RE: Baumbau und Sträucher

#876 von Marshall61 ( gelöscht ) , 13.11.2011 17:27

Hallo Jos, danke für das Kompliment!
Ich gespielt habe dachte, dass er im Sommer war und mit so vielen Blättern, ich arbeite jetzt an der Akazien, wo die Blätter sind spärlicher, so werden Sie sehen Peglio die Äste und Stämme!
Guten Abend und nochmals danke!
Viele Gruß

Carlo


Marshall61

RE: Baumbau und Sträucher

#877 von BaTTka , 14.11.2011 16:19

Szia Géza!

Köszönöm! Végre magyar szót is hall/lát az ember

Üdvözlettel: BaTTka


Ich spreche kein Deutsch. Aber Google ist mein Freund


BaTTka  
BaTTka
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 20.10.2009


RE: Baumbau und Sträucher

#878 von BaTTka , 14.11.2011 16:22

Hallo Rübe!

Ich kann die Worte nicht finden


Ich spreche kein Deutsch. Aber Google ist mein Freund


BaTTka  
BaTTka
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 20.10.2009


RE: Baumbau und Sträucher

#879 von BaTTka , 14.11.2011 16:42

Ein wenig Angst, sich in dieses Bild. ops:
Das ist mein kleiner Pinienwald.


BaTTka


Ich spreche kein Deutsch. Aber Google ist mein Freund


BaTTka  
BaTTka
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 20.10.2009


RE: Baumbau und Sträucher

#880 von Rübe ( gelöscht ) , 14.11.2011 21:12

Zitat von BaTTka
...Ein wenig Angst...



Warum Angst, sieht doch sehr gut aus!! Aber Du meinst bestimmt Fichtenwald?


Ich habe von meinen Kiefern mal einige Nahaufnahmen gemacht, ich finde aus der Nähe sieht's deutlich besser aus, als aus der üblichen Betrachtungsentfernung, leider...





VG
Mathias


Rübe

RE: Baumbau und Sträucher

#881 von BaTTka , 14.11.2011 21:35

Hallo Matthias!

Meine Kiefern sind besser als der normale Abstand der Bilder Leider ist nur die Bilder von meiner Arbeit verkauft. Aber auch die Bäume werden noch schöner in den Bildern

Ich kann sehen, dass dies eine Kiefer, 1 und 2,5 mm lange Grass ist?

Salut: BaTTka


Ich spreche kein Deutsch. Aber Google ist mein Freund


BaTTka  
BaTTka
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 20.10.2009


RE: Baumbau und Sträucher

#882 von dienstmann , 14.11.2011 21:45

Hallo Matthias,

die Kiefern sind einfach Wahnsinn !!!

Zeig bitte, wie Du das machst. Biiiitte !

Viele Grüsse
Siegfried


ESU ECoS II / TrainController 9 Silver / ESU SP-Servo + Extension / GBM mit RM S88N v. Zimmermann
Lok-Dekoder hpts. ESU
Neue Anlage mit 12 Segmenten


---------------------------------------------------------------------------------------------


 
dienstmann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 16.07.2008
Ort: Oberpfalz
Gleise Peco Streamline
Spurweite H0
Steuerung EcoS
Stromart DC, Digital


RE: Baumbau und Sträucher

#883 von grove den , 14.11.2011 23:30

Hallo Matthias,

ich habe deinen Satz ein wichtiges Wort zugefügt: noch....

Zitat
Ich habe von meinen Kiefern mal einige Nahaufnahmen gemacht, ich finde aus der Nähe sieht's deutlich - noch-besser aus, als aus der üblichen Betrachtungsentfernung



fenomenal! so was habe ich noch nicht irgendwo in /auf einen anderen Forum oder ähnliches gesehen! Mensch das fängt an Kunst zu werden!

Battka:

keine angst die Fichten sehen doch gut aus!!!

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#884 von elkmelker ( gelöscht ) , 15.11.2011 10:11

Hallo zusammen,

ich selbst komme zur Zeit ja nicht mehr so häufig zum Bäume bauen, aber was ich hier sehe verschlägt einem ja den Atem!

@BaTTka: Dein Fichtenwald sieht richtig echt aus. Wenn man das ganze auf ein wenig Waldboden "verpflanzt" und einen passenden Hintergrund platziert, hat man das Gefühl man steht mitten in einem echten Fichtenwald. Mach bitte weiter so!

@Mathias: Hast du vor Jos als Baumbaumeister zu entthronen? Denn bei solchen Kiefern währe das wohl kein Problem!
Genau wie Siegfried würde ich mich sehr freuen, wenn du eine detalierte Anleitung zum bau deiner Kiefern (und gerne auch anderer Laub- und Nadelbäume) einstellen würdest.
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte .........

@Jos: Du hast recht, dass wird wirklich langsam zur Kunst! Hast du je gedacht das sich dieser Threat mal so positiv entwickeln würde? Wenn dieser Threat nicht schon in der Ruhmeshalle währe, müsste man die Admins steinigen, wenn sie ihn nicht von sich aus dorthin verschieben würden (liebe Admins,ist doch nur Spaß, ich will doch nur spielen! )!!!

@All: Macht auf jeden Fall alle fleißig weiter! Und mein Kompliment für all die schönen Fotos!

Ich selbst baue gerade noch einen kleinen Baum, der auf einer Weide auf einem kleinen Diorama stehen soll. Wenn der Baum samt Diorama fertig ist, stelle ich das Bild hier ein.

Gruß Kai


elkmelker

RE: Baumbau und Sträucher

#885 von diavolezza , 15.11.2011 10:57

Ganz ehrlich, über eine detaillierte Anleitung vom Matthias würde ich mich auch sehr sehr freuen.

@Matthias: Kieferngeäst, Fichten und abgestorbene Äste, sehr sehr schön gemacht. Also Matthias wie sieht's aus?

Gruß, Christian


Traincontroller Gold, Rautenhaus RMX950USB, H0, Tillig Elite, RocoLine, SX, DCC, Win7


 
diavolezza
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 06.09.2010


RE: Baumbau und Sträucher

#886 von Grave Digger , 15.11.2011 15:15

Hallo Matthias

Wenn ich mir den Stamm deiner Kiefer ansehe, drängt sich mir der Gedanke auf, du hast Hp1 aus dem Kosak Verlag gelesen. Wirklich gut gemacht

Gruß, Stefan


www.modellbahnatelier-siegbach.de


 
Grave Digger
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 26.09.2009


RE: Baumbau und Sträucher

#887 von Hessi James ( gelöscht ) , 15.11.2011 19:59

Meinen größten Respekt an alle fabelhaften Baumbauer.
Das ist wirklich große Kunst.

Ich bin von den Bildern wirklich mehr als beeindruckt.


Hessi James

RE: Baumbau und Sträucher

#888 von Marshall61 ( gelöscht ) , 15.11.2011 22:01

Hallo an alle, die Bilder auf den Dioramen, die wir diskutiert ein paar Beiträge vor erneuert, und es gibt rund um die beiden anderen Fotos, die mit einer anderen Perspektive und Hintergrund, und vor allem bei Tageslicht, immer bezogen auf die Eiche:





Viele Gruß

Carlo


Marshall61

RE: Baumbau und Sträucher

#889 von N-Modellbahner , 15.11.2011 23:05

Hallo Jos, hallo Modellbahnfreunde,

ich möchte euch nachfolgend einige meiner Kiefern für die
Spurweite N vorstellen. Die Bäume sind ca. 13 cm hoch.
Falls Interesse an meiner Bauweise besteht, kann ich eine
kleine Baubeschreibung in meinem Thread einstellen.

Viele Grüsse

Jürgen














maßstäblicher Modellbau im M1:160
Code 40 Gleis, finescale/pure-Räder
Anlagensegmentbauweise

viewtopic.php?f=51&t=50628
viewtopic.php?f=47&t=76454


N-Modellbahner  
N-Modellbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 09.09.2010
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Baumbau und Sträucher

#890 von Baureihe1996 , 15.11.2011 23:17

Zitat von N-Modellbahner

Falls Interesse an meiner Bauweise besteht, kann ich eine
kleine Baubeschreibung in meinem Thread einstellen.



Ich bitte darum


Alte Anlage: Flo's kleine N-Welt


Neues Projekt: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt


Instagram: @florian1zu160


 
Baureihe1996
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 13.07.2011
Homepage: Link
Ort: Bremerhaven
Gleise Peco Code 55/Fleischmann
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Baumbau und Sträucher

#891 von grove den , 15.11.2011 23:22

Hallo Jürgen

Zitat
Falls Interesse an meiner Bauweise besteht, kann ich eine
kleine Baubeschreibung in meinem Thread einstellen.



Aber selbstverständlich habe auch ich Interessse an deiner Bauweise also BITTE!!( und er darf auch etwas grosser/länger sein!!!)
Sooo detailiert schaf ich noch nicht....

gespannt wartende Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#892 von trunda , 16.11.2011 10:00

Jos, Rübe, N-Modellbahner und weitere........... wirklich spitze Arbeit, was habe ich da gesehen.
N-Modellbahner - interesiert mich vor allem, wie hast du die feine Astchen gemacht. Die Gesamtheit sieht dann perfekt aus. (Naturlich, wenn ist nicht deine Herstellungsgeheimnis)
Die Filterwatte, die benutze ich, ist, es scheit mich, zu fein.

Ich bin nur ein Anfänger, trotzdem beilege paar Bilder.





Und entschuldige mich fur mein Deutsch.
Trunda


trunda  
trunda
Beiträge: 1
Registriert am: 02.08.2011


RE: Baumbau und Sträucher

#893 von grove den , 16.11.2011 11:45

hallo Tundra,

Ich glaube dir nicht wenn du schreibst: " Ich bin nur ein Anfänger".....
Wenn ich so angefange hätte.......
Sei herzlich willkommen hier bei den Baumbauern!!!

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#894 von BaTTka , 16.11.2011 18:38

Hallo zusammen!
Ich gewann eine Menge Inspiration in den letzten Tagen. Sie müssen nur sie zur Umsetzung ihrer
Herzlichen Glückwunsch an alle Baumbauer rost:


Ich spreche kein Deutsch. Aber Google ist mein Freund


BaTTka  
BaTTka
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 20.10.2009


RE: Baumbau und Sträucher

#895 von Marshall61 ( gelöscht ) , 17.11.2011 07:45

... Herzlichen Glückwunsch an alle atemberaubende Erfolge !!!!!!

Viele Gruß

Carlo


Marshall61

RE: Baumbau und Sträucher

#896 von N-Modellbahner , 17.11.2011 22:03

Hallo Jos,
gerne berichte ich dir über meine Methode der Kieferngestaltung; wahrscheinlich jetzt am Wochenende auf meiner Seite.

Hallo Trunda

die Ästchen der Kiefern bestehen aus klein geschnittener grober blauer Filterwatte, Decotwister und
4,5mm Grasfaser. Über die Verarbeitung berichte ich am Wochenende in meinem Thread.
übigens: ein sehr schön gestaltetes Anlagensegment , kaum zu glauben dass du noch Anfänger bist.

Viele Grüsse

Jürgen


maßstäblicher Modellbau im M1:160
Code 40 Gleis, finescale/pure-Räder
Anlagensegmentbauweise

viewtopic.php?f=51&t=50628
viewtopic.php?f=47&t=76454


N-Modellbahner  
N-Modellbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 09.09.2010
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Baumbau und Sträucher

#897 von Nick Knatterton , 19.11.2011 07:50

Jó reggelt BaTTka,

sajnos a férjem sem tud túl sokat magyarul (neve ellenére), de google az ö barátja is....meg van egy magyar felesége, aki fordít neki...

Szia!
Géza és Rita


Nick Knatterton  
Nick Knatterton
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 13.12.2009
Ort: Neuwied
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Baumbau und Sträucher

#898 von kaeselok , 19.11.2011 08:45

Zitat von N-Modellbahner
Falls Interesse an meiner Bauweise besteht, kann ich eine
kleine Baubeschreibung in meinem Thread einstellen.



Hallo Jürgen,

ich schließe mich der Bitte an! (wow - tolle Bäume!!!)


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Baumbau und Sträucher

#899 von N-Modellbahner , 20.11.2011 10:22

Hallo Kalle,

danke für dein Lob,
ein kleiner Baubericht ist hier zu finden:
viewtopic.php?f=51&t=50628&start=125

Viele Grüsse

Jürgen


maßstäblicher Modellbau im M1:160
Code 40 Gleis, finescale/pure-Räder
Anlagensegmentbauweise

viewtopic.php?f=51&t=50628
viewtopic.php?f=47&t=76454


N-Modellbahner  
N-Modellbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 09.09.2010
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Baumbau und Sträucher

#900 von zlozlo ( gelöscht ) , 20.11.2011 14:09

..HO kiefer


zlozlo

   

Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Adventsbastelei: Winter-Weihnachts-Kleinstanlage in N (und Z)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz