RE: Insidermodell 2011!

#276 von Murrrphy , 12.09.2011 12:49

Zitat von SteamJoe
In der Märklin Datenbank steht die 37040 aber immer noch auf "Nichtlieferung "


Das ist nicht korrekt. Sie steht auf "vorrübergehend nicht lieferbar", was bedeutet, erste Modelle werden an die Händler erstausgeliefert, lediglich der Lagerbestand ist quasi null.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Insidermodell 2011!

#277 von Schellaberger , 18.09.2011 19:41

Hallo,

heute in der Erlebniswelt drehte die Lok in einem Seminarraum ihre Runden.

Bilder gibt es hier

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Insidermodell 2011!

#278 von diavolezza , 18.09.2011 19:59

Gibt es für diese Lok auch ein passendes Rauchset? Denn die normalen Röhrchen passen ja nicht in den Franco-Crosti-Kamin.


Traincontroller Gold, Rautenhaus RMX950USB, H0, Tillig Elite, RocoLine, SX, DCC, Win7


 
diavolezza
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 06.09.2010


RE: Insidermodell 2011!

#279 von DeMorpheus , 18.09.2011 20:08

Ich staune: Das Verteilerkästchen an der Kesselseite ist gelb angemalt, die an Rauchkammertür und Tender aber nicht.
Macht aber trotzdem einen guten Eindruck!


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Insidermodell 2011!

#280 von JörgBehrens , 18.09.2011 20:26

Zitat von diavolezza
Gibt es für diese Lok auch ein passendes Rauchset? Denn die normalen Röhrchen passen ja nicht in den Franco-Crosti-Kamin.



Nein, gibt es nicht!

Viele Grüße
Jörg


This World today is a mess. (Donna Hightower)


 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.850
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


RE: Insidermodell 2011!

#281 von 66 002 , 18.09.2011 21:58

Zitat von JörgBehrens

Zitat von diavolezza
Gibt es für diese Lok auch ein passendes Rauchset? Denn die normalen Röhrchen passen ja nicht in den Franco-Crosti-Kamin.



Nein, gibt es nicht!

Viele Grüße
Jörg




Kurioserweise gibts in der Bedienungsanleitung der Hinweis auf die Verwendbarkeit eines "normalen" Rauchgenerators. Da ist Märklin wohl ein kleiner Kopierfehler unterlaufen.

Was den Sound angeht, so ist er gefühlt anders und deutlich leiser als bei der 042er. Aufpassen sollte man bei Verwendung von normalen K-Gleis-Weichenantrieben. Es kann passieren, dass die linke Trittstufe am Fahrerhaus am Weichenantrieb hakt. Passiert nicht generell, aber besonders wenn die Weiche in einer Steigungs- oder Gefällestrecke liegt. In diesem Fall macht sich der starre Rahmen leider auch etwas negativ bemerkbar - die Lok fährt in diesen Bereichen konstruktionsbedingt etwas unrund.

Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit der Lok, ein vermeintlicher Ausfall heute Nachmittag entpuppte sich zum Glück als ein nicht richtig zusammengestecktes K-Gleis im Brückenbereich.


Viele Grüße,
Thomas

DB Epoche 3 und 4


 
66 002
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 16.12.2007


RE: Insidermodell 2011!

#282 von Mattlink , 18.09.2011 22:18

Zitat von Viktor
Hallo,

heute in der Erlebniswelt drehte die Lok in einem Seminarraum ihre Runden.

Bilder gibt es hier

Gruß
Viktor




Hallo Viktor,

Danke für die Bilder!

Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Insidermodell 2011!

#283 von JörgBehrens , 18.09.2011 22:35

Hallo Thomas,

Zitat von 66 002

Zitat von JörgBehrens

Zitat von diavolezza
Gibt es für diese Lok auch ein passendes Rauchset? Denn die normalen Röhrchen passen ja nicht in den Franco-Crosti-Kamin.



Nein, gibt es nicht!

Viele Grüße
Jörg




Kurioserweise gibts in der Bedienungsanleitung der Hinweis auf die Verwendbarkeit eines "normalen" Rauchgenerators. Da ist Märklin wohl ein kleiner Kopierfehler unterlaufen.

Was den Sound angeht, so ist er gefühlt anders und deutlich leiser als bei der 042er. Aufpassen sollte man bei Verwendung von normalen K-Gleis-Weichenantrieben. Es kann passieren, dass die linke Trittstufe am Fahrerhaus am Weichenantrieb hakt. Passiert nicht generell, aber besonders wenn die Weiche in einer Steigungs- oder Gefällestrecke liegt. In diesem Fall macht sich der starre Rahmen leider auch etwas negativ bemerkbar - die Lok fährt in diesen Bereichen konstruktionsbedingt etwas unrund.

Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit der Lok, ein vermeintlicher Ausfall heute Nachmittag entpuppte sich zum Glück als ein nicht richtig zusammengestecktes K-Gleis im Brückenbereich.




ja, das ist mir eben beim Lesen der Bedienungsanleitung auch aufgefallen. Ich denk' ich seh' nicht richtig!

Ich glaube auch an einen Kopierfehler in der Bedienungsanleitung, denn der normale Schlot ist ja korrekterweise verschlossen!

Ansonsten bin auch sehr zufrieden mit der Lok! Lediglich ein leichtes Flackern der Beleuchtung an zwei Stellen der Teppichbahn sind bisher 'negativ' zu vermelden. Dabei zieht die Lok aber weiterhin gleichmässig ihre Bahnen. Nach einer gewissen Einlaufzeit wird diesen Problem bestimmt auch verschwinden!

Viele Grüße
Jörg


This World today is a mess. (Donna Hightower)


 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.850
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


RE: Insidermodell 2011!

#284 von K-P ( gelöscht ) , 18.09.2011 22:37

Hallo Thomas und Jörg,

offenbar habt Ihr die 37040 schon. Auf Viktors Bildern sieht die vordere Deichsel einschließlich Schienenräumer, der Luftbehälter unterhalb des Führerhauses und sämtliche roten Bauteile am Tender nach unlackiertem Kunststoff aus. Ist das bei Euren Serienexemplaren auch so?

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Insidermodell 2011!

#285 von 66 002 , 18.09.2011 23:40

Sieht bei meinem Exemplar auch nach rot durchgefärbtem Kunststoff aus. Was hättest Du erwartet?


Viele Grüße,
Thomas

DB Epoche 3 und 4


 
66 002
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 16.12.2007


RE: Insidermodell 2011!

#286 von K-P ( gelöscht ) , 18.09.2011 23:57

Na, rot lackiert, wie sich das für ein 429,95-Euro-Modell gehört - was denn sonst?


K-P

RE: Insidermodell 2011!

#287 von 66 002 , 19.09.2011 00:09

Naja, bei rot durchgefärbtem Kunststoff kann wenigstens keine Farbe abblättern. :fool

Schlimmer ist da die Trittstufe, die am Weichenantrieb hängen bleibt. Bei normaler Geschwindigkeit wäre das Teil sicherlich abgebrochen.


Viele Grüße,
Thomas

DB Epoche 3 und 4


 
66 002
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 16.12.2007


RE: Insidermodell 2011!

#288 von Iceman , 19.09.2011 00:17

Hallo,

auf allen Bildern die ich bisher von 50 4005 zwischen 1961 und 67 finden konnte, hatte sie keine durchgehende 2. untere Trittstufen unterhalb der Rauchkammertür. U.a. hier. Betriebszustand sollte doch laut Flyer 1962 sein?


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Insidermodell 2011!

#289 von epoche3b ( gelöscht ) , 19.09.2011 00:34

Zitat von K-P
Auf Viktors Bildern sieht die vordere Deichsel einschließlich Schienenräumer, der Luftbehälter unterhalb des Führerhauses und sämtliche roten Bauteile am Tender nach unlackiertem Kunststoff aus. Ist das bei Euren Serienexemplaren auch so?

Dat muss Du gewohnt warrn!


epoche3b

RE: Insidermodell 2011!

#290 von DJXtrem28 ( gelöscht ) , 19.09.2011 00:55

Zitat von K-P
Na, rot lackiert, wie sich das für ein 429,95-Euro-Modell gehört - was denn sonst?



Sehe ich ganz genau so, aber dass ist ja leider bei der Br 042 auch so.


DJXtrem28

RE: Insidermodell 2011!

#291 von Schellaberger , 19.09.2011 19:01

Hallo,

was mich wundert ist die Aussage einiger Stummis hier, daß das Modell schon ausgeliefert wäre. Laut Märklin vom Sonntag ist das Modell noch garnicht in der Auslieferung.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Insidermodell 2011!

#292 von Torsten Piorr-Marx , 19.09.2011 19:05

Zitat von Viktor
... was mich wundert ist die Aussage einiger Stummis hier, daß das Modell schon ausgeliefert wäre. Laut Märklin vom Sonntag ist das Modell noch garnicht in der Auslieferung. ...


Gem. Märklin Produktdatenbank ist die erste Serie ausgeliefert.
Außerdem hat Märklin ausgelosten Insidern das Modell auf der IMA übergeben können.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Insidermodell 2011!

#293 von belgier , 19.09.2011 19:20

Hallo,

ist auch schon bei EBay angekommen:


http://www.ebay.de/itm/Marklin-37040-Dam...=item35b538cff2


Gruss
Albert
_______________________________________


 
belgier
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 68
Registriert am: 26.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS 3
Stromart DC


RE: Insidermodell 2011!

#294 von DJXtrem28 ( gelöscht ) , 19.09.2011 20:07

Hat nicht lust einer der Erstbesitzer einen kleinen Testbericht zu verfassen?


DJXtrem28

RE: Insidermodell 2011!

#295 von JörgBehrens , 19.09.2011 23:15

Moin, Moin,

Zitat von DJXtrem28
Hat nicht lust einer der Erstbesitzer einen kleinen Testbericht zu verfassen?



Lust schon, aber heute um 4:35 Uhr das Haus verlassen und um 22:45 Uhr zurückgekommen. Morgen ähnlich straffes Programm. Noch Fragen? Bilder gibt es daher ggf. erst am Mittwoch Abend. Vielleicht hat jemand anders ja mehr Zeit?

Viele Grüße
Jörg


This World today is a mess. (Donna Hightower)


 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.850
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


RE: Insidermodell 2011!

#296 von Mattlink , 20.09.2011 11:59

Zitat von 66 002
Naja, bei rot durchgefärbtem Kunststoff kann wenigstens keine Farbe abblättern. :fool

Schlimmer ist da die Trittstufe, die am Weichenantrieb hängen bleibt. Bei normaler Geschwindigkeit wäre das Teil sicherlich abgebrochen.




Hallo,

Ist das so? Welche Trittstufe bleibt hängen, und bei welcher Weiche?

Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Insidermodell 2011!

#297 von 66 002 , 20.09.2011 22:16

Zitat von Mattlink

Zitat von 66 002
Naja, bei rot durchgefärbtem Kunststoff kann wenigstens keine Farbe abblättern. :fool

Schlimmer ist da die Trittstufe, die am Weichenantrieb hängen bleibt. Bei normaler Geschwindigkeit wäre das Teil sicherlich abgebrochen.




Hallo,

Ist das so? Welche Trittstufe bleibt hängen, und bei welcher Weiche?

Grüße,

Matthias




Unterest Trittstufe am linken Fahrerhaus bleibt am Weichenantrieb einer rechten K-Gleis Kurvenweiche hängen... Passiert allerdings auf meiner Anlage nur bei einer Weiche, die in einer Gefällestrecke verbaut ist...

P.S.: Kleiner Testbericht folgt gerne am Wochenende.


Viele Grüße,
Thomas

DB Epoche 3 und 4


 
66 002
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 16.12.2007


RE: Insidermodell 2011!

#298 von kaeselok , 21.09.2011 08:12

Zitat von 66 002
Unterest Trittstufe am linken Fahrerhaus bleibt am Weichenantrieb einer rechten K-Gleis Kurvenweiche hängen... Passiert allerdings auf meiner Anlage nur bei einer Weiche, die in einer Gefällestrecke verbaut ist...



Du meinst damit, am Weichenstellhebel?! Ist das noch ein älterer Antrieb mit diesem Hebel?
Oder bleibt das Teil wirklich am Weichenantriebskasten hängen?!

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Insidermodell 2011!

#299 von robo71 , 21.09.2011 09:28

WOW! Ich staune

Da hat mich mein freundlicher Händler mal richtig früh bedacht! Ich dachte schon, ich krieg meine erst mit der Zweitlieferung irgendwann vor Weihnachten. Aber nein!

Ich hatte gerade am Montag Fahrfehler an einer kürzlich erworbenen Hobbytrade moniert, da ruft er mich 30 Min. später an, es wäre Post aus GP da, mit meiner 50.40 drin! Ich also nach Feierabend kurz vor Ladenschluss schnell zu ihm und die Lok abgeholt!

Vorher latürnich im Laden ausgepackt, auf die Gleise gesetzt und ... ... die Lok rast los, als wäre sie im Analog-Modus! Mehrmals wdh., die Teststrecke mehrfach vom Netz genommen und wieder angeschlossen, andere MS2 angeschlossen: Immer das gleiche Lied! Also, Lok wieder eingepackt mit den Worten: "Die geht gleich zurück!"

2te Lok ausgepackt, und alles funktionierte bestens! Ein wirklich schönes Stück! Kann jetzt nicht so im Detail sagen, was alles vorbildgerecht ist und was nicht, da ich mit dem Vorbild nicht so bewandert bin. Aber insgesamt muss ich schon sagen, dass Märklin bei den letztlich erschienen Dampfern wirklich tolle Loks auf die Gleise gestellt hat. Wenn auch zu abschreckend hohen Preisen. Diese Äußerung bitte nicht als Aufforderung zur Preisdiskussion nutzen! Danke

Ausgiebig testen konnte ich noch nicht, das wird wohl noch bis zum WE warten müssen. Ich freu mich drauf

Gruß, Robo


Egal wie gut du fährst - Züge fahren Güter!


 
robo71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 22.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Insidermodell 2011!

#300 von StefanB , 21.09.2011 11:01

Freut mich für dich
Die letzten Modelle war echt Klasse, da stimme ich dir absolut zu.
Mal sehen wann meine kommt ...


Märklin Insider
C-Gleisanlage - Neubau seit April 2022
Märklin CS3 Plus und TC10


 
StefanB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 05.01.2010
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz