RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#26 von Holger_D , 06.09.2011 13:44

Hallo, Heiko,

ich bin schwer begeistert und noch schwerer für die Ruhmeshalle!

Liebe Grüße

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#27 von diaramus , 06.09.2011 13:58

Hallo, Robo,

Die Kritik ist berechtigt!... hab gerade mal geguckt, wann das duale System eingeführt wurde (1990) und Müllverwertung seit ca. 1975...

Was die Punks anbelangen... Bitte streiche Schmuddel-!!
(Komme mir gerade vor, wie ein Verräter)
Original sind die Jungs aber aus dem Jahr 1983, wurden aber für lange, lange Zeit eingemottet.

Idee war, ein bißchen Lokalkolorit reinzubringen...

Ein zerknirschter Heiko


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#28 von UPBB4012 , 07.09.2011 11:05

Hallo Heiko!

Ein echt absolut unglaubliches Diorama!

trotz der von Dir ja angesprochenen notwenigen Flexibilität eine wahnsinnige
Fülle an Details (u.a.: alle Autos haben Nummernschilder . . .)

Echt irre! Und auch von mir aus dürfte dieses Prachtstück gerne in die Ruhmeshalle einziehen

Vile Grüße
dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#29 von diaramus , 07.09.2011 11:15

Hallo, ihr Alle,

bin mit meinem Warenhaus ein bißchen weiter gekommen und gebe hier einen Zwischenstandsbericht ab:

Bei einigen Details bin ich mir zwar noch nicht sicher, ob die so bleiben, aber immerhin passiert mal wieder was...







Die Kleiderständer in der Sportabteilung werde ich wahrscheinlich noch farblich bearbeiten... hatte nach dieser filigranen Friemelei absolut keine ruhige Hand mehr dafür.


Muß mir noch etwas für die Büros in den oberen Etagen einfallen lassen...und ich weiß immer noch nicht, wie ich das Ding nennen soll:

Kaufhof, Wertheim, Kaufheim, Werthof, Wertkauf, Hofkauf, Heimwert ???

mal schauen, so long... Heiko


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#30 von robo71 , 07.09.2011 12:08

Zitat von diaramus

...und ich weiß immer noch nicht, wie ich das Ding nennen soll:

Kaufhof, Wertheim, Kaufheim, Werthof, Wertkauf, Hofkauf, Heimwert ???

mal schauen, so long... Heiko



Alternativ vlt. "Horten" ... kennt heute kei'S.... mehr und ist auch eine alte Kaufhaustradition.
Und du kommst vom heimwertigen Hofkauf weg...
Neuerdings und damals gab es dann noch Hertie, Karstadt ... und die ganzen lokalen Familienunternehmen. Bezug nehmend auf dein gekitbashtes "Martinstor": In Freiburg gab es noch das Kaufhaus "Schneider" Allerdings passt die Architektur nicht so ganz: Kaufhaus Schneider

Robo


Egal wie gut du fährst - Züge fahren Güter!


 
robo71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 22.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#31 von Lookmotive , 07.09.2011 13:23

Hallo Heiko,

das Diorama ist wirklich gelunden - auch in meinen Augen ganz großes Kino. So ein stimmiges Stadtbild macht schon was her...

Hast du auch noch ein Foto vom übrig gebliebenen Martins-"Haupt"-Tor? Man kann ja zumindest die Turmspitze in den Stadtbildern entdecken...

Noch ein paar Einblicke in deine Umbauten wären auch sehr interessant - und wie sieht die Stadt bei Nacht aus?


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#32 von Denny13 ( gelöscht ) , 07.09.2011 13:36

Das ist echt große Modellbaukunst.
Ist die Ladenausstattung eigentlich echt oder hast du ein Stück Papier mit dem entsprechenden Motiv hinter der Scheibe fixiert ?

Schöne Grüße Denny.


Denny13

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#33 von Aachen98 ( gelöscht ) , 07.09.2011 13:42

Hallo Denny,

das sieht sehr nach Papier aus.(ausser der Strandkorb)

Gruß Kevin


Aachen98

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#34 von wulle , 07.09.2011 17:33

Ist das nicht vielleicht doch eher echt? Mich deucht, am Fallerslebener Platz bin ich letzte Woche noch mit dem Rad vorbeigefahren und habe irgendwo in der Nähe ein Brötchen gekauft, das seltsam nach Plastik schmeckte...
Gruß
Werner


Die Härte: Keine Weiche!
Eine reine Fahranlage analog.
viewtopic.php?f=51&t=54185


 
wulle
InterRegio (IR)
Beiträge: 238
Registriert am: 22.11.2010
Spurweite H0
Steuerung Commodore C64
Stromart AC, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#35 von diaramus , 07.09.2011 22:46

hallo, ihr Alle,

es gibt hier einige Fragen/Anregungen, die will ich auch zeitnah beantworten:

Robo: Horten wäre eine Überlegung wert, Karstadt geht nicht... finde ich doof!

Denny: da das ganze Gebäude 40mm tief ist, habe ich eine Kombination von selbstgedremelten Papierhintergründen und realen Dekokram (Kleiderständer/Spiegel/Strandkorb) gewählt... hab zum fotografieren die Fassade nochmal auseinandergebaut.



Rüdiger: hier das Martinstor ohne den Bonsaiaufgang an der Seite, dafür Tür im Durchgang



Wenn ich dich richtig verstanden habe, interessierst du dich für die Innenansichten (?)
Deshalb hier einige Beispiele

kleine Eckkneipe


Cocktailbar mit Klavier noch ohne Bestuhlung


Szenekneipe mit Billardtisch (hoffe, man erkennt was)




ein insolventer Badausstatter


der kleine Tante-Emma-Laden


Laden von innen I


Laden von innen II


Und hier noch eine Idee für das Kaufhaus HORTEN (?)
das Mädel mit dem "Wachturm"


Nachtaufnahmen wären schon schön...aber siehe in den vorherigen Beschreibungen.
Das haut erst mal nicht hin, bei mir ist ewiger Sommer (immerhin!!)

Aber auch nochmal Dank für euer Interesse, Heiko


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#36 von Lookmotive , 07.09.2011 23:15

Zitat von diaramus


Rüdiger: hier das Martinstor ohne den Bonsaiaufgang an der Seite, dafür Tür im Durchgang



Wenn ich dich richtig verstanden habe, interessierst du dich für die Innenansichten (?)
Deshalb hier einige Beispiele



Hallo Heiko,

ich meinte zwar eine Einsicht in deine Arbeit, also wie du zu deinen Ideen kommst und wie du das handwerklich umsetzt, aber vielen Dank für die Innenaufnahmen. Hätte ich geahnt, wieviel Mühe du darin investiert hast hätte ich auch danach gefragt.

Also, ich finde das Diorama liegt zweifelsfrei weit "über dem Durchschnitt" und gehört somit in die Ruhmeshalle.

Das Martinstor steht bei mir auch auf dem Bauplan - und soweit mir das Vorbild auch gefällt, dieses viel zu klein geratene Tor dient wirklich nur als Fußgängerdurchgang während durch das Vorbild immerhin die Straßenbahn fährt. Ich werde vermutlich deinem Vorbild folgen und es den Modellmaßen entsprechend verwenden.


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#37 von diaramus , 08.09.2011 12:10

Hallo, Rüdiger,

Die Ideen finde ich direkt vor meiner Haustür... ich wohne in der Innenstadt und ich könnte dir im Stadtgebiet sofort das entsprechende Vorbild für die Modelle zeigen...

Da aber im zweiten Weltkrieg die Innenstadt bis zu 96% zerstört war, sind diese überall verstreut und mein Anliegen ist, besagte Gebäude im Modell zu einem Viertel zu "komprimieren"....
Nur soll das Umfeld nicht zu antiquiert wirken. Mir fehlt eine vielfältige Infrastruktur (schon mal darauf geachtet, wieviel Blumenläden es bei Modellen der verschiedensten Hersteller gibt?), d.h. Selbstbau für das Thema, was man umsetzen will. So genau kann ich das auch nicht beschreiben... vielleicht dazu zwei Leitsätze von mir, die das vielleicht auf den Punkt bringen:
"die Zeit ist eine Schneiderin, die sich auf Änderungen spezialisiert hat"
"Stagnation ist die Vorstufe zu Gehirntod"

Was die handwerkliche Seite anbelagt:
Kein Teil wird unbearbeitet gelassen, z.B. farblich (nur wo es passt, lasse ich die Finger weg).
die handelsüblichen Bausätze kombinieren nur noch Vorhandenes und somit mittlerweile langweilig und ich kombiniere alles, was mir meine Restekiste hergibt.
Zum Bearbeiten benutze ich Revell-Farben, einen ollen Wassermalkasten...
ein Skalpell; 2,3 andere scharfe Dinger; Multidremel mit Werkzeugaufsätzen (Bohrer,Fräser), die ich meinem Zahnarzt aus dem Kreuz geleiert habe
(leider habe ich diese noch nicht so lange, sind aber genial!).

Falls da noch Fragen offen sind, beantworte ich die gerne...

Nachtrag
Hab gerade noch ein Bild aus meinem Fotofundus gefunden, was ich ganz gut finde


In dem Sinne... Heiko


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#38 von Aachen98 ( gelöscht ) , 08.09.2011 18:39

Hallo Heiko,

der "Tante Emma Laden" ist spitze. Die Eckkneipe auch.
Wie alt bist du?

Gruß Kevin


Aachen98

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#39 von peterling , 08.09.2011 19:07

Hallo und guten Abend
auch von mir mal ein dickes Lob. Das ist echt der Hammer. Ein Billardtisch in HO hab ich glaub noch nirgends gesehen
Einfach genial, auch die Papierhintergründe im Kaufhaus.
Freu mich schon auf mehr Bilder, aber dann bitte in der RUHMESHALLE


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#40 von Tramspotters ( gelöscht ) , 08.09.2011 19:15

Hallo Heiko,

dein Diorama gefällt mir richtig gut. Schön dass auch noch jemand anderes mal eine Stadt baut Wie wäre es mit einer Straßenbahn?


Tramspotters

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#41 von Lookmotive , 08.09.2011 19:51

Zitat von diaramus


Falls da noch Fragen offen sind, beantworte ich die gerne...




Hallo Heiko,

vielen Dank erst einmal. Es ist schon eine Kunst, eine Stadt so glaubhaft aufzubauen und die Industrieprodukte machen es einem noch schwerer, insbesondere wenn es nicht so quadratisch aussehen soll.

Ich kann mich an den Bildern nicht satt sehen, da werden weitere Aufnahmen gerne "verschlungen"...


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#42 von Nick ( gelöscht ) , 08.09.2011 20:46

Hallo Heiko,

ich bin begeistert von dem was Du da in H0 geschaffen hast. Vorallem bei dieser Größe !! Mir stand für mein H0 Diorama leider nicht soviel Platz zur Verfügung, so das ich mich mit ca. 70cmx 28cm begnügen musste, die dafür aber staubfrei in einem Vitrinenschrank stehen. Deine Umbauten von den Häusewrn sehen Klasse aus und sind vorallen teilweise so, das man kaum noch erkennt von welchen Häusern sie ursprünglich stammen. Ich hätte allerdings das gesammte Diorama noch mit Straßenlaternen und beleuteten Häusern aufgerüstet, dann dann wirken Deine Inneneinrichtungen in den Häusern besonders gut.


Nick

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#43 von diaramus , 08.09.2011 22:46

Hallo, ihr Alle,

ich freue mich sehr für das Interesse und möchte auch auf die einzelnen Beiträge eingehen...

Kevin: Hab die jugendliche Schnapszahl mit 4 fast hinter mir.

Peter: Der Billardtisch hatte sogar mal Kö`s... die sind aber leider futsch.

Guido/Nick: Weiß nicht, wie ich das bewerkstelligen soll... das Ganze wird von Zeit zu Zeit komplett abgebaut. Um das Diorama sorgfältig zu verstauen, brauche ich (damit ich auch alles wiederfinde) ca. 4 Stunden (!).
Deshalb keine Bahn und leider auch keine Beleuchtung!...Falls jemand eine umsetzbare Idee für dieses Dilemma hat...ich bin für alles offen.

Anreas: Ich werde den Vorschlag von Robo mit HORTEN aufnehmen, weil ich in meiner Bastelkiste passende "Dachschilder" gefunden habe... da wäre BELHEIM als Name zu lang... aber in die Richtung hatte ich auch schon gedacht.

Rüdiger: Ich versuche deinen Hunger mit einigen Ansichten (noch aus dem Fundus) zu stillen.

Eingang der Stadtkirche


Eingang der Stadtkirche mit Einfriedung


Stadthäuser an der Kirche


Häuserfront am Marktplatz


Die Auhagener Strasse


Details I


Detail II


Das aktuelle Projekt am Anfang


Mal zur Historie des Dioramas:
Hab vor ca. 2 Jahren abgebunkerte Gebäude an die "nächste Generation" weiterreichen wollen... bis auf meine Allerliebsten, mein Allererstes... usw.
Dachte, ich sei clean... aber der H0-Virus hatte mich immer noch fest im Griff (Heilung steht nicht in Sicht)...
Bei meinen Eltern sind immer noch gefühlte 1000 m Gleise/Weichen von Märklin aus den 60er eingelagert (inkl. der Loks, V 200 und Konsorten).
Wollte nur mal gucken, ob ich es noch drauf habe... das Ergebnis stelle ich euch ja jetzt vor...
Die schräge Straßenführung wollte ich deshalb umsetzen, weil der Blick in die Straßen unwillkürlich auf ein "Fassaden-Hinderniss" trifft.
Bei den geraden Verläufen schaut man eben auf die Reliefgebäude (Warenhaus/Bäckerei/etc.)

bis hierhin, Allen eine gute Zeit... Heiko


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#44 von Toga , 09.09.2011 01:53

Hallo Heiko,

tolle Ideen die Du in Deinem Diorama umgesetzt hast. Deine Stadt ist Spitze. Die Ausgestaltung Deiner Häuser ist wirklich super. Es wirkt alles sehr "lebendig". Es ist mir aufgefallen, dass Du Deine "Menschen" zum Teil selbst bemalst. Dabei braucht man wirklich eine ruhige Hand. Aber die Ergebnisse die man damit erzielen kann (wie bei Dir) sind der Mühe wert.
Für meine Stadt werde ich viele Anregungen, die Du uns durch Deine Bilder vermittelt hast, verwenden können.
Ach, und noch eins, die Sache mit dem Gehirntot stimme ich voll zu !!
Ich bin fest davon überzeugt, wenn Du eine feste Anlage aufbauen könntest, zu den kreativsten zählen würdest.
Was Du bisher gebaut hast ist auf jeden Fall reif für die RUHMESHALLE.

Gruß aus Ostholstein
Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#45 von Swissmetro ( gelöscht ) , 09.09.2011 07:23

Hallo Heiko

Der absolute Wahnsinn. Da gibt es Bilder, bei denen musste ich zweimal hinschauen ob MoBa oder echt. Wirklich grosse Lob.

So und nun erhebe ich mich wieder, meine Knie tun mir schon weh.

Halle Halle Halle !!!!!!!!!!!!!

Gruss
Peter


Swissmetro

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#46 von Muenchner Kindl , 09.09.2011 09:10

Hi,

ich dachte, das wäre schon längst da wo es hingehört... besser spät als nie


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#47 von Hessi James ( gelöscht ) , 09.09.2011 09:28

Glückwunsch zum Einzug in die Halle!

Ist auch absolut berechtigt, ganz toller Modellbau ist das.
Eine Referenz für jeden der eine Stadt plant und baut.


Hessi James

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#48 von tramway.at , 09.09.2011 10:36

Superdiorama! Vor allem ist der Stadtgrundriss realistisch und gut überlegt, das stört mich sonst bei den meisten Anlagen, dass eine echte Stadt nicht nur ein Haufen Häuser ist, sondern eine innere Struktur hat. Zur Beleuchtung: Die Viessmannlampen haben Stecksockel, die kann man alle rauspflücken, die wären eine Lösung für die Beleuchtung. Aber die Häuser werden wohl nicht dafür vorbereitet sein, oder?


Servus aus Wien
Harald A. Jahn
www.tramway.at/modellbau


 
tramway.at
InterRegio (IR)
Beiträge: 138
Registriert am: 06.12.2008
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#49 von Madfatbat ( gelöscht ) , 09.09.2011 16:55

Auch meinen Glückwunsch zum Einzug in die Halle.

Die letzten Bilder sind mal wieder eine Wucht. Und wie mein Vorredner schon schrob: Eine Stadt hat Struktur und genau das macht´s so authentisch. Freue mich auf weitere Bilder,

René


Madfatbat

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#50 von Aachen98 ( gelöscht ) , 09.09.2011 17:18

Zitat von Madfatbat
Auch meinen Glückwunsch zum Einzug in die Halle.



Meiner Auch

Gruß Kevin


Aachen98

   

HochofeN aus dem 3D Drucker und Lasercutter
[N] Fotodiorama Bahnbetriebswerk

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz