RE: BR 285 "ITL" von Märklin auf YouTube

#1 von Walter Müller , 02.09.2011 09:01

Hallo,

das Modell der Dieselelektrischen BR 285 in der Ausführung der Eisenbahngesellschaft "ITL" ist jetzt auf YouTube zu sehen unter:

https://www.youtube.com/watch?v=Z-nkzPidJaQ

Jetzt gab’s bei unseren Modellbahn-Neuheiten auf YouTube ein Jubiläum, mit dem niemand so schnell gerechnet hatte: den 500 000. Aufruf.

Im Mai 2009 hatten wir mit Märklins V 300 das 1. Modell eingestellt, es wurde bislang mehr als 14.000 x angeklickt. In 28 Monaten folgten insgesamt 199 weitere Videos, 200 sind es seit heute, noch ein Jubiläum.

Moba-Freunde, nicht nur aus Europa, aus der ganzen Welt, informieren sich mit den Videos, und sie sparen nicht mit Zustimmung. Dafür bedanken wir uns. Wir danken besonders aber auch Euch hier im Stummi-H0-Forum für die lebhaften Diskussionen, für das Lob und natürlich auch für Eure konstruktive Kritik.

Wir haben uns mit unserer Form der Darstellung bewusst gegen Tests, vergleichbar mit denen der Fachzeitschriften entschieden, haben bewusst die Form der lockeren Vorstellung gewählt, als Kontrast. Das mag manchem nicht genügen. Er sei auf andere Quellen verwiesen. Dort findet er aber keine vergleichbaren Informationen, denn unsere Neuheitenschau ist –noch- konkurrenzlos.

Mal sehen, ob und wann das Filmteam des Modelleisenbahn-Clubs Fulda die Million erreicht, bei zurzeit 1000 bis 2000 Klicks täglich.

Aber lassen wir die Spekulation. Und konzentrieren uns auf eine der schönsten Nebensachen der Welt - die Modelleisenbahn. So lange die Freude macht.

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR 285 "ITL" von Märklin auf YouTube

#2 von Friedrich , 02.09.2011 09:51

Hallo Walter,

dann gratulieren ich ganz herzlich! Ihr habt Euch aber auch in der Tat eine tolle Sache einfallen lassen und ich schaue Eure Videos immer wieder gerne. Die meisten Modelle könnte ich sonst nie so sehen und hören. Hat schon manches Mal Lust auf mehr gemacht. Außerdem finde ich es gut gemacht und deswegen in Wort und Bild hilfreich und nützlich.

Viel Erfolg, aber vor allem viel Freude wünsche ich Euch (und uns ) weiterhin mit Euren Drehs,
Friedrich

PS. Und die neue Eingangsmusik gefällt mir auch besser.


no words - no misunderstandings


 
Friedrich
InterCity (IC)
Beiträge: 647
Registriert am: 05.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS3+ & CS2
Stromart AC, Digital


RE: BR 285 "ITL" von Märklin auf YouTube

#3 von AC_Bahner ( gelöscht ) , 02.09.2011 09:54

Das kann man leicht zusammenfassen, guter Film aber bescheidenes Lokmodell. Bevor ich 160 Euro für so eine Lok ausgeben würde müsste sicher sein, das es keinerlei andere Loks mehr geben würde und selbst dann würde ich es wahrscheinlich nicht tun. Es gibt eindeutig attraktivere Modelle und vor allem Vorbilder im Bereich der Privatbahnbetreiber. Auf diese Designvariante hätte man verzichten können.


AC_Bahner

RE: BR 285 "ITL" von Märklin auf YouTube

#4 von epoche3b ( gelöscht ) , 02.09.2011 10:03

Zitat von Walter Müller
Jetzt gab’s bei unseren Modellbahn-Neuheiten auf YouTube ein Jubiläum, mit dem niemand so schnell gerechnet hatte: den 500 000. Aufruf.

Im Mai 2009 hatten wir mit Märklins V 300 das 1. Modell eingestellt, es wurde bislang mehr als 14.000 x angeklickt. In 28 Monaten folgten insgesamt 199 weitere Videos, 200 sind es seit heute, noch ein Jubiläum.

Moba-Freunde, nicht nur aus Europa, aus der ganzen Welt, informieren sich mit den Videos, und sie sparen nicht mit Zustimmung. Dafür bedanken wir uns. Wir danken besonders aber auch Euch hier im Srummi-H0-Forum für die lebhaften Diskussionen, für das Lob und natürlich auch für Eure konstruktive Kritik.

+


epoche3b

RE: BR 285 "ITL" von Märklin auf YouTube

#5 von kaeselok , 02.09.2011 10:58

Zitat von AC_Bahner
Das kann man leicht zusammenfassen, guter Film aber bescheidenes Lokmodell. Bevor ich 160 Euro für so eine Lok ausgeben würde müsste sicher sein, das es keinerlei andere Loks mehr geben würde und selbst dann würde ich es wahrscheinlich nicht tun. Es gibt eindeutig attraktivere Modelle und vor allem Vorbilder im Bereich der Privatbahnbetreiber. Auf diese Designvariante hätte man verzichten können.



Das ist Deine subjektive Meinung! Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: BR 285 "ITL" von Märklin auf YouTube

#6 von Berderwe , 02.09.2011 14:33

Hallo Walter,

Dir und Deinen Kollegen herzlichen Glückwunsch zu Eurem Jubiläum.

Eure Beiträge sind bewundernswert, immer informativ, sachlich und ruhig.
Ich sehe sie immer wieder gerne an. Man kann kaum erahnen, welcher Aufwand dahinter steckt.
Und wenn man mal eine Frage zu der einen oder anderen Lok aus einem Video hat,
gibst Du immer Auskunft. Auch dafür vielen Dank.

Übrigens, seit gestern habe ich ebenfalls diese Lok und bin eigentlich ganz zufrieden.
Die Laufeigenschaften sind sehr gut. Das Bremsenquietschen habe ich noch etwas nachstellen
müssen, da es mit dem tatsächlichen Bremsen nicht synchron lief. Aber dies war nur eine Kleinigkeit.

Mit freundlichen Grüßen
aus dem "Wilden Osten"

Reinhard Welz


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: BR 285 "ITL" von Märklin auf YouTube

#7 von X-Man ( gelöscht ) , 02.09.2011 16:43

Hallo Walter,

Glückwunsch zum Jubiläum... macht weiter so. Dank Eurer Videos kann man sich so manchen Fehlkauf ersparen.


X-Man

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz