendeinen Anlaß weshalb Du... äh... lassen wir's...!

Zitat
Eine präzise Ausdrucksweise kann aber nie schaden und hilft Missverständnisse zu vermeiden.
Letzteres kann in einem Forum durchaus wichtig sein.


Da gebe ich Dir recht... aber ist dies in diesem Thread notwendig...?
... die Insider-Lok 50.40... auf die ich mich freue... sollte doch der Mittelpunkt bleiben...!

Off Topic...:
Damit es zu keinen Verwechslungen kommt:
Ich bin absolut kein Fan von Fernost- oder Auslandsproduktionen...
... denn eine Unsitte habe alle diese "ökonomischen Produktionsarten" gemeinsam:

- sie kosten am ursprünglichen Standort Arbeitsplätze + Know How...
und...
- die Produkte werden nicht "billiger" (in der Qualität meist schon) als die am Stammsitz hergestellten Erzeugnisse...
und...
- der wirtschaftliche Erfolg ist nur schwer darstellbar...
und...
- den Herstellern gehts meist "schlechter" wie vorher... (siehe M* + RoFl)...

Deshalb: Schuster bleib bei Deinen Leisten...!

Off Topic Ende...!


@ Bodo Müller

Zitat
Nur hat dies Märklin auch nicht vor der Insolvenz bewahrt.
Aus meiner Sicht sind viele Märklin-Modelle überteuert, aber die Kunden bezahlen es ja fleißig und beschweren sich hinterher, was alles daran nicht funktioniert.



Genau dies wollte ich mit obigen Zeilen ausdrücken...!

Ein Beispiel...:
Kürzlich habe ich mir einen M* VT 08.5 zugelegt...
Wie gesagt kein Schnäppchen...
Und hier ist genau dies eingetreten, was Du in Deinem Thread beschrieben hast...
Schon tagelang probiere ich den VT anders zu programmieren...
... mit mäßigem Erfolg...!

Aber schon wieder schweifen wir vom Thema ab...

Ich jedenfalls freu mich auf die Insiderlok 2011...

In diesem Sinne... immer fettfreie Schienen unter den Rädern...

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.947
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Insidermodell 2011!

#210 von epoche3b ( gelöscht ) , 28.12.2010 12:57

Zitat von Bodo Müller
heute rief mich mein Händler an, die Trix 03.10 sei eingetroffen. Je nach Witterung, werde ich die Lok dann noch im Laufe der Woche abholen. Allerdings werde sie vor Ort entsprechend testen und dann mal sehen, ob mein Exemplar OK ist. Ansonsten lasse ich sie gleich dort.

Von der Qualität dieser Lok mache ich auch die Planung für die 50.40 abhängig.



Hallo Bodo,

lass von dir hören! Muss ja nicht in diesem Thread sein.

Schön wäre es, wenn du auch Gelegenheit zu einer kurzen Analogfahrt hättest.


epoche3b

RE: Insidermodell 2011!

#211 von epoche3b ( gelöscht ) , 28.12.2010 13:11

Zitat von Bobbel
Gab es irgendeinen Anlaß weshalb Du... äh... lassen wir's...!


Hast recht Klaus!
Wir vertiefen hier jetzt nicht, warum dein Schreibstiel insgesamt etwas spontan (aber durchaus sympathisch) auf mich wirkt.

Zitat von Bobbel
Ich jedenfalls freu mich auf die Insiderlok 2011...


Sollst du auch. Und damit das so bleibt, haben hier einige wenige Kollegen die unangenehme Last geschultert , Märklin darauf hinzuweisen, dass wir eine Reihe von Schwächen, die die derzeit aktuellen Modelle noch aufweisen, in Zukunft nicht mehr sehen wollen.


epoche3b

RE: Insidermodell 2011!

#212 von Bobbel , 28.12.2010 14:09

@ Detlef + @ Forum

Dann bliebt zu hoffen, daß irgendein M*-Verantwortlicher sich ebenfalls in diesem Forum tummelt und die Schwächen,
welche hier genannt werden, an geeigneter Stelle im Hause Märklin anbringt.
UND... die endlich was daraus lernen...!

Meine Wünsche zur 50.40 habe ich bereits kundgetan, werde sie aber vorsichtshalber nochmals wiederholen...:

- Pufferbohle an der richtigen Stelle - kein Datschgesicht.
- niedere Spurkränze.
- echte, funktionsfähige Lok-Tender-KK.
- hohe technische Qualität des Antriebs.
- hohe technische Qualität des Dekoders.

In diesem Sinne...
... einen guten Rutsch...
... ... und fettfreie Schienen unter den Rädern...

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.947
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Insidermodell 2011!

#213 von epoche3b ( gelöscht ) , 28.12.2010 15:14

Hallo Klaus,

Zitat von Bobbel
Dann bliebt zu hoffen, daß irgendein M*-Verantwortlicher sich ebenfalls in diesem Forum tummelt und die Schwächen, welche hier genannt werden, an geeigneter Stelle im Hause Märklin anbringt.


Ich glaube schon, dass hier qualifizierte Mitarbeiter mitlesen. Ein besseres Stimmungsbild unter relativ sachkundigen Kunden gibt es doch kaum. Und dazu noch kostenlos. Wenn dann noch die 98 Stummis, die hier ihre Teilnahme an der IMA bestätigt haben, ihre Besorgnis zu den Qualitätsmängeln vor Ort ruhig, sachlich und höflich platziert haben und sich nicht nur auf die Insider-Vitrine gestürzt haben bzw. ihre Neuheitenwünsche herunter gebetet haben, weiß man bei Märklin durchaus Bescheid.

Zitat von Bobbel
UND... die endlich was daraus lernen...!


In meinem Gespräch auf der IMA hatte ich durchaus den Eindruck, dass man sich der Probleme bewusst ist. Mein Gesprächspartner war erstaunlich offen. Man darf aber nicht verkennen, dass der Personalabbau aufgrund der Insolvenz durch den Abbau von Kapazitäten und Erfahrungswissen verbunden mit der notwendigen Verschlankung/Umstrukturierung von Fertigungsprozessen fast zwangsläufig zu Problemen führt.

Zitat von Bobbel
Meine Wünsche zur 50.40 habe ich bereits kundgetan, werde sie aber vorsichtshalber nochmals wiederholen...:

- Pufferbohle an der richtigen Stelle - kein Datschgesicht.
- niedere Spurkränze.
- echte, funktionsfähige Lok-Tender-KK.
- hohe technische Qualität des Antriebs.
- hohe technische Qualität des Dekoders.



Pufferbohlenhöhe und Spurkranzhöhe wird (muss) man so auswählen, dass man mit der bisherigen Sortimentsumgebung optisch und technisch kompatibel bleibt. Alles andere ist Träumerei. Das zerklüftete "Gesicht" der 50.40 ist durchaus geeignet, kleine, aber notwendige, Maßabweichungen geschickt zu tarnen. Deine restlichen Erwartungen kann ich unterschreiben, wobei der Antrieb das geringste Problem sein dürfte. Die letzten Glocki-Damploks weisen einen hervorragenden Antriebsstrang auf.


epoche3b

RE: Insidermodell 2011!

#214 von Bodo Müller , 28.12.2010 17:41

Hallo Detlef,

Zitat von epoche3b


Hallo Bodo,

lass von dir hören! Muss ja nicht in diesem Thread sein.

Schön wäre es, wenn du auch Gelegenheit zu einer kurzen Analogfahrt hättest.



war heute bei meinem Händler: Leider Fehlalarm! Einer der Aushilfen hielt mir dann stolz eine Trix 22199 vor die Nase. Sie hatte die Artikelnummer 22179 mit 22199 verwechselt. War natürlich ernüchternt. Ich hätte gestern am Telefon doch genauer nachfragen sollen, ob es denn nicht ein Irrtum sei. Denn die Ampel steht auf der Trix-Seite immer noch auf rot/gelb. Demnach ist die Lok noch gar nicht produziert.

Also muß ich doch bis nächstes Jahr warten.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.019
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Insidermodell 2011!

#215 von Werdenfels , 28.12.2010 19:45

Hallo!

Ich darf mal dezent an das eigentliche Thema erinnern?!


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Insidermodell 2011!

#216 von Uwe der Oegerjung , 28.12.2010 21:07

Zitat von ellokfahrer

Zitat von Uwe der Oegerjung

Zitat von ellokfahrer
Servus,

man hätte ja auch eine 53 mit Schneeräumansatz oder eine nur auf dem Reisbrett existierende 05 002 in blau bringen können

duck und weg



Moin elokfahrer

Die 05 002 wäre eine Design-Studie sowie bei der BR 10 in blau und auf dem Reisbrett gab es die BR 53

MfG von Uwe aus Oege

PS: Eine 05 hätte ich schon gern eine E 05





Hallo Uwe,

eine E 05 gab es doch schon von Trix... weit vor dem digitalen Zeitalter.

Und sie wäre eine würdige Kandidatin für eine Neuauflage.
Genauso wie eine E 21 oder ein ET 90.

Beste Grüße

Michael




Moin Michael

Ich habe die Trix E 05 schon lange

Und würde mich ebenso über eine neue freuen

Welche BR E 21?

Die 01,02 oder 51 :

Aber zunächst freue ich mich auf die 50 4005

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insidermodell 2011!

#217 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 29.12.2010 13:06

Servus Uwe,

also eine E 21 51 wäre ein hübscher Hingucker, oder?

Ich hätte auch nichts gegen eine E71, denn das Rocolein ist arg in die Jahre gekommen.

Und wo bitte ist der Trix Glaskasten hin??? Wie im Original wurden hier wohl die Formen verschrottet...????
Es schreit nach einer Neuauflage...

Michael


ellokfahrer

RE: Insidermodell 2011!

#218 von Uwe der Oegerjung , 30.12.2010 01:25

Zitat von ellokfahrer
Servus Uwe,

also eine E 21 51 wäre ein hübscher Hingucker, oder?

Ich hätte auch nichts gegen eine E71, denn das Rocolein ist arg in die Jahre gekommen.

Und wo bitte ist der Trix Glaskasten hin??? Wie im Original wurden hier wohl die Formen verschrottet...????
Es schreit nach einer Neuauflage...

Michael




Moin Michael

Der Glaskasten war zuletzt im Set 26559 (Neuheit 2010) zufinden

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insidermodell 2011!

#219 von hu.ms , 31.12.2010 15:40

Zitat von Werdenfels
Hallo!

Ich darf mal dezent an das eigentliche Thema erinnern?!



genau!

das Insidermodell 2011! (Tread-Thema - steht oben drüber...) ist die BR 50.40.
Warum schreiben die Meisten hier über andere Modelle?
Macht doch für andere Maschinen einen extra Thread auf.
Wunschmodell-Treads gibts auch hier im Forum.

Es ist fast immer das Gleiche: die Beiträge kommen relativ schnell vom eigentlichen Thema ab
und beschäftigen sich dann mit Dingen für die sich die jeweiligen Verfasser anscheinend mehr interessieren.


Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.517
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Insidermodell 2011!

#220 von Holger_D , 31.12.2010 23:22

Zitat von Uwe der Oegerjung
Der Glaskasten war zuletzt im Set 26559 (Neuheit 2010) zufinden



Hi Uwe,

war das nicht die Ausführung ohne Blindwelle?

Viele Grüße

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Insidermodell 2011!

#221 von Uwe der Oegerjung , 01.01.2011 11:52

Zitat von Holger_D

Zitat von Uwe der Oegerjung
Der Glaskasten war zuletzt im Set 26559 (Neuheit 2010) zufinden



Hi Uwe,

war das nicht die Ausführung ohne Blindwelle?

Viele Grüße

Holger





Moin Holger

Ich glaube ja aber es ist dennoch ein "Glaskasten"

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insidermodell 2011!

#222 von Holger_D , 01.01.2011 14:47

Zitat von Uwe der Oegerjung

Zitat von Holger_D

Zitat von Uwe der Oegerjung
Der Glaskasten war zuletzt im Set 26559 (Neuheit 2010) zufinden



Hi Uwe,

war das nicht die Ausführung ohne Blindwelle?

Viele Grüße

Holger





Moin Holger

Ich glaube ja aber es ist dennoch ein "Glaskasten"

MfG von Uwe aus Oege




Schon klar, aber es wurde ja nach einer Neuauflage des TRIX-Glaskastens gefragt!


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Insidermodell 2011!

#223 von Uwe der Oegerjung , 01.01.2011 16:27

Zitat von Holger_D


Schon klar, aber es wurde ja nach einer Neuauflage des TRIX-Glaskastens gefragt!



Ahoi Holger

Nur so am Rande der Märklin "Glaskasten" ist immer der von Trix gewesen

Wenn ich mich recht erinnere gab es 2007 einen ÖBB "Glaskasten"(22347) von Trix

MfG von Uwe aus Oege

PS:Es werden fast nur noch einmal Serien und nur wenige Neuheiten für einen längeren Zeitraum hergestellt


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insidermodell 2011!

#224 von Murrrphy , 01.01.2011 16:27

Zitat von Uwe der Oegerjung

Zitat von Holger_D


Schon klar, aber es wurde ja nach einer Neuauflage des TRIX-Glaskastens gefragt!



Ahoi Holger

Nur so am Rande der Märklin "Glaskasten" ist immer der von Trix gewesen

Wenn ich mich recht erinnere gab es 2007 einen ÖBB "Glaskasten"(22347) von Trix

MfG von Uwe aus Oege

PS:Es werden fast nur noch einmal Serien und nur wenige Neuheiten für einen längeren Zeitraum hergestellt





Es kommt ein Glaskasten als INsidermodell 2011? Oder will uns das jetzt sagen???


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Insidermodell 2011!

#225 von Ohayo , 01.01.2011 16:39

Anscheinend, denn mit der 50er hat das ja langsam nix mehr zu tun...


Franz

-------------

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
>Helmut Qualtinger<
-------------
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!


Ohayo  
Ohayo
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 21.02.2008
Spurweite H0e
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz